User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 98

Thema: "Die Welt der Welten" oder "Noch etwas, mit dem ich euch alle in den Wahnsinn treibe"

  1. #26
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe mich nun entschieden mitzumachen.

    ICh würde ein Völkchen bevorzugen das den Griechen ändelt. Also ein Volk in dem es Sowohl eone Kampferprobte Armee gibt aber dauch genug denker und Wissenschaftler um ein ausgeglichenens Verhältnis zwichen Forschung und Militärischer Schlagkraft ist.
    Die Herrscherstruktur ist Monarchisch, sprich der König regiert, in neuester Zeit wird er aber von aus dem Volk gewählten Vertreten beraten.
    @Schiller:
    Ich weis nicht ob Du die Land gegebenheiten bestimmst oder ob wir Mitspeacherecht haben wie unser Land aussehen soll. So habe ich mir mein Land vorgestellt.

    Das Land besteht zu großen Teilen Aus weiten Ebenen und großen Wäldern. Ideal für Land- und Forstwirtschaft, im osten und im süden gibte es zwei große erzreiche Gebirge.

    Einen Namen wrde ich mir noch ausdenken.

    (Ach ja und wenn du dich für eine Farbeinteilung entscheidest hätte ich gerne ein sattes blau.)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gern ein Volk spielen das den Arabern und den Europäern
    vom aussehen ähnelt.Mit einer eigenkrierten Kultur natürlich..

    Falls wir ein Mitspracherecht bei der gegebenheit des Landes haben.Möchte ich einen Mix aus Wüste,Gebirgen, Ebenen und Wäldern.

    Falls farbeinteilung: Grün.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Nationen soll es eigentlich geben?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sac - jeder braucht erstmal nur einen König mit Kindern, mehr nicht. Armeen und dergleichen werden erst später zusammen mit den Meistern verteilt und denen dann ein General vorgesetzt.

    Am Anfang wird es so sein, dass alle Landesfürsten,- führer etc. sich in einer Art Meeting befinden. Charaktere für den Spielthread sollen allerdings nicht zu aufwendig gestaltet sein. Wenn ich nicht die Zeit finde, werde ich dich, Sac, sowieso mit der Anfertigung eines kleinen Charbogens beauftragen, der nur wesentliche Aspekte abdeckt.

    @Feli - uups, hatte es vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen. Das Amazonen Menschen sind, ist mir klar, deshalb hatte ich sie oben auch extra geschrieben. Ich hatte eh vor, im Falle deines Beharrens (und Spieler sind so), die Amazonen auf eine Insel mit zwei kleinen Gebieten zu verfrachten.

    @Zhao - dann musst du dich zwingen, die Posts der ersten Seite nochmal gründlich zu lesen. Es nützt keinem, wenn ich mich hier tausend mal wiederhole.

    @Shane - wenn ich die Karte fertighabe, werde ich dein Land an eine passende Stelle legen. Auf der Karte sind Gebirge oder andere topographische Gegebenheiten nicht berücksichtigt, d. h., das kommt dann alles in eine Länderbeschreibung eurerseits.

    @all - ich würde euch auch bitten ungefähr so halbpräzise wie Shane einfach mal eine grobe Vorstellung des Landes und der völkischen Beschaffenheit zu posten, dass ich mir wegen der Aufteilung Gedanken machen kann.

    @Zhao2 - Was nun, Araber oder Europäer?

    @Zhao3 - Soviel, wie die Karte hergibt.

    Alles, was nicht von Spielern beherrscht wird, wird unter den Meistern aufgeteilt. Allerdings werden diese Länder dann schon so gelegt, dass die Meister nicht besonders großen Vorteil aus der Lage ziehen können, um eure Länder platt zu machen. Ich denke, Sac wie auch ich sind recht fair und wir werden auch im Interesse des jeweiligen Landes spielen.

    Im Übrigen wird wohl weit im Osten ein Land, bevölkert von Orks seinen Platz finden. Elfen, Zwerge, Pferdemenschen, Minotauren etc. werden ihren Platz in so vielen Ländern wie möglich finden. Auch Vertreter Eurer und anderer Länder werden sich, v. a. auf den Marktplätzen, eines jeden Landes finden.

    Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen - Bitte! Ich arbeite weiter an der Karte, meinem morgigen Deutsch-Vorabi und meinem Mephistovortrag für Donnerstag und natürlich den restlichen Akten für morgen früh auf Arbeit

    Der schwer beschäftigte Schiller

    P.s.: Ich kann es nicht lassen, um Mitleid zu heischen
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller

    beides, sowohl Araber als auch TEuropäer.

    Und falls es Magie gibt hab ich noch eine optionelle Variante

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sac macht Bogen, Sac ist fair, Sac... alles, was du willst, Schiller

    Darf ich mir meinen Teil von Imperia auch ausdenken?


    Sac *Mitleid mit Schiller*
    Totgesagte leben länger.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus - es ist der östliche (also der rechte) Teil. Ich passe meinen Teil dann an.

    Wenn Sac nicht machen, was Schiller sagen, sie machen großen Fehler - Auftragen, Polieren ...

    @Temudschin - dich würde ich im Übrigen auch nochmal darum bitten, dein Volk zu überdenken, da ja auch ein Voll-DE-Volk nicht gestattet sein wird.

    Magie wird es übrigens nicht geben.

    Der wieder mal vorbeischauende Schiller

    P.s.: Danke fürs Mitleid
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also optionell kann ich mir auch ein Wüstenvolk vorstellen.

    Es wird keine Magie geben?Dazu passen Orks und Elfen
    nich' , find ich.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Phönixküken
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...okay

    dann so ^^

    also ich hätte am liebsten ja so ein Volk im asiatischen Stil ^^
    alles so ähnlihche: Kultur, Stil, etc.

    Naja und ich hätte ja auch gern ein gebirgsreiches Land ^^
    eisig, mit Schnee, auch sehr Rohstoffreich ( ähnlich mit der Oberflächenform von den Alpen )viel Wald ( wenig flache Ebenen xD)

    mfg

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte den "intelligenten" Teil des Volkes Also ein Volk im griechischen Stil, sehr viele Philosophen und Architekten.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zhao - das kannst du finden wie du willst: Der Meister regiert!

    @Phönix - o. k.

    @sac - wenn dein griechisches Volk etwas römisch bleibt ...

    Der römische Schiller

    P.s.: Vortrag ist fertig
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geographie: entspricht der des heutigem Irans und östlich entland des Kaspischen Meeres bis in Russland hinein, sprich Wüste, Steppe, schroffes und wüstes Gebirge und im Norden etwas Taiga mit Nadelbaumwälder

    Religion: Paganismus, sprich Tiere werden als Götter verehrt, heilige Mutter Natur(Gaia) u.s.w. , religiöse Toleranz gegenüber anderen Religionen

    Kultur: ein sesshaften Volk, welches sich noch nicht von ihrer nomadischen Vergangenheit gelöst zu haben scheint, wie in der Religion liegt der Fokus auf Tiere und Natur. bisweillige Tendenzen zum Griechischen.

    Staatlicher Aufbau: entsprechend eines Feudalsystems, wobei mehr Macht bei den einzelnen Fürsten liegt als beim König, heißt ein dezentrales System in Wirtschaft-, Rechts- und Sozialwesen. Aristokratische Zustände mit einem Repräsentanten.

    Ich hoffe es ist so besser.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    @Phönix - o. k.

    @sac - wenn dein griechisches Volk etwas römisch bleibt ...

    Der römische Schiller
    Pah, was haben die Römer schon an Philosophie, Mythologie und Architektur gehabt, was sie nicht bei den Griechen geklaut hätten.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  14. #39
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    @Feli - uups, hatte es vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen. Das Amazonen Menschen sind, ist mir klar, deshalb hatte ich sie oben auch extra geschrieben. Ich hatte eh vor, im Falle deines Beharrens (und Spieler sind so), die Amazonen auf eine Insel mit zwei kleinen Gebieten zu verfrachten.
    Das paßt mir.
    Tropisches Klima mit den entsprechenden Pflanzen (Palmen etc.), weiße Sandstrände, nur ein kleines Gebirge auf einer der Insel.
    Man lebt von Ackerbau, fischen, der Jagd, Tierzucht. Eine Königin (nur Frauen sind für diesen Posten erbberechtigt) regiert die Amazonenstämme. Jede der Stammanführerinnen kann und soll die Königin als Beraterin zur Seite stehen.
    Natürlich gibt es auch Männer, die haben aber nicht viel zu tun.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaalso, ich biete hier mal ein paar spielbare Rassen an, die also Bestandteil eures Volkes sein können. Fallen euch noch mehr ein (sei es aus Rollenspielen oder Mythologien), nur her damit, ich füge sie dann hinzu:

    - Elfen
    - Zwerge
    - Zentauren
    - Minotauren
    - Orks
    - Faune
    - Geflügelte (engelsgleiche Menschen)
    - Greifen (als Angriffseinheit)
    - Hyppogrife (als Angriffseinheit)
    - Trolle (als Angriffseinheit)
    - Goblins (als Angriffseinheit)
    - Kobolde (als Angriffseinheit)
    - Harpyen (als Angriffseinheit)
    - Echsenmenschen
    - Yetis (als Phänomen)
    - Zyklopen
    - Feen
    - Gargoyles (Nachts als Angriffseinheit)
    - Drachen (als Angriffseinheit)
    Geändert von Schiller (31.01.2006 um 13:45 Uhr)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir fallen da noch so einige ein:

    - Greifen
    - Hyppogrife
    - Trolle
    - Goblins
    - Zentauren (würde ich gerne für mein Volk haben, die kommen ja aus der grich. Mytologie)
    - Harpyen
    - Echsenmenschen
    - Fischmenschen
    - Yetis
    - Zyklopen (würde ich gerne für mein Volk haben, die kommen ja aus der grich. Mytologie)
    - Feen (die kleinen geflügelten Dinger)
    - Gargolye
    - Kobolde

    @Schiller such dir aus was noch in deine Welt passt. Auf "dunkle" Kreaturen und Völker (Vampire etc.) habe ich erst mal verzichtet.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke @ shane

    @temudschin - nimmst du eigentlich jetzt die Parther mit den oben beschriebenen Entsprechungen?

    @all - Solltet ihr extra den Wunsch haben, ein besonders kleines Land (also z. B. 3 Regionen o. ä.) zu verwalten, teilt mir das bitte mit.

    Der kleine Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich der Hauptglaube der Welt dort?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei mir wäre das Mehrgötterglaube


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Name ist eigentlich relativ egal, aber ja ,wollen wir's so nennen.
    Ja, Parther mit diesen Entsprechungen, wenn das in Ordnung geht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sac - ja, bei uns sind es die Fünfgötter (mit entsprechender Anzahl an "Untergöttern" )

    Der göttliche Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde meine Götter an die der Griechen angleichen

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    @sac - ja, bei uns sind es die Fünfgötter (mit entsprechender Anzahl an "Untergöttern" )

    Der göttliche Schiller

    Oh göttlicher, verzeih, dass ich nicht in Uns gesagt, was gedacht.


    Das heißt Polyteismus, oder?

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Polytheismus *räusper*

    Also ist das der Glaube von Imperia?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gleiche @shane.

    @Zhao - So ist es!


    @all:

    Der Zeitpunkt an dem wir alle ins Spiel einsteigen ist ja wie gesagt ein Treffen aller Führungskräfte. Allerdings werden die Amazonen nicht daran teilnehmen, die wurden nämlich nicht eingeladen

    Grund ist Absprache zur Verlängerung des thexischen Pakts. Hintergrund dazu:

    Vor fünf Jahren tobte der große Krieg schon mindestens ein Jahrzehnt. Während Aufstände im Innern Imperias immer wieder das Vorankommen der Armeen und damit den Eroberungsfeldzug im Westen und im Norden behinderten, wenn nicht gar aufhielten, gelang es Imperia auch nicht, die Ostfront zu erweitern. Dort hielten Orks Stand und verteidigten grausam ihr Land und Leben.
    Währenddessen hatte jede Eurer Nationen mit Imperia, Barbaren, anderen (Spieler)Nationen oder Rebellen zu kämpfen.
    Schließlich verlagerte sich der Krieg auf die See. Grausame Kämpfe wurden bereits schon dort ausgetragen, bevor auch nur ein Schiff mit Besatzung und Armee ein Ufer erreichen konnte, Häfen anderer Völker wurden zerstört, die Uferwehr niedergebrannt etc. Kurz gesagt, der Schiffskrieg brauchte die meisten Ressourcen jedes Landes auf und kostete Hunderttausende das Leben.
    Der imperische Feldherr Thexis allerdings hatte genug von diesen Sinnlosschlachten und verbündete sich heimlich mit Generälen der anderen Seiten. Zusammen heckten sie einen Plan aus, den sie gemeinsam den Königen und Führern der verschiedenen Nationen vortrugen. Schutz bot ihnen dabei der Umstand, dass die größten Teile der jeweiligen Armeen hinter ihnen standen, so dass ihr Antrag wenigstens Erfolg auf Gehör hatte.
    Schließlich brachte Thexis es so weit, dass die Herrscher (unserer) aller Nationen sich an einen Tisch setzten, unter dem Beisein sämtlicher Generäle. Ein Pakt wurde geschlossen. Häfen und Werften wurden zerstört oder umfunktioniert, Schiffe versenkt (daher gibt es bei keiner Nation - auch bei den meistergesteuerten - momentan keine Häfen). Friede wurde geschlossen und die Grenzen festgelegt.
    Wer den Pakt bräche, würde damit einen Angriff aller anderen Nationen provozieren. Allein gegen Aufstände und andere Länder durfte sich gewährt werden.

    Nun ist Pakt, festgelegt auf 5 Jahre, seit einigen Monat abgelaufen. Imperia versucht derweil durch Rebellengebiete nach Norden durchzubrechen, um bald die ganze Welt unter seinen Bannern zu vereinen. Doch Missstimmung macht sich deswegen in der Bevölkerung breit und auch das Ausland kritiesiert das Vorgehen Imperias.

    So haben die Profecti entschieden, einen erneuten Rat der einstig Verbündeten (wie gesagt, diesmal ohne Amazonen) einzuberufen, um neue Bedingungen auszuhandeln.

    Zu bedenken gebe ich noch, dass es aufgrund des Fehlens von Schiffen in jedem Land natürlich ein komplexes und sehr gut durchstrukturiertes Handelssystem geben muss bzw. gibt.


    Im Übrigen könnt ihr jetzt schon mal anfangen, Kultur, Religion etc. für euer zukünftiges Land zu entwickeln (mir aber noch nicht schicken oder hier posten :no: ).

    Zum Stand der Karte: Ganz Imperia ist fertig; die östliche und die westliche Begrenzung. Der Kontinent an sich ist natürlich auch schon fertig; das Land der Amazonen habe ich schon und gestern habe ich noch mit dem von Shane begonnen. Sollte ich das heute fertigstellen können, dürfte danach das vom Küken dran sein.

    Der schwer beschäftigte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher