User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 228

Thema: Das Ende der Comic-Industrie???

  1. #76
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    comics sind unattraktiv aufgrund der langen warte zeiten, in der zeit auf die ich auf die nächste ausgabe warte kann ich 4-8 bücher lesen.
    Oder 40-80 Comics, die dasselbe wie 4-8 Bücher kosten. Mal im Ernst: Wie lange musst Du auf einen neuen Stephen King Roman warten? Oder auf den neuen Dan Brown? Den neuen Harry Potter? Das sind doch Äpfel und Birnen.

    Und ich nenne die Gegenwart das "Retro Age". Wenn diese ganze Ages-Kiste wirklich zyklisch verläuft, dürfte irgendwann zwischen 2012 und 2017 das nächste Age beginnen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja nur isses bei den meisten büchern anders, da kaufst du eines und das wars für sich, das kommt nicht in vielen teilen raus sondern is dann eher für sich eine geschichte.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #78
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Tower. Green Mile. Harry Potter. Der Herr der Ringe. Per Anhalter durch die Galaxis. Nochnoi Dozor. Shannara. Necroscope. Illuminatus!.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und viele andere auch, aber es ist was anderes dir ein buch zu kaufen als einen comic.

    die meisten leute lesen an büchern eh ne längere zeit, einen comic hab ich in 10 minuten durch und dann wart ich ein monat. und bis dahin bash ich alle möglichen leute wegen der zeichnungen, wegen der story etc.

    ich kann das jetzt noch nicht wirklich beurteilen aber ich finde das format von 52 einfach durch die wöchentliche erscheinung sehr erfrischend.


    die frage ist doch: was macht comics so uninteresant.

    und das ist meiner meinung nach allein schon das format. 24 seiten pro monat.
    das ganze dann noch von verschiedene autoren alles spielt in einer welt aber doch nicht so richtig, niemand kennt sich wirklich aus andauernd stirbt jemand und is plötzlich wieder da.

    ich bin jetzt nicht der große manga leser aber was ich an mangas schätze is das meistens eine geschichte durch erzählt wird und dann wars das.

    kein neues kreativ team was dann alles wieder zurücksetzt.
    du machst was und das is dann so.

    comics sind einfach eine modeerscheinung und ein medium das eigentlich längst ausgedient hat.

    und ich denke auch das raubkopien hier sehr schaden, mehr noch als der musik industrie (die mmn gar keinen schaden davon trägt.)

    irgendwann kommen sie sicher wieder in mode bis dahin müssen wir uns halt mit filmen über wasser halten ^^
    Geändert von Hyperion Star (17.05.2006 um 08:53 Uhr)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    ja nur isses bei den meisten büchern anders, da kaufst du eines und das wars für sich, das kommt nicht in vielen teilen raus sondern is dann eher für sich eine geschichte.
    Gerade für den SF-Fantasy-Bereich ist das eher nicht so. Da erscheint vieles in riesigen Zyklen, bei denen man sich oft auf den nächsten Band freut, egal ob dieser das Buch davor fortsetzt oder eine unabhängige Story hat.z.B.

    Das Rad der Zeit - 28 Bände
    Shadowrun - 50+ Bände
    Battletech - 50+ Bände
    Scheibenwelt - ca. 20 Bände
    u.s.w.

    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    comics sind einfach eine modeerscheinung ....
    Eine Modeerscheinung, die sich seit fast 50 Jahren hält. Schon klar.
    Logisch, daß es immer mal Höhen und Tiefen gibt. Die Bundesliga wurde auch schon mal für tot erklärt, Heavy Metal auch. Vor ein paar Jahren hieß es mal, daß es bald keine gedruckten Bücher mehr gibt, weil alles nur noch über Laptops und somit elektronisch laufen soll (inklusive Zeitungen). Auch diese Voraussage hat sich als falsch erwiesen. u.s.w. u.s.w.

    Ich denke, daß es Comics auch in 50 Jahren noch geben wird, egal welche verlage sie dann noch veröffentlichen.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    die frage ist doch: was macht comics so uninteresant.

    und das ist meiner meinung nach allein schon das format. 24 seiten pro monat.
    das ganze dann noch von verschiedene autoren alles spielt in einer welt aber doch nicht so richtig, niemand kennt sich wirklich aus andauernd stirbt jemand und is plötzlich wieder da.
    ...

    Sehr subjektive Sichtweise.
    1. Wenn Comics uninteressant wären, würde Ich sie nicht lesen und hier im Forum würde niemand schreiben.
    2. Ich lese größtenteils Paperbacks (also im Format 80-280 Seiten)
    3. das "andauernd jemand stirbt und plötzlich wieder da ist" ist - nichts für Ungut - Schwachsinn. Klar kam das in 50 Jahren DC-Geschichte immer mal wieder vor (Superman, Green Arrow, Hal Jordan u.s.w.) aber "andauernd " ist einfach völlig übertrieben.
    Geändert von Grimlix (17.05.2006 um 09:44 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  6. #81
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das mit dem sterben und so bezog sich mehr darauf das es einfach schwer ist einen einstiegspunkt zu finden weil es nicht wirklich einen anfang gibt.


    was ich bei jüngeren verwandten erlebt habe ist einfach das serien wie teen titans, justice league unlimited, batman etc. einfach das hauptmedium sind und die comics mehr oder weniger begleit erscheinung.

    grund ist einfach der das die serie jeden samstag um die uhrzeit ist das gibt regelmäßigkeit.

    also warum sollten sie comics lesen wo dann alles anderst ist wo leute tot sind die eigenltich noch leben oder umgekehrt.

    vor allem da man dank der serien und filme alles gut kompakt bekommt.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem der Comics scheint doch dass sie 1. nicht für Kinder gedacht sind (ausser eben solche Teen Titans Go Sachen) und 2. die ältere Zielgruppe sich nicht mehr im Comiclesenden Alter sieht! Teenies haben weiterhin andere Hobbys die mehr an das Multimediale angesiedelt sind. Wenn der PC dominiert, was liegt dann näher als Comics online zu veröffentlichen und vielleicht so neue Leser zu locken??
    Und wie sieht es überhaupt mit dem Image eines Comics aus? In vielen (elterlichen) Augen sind diese Heftchen nur Schund und Zeitverschwendung! Kein Wunder also wenn immer weniger Kinder anfangen Comics zu lesen! Auch hier bedarf es also Aufklärung und Werbung aber wie bereits erwähnt kostet das alles...
    Nichtsdestotrotz die Helden werden nie sterben, da sie halt Klassiker sind und es immer Leser geben wird die sich an ihnen erfreuen werden, auch wenn die Zahl schwindet!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier wird wieder mal comic mit us-comic gleichgesetzt. und mit dem us-standardheft á 22 (!) seiten. was natürlich völliger blödsinn ist. selbst in den USA gibt es andere formate und erscheinungsrythmen.

    und das die erfolgreichsten bücher unserer zeit mehrteiler und serien sind, die in wesentlich grösseren abständen als monatlich erscheinen, spricht ernsthaft gegen diese theorie, dass dem leser serien unangenehm sind.

    @hypkin: nicht immer nur alles aus der perspektive des fanboys und geeks beurteilen. diese sichtweise war es, die letztlich die comicindustrie in ihre derzeitige sackgasse gebracht hat. die erfolgreichsten comics sind die disney-comics und archie. und da gibt es von kontinuität keine spur, da gibt es lediglich ein festes figuren-ensemble mit nicht allzu streng definierten charakter-eigenschaften, die in immer wieder neuen konstellationen ausgespielt werden.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    @hypkin: nicht immer nur alles aus der perspektive des fanboys und geeks beurteilen. diese sichtweise war es, die letztlich die comicindustrie in ihre derzeitige sackgasse gebracht hat. die erfolgreichsten comics sind die disney-comics und archie. und da gibt es von kontinuität keine spur, da gibt es lediglich ein festes figuren-ensemble mit nicht allzu streng definierten charakter-eigenschaften, die in immer wieder neuen konstellationen ausgespielt werden.

    ist mir absolut bewusst nur sind superhelden comics nicht nach diesem schema aufgebaut. zumindest nicht mehr ^^


    als us leser geh ich natürlich von den 22 seiten heften aus, keine ahnung wie die derzeitigen übersetzungen hierzulande aussehen.

    aber ich könnte nie auf trade warten. ich hasse schon die wartezeit auf ein neues ultimate spider-man heft oder exiles und die erscheinen immerhin 18 mal im jahr.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    ...Und wie sieht es überhaupt mit dem Image eines Comics aus? In vielen (elterlichen) Augen sind diese Heftchen nur Schund und Zeitverschwendung! Kein Wunder also wenn immer weniger Kinder anfangen Comics zu lesen! ...
    Genauso hieß es auch schon zu meiner Schulzeit und die liegt verdammt lange zurück. Hat mich damals nicht gestört und stört mich auch heute nicht.
    Richtig ist aber auch, daß Ich viele der aktuellen Comics z.B. meinem Sohn (10 Jahre) derzeit noch nicht zum lesen geben würde, obwohl er natürlich schon nachgefragt hat. Vielleicht darf er sich demnächst mal Young Justice zu Gemüte führen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    ist mir absolut bewusst nur sind superhelden comics nicht nach diesem schema aufgebaut. zumindest nicht mehr ^^
    ... und jetzt überleg mal, ob da ein zusammenhang zwischen verkaufszahlen und steigender kontinuitätsdichte liegt? ob es abseits der geeks vllt. einfach zu komplex geworden ist für normalleser? hermetisch abgeriegelt?

    als us leser geh ich natürlich von den 22 seiten heften aus, keine ahnung wie die derzeitigen übersetzungen hierzulande aussehen.
    weiter oben waren es noch 24 seiten. jetzt entscheide dich mal.

    ansonsten: konzepte wie tradepaperback, digest, hardcover sind dir bekannt? die gibt es auch in den USA. von übersetzungen war nie die rede. insofern weiss ich nicht mal, was du eigentlich mit diesem satz sagen willst.

    aber ich könnte nie auf trade warten. ich hasse schon die wartezeit auf ein neues ultimate spider-man heft oder exiles und die erscheinen immerhin 18 mal im jahr.
    und da kommen wir doch auf den kern der argumente: du erträgst einfach das warten nicht. aber das geht harry-potter-lesern ganz genau so, und die wartenteilweise jahre. oder "lost"-seher in der sommerpause. diese ungeduld wäre auch da, wenn die serie täglich erschiene. das ist ja der sinn einer serie: das man schnellstmöglich wissen will, wie es weitergeht.

    fakt ist: eine beschleunigung einer serie bringt gar nix. im gegenteil - wie wir im buchmarkt sehen, wollen die leser lange geschichten in grossen portinen. trades im halbjahres- oder jahresabstand sind da exakt das richtige.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ... und jetzt überleg mal, ob da ein zusammenhang zwischen verkaufszahlen und steigender kontinuitätsdichte liegt? ob es abseits der geeks vllt. einfach zu komplex geworden ist für normalleser? hermetisch abgeriegelt?


    gut möglich aber ich liebe doch die continuity ^^


    weiter oben waren es noch 24 seiten. jetzt entscheide dich mal.
    hey die machen keine seitennummerierung mehr rein also was solls!

    ansonsten: konzepte wie tradepaperback, digest, hardcover sind dir bekannt? die gibt es auch in den USA. von übersetzungen war nie die rede. insofern weiss ich nicht mal, was du eigentlich mit diesem satz sagen willst.
    ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich keine ahnung hab in welchem format comics derzeit hier erscheinen.

    und da kommen wir doch auf den kern der argumente: du erträgst einfach das warten nicht.
    ich hab doch schon gesagt das die leser das problem sind - dazu gehör auch ich ^^
    aber das geht harry-potter-lesern ganz genau so, und die wartenteilweise jahre. oder "lost"-seher in der sommerpause. diese ungeduld wäre auch da, wenn die serie täglich erschiene. das ist ja der sinn einer serie: das man schnellstmöglich wissen will, wie es weitergeht.

    fakt ist: eine beschleunigung einer serie bringt gar nix. im gegenteil - wie wir im buchmarkt sehen, wollen die leser lange geschichten in grossen portinen. trades im halbjahres- oder jahresabstand sind da exakt das richtige.
    aber macht das nicht das medium comic als solches kaputt? so als würde man einer serie als film rausbringen?




    wie steht derzeit eigentlich der manga markt? is der boom schon vorbei?
    Geändert von Hyperion Star (17.05.2006 um 11:24 Uhr)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #88
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    hier wird wieder mal comic mit us-comic gleichgesetzt. und mit dem us-standardheft á 22 (!) seiten. was natürlich völliger blödsinn ist. selbst in den USA gibt es andere formate und erscheinungsrythmen.
    joa, aber du bist hier in nem board zu us-superhelden-serien. da ist so eine angehensweise schon legitim. und das standard-heft ist eben ein 22seitiges monatsheft. der nichtleser weiss erstmal nur von diesen heften. das es auch graphic novels, specials und wasweissichnochalles gibt, sieht der unbedarfte potentielle neukunde nicht.

    und das die erfolgreichsten bücher unserer zeit mehrteiler und serien sind, die in wesentlich grösseren abständen als monatlich erscheinen, spricht ernsthaft gegen diese theorie, dass dem leser serien unangenehm sind.
    sehr richtig. ausserdem - wie micha schon andeutete - liest man ja nicht nur ein einziges heft pro monat, bei manchen sind es 5, bei mir knapp 30. manchmal wünschte ich, meine serien würden nur alle 2 monate rauskommen, damit ich mithalten kann.

    Happy people have no stories.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen

    sehr richtig. ausserdem - wie micha schon andeutete - liest man ja nicht nur ein einziges heft pro monat, bei manchen sind es 5, bei mir knapp 30. manchmal wünschte ich, meine serien würden nur alle 2 monate rauskommen, damit ich mithalten kann.


    ein wunsch der auf das ausgegebene geld zurückzuführen ist oder?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #90
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    sehr richtig. ausserdem - wie micha schon andeutete - liest man ja nicht nur ein einziges heft pro monat, bei manchen sind es 5, bei mir knapp 30. manchmal wünschte ich, meine serien würden nur alle 2 monate rauskommen, damit ich mithalten kann.


    Jow - und würde man sich die Hefte anstatt im Original auch oder nur auf deutsch zulegen, dann wäre unserem heimischen Markt und unseren deutschen Verlagen auch mehr gedient!

    Und würde man sich ab und an auch mal die anderen Genres zu Gemüte führen, die es im Bereich Comics schon sehr lange gibt - z.b. Alben und Comic-Bücher mit ihren verschiedensten Facetten - würde man sich erstens seinen Horizont immens erweitern und auch hier würde der gesamte Markt von potientiellen Neukunden stark profitieren!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Jow - und würde man sich die Hefte anstatt im Original auch oder nur auf deutsch zulegen, dann wäre unserem heimischen Markt und unseren deutschen Verlagen auch mehr gedient!

    ja aber da erscheint ja nicht mal die hälfte von dem was ich lese.
    (nehm ich jetzt einfach mal an)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #92
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    ja aber da erscheint ja nicht mal die hälfte von dem was ich lese.
    (nehm ich jetzt einfach mal an)
    das ist wohl richtig - wird sich aber auch nie ändern, wenn viele nur bei den Originalausgaben bleiben und sich die deutschen Publikationen nicht mehr zulegen.

    Und es ging doch im Ursprung des Threads um den Tod des deutschen Comicmarktes, oder!?!

    Obwohl ich mich ja hier auf der DC-Fanpage befinde und mir schon bewusst ist, daß es hier fast hauptsächlich um Superheldenorientierte Serien geht, wäre es doch wünschenswert, wenn die Fans sich auch mal anderen Comicprodukten öffnen könnten!
    Geändert von hipgnosis (17.05.2006 um 12:01 Uhr)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=HypKin;2335071]gut möglich aber ich liebe doch die continuity ^^[/quote

    ... und du bekommst sie geliefert.

    aber diese continuity ist es, die auch wiederum sehr viel kaputtmacht. was du so liebst, ist das, was dein objekt der liebe zum teil zerstört.

    ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich keine ahnung hab in welchem format comics derzeit hier erscheinen.
    und was hat das mit der debatte zu tun?

    aber macht das nicht das medium comic als solches kaputt? so als würde man einer serie als film rausbringen?
    ... wie etwa bei "das boot", der infolgedessen zum erfolgreichsten deutschen kinofilm international wurde?

    ausserdem: "das medium comic als solches" besteht nicht nur aus us-superhelden-heften. nein, sammelbände machen gar nix kaputt. sammelbände existieren bereits länger als comichefte. und die aktuellen trades weisen zuwachsraten auf, von denen us-hefte prozentual nur träumen können.

    wie steht derzeit eigentlich der manga markt? is der boom schon vorbei?
    nein. bzw.: ja. das wachstum ist derzeit afaik eher gering. aber es hat sich auf hohem niveau zumindest stabilisiert, wie es derzeit aussieht.

    oder wolltest du wissen, ob der hype vorbei ist? hype und boom sind ja zwei dinge.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    das ist wohl richtig - wird sich aber auch nie ändern, wenn viele nur bei den Originalausgaben bleiben und sich die deutschen Publikationen nicht mehr zulegen.

    Obwohl ich mich ja hier auf der DC-Fanpage befinde und mir schon bewusst ist, daß es hier fast hauptsächlich um Superheldenorientierte Serien geht, wäre es doch wünschenswert, wenn die Fans sich auch mal anderen Comicprodukten öffnen könnten!

    wenn du mit "anderen" vertigo und ähnliches meinst bin ich dabei, serien wie mickey maus, lustigesch taschenbuch, allgemein franko-belgische sachen sind absolut nicht mein fall. allein schon der zeichnungen wegen.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    ... und du bekommst sie geliefert.

    aber diese continuity ist es, die auch wiederum sehr viel kaputtmacht. was du so liebst, ist das, was dein objekt der liebe zum teil zerstört.
    so wie wenn man eine liebe katze ganz fest an sich drückt bis sie stirbt.
    alle 9 mal.

    und was hat das mit der debatte zu tun?
    zuerst darüber aufregen das ich nicht weiß wieviele seiten ien heft hat und dann auch noch so eine frage? PÜH


    ... wie etwa bei "das boot", der infolgedessen zum erfolgreichsten deutschen kinofilm international wurde?
    deutsche filme? bäh.

    ausserdem: "das medium comic als solches" besteht nicht nur aus us-superhelden-heften. nein, sammelbände machen gar nix kaputt. sammelbände existieren bereits länger als comichefte. und die aktuellen trades weisen zuwachsraten auf, von denen us-hefte prozentual nur träumen können.
    ja aba ich will keine trades in 6 monatsabständen ich will tradeformatige hefte einer serie jedes monat.


    nein. bzw.: ja. das wachstum ist derzeit afaik eher gering. aber es hat sich auf hohem niveau zumindest stabilisiert, wie es derzeit aussieht.



    oder wolltest du wissen, ob der hype vorbei ist? hype und boom sind ja zwei dinge.
    ne danke das war genau das was ich wissen wollte.
    Geändert von Hyperion Star (17.05.2006 um 12:06 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    wenn du mit "anderen" vertigo und ähnliches meinst bin ich dabei, serien wie mickey maus, lustigesch taschenbuch, allgemein franko-belgische sachen sind absolut nicht mein fall. allein schon der zeichnungen wegen.
    ... was machst du, wenn da teilweise die gleichen zeichner arbeiten?

    nein, ehrlich: siehe eduardo risso, der ein umfangreiches nicht-superhelden-werk hat. oder frank miller, der in allen formaten und stilen arbeitet. oder richard corben, den man ebenfalls schon in fast jedem bereich angetroffen hat. oder möbius. und die liste könnte ich noch erweitern.

    "die zeichnung" gibt es in keinem der genres. wer das behauptet, hat einfach nur vorurteile.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    ja aba ich will keine trades in 6 monatsabständen ich will tradeformatige hefte einer serie jedes monat.
    und ich will sofort eine million euro auf meinem konto.
    Geändert von L.N. Muhr (17.05.2006 um 12:08 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  21. #96
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    wenn du mit "anderen" vertigo und ähnliches meinst bin ich dabei, serien wie mickey maus, lustigesch taschenbuch, allgemein franko-belgische sachen sind absolut nicht mein fall. allein schon der zeichnungen wegen.

    Vertigo gefällt mir auch sehr gut. Und es ist auch legitim, daß Dir o.g. Comics nicht gefallen - ist alles reine Geschmackssache.

    Nur gehören alle diese Produkte und alle daraus hervorgehenden Publikationen zu dem Medium Comic - also muss man sie auch folgerichtig bei einer solchen Diskussion wie Das Ende der Comic-Industrie??? mit integrieren.

    Im Übrigen nur ein kleiner Tip - ich denke es gäbe sicherlich auch eine Menge Mangas die Dir gefallen könnten (obwohl ich mich dort nicht sonderlich gut auskenne) - aber es gibt definitiv jede Menge erstklassigen Alben- und Bücherstoffe - die Dich begeistern würden.
    Mache nicht den Fehler franko-belgisch nur mit "alt" oder "Klassisch" gleichzusetzen - dieses Vorurteil wird dem Genre schon lange nicht mehr gerecht!!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ... was machst du, wenn da teilweise die gleichen zeichner arbeiten?

    nein, ehrlich: siehe eduardo risso, der ein umfangreiches nicht-superhelden-werk hat. oder frank miller, der in allen formaten und stilen arbeitet. oder richard corben, den man ebenfalls schon in fast jedem bereich angetroffen hat. oder möbius. und die liste könnte ich noch erweitern.

    "die zeichnung" gibt es in keinem der genres. wer das behauptet, hat einfach nur vorurteile.

    ja na klar hab ich vorurteile.

    ich mag zb die zeichenart von hellboy nicht - deswegen hab ich hellboy nicht gelesen (obwohl mich die thematik interesiert)

    ich mag die zeichenart von sin city nicht - selbiges wie oben. ebenso viele andere dinge.

    da hat man dann schon mal vorurteile - das is ganz normal.

    aber abseits von superhelden udn mangas hab ich nicht wirklich viele comics gelsen. lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.



    übrigens komm ich mit dem schreiben hier gar nicht nach, echt zu schnel für die uhrzeit ich hab grad gegessen udn bin in verdauuungsschläfchen stimmung.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Vertigo gefällt mir auch sehr gut. Und es ist auch legitim, daß Dir o.g. Comics nicht gefallen - ist alles reine Geschmackssache.

    Nur gehören alle diese Produkte und alle daraus hervorgehenden Publikationen zu dem Medium Comic - also muss man sie auch folgerichtig bei einer solchen Diskussion wie Das Ende der Comic-Industrie??? mit integrieren.

    Im Übrigen nur ein kleiner Tip - ich denke es gäbe sicherlich auch eine Menge Mangas die Dir gefallen könnten (obwohl ich mich dort nicht sonderlich gut auskenne) - aber es gibt definitiv jede Menge erstklassigen Alben- und Bücherstoffe - die Dich begeistern würden.
    Mache nicht den Fehler franko-belgisch nur mit "alt" oder "Klassisch" gleichzusetzen - dieses Vorurteil wird dem Genre schon lange nicht mehr gerecht!!
    ich setze franko belgisch mit eher auf dem boden gebliebenen sachen in verbindung. was ich nicht mag. aber ich kenn mich da auch ehrlich gesagt nicht aus.
    Geändert von Hyperion Star (17.05.2006 um 12:11 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie soll dass denn gehen? Jeden Monat ein Trad, ist unmöglich es sei denn, man würde die Serie, ohne zu wissen, wie erfolgreich sie sein wird, 1-2 Jahre vorproduzieren. Ich wüsste keinen Zeichner, der so schnell so hohe Qualität abliefern kann.

    Dieser Wunsch ist total unrealistisch, wie LN schon festgestellt hat.

    Ich hätte auch gerne mehr zu lesen im Monat, aber so wie es ist ist es auch ok.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    und ich will sofort eine million euro auf meinem konto.
    I'm Sprite - you're thirst.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen
    Wie soll dass denn gehen? Jeden Monat ein Trad, ist unmöglich es sei denn, man würde die Serie, ohne zu wissen, wie erfolgreich sie sein wird, 1-2 Jahre vorproduzieren. Ich wüsste keinen Zeichner, der so schnell so hohe Qualität abliefern kann.

    Dieser Wunsch ist total unrealistisch, wie LN schon festgestellt hat.

    Ich hätte auch gerne mehr zu lesen im Monat, aber so wie es ist ist es auch ok.
    jetzt mal nur im spaß: wenn kfc hühner mit mehreren flügeln züchten kann muss es ja auch möglich sein zeichner mit mehreren armen zu produzieren.

    und im ernst:

    naja dann hab ich halt keine 3 spider-man serien sondern eine und die erscheint dafür wöchentlich.
    superman und batman das selbe.
    ~~~~~
    ich mag übirgens das doppelposts automatisch zusammengefügt werden - klasse
    Geändert von Hyperion Star (17.05.2006 um 12:17 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  25. #100
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    gut möglich aber ich liebe doch die continuity ^^
    Ich habe nichts gegen Continuity. Richtig angewandt, kann sie Comics langfristig durchaus bereichern. Aber was ist besser? Die in Continuity verstrickte Justice League oder ein Elseworlds-Abenteuer wie Kingdom Come (oder die von Dir erwähnte Justice League Zeichentrickserie, die weitestgehend von den bisherigen Inkarnationen des Teams losgelöst ist)? Die ineinanderverschachtelten Superman-Serien der letzten zwanzig Jahre oder etwas von der Continuity losgelöstes wie All-Star Superman? Achtung, böse: In der DC-Continuity verwachsene Helden wie Blue Beetle und Captain Atom oder die continuityfreie Variante Watchmen? Gotham Knights oder Dark Knight Returns? Etwa zehn Jahre lang war Legends of the Dark Knight die beste monatliche Batman-Serie, obwohl (oder vielleicht weil) sie nichts mit den anderen damals erscheinenden Serien zu tun hatte. Warum sind denn die Ultimate-Marvel Titel so viel erfolgreicher als die regulären Serien (oder waren es zumindest am Anfang, in letzter Zeit haben die Verkaufszahlen da auch massiv nachgelassen. Ob da ein Zusammenhang zur immer stärkeren Continuity zwischen den Serien und der immer länger werdenden Backstory von beispielsweise Ultimate Spider-Man besteht)?

    Sicherlich hängt es auch immer vom Autoren ab. Aber vergleich mal Kurt Busiek's Mainstream-Justice League Serie mit seinem JLA/Avengers-Crossover. Oder Grant Morrison. Bei im DC- oder Marvel-Universum verwurzelten Serien wie JLA, Flash, New X-Men oder Aztek ist er gut, keine Frage. Aber richtig brilliant ist er entweder bei Serien, die er nach und nach von der Continuity loslöst (Animal Man, Doom Patrol), bei mehr oder weniger radikalen Neuinterpretationen von bestehenden Figuren (Marvel Boy, Seven Soldiers, All-Star Superman) oder bei vollkommen eigenständigen Sachen (Invisibles, Filth, WE3). Garth Ennis' Punisher hat enorm davon profitiert, dass er in seiner eigenen kleinen Ecke des Marvel-Universums unterwegs ist und nicht mehr in jeder zweiten Ausgabe auf Spider-Man oder Daredevil stößt. Joe Michael Straczynski wird von den Fans wegen seiner Arbeit an Spider-Man, Doctor Strange und den Fantastic Four verhasst (ob gerechtfertigt oder nicht, führt jetzt hier zu weit). Seine von der bisherigen Continuity losgelöste Squadron Supreme hingegen hat kaum Kritiker gefunden. Und seine Eigenkreationen wie Midnight Nation, Rising Stars oder jüngst Book of Lost Souls haben bisher eigentlich auch jedem gefallen.

    hey die machen keine seitennummerierung mehr rein also was solls!

    [...]

    ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich keine ahnung hab in welchem format comics derzeit hier erscheinen.
    Auch eine Art, seine Argumente zu untermauern.

    aber macht das nicht das medium comic als solches kaputt? so als würde man einer serie als film rausbringen?
    Hast Du es Dir schon einmal mit der DVD-Box einer TV-Serie vor dem Fernseher bequem gemacht? Oder einen Film plus Fortsetzung(en) in einem Rutsch gesehen (Star Wars, Herr der Ringe, X-Men, Harry Potter)?

    Food for Thought.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher