User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss mich Olli mal anschließen. Ich finde die Geschichte auch eher amüsant als bedenklich. Batman kannte ich zwar, aber ein Fan wurde ich auch erst später. In der Grundschule waren Figuren wie Danger Mouse, die Schlümpfe oder sonstiges. Die Geschmäcker können sich in den Jahren eben ändern und ich mache mir keine Sorgen das Batman irgendwann verschwinden wird. Zumal er hier in Deutschland eh nie den Bekanntheitsgrad hatte wie in den USA. Als ich mir mein Joker Tattoo machen ließ, sass eine Kundin die auf ihre Tochter wartete neben mir und starrte die ganze Zeit auf das noch frische Werk. Sie schaute mich dann an und sagte: "Ach, das ist doch dieser Bösewicht von dem einen Helden, oder?" Zumindest ein wenig Allgemeinwissen war also da

  2. #27
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man zwischen die zeilen liest, halte ich batman sogar als ziemlich bedenklich für kinder. sieht man einmal hinter die fasade des gerechten der das böse bekämpft und das gute über eine scheinbar hoffnungslose stadt bringt, erkennt man doch eine ziemlich heftige und nicht gerade für kinder geeignete geschichte:
    ein junge verliert nicht nur mit 7 jahren (bitte keine diskussion wie alt er nun war, ist auch egal) seine eltern, nein: er muss auch noch mit an sehen, wie sie vor seinen augen brutal nieder geschoßen werden. darauf hin begeht er eben selbstjustiz. er will rache an den verbrechern ausüben. soetwas hat keinerlei pädagogischen wert für kinder. sicherlich sind die abenteuer größtenteils spannend, doch man erkennt immer mehr, dass die geschichten zusehend ungeeigneter für kinder werden. auch wenn es - hm - lustig ist, dass ein mann im fledermauskostüm 'rum läuft. sollte man die ganze sache hinaus dramatisieren (was ich zu gerne mache) bleibt unterm strich nunmal eine geschichte voll selbstjustiz und rache.
    und genau deswegen ist es mir auch egal, ob die jugend etwas mit batman anfangen kann, oder nicht.
    Geändert von batpawn (22.01.2006 um 22:11 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man ein Comic in die Realität übertragen will wird das nie funktionieren, aber man kann sich doch trotzdem positive Eigenschaften die einem gefallen aneignen oder versuchen denen nachzueifern.

    Hab ich auch gemacht. Ein paar Eigenschaften dürfte ich wohl von selbst entwickelt haben die zufällig auch Batman hat. Zum Beispiel seine Hilfsbereitschaft.
    Da ich seit ich 18 bin Gewichte stemme, woran Comics da nicht ganz unschuldig dran sind , sage ich mir z.B. wenn ich mal keinen Bock habe zum Training oder einfach mal zu faul bin: Batman würde das nicht machen, der würde das gnadenlos durchziehen. Oder wenn ich ne schwere Übung mache und denke das war die letzte Wiederholung weil ich nicht mehr schaffe, kommt ein geistiger Blick in den Batcave wo Bruce gerade die Hanteln schwingt und dann quäl ich mir halt noch eine Wiederholung raus.

    Das mache ich natürlich immer unter einem Sicherheitsaspekt damit ich mich nicht verletze, aber wenn man oft denkt "ich kann nicht mehr" ist meistens wenigstens noch einmal drin.
    Wenn ich wirklich nicht mehr kann hilft das natürlich auch nicht mehr, aber ich versuche es...allerdings bin ich nicht ganz so verbissen wie Bruce in allen Sachen, obwohl ich auch ziemlich zielstrebig bin. Das ist halt für die Realität schon etwas zu fanatisch was er da treibt, aber stellenweise halt doch auf die Realität übertragbar.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felicat: Bitte nicht beleidigt sein, wenn ich dann folgendes schreibe, aber das war einfach zu gut, was du geschrieben hast!

    Zitat: Mann, wenn Batman Sailor Moons Mondzepter hätte, wäre der Joker ein freundlicher Kosmetikaverkäufer und Freeze, Clayface und Killer Croc würden auf ihre Wiedergeburt in gesunden Körpern erwarten.
    *kaputtlach*

    Sorry, ich hab soviel Phantasie, dass ich mir diesen Satz bildlich vorstellen kann und da kann ich eben nicht anders! *totlach*
    Sorry², vielleicht könnte Shred diesen Satz als Comic etwas veranschaulicher machen, dann weißt du was ich meine.

    Nocheinmal: Bitte NICHT böse sein, Felicat! Ist NICHT böse gemeint! DANKE!!!

    @Ollie: Genau, jeder soll für sich bestimmen, ob er Comics lesen möchte oder nicht. Es ist jedermans eigene Entscheidung, das ist genau, wie bei der Wahl, ob man gut oder böse sein will. Egal was du im Leben tust, es ist deine eigene Entscheidung!

    @Matches: Wie recht du doch hast! Ich bin durch sehr viele schwere Zeiten gegangen und wenn ich ganz unten war und so verzweifelt war, dass ich zu nichts mehr Lust hatte, mich über nichts mehr freuen konnte, da waren die Comics über Batman & Robin der einzige Lichtblick in meinem Leben, der mich dazu veranlasste, weiterzumachen und nicht aufzugeben! Und wenn ich jetzt wieder einmal so down sein sollte, nehme ich mein Lieblingscomic, lese es und dann ist die Welt wieder ein wenig in Ordnung und ich denke wieder positiv und sage mir: Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, deine Helden tun es auch nicht. Das hilft mir dann immer weiter!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •