User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 228

Thema: Das Ende der Comic-Industrie???

  1. #26
    Mitglied Avatar von Oliver Queen
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich geb zu das ich oben vielleicht zu pessimistisch war.

    Aber mal ehrlich wieviel habt ihr mit 10 gelesen / gemacht / gesagt was ihr nicht wirklich gecheckt habt. Ich nen ganz haufen.

    Und nur weil jeder 10 Jährige heut irgendwelches Zeug erzählt; ala "ich f++ deine mudda" ,heißt des net das ers checkt. genauso isses mit dem was kinder lesen, die lesen es weils jeder liest und weils stark beworben wird. kenn nen 5 klässler der denkt die kinder bringt der storch und erzählt mir später wie geil es is als pimp in vice city rumzulaufen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von voodoo
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhh ich denke wir lassen zukunftsvisionen ala nostradamus mal außen vor

    ich muss spiderjerusalem recht geben:
    ich lese auch erst seit kurzem comics und muss sagen, dass ich echt probleme haben da reinzukommen.
    ich weiß nicht in welche serien ich einsteigen soll; ich habe kein vorwissen; ich bin völlig verwirrt wenn ich mir versuche dieses anzueigenen (green lantern---noch einer---wieder einer----wieder der alte---oder wir war das??)

    also was mach ich??:
    ich beiße in den sauren apfel und lese comics ohne vorwissen.
    weiteres problem: laufende serien.
    um dies zu vermeiden kaufe ich mir nur abgeschlossene comics auf deutsch, die dann im hc (evtl. mit su) erscheinen.
    da tacuht auch schon das nächste problem auf: die kosten!
    wenn ich mir comics kaufe die 40€-50!!!€ kosten (watchman!), ist es mir schlicht unmöglich mehr als 3 bücher pro quartal zu kaufen (leider -.-; ich bin noch schüler)


    so das war mein beitrag zum thema.
    ich wollt halt nur zeigen, wie schwer es ist für einen neuling in das dcu reinzukkommen.
    kein wunder, dass comics nicht mehr auf ein so großes interesse stoßen, wenn anfänger keine helfende hand geboten wird.

  3. #28
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist DC selber schuld, als die angefangen haben ihre Einzelgeschichten durch Ongoings zu ersetzen, haben die alle Zwischendurchleser abgeschossen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von voodoo
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach hat man das problem bei marvel etwa nicht??

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ongoings finde ich nicht unbedingt schlimm, wenn man die älteren Hefte als Bücher kaufen kann. Aber oft kommen die Büchar ja erst etwa 1 Jahr später heraus, das heißt wenn man sich entschließt ein Abo abzuschließen kann man die hefte bis 1 Jahr davor zwar nachkaufen, allerdings bleibt dann ja 1 Jahr Abstand zwischen letztem Buch und erstem gekauften Heft. Meist versteht man dann zwar die Geschichte, nur fehlt dann halt ein ganzes Stück Handlung.

    Also hat man die Wahl zwischen nur die Bücher kaufen, aber warten zu müssen wenn man ein neuses Heft sieht, bis man es in einem Buch lesen kann.
    Oder man kauft die Bücher und schließt ein Abo ab und muss dann aber die Bücher die dazwischen fehlen noch nachkaufen und hat wie oben gesagt eben ein "Loch" in der Story.

  6. #31
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht was ihr habt. Als ich mit dem comiclesen angefangen habe gabs bei den meissten Serien KEINE Trades ( dagegen ist die Tradesituation von heute gerade paradiesisch ), von den wirklich guten Serien kamen vielleicht 1 oder 2 auf deutsch raus, es gab keine Läden die sich auf Comics spezialisiert hatten und mit bestellen über´s Internet war Essig. Trotzdem hab ich es irgendwie geschafft. Ich glaube die meissten kids von heute handeln einfach nach homers Prinzip : Wenn du beim ersten Mal nicht erfolgreich bist lass es: "
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  7. #32
    Mitglied Avatar von voodoo
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he ich bin auch noch n kid
    ich häng mich da auch rein aber wie gesagt, ich möchte zusammenhängende, abgeschlossene geschichten und für die muss ich dann immer so 40€ blechen.
    kannst du mir sagen woher ich die nehmen soll?
    hätte jedes kid viel geld, wäre es ja auch kein problem mit den comics... man kauft sich einfach alle, die man brauch um genügent wissen zu haben...aber die meisten haben nicht das geld um sich so viele comics zu kaufen( und es sind eine menge von ihnen von nöten, damit man etwas versteht)

  8. #33
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40 euro für ne storyline? das wären bei us heften fast 2 komplette jahrgänge (mit aktuellem dollarkurs). für ne storyline von 4 heften würdest du bei einem teuren us heft 12 dollar, also 11-12 euro zahlen.

    bei deutschen ausgaben noch weniger, in relation.

    Happy people have no stories.

  9. #34
    Mitglied Avatar von voodoo
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bezog mich auf abgeschlossene geschichten (hush;kingdomcome;watchman), die kosten auf deutsch alle so um die 40€

    ich weiß nicht ob das eine "storyline" ist
    ich weiß noch nicht einmal was das ist (sry bin noch n neewbie)

  10. #35
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine stroyline ist eine abgeschlossene geschichte. 40 euro für kingdom come? ist das so teuer geworden? hat das nicht damals auch 40 dm gekostet?

    meistens sind die trades nicht ganz so teuer oder sie kommen in mehreren teilen raus, dann kann man sich das ganz gut aufteilen.

    Happy people have no stories.

  11. #36
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Paniniedition kostet so viel. Das Carlsenteil ist für weniger zu haben.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von voodoo Beitrag anzeigen
    he ich bin auch noch n kid
    ich häng mich da auch rein aber wie gesagt, ich möchte zusammenhängende, abgeschlossene geschichten und für die muss ich dann immer so 40€ blechen.
    unsinn.

    es gibt viele gute comics mit abgeschlossenen episoden für 'nen zehner und drunter neupreis. ist zwar immer noch nicht "billig", aber deutlich weniger als 40 euro ist es allemal.

    können wir ja nix für, wenn du nur superhelden-edel-hardcover willst. wer schön sein will, muss leiden.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, blechen ...

    (naja, wenn 'Hush' mittlerweile als 'abgeschlossene Geschichte' durchgeht ...)
    Geändert von snow (31.01.2006 um 01:06 Uhr)
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn man immer nur Hardcover haben möchte und immer nur niegelnagelneue Teile dann kann es wirklich etwas teuer werden. Wenn man nicht weiss, dass man bei amazon unter den Rubriken Neu und Gebraucht manchmal bis zu 40 % sparen kann oder man es auf keine Comicbörse schafft dann ist es wirklich etwas kostenintensiver. Wenn man weder e-bay noch den Marktplatz hier im Comicforum noch das Riesenregal bei der Sammlerecke mit Comics zum halben Preis kennt dann kann das schon ins Geld gehen.

    Apropos HUSH : beide Hardcover gibt es bei amazon für unter 9 EURO.
    Geändert von SUBZERO 2000 (01.02.2006 um 18:02 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  15. #40
    Mitglied Avatar von voodoo
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ok ich habs begriffen; ich bin doof

    sry, ich habs nicht so mit im i-net bestellen/oder gebrauchte sachen kaufen.

    und auf storys im heft-format stehe ich auch nicht so; ich seh dieses comic-ding sowieso eher vom künstlerisch/zeichnerischen aspekt, und da muss guter inhalt auch in einer guten packung sein wa?
    (ne jetzt ernsthaft warum ist hc, SO viel teurer als sc? so teuer kann das doch nicht sein oder?)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von voodoo Beitrag anzeigen
    ... und da muss guter inhalt auch in einer guten packung sein wa?
    (ne jetzt ernsthaft warum ist hc, SO viel teurer als sc? so teuer kann das doch nicht sein oder?)
    Na ja, ein Ferrari ist im Grunde auch nur ein Auto mit 4 Rädern...
    Wer also DeLuxe-Produkte wie Hardcover sammelt, muss dann auch bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen.

  17. #42
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufwändige Produktion + kleine Auflage = Teurer Preis

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von voodoo Beitrag anzeigen

    und auf storys im heft-format stehe ich auch nicht so; ich seh dieses comic-ding sowieso eher vom künstlerisch/zeichnerischen aspekt, und da muss guter inhalt auch in einer guten packung sein wa?
    ja, und? wird der inhalt schlechter, weil die verpackung nicht edle, sondern nur gut ist?

    also bitte ...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm....mal so´ne Frage am Rande...

    Welche Möglichkeiten gibt es an Comichefte billiger ran zu kommen?
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ebay

  21. #46
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Voller Überzeugung ging ich mit meiner Superman-Mütze (royal blau, mit aufgesticktem Superman-Logo vorne auf dem Rand ) zur Arbeit, in dem festen Glauben, dass der ein oder andere mit Sicherheit ein wissendes Lächeln dafür überhätte. Das hatten sie auch, sprachen dann aber solch irritierende Worte wie: "Cool, Batman!".
    Das war doch wegen dem Gesichtsausdruck, nicht wegen der Mütze.

  22. #47
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra Beitrag anzeigen
    hmmm....mal so´ne Frage am Rande...

    Welche Möglichkeiten gibt es an Comichefte billiger ran zu kommen?
    Bei Ebay sind durchaus ganz schöne Schnäppchen möglich. Alternativen wären Börsen und Flohmärkte. Flohmärkte sind zwar meist nicht sehr ergiebig, manchmal bekommt man da allerdings ausgesprochen günstig erstaunlich neue Hefte. Vor ein paar Jahren habe ich mir beispielsweise Paninis damals noch recht aktuelle Daredevil-Prestige-Format Serie für jeweils €1,50 zugelegt.
    Börsen haben eine größere Auswahl, allerdings meist höhere Preise. Allerdings bieten manche Händler dort Packs mit abgeschlossenen Serien oder Runs eines Creative Teams für Schleuderpreise an. Da erspart man sich dann langes Suchen bei ebay, bis man alles komplett hat.

    Tja, und dann haben natürlich noch viele Comicläden Grabbelkisten mit Heften für 50 cent, ein oder zwei Euro. Hier verstecken sich auch häufig ziemliche Schätzchen.

  23. #48
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Das war doch wegen dem Gesichtsausdruck, nicht wegen der Mütze.
    MAKOM...

    ups, falsche Forum

  24. #49
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    Also ist es mal wieder so weit. Das Ende der Comicindustrie.

    Mal wieder.

    Scheisse, mein Beitrag ist weg. Wieder eine halbe Stunde zum Teufel die ich nie wiederbekomme. Der %%%&&?==?=*'' soll dich holen, Comicforumsoftware.
    Tja, anscheined ist das eines der ewigen Themen. Ansonsten nichts neues.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  25. #50
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Jetzt, da ich diesen Thread mal gelesen habe, lasse ich auch noch was dazu ab: Es wurde ja festgestellt, dass die Kinder heutzutage nicht mehr lesen. Da halte ich es mit Elke Heidenreich, die ganz richtig anmerkt: "Man beklagt sich, dass die Kinder nicht mehr lesen, aber dann kommt der neue Harry Potter, und dann lesen sie 800 Seiten in drei Tagen." Soll heißen, wenn es sie interessiert, dann lesen sie auch.

    Und deswegen lesen Kinder heute keine Comics mehr. Sie interessieren sie nicht.

    Als ich jung war (vor langer Zeit), da gab es vier Fernsehprogramme, Video hatten nur die Reicheren, und es liefen immer nur wenige Stunden in der Woche Zeichentrickfilme und ähnliche Kindersendungen. Natürlich habe ich Comics verschlungen.

    Heute gibt es 313 Fernsehprogramme (grob geschätzt), jeder hat DVD und Internet, es gibt kaum noch Zeiträume, in denen man nicht auf mindestens 4 Kanälen Cartoons sehen kann. Und wenn doch, dann schiebt man sich eine DVD rein. Oder man surft im Internet. Oder spielt mit der Playstation (das zeigt wie alt ich bin, ich weiß nicht, wie das gerade aktuelle Spielsystem heißt, ist mir auch ziemlich egal).

    Warum sollte man heutzutage ein Heidengeld ausgeben, um dann womöglich noch ein halbes Jahr warten zu müssen, bis mal eine Geschichte zu Ende erzählt wurde? Erstens teuer und dauert zweitens viel zu lange. Ich habe es als Kind kaum geschafft, die eine oder zwei Wochen zu warten, bis die Fortsetzungsgeschichte in der Micky Maus zu Ende ging. Da sind die Comics heutzutage, genauer gesagt die aktuellen Superheldencomics aus den USA, leider mit ihren selten weniger als 6-teiligen Geschichten leider in die falsche Richtung unterwegs. So ködert man keine Kinder.

    Würde der Harry Potter in monatlichen Blöcken à 100 Seiten rauskommen, hätte doch niemand die Geduld, auf den Schluss zu warten. We don´t want it perfect, we want it thursday. Das Produkt passt nicht mehr wirklich auf den Markt und ändert sich leider nur zum Schlechteren. In ein paar Jahren wird es keine Comics mehr in der heutigen Form geben. Traurig, aber wahr.

    Umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, was das für ein tolles Medium ist.
    Donaldisch, Alex

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher