User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 230
  1. #76

  2. #77
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den SPLASH-HIT!
    Ich zitiere noch kurz aus deiner Rezension (wenn's recht ist):

    "Was ist besonders gelungen? Erst einmal treffen die arg gebeutelten Menschen auf Insassen des Gefängnisses, die überlebt haben. Das nun aufkommende Zusammenleben mit den Strafgefangenen erweist sich aus zweierlei Sicht problematisch: Einmal aufgrund der moralischen Komponente. Dürfen Straftäter, nur weil die Welt untergeht, wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden? Eine Frage, die Kirkman sehr pragmatisch angeht und bei der am Ende eine neue Frage entsteht: Wer ist moralisch eigentlich besser? Die Insassen, oder die kleine Gruppe der Menschen, die überlebt haben? Und dann entsteht auch noch eine konkrete Gefahrenlage, die Kirkman ebenfalls für seine Zwecke nutzt. Schlussendlich gibt es noch ein weiteres Überraschungselement, das aber hier nicht ausgebreitet werden soll."

    Rezension vom 30.11.2006 von Bernd Glasstetter auf Splashcomics.de (diese ganzen Daten bei den Rezis schreibe ich nur dazu, falls wir einige davon mal für Amazon verwenden möchten - und die verlangen nun mal die Quelle, eine Autoren- und Datumsangabe).

  3. #78
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead 3-Rezi von Michael Nolden auf Comicblog.de (26. November 2006):

    http://www.comicblog.de/2006/11/26/t...-die-zuflucht/


    [...] "The Walking Dead überzeugt auf ganzer Linie mit seiner dritten Folge Die Zuflucht. Die Charaktere haben eine erstaunliche Tiefe gewonnen, was auch an den Schicksalsschlägen liegen mag, mit denen Autor Robert Kirkman sie ein ums andere Mal malträtiert – und den Leser gleich mit.

    Die Welt, in der sich The Walking Dead präsentiert, ist außerordentlich realistisch geschildert. Der Niedergang der Zivilisation könnte drastischer nicht sein. Unabhängig davon, ob nun Zombies ein Rolle dabei spielen oder nicht, gibt es nichts mehr, was das Leben einfacher machen würde. Das Leben ist lediglich noch ein Resteverzehr. Die Überlebenden kommen einfach nicht genug zur Ruhe, um sich etwas Neues aufzubauen."

    [...]

    "Der bislang intensivste Abschnitt von The Walking Dead. Spannend, aufwühlend, schockierend, ein Genre-Film im Comic-Format. Top!"

  4. #79
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht mehr, ob wir das schon erwähnt haben ... Eine Rezension von Band 1 und 2 bei Panel:

    http://www.edition-panel.com/zine/rezi.php?i=walking

  5. #80
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reszension zu Numero Uno:

    kurz: http://myblog.de/littlerevolutioner/...usame_Zombies_
    lang: http://pop-weekly.myblog.de/pop-weekly/art/4987271/THE_WALKING_DEAD_Band_1_gute_alte_zeit
    Edit: Nummer zwei:

    kurz: http://myblog.de/littlerevolutioner/...WD_Numero_Due_
    lang: http://pop-weekly.myblog.de/pop-week...ein_langer_weg

    Edit: Hier endlich Nummer 3:

    http://myblog.de/littlerevolutioner/...da_somit_TWD_3

    "[...]Kirkman steigert sich von Band zu Band, die Geschichte wird immer interessanter, packender. Von den anfänglichen Holprigkeiten unbeeindruckt entwickeln die Protagonisten eigene Profile und Persönlichkeiten zur vollkommenen Menschlichkeit hin. Man merkt, das Kirkman aus seiner eigenen Arbeit lernt.[...]"

    So, da hätt´ ich erstmal alle

    Euer Teras
    Geändert von Teras (09.04.2007 um 10:35 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nocheinmal TWD 1 in einer langen Fassung:

    http://pop-weekly.myblog.de/pop-week...gute_alte_zeit

    Euer Teras

  7. #82
    Junior Mitglied Avatar von Afu-Rah
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erscheinungstermin

    .. gibts schon einen offiziellen Releasetermin für TWD 4?

    wenn nein wo kann ich ihn dann zuverlässig erfahren?

    auf eurer cross-cult Seite?

    gruß

    Marek

  8. #83
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead 4 ist ca. ab 20.4. im Handel.

  9. #84
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volker Hummel auf Fluter.de über The Walking Dead 1-4 (20.4.07):

    http://fluter.de/look/article.tpl?Id...7&NrSection=41

    [...] "In Kirkmans apokalyptischem Epos geht es um grundlegende zivilisatorische Fragen: Welche Regeln stellt man auf, wie geht man mit Verstößen um, welchen Sinn hat ein Leben in einer verwaisten Welt? Wie bei seinem Vorbild Romero dauert es auch bei Kirkman nicht lange, bis die ersten Konflikte zwischen den Überlebenden auftauchen, die zunehmend gewalttätig gelöst werden. Die Nerven versagen, Eifersüchteleien brechen aus, Streits eskalieren, Fremde werden mit Argwohn betrachtet. Der Mensch jenseits der moralischen und zivilisatorischen Konventionen entpuppt sich als das oft gefährlichere, weil unberechenbarere Tier als sein untoter Bruder."

  10. #85
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christian Endres auf Fantasyguide.de zu TWD 4 (21.4.07):

    http://fantasyguide.de/index.php?id=3801

    [...] "Fazit: Die Bestie Mensch ist zurück im Zombieland – und wieder einmal wütet sie in Kirkmans beliebter Zombie-Saga, in deren vierten Teil der Autor uns Schlag auf Schlag packende Szenen liefert und zum Ende hin sogar noch eine höchst interessante Erkenntnis zu einem elementaren Bestandteil von The Walking Dead auf dem verbitterten Silbertablett des verzweifelten Wahnsinns liefert.

    Story, Artwork, Aufmachung – der vierte Band von Kirkmans Zombie-Saga bietet so gut wie alles, was das Comicleserherz begehrt. Fans der Serie können bedenkenlos zugreifen und sich auf einen rauchenden Pageturner erster Güte einstellen."

  11. #86
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin neulich über eine Rezension von "The Walking Dead 3" bei x-zine.de gestolpert. Die Autorin heißt Tanja Elskamp und bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. Irgendwie hat die Dame nur mit einem Auge gelesen und/oder schlecht recherchiert. Den Link gebe ich nur widerwillig an, hauptsächlich der Vollständigkeit halber:

    http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_10355.htm

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits und auch hallo, MisterWoo,

    habe eben dieses Forum entdeckt und dann bezieht sich der letzte Beitrag dieses Threads auch noch gleich auf mich, wenn das kein Zufall ist.

    Vielleicht könntest du deine Meinung ja ein wenig mehr ausführen?
    Ich weiß nun nicht, ob du auch der Verfasser des Kommentars unterhalb der Rezi bist, darum gehe ich an dieser Stelle auf die dort kritisierten Punkte mal (noch) nicht ein, allerdings fällt es mir so ohne jede nähere Erläuterung schwer, dein Urteil hier nachzuvollziehen - abgesehen von dem nun wirklich derben Schnitzer, der im ersten Absatz enthalten war (allerdings auch nur dort und nicht bei den Produktdetails).

    Grüße,
    Tanja

  13. #88
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Kommentar unterhalb der Rezension ist von mir. Ich schlage vor, die Diskussion dort weiterzuführen. Der entsprechende Link steht ja oben, für alle, die hier lesen.

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo MisterWoo,

    die Kommentare sind eigentlich an die jeweilige Bewertung gekoppelt und nicht für Diskussionen gedacht, soweit ich weiß. Kann natürlich sein, dass das hier ähnlich ist und dieser Thread schlicht der falsche ist, bin hier wie gesagt neu im Forum.
    Darüber hinaus sehe ich aber auch nicht, was eine weitere Diskussion bringen sollte. Wie du schon schreibst, hälst du deine Kritik für klar formuliert und meine für unzureichend erläutert. Während du der Meinung bist, ich hätte das Buch nur mit einem Auge gelesen, denke ich das umgekehrt von dir in Hinblick auf meinen Text - so kommen wir kaum weiter.
    Halten wir also fest, dass wir unterschiedliche Meinungen vertreten, belassen wir es dabei und haben beide weiterhin viel Spaß bei der Lektüre von "TWD".
    Davon abgesehen aber dennoch vielen Dank für deine Kommentare hier und dort.

    Grüße,
    Tanja
    Geändert von Tanja_ (24.04.2007 um 18:36 Uhr)

  15. #90
    murx99
    Gast
    ALs neutrale Person, verstehe ich Tanjas STandpunkte sofort. Und kann die Kritikpunkte von Bernd auch nicht nach empfinden.
    Zumal doch irgendwo der Inhalt eines Comics Geschmackssache ist und jeden es selbst überlassen bleibt, was gefällt oder was nicht.

  16. #91
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tanja_ Beitrag anzeigen
    Halten wir also fest, dass wir unterschiedliche Meinungen vertreten, belassen wir es dabei und haben beide weiterhin viel Spaß bei der Lektüre von "TWD".
    Kann ich mich gut drauf einigen, gerne. Uns gefällt die Serie ja offensichtlich beiden.

  17. #92
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von murx99 Beitrag anzeigen
    Zumal doch irgendwo der Inhalt eines Comics Geschmackssache ist und jeden es selbst überlassen bleibt, was gefällt oder was nicht.
    Stimmt schon, aber wozu schreibe/lese ich denn dann überhaupt eine Rezension, wenn es keine allgemeingültigen Qualitätsmerkmale bei einem Comic gibt und letzten Endes alles subjektiv ist? Mal ganz ehrlich: Solche Aussagen finde ich auf zwei von drei Seiten in vielen Foren. Für mich nur übles Blabla.

  18. #93
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue TWD4-Rezi auf Comicblog.de von Michael Nolden (24.4.2007):

    http://www.comicblog.de/2007/04/24/t...-herz-begehrt/

    [...] "Spannung, Drama, Verzweiflung. Kirkman zeigt, wie realistisch Comics erzählt werden können. Nur ganz selten werden Comic-Charaktere derart genau beschrieben, beinahe schon seziert. Perfekter Horror mit absolutem Tiefgang."

    Und ein besonders nettes Zitat aus der Rezi könnte man auch als Credo der ganzen Serie ansehen: "Wenn sich zwei streiten, freuen sich die Zombies."

  19. #94
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ebenfalls sehr positive "The Walking Dead 4" Rezi von Tanja Elskamp auf x-zine.de:

    http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_10449.htm

    [...] "Erstmals wird den Charakteren klar, dass die Streitsituationen und drohende Eskalationen untereinander keine nebensächlichen Gegebenheiten sind, sondern Symptome, mit denen der hohe Stress, der Druck und die zurückliegenden Ereignisse – Verluste in den eigenen Reihen ebenso wie das endgültige Vernichten von Zombies – sich bemerkbar machen und bei denen Handlungsbedarf besteht. Es gilt, sich wirklich auf den Blick nach vorn zu beschränken, den Blick in die Vergangenheit aufzugeben und sich gegenseitig nicht nur mit Waffen den Rücken zu decken, sondern sich wirklich gegenseitig Beachtung zu schenken."
    [...]
    "Fazit: Nachdem es im dritten Band der Serie betont actionreich und brutal zuging, wird es im vierten Band wieder ruhiger, zumindest augenscheinlich, denn die aufgeworfenen Themen sind in emotionaler wie soziologischer Hinsicht höchst interessant und – wie sich zeigt – ebenso brisant. „The Walking Dead“ spielt hier wieder seine größten Stärken aus."

  20. #95
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich zwei TWD 4 Rezensionen gibt es auf Splashcomics (von Bernd Glasstetter und Thommi Digel) - und "natürlich" wurde TWD 4 auch mit dem "Splash-Hit" ausgezeichnet:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5727

    "Fazit:
    The Walking Dead 4 definiert die Genregrenzen neu und stellt Fragen auf, die andere Autoren noch nicht einmal in den Mund nehmen würden. Wer ist denn nun eigentlich die Bestie? Der Zombie, oder der Überlebende? Ein moderner Klassiker nimmt hier seinen Anlauf. Und eine Geschichte, die man wirklich nicht so einfach aus der Hand legen kann.

    Fazit 2:
    “The Walking Dead“ ist eine hervorragende Charakterstudie und nutzt die gelegentlichen Metzelorgien eigentlich nur zur Ausdünnung der Protagonistenriege, die postwendend mit neuen interessanten Figuren aufgefüllt wird. Kirkman kreiert ein Endzeitszenario, dass sich hinter William Goldings „Lord of the flies“ nicht zu verstecken braucht. Wer hier einen banalen Zombie Schocker vermutet, liegt völlig falsch. Diese Serie ist schon jetzt ein Klassiker. Unbedingt zugreifen. (Thommi Digel) "

  21. #96
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe des Horror-Magazins VIRUS (#17 Juni/Juli2007) bringt gleich vier mal was zu Cross Cult:
    Auf der zweiten Umschlagseite eine Anzeige, eine Newsmeldung zu unseren neuen Horrortiteln, eine Verlosungsaktion und eine Rezension von TWD #4 ...

    "Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: "The Walking Dead" ist DIE Zombie-Comic-Serie der letzten Jahre und ein Must-have für alle Horror-Fans." [...]


    Nett ist auch der erste Satz der Newsmeldung:

    "Deutschlands bestes Comic-Label in punkto Horror hat für dieses und nächstes Jahr neue Veröffentlichungen angekündigt ..."

    Zum Glück gibt es EEE nicht mehr, sonst hätten wir dieses "Prädikat" wohl nicht bekommen.

    Empfohlen werden kann das neue VIRUS Heft übrigens auch wegen dem Abdruck einer alten aber guten Story aus Menschenblut #18 ("Leibesübungen" von Bernd Frenz und Kim Schmidt) und einem Artikel über die EC Comics.

  22. #97
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Hartung in der aktuellen Ausgabe von Uncle Sallys (Juni '07 #127):

    [...] "The Walking Dead" handelt von einer zwangsweise durch eine dauerhafte äußere Bedrohung auf engstem Raum eingeschlossene Gruppe und ihrem sozialen Verhalten in einer Welt, in der nichts mehr zu existieren scheint, außer man selbst und die Mitbewohner, die man sich zum größten Teil nie ausgesucht hat. In der selbst Religion nicht mehr funktioniert. Denn wie soll man an ein Leben nach dem Tod glauben, wenn dieses verblödet und verrottet auf den Straßen herumschwankt und einem die Kehle durchbeißen will. Da hilft auch keine Supervision mehr!" [...] "Der recht sanfte realistische Stil von Tony Moore ist dem dynamisch-roheren Zeichenstil von Charlie Adlard gewichen, der stellenweise fast schon an Frank Miller erinnert. Zurzeit eine der besten und spannendsten Serien auf dem deutschen Markt!"

  23. #98
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 von 5 Bomben im Synthetics Magazin #75 für TWD 4:

    "The Walking Dead bietet nicht nur die gewohnten Schock-Effekte, sondern auch große Kunst auf der emotionalen Ebene."

  24. #99
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Björn Backes auf Buchwurminfo.de zu TWD #3:

    http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=3735

    [...] "Mit "Die Zuflucht" erreichen der Plot und die Reihe an sich ihren vorläufigen Höhepunkt und bestätigen eindrucksvoll, dass es sich um die wohl beste illustrierte Geschichte ihrer Art handelt. Wer für das Genre schwärmt und sich noch immer nicht hat verführen lassen, sollte spätestens jetzt nicht zu sehr in den Nachholbedarf abrutschen. "The Walking Dead" sollte man nämlich als Comic-Liebhaber dringend gelesen haben."

  25. #100
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead 4 in MULTIMANIA 03/2007 (Juni/Juli) von Kai-Uwe Sander:

    [...] "Wieder 'Soap Splattera' (den Begriff lass' ich mir patentieren) vom Feinsten."

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •