User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Where are all the Chaos Fans?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Where are all the Chaos Fans?

    Hallo Leute, Evil Ernie in Santa Fe #4 (08 Feb 06) und Purgatori #4 (1st Feb 06) sind bald dar und kein Fan hat bis jetzt was gesagt...

    Wo bleiben die Chaos Fans? Hat jemand die Neue Serien gekauft oder nicht?

    Ich bin sehr zu frieden mit was ich bis jetzt gesehen habe, Al Rio oder Beck sind nicht dabei aber immer hin ein guter Anfang!

    Was meint ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beide Serien hier liegen, warte mit dem lesen aber noch bis ich die Beiden komplett hier vor mir liegen habe

    Was ich bisher aber gesehen habe gefällt mir ganz gut . Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch ganz nett anzuschauen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt gelesen: The Wicked # 1 (Avatar)
    novio de la Muerte

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Raro: *sich mal Apokalypse von Hope ausleiht und schwingt* Hast Du irgendwas gesagt ?

    Naja, ich weiß, das ich hier im Forum nicht gerade die Lebhafteste bin. Das hat verschiedene private Gründe. Ich habe größtenteil Wichtigeres zu tun als mich dauerhaft aktiv zu outen, schließlich sind meine "bequemen" Schulzeiten schon sehr lange vorbei. Die Zukunft und wie ich sie verbringen will, macht mir sehr große Sorgen.
    Man muss auch mit dem, was man hat, versuchen auszukommen und zu planen, in jeder Hinsicht.

    Zugleich ist es schwerer geworden an USA-Comics zu kommen. Meine städtischen Händler stellen sich quer.

    Von daher sind Prestigeangelegenheiten oder kurzfristige Beschaffung von bestimmten Gütern jetzt etwas weit nach unten gerutscht. Diejenigen, die mich kennen wissen, das ich Chaos!-Fan by heart bin und auch bleiben werde und das früher oder später immer ein Comment von mir kommen wird.
    Geändert von Lady Dark (23.02.2006 um 22:06 Uhr)
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corran Horn 30
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider lese ich nur deutsche Sachen

  6. #6
    Mitglied Avatar von chaz' toy
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich in ich nicht direkt chaos-, sondern eher ausgemachter CHASTITY-Fan. Spielt diese denn noch eine Rolle in den neuen Comics?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt noch nicht, soll aber demnächst auch wieder kommen.
    novio de la Muerte

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von CrossGen hat bei mir schwindelige Summen Geldes verfügbar gemacht, so dass ich kürzlich das Witchblade-Universum entdeckte und jetzt, weil es immer noch nicht reicht, auf ein dickes Chaos-Paket warte. Aber dazu hätte ich gerne ein paar Infos, um auf den aktuellen Entwicklungsstand zu kommen. Also: Chaos Deutschland WÜRDE weiter produzieren, hat aber das komplette US-Programm schon veröffentlicht? Stimmt das? Stimmt es auch, dass Vampirella nicht wirklich dazugehört, aber in Deutschland auch in diesem Forum beheimatet ist? Und wenn ja, gilt hier dasselbe wie für Chaos? Gäbe es kein aktuelleres US-Programm, das veröffentlicht werden könnte? Und wenn, warum wird dann nicht stattdessen das klassische Material ab Morning in America mal herausgebracht, dass meines Wissens höchstens von Pabel verlegt wurde und nur sündhaft teuer zu bekommen ist? EDIT: kann mir mal jemand sagen, was eiogentlich damals bei Pabel heraus kam? Ich kann nirgends genaue Daten finden.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampirella wurde von mg/publishing/ vertrieben. Die sind jetzt aber pleite.
    Vampirella ist dem Chaos!-Universum aber am nächsten und es gab schon einige Crossover mit Chaos!-Charakteren und wird wohl deshalb hier weiter besprochen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigens: Lady Death wird nächsten Monat 15, Sonderheft bei Avatar schon angekündigt.
    novio de la Muerte

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Antworten auf mein Post. Kann da nicht jemand etwas in Richtung "fachlich versiert" rauslassen? Warum erscheint derzeit nichts in Deutschland? Alles schon erschienen? Und es kommt nichts nach? Bei Vampirella bestimmt nicht, dort könnte man die Trades "Crimson Chronicles" bringen und den ganzen klassischen Farbkram! Verkauft sich Vampirella nicht in Deutschland? Und PS: Wer kann mir sagen, was in den 8 Volksverlags-Heften genau drin ist? Sind da die kompletten ersten 8 Magazine von 69/70 drin, oder nur Vampirella-Geschichten? Wenn letzteres, bis wohin ist man dann mit 8 deutschen Heften a 52 Seiten gekommen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Vampirella wird schonmal nicht von Chaos! Comics veröffentlicht.
    Mag sein, dass der ehemalige Mutterverlag von Chaos! Deutschland auch Vampirella brachte, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

    Und in den USA erscheinen zur Zeit wieder neue Chaos! Comics. Es gibt auch noch unveröffentlichtes Material. Es ist angedacht, die neuen Comics zu übersetzen. Mir wurde aber gesagt, dass das noch dauern könnte. Leider tut sich im Moment ja nicht wirklich was in Deutschland, aber solange der Verlag existiert und vor hat, weiterzumachen, kann man sich ja auf mehr freuen.

    Achja, moin, bin neu hier.
    (Besucht meine Evil Ernie Seite. http://www.evil-ernie.bofan.de )

  13. #13
    Moderator Chaos! Comics Forum Avatar von Hobo
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Fiends,

    die Alten noch lebenden werden mich kennen. Wer nicht kann mich gerne mit Fragen löchern.
    Nach fast einjähriger Krankheit (keine Siliokonvergiftung) habe ich wieder Zeit mich mit dem Chaos!Universum zu beschäftigen.
    Im Moment fehlt mir der genaue Überblick wie weit die Veröffentlichungen bei Avatar sind, das hole ich aber in nächster Zeit auf.

    Für exphilosoph:
    Es sind nicht alle US-Titel erschienen. Fast alle Nebenserien fehlen. Eine Gegenüberstellung der US und deutschen Ausgaben habe ich als Exel-Tabelle.
    Außerdem habe ich Listen mit allen in Deutsch erschienen Standard und Variant-Ausgaben, sowie eine US-Liste, allerding nur von Chaos!Comics und Crossgen.
    Eine Avatar und EE-Liste wird kommen, dauert aber, da ich gerade erst damit angefangen habe.

    Bei Vampirella tut sich meines Wissens in den Staaten auch recht wenig. Dort gibt es lediglich ein Magazin mit geringem Comic-Anteil.

    Was deutsche Titel betrifft werde ich nachfragen ob etwas geplant ist.
    Eine Veröffentlichung der Lady Death Titel war zwar angedacht, kam aber aufgrund der Forderungen von Avatar bisher nicht zu stande.

    So, das soll es zum Anfang reichen.

    Es lebe das Chaos!
    Geändert von Hobo (14.04.2006 um 06:04 Uhr)

  14. #14
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Super, danke für die Info. Das heißt also, dass hüben wie drüben Potential da ist, aber derzeit eher brach liegt, wir also auch nix verpassen? Das mit den unveröffentlichten Nebenserien wusste ich, aber da ist der Zug ja im Grunde abgefahren. Was mich halt interessierte, ist, ob hier überhaupt jemand in den Startlöchern steht, um etwas zu veröffentlichen. Zu Vampirella: klar, mg ist weg vom Fenster. Aber das dürfte bei entsprechender Nachfrage eher kein Hinderungsgrund sein. Die Frage ist, wer sich berufen fühlt, und ob überhaupt Nachfrage besteht. Die Tatsache, dass es nur Classics 1 gibt, spricht wahrscheinlich Bände. Oder ist mg Pleite gegangen bevor Classics 2 herauskommen konnte?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wer kann mir denn was zu den unveröffentlichten Heften sagen?

    Evil Ernie: Revenge - warum ist das angekündigte Trade nie erschienen? In den Heften, die ich gerade lese, stand die Ausgabe kurz bevor!

    Wohin gehört Evil Ernie 1/2? Was passiert da?

    Was geschieht in Lady Death: Fan Edition 1, LD: Dragon Wars, LD: Crucible 1/2, LD: Retribution, LD Nr. 0 (zu was ist es die 0)?

    Was geschieht in Cremator 1-5?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cremator 1-5 spielt direkt nach dem Zeitpunkt zum dem Lady Death von Pagan aus der Hölle verbannt wurde. Cremator stößt auf einen Plan der die Hölle vernichten würde. Er erhält um dies zu verhindern seine Fähigkeit das Höllenfeuer zu kontrollieren.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Männer, zurücktreten, ich bin dran:

    Cremator 1-5: spielt zum Zeitpunkt wo Lady Death auf ihrer Odyssee einen Weg nach hause sucht, bzw. ihre Familie in Asgard findet. Gefallene Engel, genannt die Trinität wollen von ihrem Exil aaus die Hölle einnehmen. Um dieses zu verhindern, muss Cremator den verrückten Engel Apolyon befreien, den Lucifer selbst im Labyrinth von Dis eingesperrt hat. Das ist die Vorgeschichte. Die eigentliche Miniserie dreht sich um den Machtkampf um die Hölle. Und das Pagan dabei sein eigenes Süppchen kocht, ist ja wohl klar.

    Lady Death Fan edition: eine Halloween-Story. Die Lady nimmt Rache an den Leuten, die sie verbrannt haben.

    Lady Death Dragon Wars: Lady Death versucht durch den Nexus aller Dinge nach hause zu kommen und folgt einem Inkubus in die Dimension der Drachen, wo der Incubus seine eigenen Pläne bezüglich der Hölle schmiedet.

    Lady Death Retribution: eine weitere Reise der Lady. Ein schönes Beispiel für die Situation "Wie überlebe ich, wenn ich völlig macht- und kraftlos bin".

    Lady Death The crucible 1/2: Lord Genocide und Sinistra kommen kurz auf den Endlosen Friedhof um die Außerwählte zu begutachten. (ca kurz vor der Odysse)

    Lady Death 0: Spielt vor Gottlose Wege. Lady Death trifft auf den Sensenmann. Er zeigt ihr, was passiert wäre, wenn Marion von den Plänen Matthias gewußt und etwas dagegen unternommen hätte.

    Evil Ernie 1/2 ist die Story Pieces of me, wenn ich nicht irre, noch in Massen auch in deutsch zu haben, also lest es

    Sonst noch was?
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  18. #18
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst wollte ich "Nein, Mylady! Danke vielmals, Mylady!" sagen, doch dann sind mir noch ein paar Fragen eingefallen: Weißt du auch was zu Homicide, Suspira und The Omen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Suspira ist eine vierteilige Miniserie, die von April bis August 1997 erschien und nie auf Deutsch herauskam. Schade, denn sie war von Mike Okamoto besonders aufwendig illustriert worden (gemalt).
    Ihre Geschichte spielt in Arizona. Suspira ist Felicia Chavez, eine weiße Hexe, Mexikanerin, die als illegale Einwanderin in die USA kam und die 1963 im Alter von 18 Jahren von ihrem Arbeitgeber vergewaltigt wurde. Sie wollte erst Selbstmord begehen, gab ihr Kind aber dann zur Adoption frei und geriet in eine satanistische Sekte. Sie stiehlt ein Zauberbuch und beschwört aus Versehen den Dämon Glazbolaz herauf, mit dem sie dann jahrzehntelang verbunden bleibt, in einem Schwebezustand zwischen Himmel und Hölle, da ihre reine Seele und die des Dämon sich gegenseitig aufheben - in dieser Zeit lernt sie Magie und erhält Einblick in die Hölle, sie wird "bruja y curandera" zugleich. 1997 wird sie von einem jungen Pärchen in die Gegenwart zurückgeholt. Sie ist gläubige Katholikin und hat die Fähigkeit, ihre Gestalt zu ändern. Sie vertritt den rechtshändigen Pfad und die Macht des Lebens.
    Ihr Erzfeind Luiz Velez alias Epitaph ist ein Charakter wie Matthias, er praktiziert seit dem 17. Jahrhundert schwarze Magie erlangte einst Zutritt zur Hölle, wo er Lady Death traf. Er ließ sich von Luzifer verleiten, einen Mordversuch an Lady Death zu unternehmen, was natürlich scheiterte, sie verbannte ihn auf die Erde, seitdem versucht er, wieder in die Hölle zu kommen, wozu ihm jedes Mittel recht ist. 1997 beschwört er den Dämon Chorzon (klingt ähnlich wie Onkel Aleister Choronzon), was zu einem Blutbad führt, als Suspira und das FBI mit Agent Blanchard eingreifen. Velez kann zunächst fliehen.
    Als sie ihn wieder aufspürt, konfrontiert sie mit ihrem tot geglaubten Sohn Ramon, der inzwischen ein treuer Schüler des Hexenmeisters ist. Beim Showdown kann sie ihn schließlich besiegen und ein Mädchen retten, das er opfern wollte.
    Sie taucht dann noch als Nebenfigur in den anderen Chaos-Serien auf und stirbt schließlich im Kampf gegen Armaggedon.
    Geändert von Helrunar (13.05.2006 um 23:46 Uhr)
    novio de la Muerte

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nananana

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, Ciet, muss ich den Sinn dieses Ein-Satz-Postings und das Riesen-Thread-Zitat verstehen?

    @ Exphilosoph:

    Homicide ist ein One-shot, der zur Miniserie Dead King gehört. Darüber kann ich Dir leider (noch) nichts sagen, aber ich hab grad mal The Omen wieder durchgeblättert (Tja, nach 4 Jahren out of Chaos!-Materie, war es wohl doch Zeit, das Gehirn wieder aufzufrischen ).

    The Omen handelt von Visionen, die Morgan Gallows, ein Werwolf, über das Armageddon hat. Er sieht darin ganz bestimmte Personen: Voodoo Childe, Oblivia, Rip, Carcass und Vex (ja, die Vex). Eine/r von ihnen ist der/die Auserwählte (wird sich im Armageddon herausstellen, also nicht vorher lesen). Gallows versucht die Fünf für seine Sache, die Welt vor dem Chaos zu retten zu gewinnen. Das ist aber gar nicht so einfach, weil es da einige Probleme gibt: 1. alle 5 sind sehr mißtraurisch und stur, 2. Gallows Gegenspieler ist Savior, der seine eigene Organisation von Freaks gegründet hat um die Welt zu vernichten und 3. bekommt Savior die gute Vex in die Hände, die ihr Gedächtnis bezüglich ihrer Herkunft verloren hat. Als das Chaos in ihrem Körper über sie Macht gewinnt, kann man nur noch auf ein Wunder hoffen.

    Dann gibt es noch den one-shot Omen Vexed. Ein Wesen namens Nocturnus versucht das Schicksal der Welt zu ändern und versetzt Ernie, Lady Death, Purgatori, Suspira, Smiley und Vex in eine Traumdimension, genauergesagt, Vex`s Traum. Aber er hat die Rechnung ohne die Träumenden gemacht....


    P.S.: Die Zeichnungen von Suspira sind wirklich genial. Meine erste Chaos! Serie^^°°°
    Geändert von Lady Dark (13.05.2006 um 20:04 Uhr)
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  22. #22
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Vielen Dank. Also für alle genannten Hefte ein klarer Kaufbefehl.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles vom Old Chaos! ist ein klarer Kaufbefehl *grins* Obwohl die Crossgen/ Avatar Lady Death Hefte auch nicht schlecht sind.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  24. #24
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich in den letzten Wochen durch das Chaos!-Universum bis hinter Armageddon geschlagen und bin extrem begeistert. Mein aktueller Lesestand ist Dark Millenium, Empire, Lady Demon 1-3 und ich bin doch etwas verwirrt. Da haben die ja im Grunde das Gegenteil von dem gemacht, was DC mit der ersten Crisis veranstaltete. Ich habe leider kaum Hintergrundinfos, und weiß also nicht, ob das wirklich nötig war. Das Chaos!-Universum war doch eigentlich sehr gut so, wie es war. Und in den neuen Welten ist zwar alles etwas edler (zeichentechnisch), aber der anarchische Witz ist doch ziemlich verlorengegangen. Außerdem ist bis jetzt sehr unübersichtlich, wieviele Welten da beschrieben werden. Ich glaube, Purgatori, Chastity und Lady Death haben sich ja auf der selben Welt eingefunden, Lady Demon aber auf einer anderen. Nun denn, es sind immer noch geile Geschichten und ich bleibe am Ball.

    Zwei Fragen:

    1) ich habe eine stattliche Liste in Deutschland nicht veröffentlichter Hefte VOR Armageddon (Cremator, Suspira, Omen usw.usf). Wurde denn von NACH Armageddon ALLES veröffentlicht in Deutschland?

    2) Es ist mir nicht gelungen, diese drei Hefte zu bekommen: Cremator 3 und 5, sowie The Omen: Vexed. Kann mir die jemand in irgendeiner Form (am Liebsten natürlich in Original-Heftform) zukommen lassen? Zur Not auch gescanned, gefaxt, durchgepaust oder fotokopiert?

    @Lady Dark: Lady Death: Die Legende lese ich auch gerade parallel und finde die auch sehr schön. Aber auch hier fehlt dieses subversive Element, das die frühen Stories vor Armageddon so einzigartig machte. Passt aber sehr gut ins CrossGen-Programm.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann willkommen im Club. Das Problem war wohl, dass Pulido nach Armageddon konsequenterweise seinen Verlag schließen und alle Leute hätte entlassen müssen, was natürlich nicht ging. Und da Lady Death das Flaggschliff des Verlags war, musste sie wohl oder übel wieder auferstehen. Um etwas mehr Richtung Mainstream zu gehen, hat er sie dann weniger böse gemacht, was seinen Höhepunkt in der "Alive"-Serie fand und mit dem Bankrott von Chaos! endete (und in gewisser Weise seine Fortsetzung in der "Medieval-Lady-Death"-Reihe fand).
    Es sind nicht alle Nach-Armageddon-Serien auf Deutsch erschienen, da die letzte Miniserie ja mitten in der Story abbrach.
    "Medieval Lady Death" ist inzwischen zu Avatar gewandert, wo auch die neue "Classical Lady Death" erscheint.
    In der englischen Wikipedia gibt es einen ganz guten Artikel über LD. www.wikipedia.org
    novio de la Muerte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher