User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Alina Fox Trailer!

    Yep, richtig gelesen: Alina goes moving pictures!

    Ein kleiner Alina Film wird dieses Jahr auf DVD erscheinen. Geschrieben, gezeichnet und geschnitten ist er von mir, André Gutsmuths (www.fdwaldfee.de) und Guido Neukamm (www.comicdesign.de) haben die Musik gemacht (ihr gemeinsames Projekt: www.doppelgaenger-music.de) und Stefanie Lentz hat Alina ihre Stimme geliehen! André spricht den undurchschaubaren Mr. Anson, während die Wahl für Brisco Taylor auf mich gefallen ist...

    Die DVD wird außerdem einen 3D-Film mit Alina beinhalten, den ich 2003 fertig gestellt habe, sowie ein Making of, wo wir Euch zeigen, wie wir das alles so bewerkstelligt haben.

    Mein persönliches Ziel ist es, die DVD bereits zur Leipziger Buchmesse dabei zu haben, aber falls das nicht klappen sollte (wir stecken noch in der Post Production) ist sie auf jeden Fall in Erlangen draussen!

    Einen kleinen Teaser-Trailer habe ich mal eben online gestellt in der "Comics"-Rubrik auf www.alinafox.de. Der Trailer ist 1:03 Min. lang, 2,26 MB groß und im WMA-Format.

    Viel Spaß beim downloaden!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär doch ne kleine Erwähnung in DAS SAGTE NUFF! 3 wert. Ich notier das mal...

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's auch 'ne coole Idee!
    Die (im Video ein wenig pausbäckige) Dame kommt mir allerdings noch ein bisschen stakelig vor...? Bleibt das so auf der DVD?
    Und wie lange wird der Film sein?

    Auf jeden Fall eine tolle Sache! Bin gespannt, wie das Resultat sein wird.

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jakubkurtzberg: wie sagen unsere holländischen Freunde? Bedankt!!!

    @ Asher: Tja, hmm, an der Weichheit der Bewegungen muss ich nochmal was tun - der Trailer basiert auf dem Rohschnitt. Ich wollte vor allem mal darauf hinweisen, woran ich die ganze Zeit eigentlich arbeite.
    Der Film wird 5 Minuten dauern, der 3D-Film eine Minute und das Making of mal sehen. Ebenfalls mal sehen, ob ich noch weitere Episoden schaffe bis dahin, aber es ist mir erstmal wichtig, dass der erste Teil fertig ist - danach sind wir alle ja schon etwas geübter. Das ganze Ding ist ja per Hand gezeichnet und ich überlege momentan, ob ich mich nicht mal an Flash der so versuche. Eigentlich wollte ich den Film auch wenigstens eine halbe Stunde haben, aber dann säße ich noch nächstes Jahr dran...

    Ansonsten vielen lieben Dank für die netten Worte!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht gut aus. erinnert mich wehmütig an meinen alten wanda caramba trailer (www.wanda-caramba.de, beeilte er sich hinzuzufügen ). da bin ich mit flash ganz gut gefahren, und so wie mir das aussieht, könnte das für aline auch ne gute lösung sein.

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Eckart!

    Verdammich, Du hast recht! Ich kannte den Wanda-Trailer bisher noch garnicht (Asche auf mein Haupt), aber auch der funktioniert doch sehr gut!
    Ich glaube, ich muss mir ganz dringend schnell Flash beibringen...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich die Tatsache, dass Deins per Hand gezeichnet ist, auch schon wieder sehr charmant finde...

    Na ja, ist aber sicherlich verdammt viel Arbeit.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht so als, als müsste ich mir doch endlich mal den windows media player aufn rechner schmieren.
    weiss jemand einen guten link für mac?

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Asher: dankeschön! Yo, Arbeit isses (der Film hat im Ganzen 3500 Frames, per Hand gezeichnet sind's ca. 300 und dann nochmal etwa das dreifache am Computer), hat aber auch Spaß gemacht.

    @ dinter3: Oder aber ich stell's nochmal als Quicktime movie auf den Server. Würde das was bringen?

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    quicktime bin ich immer für.

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erledigt!

    Ab sofort kann der Trailer im Quicktime-Format runtergeladen werden.
    Der Download-Link befindet sich direkt unterhalb vom WMA-Link auf der gleichen Seite.
    Ich musste den Trailer ein bisschen in der Qualität runterschrauben, damit er gerade noch so mit schlappen 4 MB durchgeht (vor allem im Ton isses jetzt nicht mehr so schön), aber 'nen groben Überblick kriegt man schon...

    Also, viel Spaß!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    holla, wie schnell!
    und doppelt holla, was ´n schöner trailer - macht lust auf den fertigen streifen!

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes, kleines Video!

    Nebenbei, freut mich Daniel, dass es so weit fertig bist.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (25.01.2006 um 14:57 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kewl

    Wow, ich muss sagen ... gefällt mir sehr! Da bin ich echt gespannt drauf!

    Ist der 3D-Film vom Stil her mit dem Trailer zu vergleichen? Ich weiss ... traffic ist immer so ein Thema, aber vielleicht wären noch ein paar screenshots gut ... also, zumindest würde ich mich über screenshots freuen ^^

    cheers


    olaf

  15. #15
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dinter: man nennt mich auch den, der schnellster ins-Netz-stellt, als sein Schatten! Freut mich, dass Dir der Trailer gefällt und ich hoffe, dass das Endprodukt dann auch mithalten kann...

    @ Olaf: ebenfalls danke an Deine Adresse! Der 3D-Film ist eigentlich nicht wirklich vergleichbar, jedenfalls nicht vom Stil her. Ist aber interessant, dass Du's ansprichst, denn momentan arbeite ich gerade daran ein paar Screenshots von eben jenem 3D-Film (mit dem Namen "Nightrun") auf eine Extraseite auf www.alinafox.de zu stellen.
    Ich sag Bescheid, wenn's soweit ist...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  16. #16
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktualisiert!

    Jetzt ist direkt unter dem Link zum Zeichentrickfilm-Trailer auf der "Comics"-Seite der Link zu den Screenshots aus "Nightrun" zu finden!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das sieht aber mal gut aus Bin auch gespannt wie der fertige Film aussieht. Wie lang wird der sein?

  18. #18
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ eric: vielen Dank! Tja, der Film wird etwas über 5 Minuten gehen (was nicht so übertrieben lang ist, ich weiß), der 3D-Film etwa 1 1/2 Minuten und das Making of je nachdem, wieviel Material ich verwenden kann (ich vermute mal was zwischen 30 und 45 Minuten).
    Wie gesagt, ist alles nicht so übertrieben lang, aber die Arbeit daran ist doch sehr aufwändig... und mal sehen, vielleicht krieg ich das ja in Flash schneller hin oder ich finde noch wen anders... ich nenn' das mal einen "Probeballon" und außerdem die Erfüllung eines Wunschtraumes - die eigene Figur in Bewegung zu sehen!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  19. #19
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein kleines Update zum kommenden Film (damit Ihr nicht denkt, es würde nicht vorrangehen)

    Der Film "Für Bare Münze" ist soweit fertig geschnitten mit Vorspann, eigentlichem Film und Nachspann. Alle Stimmen sind eingesprochen und die Hintergrundgeräusche sind drin. Das Einzige, was jetzt daran noch gemacht werden muss, ist die Hintergrundmusik und auch das geht voran.

    Als nächstes widme ich mich dem 3D-Film und das Making of lauert ja auch noch auf mich...

    Übrigens, im nächsten Alina-Heft (Tödlicher Kristall 3 von 3 ab März zu haben) ist auch eine Seite der DVD gewidmet...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  20. #20
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder was Neues zum Film:
    Die Dreharbeiten zum Making Of sind abgeschlossen und nun geht's ans Schneiden.
    An der Hintergrundmusik (dem "Score") wird fleissig gewerkelt und alles in allem befinden wir uns auf der Zielgeraden, würde ich mal sagen.
    Angepeilt habe ich die erste Juni-Woche um mit der Produktion zu beginnen. Es werden 2 Versionen dann erhältlich sein: eine in einer ganz normalen DVD-Hülle und eine Sammlerausgabe in einer lustigen metallenen Filmbox.
    Auf jeden Fall werden wir den Termin zum Erlanger Comic-Salon halten können!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  21. #21
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mfarraday Beitrag anzeigen
    . Das ganze Ding ist ja per Hand gezeichnet und ich überlege momentan, ob ich mich nicht mal an Flash der so versuche.
    Ich glaub wenn man speziell nach Animationsfilmprogrammen sucht soll MOHO von Lost Marble ganz gut sein. Ich habe da mal etwas mit rumexperimentiert und fand zumindest den Einstieg ein ganzes Stück einfacher als mit Flash. Natürlich ist Flash, grade für Internetspielchen und Präsentationen weitaus besser aber da der Schwerpunkt bei MOHO direkt bei Animationsfilmen liegt scheint das dafür die bessere Alternative zu sein.
    Zumal MOHO eine recht nützliche Bone Funktion hat welche bei Flash soweit ich weiss nicht dabei ist. Bin jetzt aber bei beiden Programmen kein wirklicher Experte habe lediglich mal ein wenig mit beiden rumexperimentiert.

  22. #22
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es endlich den kompletten Film und zwar auf DVD (sogar mit Making Of!) für neun Euro! Wer ihn haben will, der schicke doch eine Mail an daniel.gramsch@alinafox.de!
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  23. #23
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkauft Ihr ihn auch auf dem Comic-Salon?

  24. #24
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Asher!

    Yup, machen wir! Und wer das komplette Alina-Paket (also Tödlicher Kristall 1-3, Thief Extraordinaire #1 und die DVD) kauft, bekommt das alles zum Bundle-Preis von 20 € (anstatt 21,50) plus 'ne Zeichnung und einen limitierten Druck!
    Das gilt im übrigen nicht nur für den Comic-Salon, sondern auch bei Bestellungen im Internet...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •