User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hobby-Comiczeichner gesucht!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hobby-Comiczeichner gesucht!

    Für ein privates Projekt suche ich einen Comic-Zeichner, der Spaß daran hat, mir meine Geschichten zu illustrieren. Ich bin Hobby-Autorin und versuche mich an einem Story-Zyklus, der sich an Goscinnys Geschichten "Der kleine Nick" anlehnt. Mein Projekt heißt "Larissa's Welt". Näheres unter: http://www.lesesucht.com/sites/310larissa.html

    Ein Honorar kann ich leider nicht zahlen. Aber vielleicht wird auch mehr daraus!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gauklerin
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    grenadinisches Dossene
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich dir einen Tipp geben ohne besser wisserisch zu klingen?! Schreib den Text noch mal in der Erzählsprache eines Erwachsenen, der eine Kindheitserinnerung erzählt, denn die Schreibweise würde den Leser doch etwas abschrecken.
    Vielleicht hat sich deshalb noch keiner gemeldet und meld dich im Autorenforum an. Das ist ein Privatforum hier im Comicforum, dort treffen sich die Comicautoren, da siehst du welche Möglichkeiten es gibt um es dem Zeichner einfacher zu machen das Geschriebene in ein Layout zu verwandeln.
    Ich hoffe ich habe jetzt nicht an einen Vollprofie geschrieben... wär etwas peinlich...

    bis denne Caileen aus HD Doh

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Caileen,

    Danke für dein Feedback. Natürlich sind Tipps willkommen. Allerdings, die Larissa-Geschichten sind mit Absicht aus der Sicht eines Kindes geschrieben und das möchte ich auch nicht ändern. Wenn sie dir nicht gefallen, schade! Aber wieso ist das abschreckend?

    Übrigens, inzwischen habe ich einen super Zeichner gefunden. Knapp 10 Tage nach meinem Eintrag im Forum stehen sogar schon einige Figuren und die Illustration der Sylvester-Geschichte ist in vollem Gang. Das Projekt macht sehr viel Spaß.

    Wenn es dich interessiert, kannst du gerne noch mal auf meiner homepage stöbern.

    Vielen Dank für deine Antwort
    Grüße
    Karen

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kenne einen Zeichner,....

    Wollte wissen ob das Projekt immer noch Aktuell ist, wenn ja bitte kontakt mit mir aufnehmen.

    Kenne jemand der das vielleicht gerne machen würde !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher