User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: "Die Welt der Welten" oder "Noch etwas, mit dem ich euch alle in den Wahnsinn treibe"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Die Welt der Welten" oder "Noch etwas, mit dem ich euch alle in den Wahnsinn treibe"

    Ja, es ist wieder so weit; mein krankes und zugegebener Maßen momentan sehr kreatives Gehirn (bin selbst überrascht) hat wieder etwas ausgespuckt. Eine Idee nämlich, die bereits seit letztem Winter in den spinnennetzbehangenen Winklen meiner tristen Gedankenwelt vor sich hinsiecht und zugleich heranreift. Erst jetzt aber glaube ich die Form gefunden zu haben, die dieser Idee gerecht wird und zugleich dem Spieler/Meister/Wasauchimmer genehm werden und bleiben kann.

    Ich liebe im Übrigen Vorworte!

    Ich bitte Folgendes komplett zu lesen, da ich wohl irgendwie versuchen werde durch meinen wirren Gedankengang von Außen zum Kern und wieder von innen an die Oberfläche zurückzugelangen.

    Also, stellt euch vor:

    Eine riesige Welt. Auf dieser Welt gibt es eine Zentralmacht, um welche herum sich hunderte kleinere Länder, Stämme, Zusammenrottungen etc. versammeln, alle von den verschiedensten Wünschen beseelt, wie zum Beispiel Land zu erobern, die Grenzen zu sichern, Macht und Reichtum anzuhäufen oder den langersehnten Frieden zu finden. Dabei denke ich an eine Welt, die der unsrigen zur Zeit der Römischen Herrschaft ähnelt. Diese Zeit einfach, weil sie so viele Möglichkeiten bietet. Die Zentralmacht (ich nenne sie einfach fortan mal Rom), die ihre Grenzen gegen Barbaren, Gleichgestellte, mächtigere Nationen oder Rebellen etc. verteidigen muss und auf der anderen Seite einen Weg sucht, selbst eines der vorgenannten Dinge zu erreichen. Die Völkervielfalt dieser Zeit ist großartig. Noch dazu könnte man, da dies ja eine fiktive Welt sein soll, eine Art Atlantisstaat im Meer entstehen lassen, der stark fortschrittlich (für diese Zeit) ist, während natürlich auch um das Festland herum mehrere Inseln mit den verschiedensten Völkern besiedelt sein werden/können.

    Sinn des Spieles soll sein, das jeder Spieler tatsächlich eine (oder bei Spielermangel evtl. auch mehrere) Nation übernimmt und so deren Geschicke lenkt. Wie das von statten gehen soll, wird später erläutert.
    Gleichzeitig können die Spieler für eine jeweilige Situation (Krieg, Bau einer Festung, Hochzeit in einem Bauerndorf, Seuchen etc.) einen Chara ihres Landes entwickeln, der dort quasi agieren kann. Nach dem jeweilig ausgwählten Typus würde sich natürlich mehr oder minder auch die Gesamtsituation des Landes usw. ändern. Dabei ist klar, spielt man den Sohn des Stammeshäuptlings, der darauf brennt, seinen Vater zu meucheln um selbst Häuptling zu werden, fällt dies natürlich mehr ins Gewicht, als wenn man eine Magd spielt, für die es im Moment nichts wichtigeres gibt, als dass ihre Brüder gesund aus dem Kampf wiederkehren. Auch Interaktionen von Spielern v. a. Gegeneinander wären möglich (z. B. Gefechtssituation) aber auch miteinander (z. B.: 2 Auftragsmörder verschiedener Nationen wollen den König des eingekesselten Landes entthronen, damit ihre Herren die Ländereien unter sich aufteilen können). Diese Geschehnisse würden natürlich vom Meister gesteuert und überwacht werden, wie das in unseren üblichen Rollenspielen der Fall ist.

    Die andere Seite, der groß angelegte Plan aber ist, dass man vor allem auf der „Landkarte“ agiert. Das heißt, es werden Bündnisse geschlossen, Rebellen zurückgedrängt, Flotten und Armeen entsandt, Töchter verheiratet, Krieg erklärt usw.
    Das alles unter strenger Beobachtung des Meisters. Mit Hilfe einer Karte und Würfeln sollte es möglich sein, die Ausgangssituation festlegen zu können. Ab da beginnt das Spiel. Beispiele: Bündnisse werden unter den Spielern per PN getroffen – der Meister wird auf jeden Fall davon unterrichtet. Soll es geheim bleiben, bleibt es das natürlich auch (außer ein NPC aus der anderen Spielebene verplappert sich ); soll es öffentlich bekanntgegeben werden, entscheidet der Meister, wann und wie. Werden Spione; Kundschafter; Auftragsmörder; Boten etc. entsandt entscheidet der Meister, ob die Aufträge Erfolg haben, ob die jeweiligen Personen ihr Ziel überhaupt erreichen, wenn ja, welche Informationen gehen dann dem Entsender zu (z. B. Truppenstärke der feindlichen Armee) usw. wichtige Geburten, Tode, Entwicklungen in Forschung, Literatur, Religion usw. werden ebenfalls durch den Meister verlautbart. Das Wetter bei einer Schlacht, die Lagebedingungen der verfeindeten Armeen, das Vorankommen der Unterstützung etc. all das steuert der Meister.

    Ich habe jetzt bestimmt eine Menge von dem vergessen, was ich eigentlich noch erklären wollte, aber das klärt sich meist durch Fragen eurerseits.
    Auf jeden Fall gilt: Das Ziel des Spiel ist, wie in unserer Welt, „Entwicklung“!!! Es wird also kein absehbares Ende geben. Langeweile dürfte aber schon dadurch nicht aufkommen, dass ja bereits bei einer eventuellen Vorbereitung (ja, ich weiß die Meisten von euch beäugen mich kritisch ) von Anfang an an der Entstehung und Entwicklung dieser, unserer „Forenwelt“ von allen Beteiligten mitgewirkt werden würde und das eigentliche Spiel dann nur das Sahnehäubchen wäre.

    Wie immer bei solchen Projekten möchte ich natürlich um Unterstützung als Meister bitten (sollte das Projekt zustande kommen), obwohl mir klar ist, dass sich wie immer keiner diesbezüglich melden wird.


    Ich weiß, ich habe noch nichtmal meine letzen beiden geplanten RPG's ins Spielgeschehen eingeführt, aber wie gesagt, platzt mir der Kopf, wenn ich diese Ideen zu lange mit mir herumschleppe. Es sei mir verziehen.

    Der sich hochachtungsvoll verneigende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Wie immer bei solchen Projekten möchte ich natürlich um Unterstützung als Meister bitten (sollte das Projekt zustande kommen), obwohl mir klar ist, dass sich wie immer keiner diesbezüglich melden wird.
    Nemo sum. "Ich bin niemand" Ich helfe dir, was mir den wahnsinnigen Vorteil bringt, dass nicht auffällt, dass ich schon immer für Spiele im Stil von "Age of Empire" zu blöd war.


    Nebenbei: Wäre nett, wenn Raphael ab und an mal einen Laut von sich gibt.


    Sac *Auf Meistertripp*
    Totgesagte leben länger.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm du hast einm tolles (krankes) Hirn Schiller

    Ich *meld* mich mal will mit machen

    Du musst nur noch sagen wie das mit den Charakteren is.*
    *Hab es nicht kapiert*

    @Sac

    Wer is denn das??

  4. #4
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie muss ich an ROME-Total War denken, wenn ich das Lese.
    Aber wichtiger: wenn ich das richtig verstanden habe scheint es interessant zu werden. Bin gerne dabei und würde falls es nötig bzw. möglich ist auch gerne unterstützend mitwirken.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Liu Bei
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde auch gerne mitmachen!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Phönixküken
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mm-hm.....

    interessantes Spielkonzept ^^

    klingt mal nach wat neuem und etwas seeeehr langem, was gut ist

    ich helfe gern und mach gerne bei diesem RPG / Strategie / Simulations Dingsbums mit ^^

    mfg

  7. #7
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich auch als Spielerin an. ^^
    Eine kleine Erklärung wie man seinen "Haupt-Herrscher-Chara" gestalten soll, fände ich hilfreich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all - danke erstmal für's Interesse

    @Temudschin - es läuft auch auf Rome Total War zurück. Die Idee, v. a. politische Intrigen, Truppenbewegungen etc. in ein Rollenspiel einzubinden hatte ich schon länger. Dabei fehlte mir allerdings jedesmal das Format, so dass ich nichteinmal wusste, ob ich einfach jedem Spieler eine Führungsrolle in der heutigen Welt zuweise oder ob ich mich aufs Mittelalter verlege und wie dann der Rest von Statten gehen soll. Mit RTW habe ich eine Vorlage gefunden, mit und an welcher ich arbeiten kann, damit auch eine gewisse Plastizität erreicht wird.


    Im Übrigen habe ich mir Gedanken gemacht, ob es nicht sogar möglich wäre, Fantasy-Ellemente mit einzubauen. Zwerge könnten als Truppenunterstützung eingesetzt werden. Elfen besetzen z. B. eine kleine bewaldete Region, während andere Elfen z. B. Barbarenhorden aus dem Norden unterstützen. Orks könnten verzweifelt versuchen ihre Grenzen im Westen zu halten und südliche Völker heuern vielleicht Söldner an, die Drachen zähmen und somit für Kriegseinsätze nutzbar machen ... und, und, und ... !

    Was haltet ihr davon?


    @Feli - ich werde diese Woche eine Karte der Welt fertigstellen (wenn es sonderlich geeignete Programme dafür gibt - nur her damit). Dann stelle ich die auf irgendeine Webseite und dann komme ich nochmal zu den Häuptlingen.

    Der vorbereitende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut (sowas wollte ich auch mit KuF ,aber naja)
    Also es ist ein Held der auch Führer is' (o.O).
    Und der is dann der "Chef" seines Landes, oder?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr interssant ich melde mich mal unter Vorbehalt an.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zhao - Nein. Das Spiel soll auf mehreren Ebenen stattfinden: Jeder Spieler befehligt ein Land - im kriegsfall, bei Bündnissen, bei Volksaufständen, bei der Bewirtschaftung etc.
    Nur in bestimmten Fällen wie z. B. Kriegen o. ä. kann der Spieler auch noch einen Chara erstellen und diesen dann in der jeweiligen Situation spielen.

    Allerdings überlege ich auch, ob ich nicht Extra-Threads für Politik (Bündnisse, Zusammenkünfte etc.), Krieg (Niederschlagung von Aufständen, Belageungen, Schlachten etc.) und eben diese oben genannte Spielebene. Auch hierzu hätte ich gern Rat.

    Im Übrigen würde ich darum bitten, dass jeder mal aufschreibt, welche Art von Volk er am liebsten steuern würde, damit ich das dann auf der Karte ordentlich eintakten kann. D. h., möchtet ihr Arten von Barbaren, Römern, Ägyptern oder auch mittelalterlicher Ländertypen. Entscheidet auch, was für eine Zusammensetzung euer Volk hat (ihr könnt ja auch mal bei den anderen Mitspielern klauen und ein paar ihrer Volksgenossen bei euch einbauen - immerhin gibt es keine "reinrassigen" Länder); dazu zählt auch, sind Elfen, Zwerge; Zentauren etc. in bestimmter Konstellation vorhanden (es stehen euch eigentlich sämtliche bekannte Fantasywesen zur Verfügung - außer ich schränke dann doch noch was ein ).

    Zu Bedenken: "Rom" wird von 2 Brüdern beherrscht, die die Gebiete gerecht unter sich aufgeteilt haben. Da Sac mein Zweitmeister ist (wer zuerst kommt ... - obwohl das nicht heißt, dass ich nicht später noch mehr Meister brauche), hat sie eigentlich keine Wahl und wird den einen Bruder übernehmen. Es wäre schön, wenn sich einer von euch entschließen würde, die andere Hälfte "Roms" (ich nennen es ja noch um), also den anderen Bruder, zu spielen. Südlich des Zentralreiches befindet sich im Übrigen noch ein land, bestehend aus drei kleineren Regionen. Das wurde dem Cousin beider Brüder übereignet. Den spiele ich.

    Der spielende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #12
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmm...Was mit Elfen und Amazonen würde mich reizen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gedacht es gibt einen Haupthelden mit den man dann durch sein Land reist und das dieser Gleichzeitig der Herrscher wäre.

    Ich würde gern mit Drachenmenschen(Halbmensch;Halbdrache[dabei hab ich mir gedacht das die Drachen jedwelige Gestalt annehmen können und sich somit mit den Menschen gepaart haben können]) und Halbelfen spielen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich meine männliche Seite ja mal richtig ausspielen Ich will aber nicht Remus sein *zwinker* <--- Achtung, Witz.


    Ichg denke, Threadteilung wäre schon effektiv, damit man nicht zu viel herumsuchen muss. Farbeneinteilungen wären da sicher auch hilfreich.

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Phönixküken
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac
    Da kann ich meine männliche Seite ja mal richtig ausspielen Ich will aber nicht Remus sein *zwinker* <--- Achtung, Witz.
    *lach* hahaha xD
    aba nur weil die Stadt Rom heißt, bedeutet des ja nicht, dass es von Romulus und Remus gegründet würde
    *lol* xD
    zwar spielt sie die geschichte an, aber des hat doch nichts zu bedeuten xD

    Ich glaub ich hätte am liebsten die kleinen Zwerge
    ( dazu ein Reich schön im Norden, wo es sehr kalt ist mit vielen Bergen *träum*)

    auch würde ich zu einer Threadteilung zustimmen. ordung muss sein sonst würde es nur verwirren...<.<

    mfg

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst du denn allen meinen Witz erklären


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zhao - nein, so ist es nicht!

    @Sac - ich hab' geschmunzelt
    Was meinst du mit Farbeinteilung?

    @all - Die Stadt (bzw. das Land) heißt nur im Entwurf Rom, später wird sie anders heißen.

    Im Übrigen muss ich sagen, dass ich zwar nichts gegen die vorgeschlagenen Völker habe, aber aufgrund meines eigentlichen Planes sind Menschen schon die Hauptvölker. Einfach deswegen, da gerade Zwergen oder Elfen eher nur begrenzte Gebiete halten könnten, alle Abwandlungen in andere Richtungen wären ja eh ein Schritt zuviel in Richtung Mensch. Das selbe gilt mMn auch für Amazonen. Das einzige Volk, dass ich mir noch als "Besetzer" im Stil der Menschen vorstellen könnte, wären Orks. Solltet ihr gute Argumente gegen mein Vorbringen haben, lasse ich mich auch gern umstimmen.

    Der gnädige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, selbst im Bündnisthread könnten ja verschiedene Parteien verschiedene Bündnisse bereden. Damit man die unterscheiden kann, werden die farblich gekennzeichnet. Selbst Bündnis, selbs Farbe.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  19. #19
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Amazonen keine Menschen?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mir jetzt wohl den Einwand bzw. Wunsch es außerhalb des typischen Fantasyrahmens zu halten und eher eine realistische Gestaltung vorzusehen wohl schenken.

    Okey in diesem Fall würde ich gerne ein Volk mit archetypischen Dunkelelfencharakter in der Art eines Reich der Parther wählen.
    Sprich mit ähnlichem kulturellen, charakterpolitischen, geozentrischen und militärischen Kontext. Bloß der geschichtliche Verlauf ist nicht ganz so gewünscht.

    Dann mit den Farben finde ich eine gute Wahl, Differenzierung ist unbegingt notwendig, man denke bloß an die verscheidenen aktionen, spätestens nach einen monat sieht/sehen gewiss der/die master/-s nicht mehr durch. Bei unterschiedlichen Treads sollte man sich unbedingt beschränken, bloß maximal unterteilen in Charaktertread und Länder(?)-tread, obwohl bei letzteren auch noch zwichen staatsintern und staatsextern unterschieden werden kann.
    Vielleicht sollte man den Ablauf auch streng tackten, damit besagte Ordnung auch besteht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Phönixküken
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac
    Musst du denn allen meinen Witz erklären
    hab ick doch net
    hab nur ein bissl historisches mitgehen lassen, aber den witz doch net erklärt ^.-
    zu mal doch nich jeder die Geschichte von Romulus und Remus kennt

    Zitat Zitat von Schiller
    Einfach deswegen, da gerade Zwergen oder Elfen eher nur begrenzte Gebiete halten könnten, alle Abwandlungen in andere Richtungen wären ja eh ein Schritt zuviel in Richtung Mensch.
    was denn? sooooo schlimm? ich meine, wenn du unbedingt willst, kann ich auch Menschen nehmen....>.<
    Aber doch ein bisschen spinnen könnte man doch....
    well.....

    mfg

  22. #22
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sac: Klingt gut mit den Farben - ich mach mit

    @all

    Also nochmal:

    Imo ist es so, dass Elfen allgemeinhin gute Bogenschützen sind, Zwerge gute Nahkämpfer, Menschen am besten mit dem Schwert sind usw. Deshalb werde ich auch entscheiden, dass jeder ein menschliches Volk spielt, so lange, bis mir wie gesagt jemand gute Gründe dafür liefert, warum ich das nicht tun sollte. Ich persönlich finde das auch viel spannender, wenn sich jeder Sondereinheiten aus besagten Fantasyvölkchen erstellt, die genau auf sein Land zugeschnitten sind.

    Schwierig wäre auch die Bündnispolitik. Klar, können sich Dunkelelfen mit Zwergen verbünden, aber ich glaube nicht, dass ein Zwergenherrscher seine bärtige Tochter an einen der Elfen verheiraten kann. ...


    Im Übrigen habe ich mir gedacht, wieso sollte man keine bezeichnende Ländernamen benutzen. Also wird das Konzeptreich Rom absofort Imperia genannt.
    Beide Brüder haben den im Reich höchsten Titel des Profectis inne. Das ist der höchste Titel im Reich, höher stünde nur noch der Kaiser und den gibt es nicht mehr. Entscheidungen, Gesetze etc. müssen die Brüder mit dem Parlament abstimmen. Dieses ist gar kein richtiges Parlament mehr, da Volksvertreter seit Machtergreifung der Brüder nicht mehr daran teilnehmen dürfen. Nur noch die von hohem Stand sind Entscheidungsträger von Imperia.
    Das Land Thaxes, unterhalb von Imperia, gehört ebenfalls zum Reichsbund und wurde dem Cousin der Brüder, Zherus, zugesprochen. Dieser ist Kades (ein paar Titel unter dem Profectis) und verwaltet sein Land mit ruhiger und weiser Hand.

    Der weise Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum klingt das nur nach ner Menge Arbeit bei der Charaktererstellung?


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  24. #24
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Klar, können sich Dunkelelfen mit Zwergen verbünden, aber ich glaube nicht, dass ein Zwergenherrscher seine bärtige Tochter an einen der Elfen verheiraten kann. ...

    B.A.: Ich weiß, daß für dich die Frage, ob Zwerginnen Bärte haben, wichtig ist [...].

    Amazonen sind, wie gesagt, Menschen, nur halt solche, die in einem Matriarchat leben. Die Elfen müssen nicht sein, aber ich hatte sie mir als in einem kleinen Bereich ansässig vorgestellt. Sie würden eh nicht regieren (zumindest nicht zu Anfang des Spiels, vllt. läßt du sie ja mal revoltieren .).

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich kapier das mit der Charaerstellung immer noch nicht .......

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher