User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Spider-man's alternate realities"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Spider-man's alternate realities"

    Hallo Fanboys!


    Inspiriert durch die Beiträge im US-news-thread möchte ich hier die Möglichkeit zur weiteren Diskussion eines Themas geben, das nicht nur eingefleischte Spider-Man-Fans bewegen dürfte:

    Wie viele "alternate realities" verträgt ein Superheld eigentlich?
    Auf wieviel Übereinstimmung sollte von den Schreibern der entsprechenden Geschichten geachtet werden?

    Aktueller Streitpunkt im genannten thread ist die unterschiedliche Aufarbeitung diverser Charaktere der Spider-Man-Filme im Vergleich zu den (ebenfalls sehr unterschiedlich gehandhabten) Comicvorlagen.

    Wie "schlimm" wird die Einführung von Gwen Stacy im Film ablaufen?
    Gibt es mehr Ähnlichkeiten zur Amazing- oder Ultimate-Spider-Man-Kontinuität?
    Hat Peter Parker eine Tochter (MU2: Spider-Girl)?
    Mechanische vs. biologische Netzdrüsen?
    Wird es Earth/Universe/Paradise X als Entwicklung des aktuellen Erzählstrangs geben...oder ist es eine Alternativrealität (was ja wieder Mephistos Plan entspricht )
    usw.

    ...oder entfernen wir uns von der Möglichkeit, die Geschichten einfach zu lesen/genießen, weil wir zuviel Gewicht in sie hineinlegen?


    Zum Start der Diskussion folgende persönliche Einschätzung:
    Ich als bekennender Spidey-Fan hatte ein Problem mit der Darstellung des Tods des Mörders von Onkel Ben im Spider-Man-Film von Raimi. "Meine" Vorstellung von Peter Parker beinhaltet nicht, daß er tatenlos zusieht, wie ein Mensch in den Tod stürzt und gut ist's...(ist dies etwa ein moralisch gerechtfertigtes Ableben, da dies ja ein Mörder war???).
    Wo sind die Gewissenskonflikte bei Peter angesichts dieser Situation...nicht mal der Ansatz eines Versuchs einer Rettung?
    Offensichtlich ist dies nicht mehr "mein" Spider-Man, sondern "next generation" .

  2. #2
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doc D Beitrag anzeigen
    Hallo Fanboys!

    Ey!Ich bin auch noch hier



    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wo Du recht hast, hast Du recht...


    Also selbstverständlich auch: Herzlich willkommen, Fangirls!


    ...und keine Hemmungen, her mit Euren Diskussionsbeiträgen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Mann bringt es in seiner Kritik auf den Punkt: Besonders im letzten Kritikteil: The Ugly
    Und wie kannst du das bitte beurteilen? Nach eigener Aussage werden doch keine aktuellen Comics mehr von dir gelesen, oder heißt "Abo gecancelt" etwas anderes. Werden die Comics dennoch gelesen, damit man sich so schön darüber aufregen kann.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...und da dachten "damals" viele ja schon bei der ganzen Clon-Geschichte, es geht bergab...
    Unabhängig von der eigentlichen Entwicklung der Clon-story halte ich Scarlet Spider übrigens für eine Super-Comicfigur und hätte es auch niemandem übel genommen, wenn Ben Reilly eine eigene Ecke im Marveluniversum bekommen, sprich überlebt hätte.

    Was allerdings aktuell abläuft, scheint ja wirklich unter dem Thema "Demontage des Spidey-Mythos" zu stehen.
    Ich selbst behalte mir meine persönliche Bewertung noch vor, da ich mit dem Lesen meiner Spidey-Comics zeitlich etwas "hinterherhänge".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher