User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Alles Gute

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles Gute

    Die Nachricht zu "Fährte der Dämonen" lässt mich vermuten, dass dasselbe auch für Alvin Norge zutrifft, denn hier ist der fünfte Band bisher auch nicht auf Deutsch erschienen. Oder irre ich mich?

    Leider gibt es wenig Beiträge über Serien wie IRS, Niklos Koda, Djinn, Vlad oder James Healer, was auf eher schwache Absatzzahlen schließen lässt. Finde ich sehr schade, zumal ich die getroffene Auswahl für sehr gelungen halte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest schön, das es überhaupt mal eine Info von S+L dazu gab.
    Wenn es Abschlußbände sind, erbarmt sich vielleicht irgendwann ja noch einmal KULT.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kult und Alles Gute sind m.W. verbandelt, ein entweder oder wird es da nicht geben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirklich schade dass es mit der fährte der dämonen nicht läuft. ich hoffe und glaube aufgrund der fortgeschrittenheit der erschienenen nummern das vlad, i.r.s. und djinn mehr zukunft haben.
    und james healer finde ich auch leidlich spannend, von dick herrsion ganz zu schweigen.
    schade, dass man nichts über die verkaufszahlen erfährt, so bleibt bei mir immer die sorge es käme nichts mehr nach.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Kult und Alles Gute sind m.W. verbandelt, ein entweder oder wird es da nicht geben.
    Jep, habe ich bislang auch immer gedacht.
    Nur Kult zog im Gegensatz zu S + L jetzt, bislang noch all seine Projekte auf lange Sicht durch (auch den Roten Korsar ).
    Bedeutet, wenn die Serie bei Kult erscheinen würde, wäre der ditte Band wohl auch noch erschienen.
    Andererseits, hätte Kult solche Serien vielleicht auch erst gar nicht angefangen.
    Schon blöd solche Unterlabels , Beratende Funkionen oder wie auch immer...
    Geändert von Huckybear (15.01.2006 um 23:01 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schreiber und Leser" gibt es doch schon seit 25 Jahren. "Kult Editionen" erst seit ca. 10 Jahren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts mal was neues von James Healer?
    Von der Geschichte im Band 3 würde ich gerne auch den Schluss lesen.
    Oder ist auch im Original noch kein neuer Band erschienen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön für die schnelle Antwort.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jep, habe ich bislang auch immer gedacht.
    Nur Kult zog im Gegensatz zu S + L jetzt, bislang noch all seine Projekte auf lange Sicht durch (auch den Roten Korsar ).
    Bedeutet, wenn die Serie bei Kult erscheinen würde, wäre der ditte Band wohl auch noch erschienen.
    Sehr optimistisch, mein Lieber. "Der rote Falke" ist m.W. bei Kult abgebrochen. "Anachron" wurde schon im großen Stil geramscht. Da weiß ich allerdings auch nicht ob's im original überhaupt weiter ging. Aber nur durch die Fanbrille guckt man bei Kult bestimmt auch nicht mehr ausschließlich.

  10. #10
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    "Anachron" wurde schon im großen Stil geramscht. Da weiß ich allerdings auch nicht ob's im original überhaupt weiter ging.
    In Frankreich sind 5 Bände erschienen und damit soweit ich erkennen kann, abgeschlossen. Der fünfte Band erschien im April 2005.
    [/QUOTE) Aber nur durch die Fanbrille guckt man bei Kult bestimmt auch nicht mehr ausschließlich.[/QUOTE]
    Kann ich nur bestätigen, wobei einen die Veröffentlichungspolitik schon etwas eigenartige Gedanken (zumindest im Betriebswirtschaftlichen Sinne) aufkommen lassen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt haben wir aber immer noch keine Antwort, was mit Alvin Norge los ist. Abgebrochen ?

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Feivy,

    mit weiteren Alvin Norge Bänden sieht es schlecht aus. Wir behalten Verkaufszahlen eigentlich gern für uns, aber hier hast Du trotzdem eine: Von Alvin Norge haben wir für 2005 genau 26 Stück verkauft. Da können wir auch mit viel Wohlwollen leider nur einen Schluss ziehen...

    Wie ich schon zu Fährte der Dämonen sagte, so tut es uns immer Leid eine Serie nicht fortzusetzten und wir treffen die Entscheidung auch nicht leichtfertig. Aber wir müssen uns dann einfach auf andere und neue Projekte konzentrieren, und es kommen demnächst ja auch wieder eine Menge schöner Titel auf euch zu...

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass wir natürlich den Band 5 durchgelesen haben und dass es weder das Ende noch andere Klärung bereithielt, und selbst aus dieser Richtung keine guter Grund in Sicht war den Band 5 einfach zu machen...
    P.

  14. #14
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    mit weiteren Alvin Norge Bänden sieht es schlecht aus. Wir behalten Verkaufszahlen eigentlich gern für uns, aber hier hast Du trotzdem eine: Von Alvin Norge haben wir für 2005 genau 26 Stück verkauft. Da können wir auch mit viel Wohlwollen leider nur einen Schluss ziehen...

    Wie ich schon zu Fährte der Dämonen sagte, so tut es uns immer Leid eine Serie nicht fortzusetzten und wir treffen die Entscheidung auch nicht leichtfertig. Aber wir müssen uns dann einfach auf andere und neue Projekte konzentrieren, und es kommen demnächst ja auch wieder eine Menge schöner Titel auf euch zu...
    Hi Philipp!

    Danke für die Auskunft.
    Es ist natürlich sehr bedauerlich wenn von einem Titel wirklich nur 26 Exemplare verkauft worden sind (kaum zu glauben)

    Sicherlich muss dann ein solcher Titel geopfert werden - keine Frage.
    Ich gebe dennoch zu bedenken, daß eine Vergrößerung des Angebots mit neuen Titel, nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein muss.
    Zumal in der letzten Zeit immer häufiger bei den Verlagen irgendwelche Serien mittendrin abgebrochen werden und der Kunde daher nicht gerade ein großes Vertrauen aufbauen kann.

    Ihr sagt ja selbst, wieviel Eurer Titel Schwierigkeiten im Absatz haben. So geht es sicherlich auch vielen anderen Verlegern.
    Und dennoch kommen ständig neue Serien mit Band 1 heraus - die qualitativ um keinen Deut besser sind, als manche abgebrochenen, oder besser, eingestellten Serien.

    In so einer verzwickten Lage hilft m.E. eher eine Politik der Selektion und der Verlässlichkeit, wie ein immer wiederkehrender Prozess des Neubeginns!

    Ich möchte hier nicht eine der üblichen leidlichen Diskussionen vom Zaun brechen, bei welcher der Fan immer den kürzeren zieht und daher sowieso am wenigsten beeinflussen kann.
    Außerdem betrifft es wie gesagt nicht nur einen Verlag, sondern fast den kompletten Albensektor - deshalb bitte nicht den "Schuh" persönlich anziehen.

    Erstaunlich nur, daß immer diesselben Wege gegangen werden.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja, das scheint mir eigentlich recht logisch:
    Verlag X veröffentlicht Nr. 1 der Serie Y. Verkauf ist absolut unterirdisch. Wat nu?
    Idee eins: "Wir bringen Nr. 2, weil die vielen Leute, die Nr. 1 nicht wollten, doch ganz bestimmt die Nr. 2 kaufen werden! Die ist doch so toll!"
    Idee zwei: "Wenn schon kaum jemand die Nr. 1 wollte, wie sollen sich nennenswert mehr für die Nr. 2 interessieren? Verwenden wir unsere knappen Ressourcen lieber für einen anderen Versuch, der ja villeicht besser klappt."
    Was denkst du? Was scheint dir denn besser?
    Nur das verkaufen, von dem man weiß, dass es einigermaßen gut läuft, kann auch keine Lösung sein, dann haben wir ja nur noch Asterix, Spirou und Tim und Struppi auf dem Albenmarkt... "Keine Experimente"? Dann ist der Albenmarkt wirklich tot!
    Geändert von Stefan (31.03.2006 um 06:36 Uhr)

  16. #16
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stefan

    Sorry Stefan - aber Du verstehst leider meinen Grundansatz völlig falsch.

    Es geht nicht primär um eine Serie wie Alvin Norge, von der laut @Philipp Schreiber im Jahre 2005 lediglich 26 Exemplare verkauft wurden.

    Es geht um eine grundlegende Ausrichtung der Vermarktung eines Produktes.
    Und da ist es wirklich nicht unlogisch, seine knappen Ressourcen zu bündeln, seine Produktpalette zu selektieren und nicht wie leider in der nahen Vergangenheit schon bei vielen Verlagen zu häufig geschehen - einfach ein weiteres Produkt auf den Markt zu werfen, in der Hoffnung das nächste haut schon hin!

    Stelle Dir einfach mal vor es gäbe nicht ca. 20 Verlage mit über 15 oder mehr Titeln in Ihrem Programm, sondern 20 Verlage, die vielleicht nur 5-10 Titel produzieren. So würden im Jahr vielleicht 150 - 200 Albentitel erscheinen, die sicherlich von der Fangemeinde auch größtenteils konsumiert würden.
    Sicher kann man jetzt sagen - oh, das wäre aber schade, wenn nicht jede x-beliebige Serie in Deutschland veröffentlicht wird.
    Aber ich frage Dich:

    1. ist es wirklich notwendig möglichst viele Serien in Deutschland zu veröffentlichen?
    2. wobei natürlich auch einiges an minderer Qualität ist,
    3. und durch mangelnde Nachfrage nach ein oder 2 Alben oder von mir aus mitten in der Serie beendet werden

    Oder wäre es nicht gescheiter den Albenfan mehr zu integrieren, Material besser zu sondieren und zumindest in heutiger schlechter Verkaufslage mit einer gewissen Kontinuität und überschaubarem Programm, nicht noch die letzten Käufer zu verunsischern?

    Überleg Dir mal den Gedanken zu Ende - ich rede nicht von nur noch Asterix (wer weiß ob Uderzo noch ein weiteres Album produziert), Lucky Luke oder Spirou.

    Meine Rede ist ein überschaubarer und kontinuierlicher Albenmarkt. Könnte es nicht vielleicht sein, daß dann auch Serien wieder einigermaßen vernünftige Auflagezahlen oder besser Verkaufszahlen erreichten?

    Weniger Quantität bedeutet nicht gleichzeitig weniger Nachfrage und schon gar nicht weniger Qualität!

    Natürlich ist es auch weiterhin möglich den Markt mit neuen angefangenen und nicht beendeten Serien zuzuschütten - mal sehen wie lange dieses Konzept noch aufgeht.

    Die großen Zwei im Albensektor (Carlsen und Ehapa) haben ja schon Ihre Konsequenzen gezogen und sich m.E. viel zu stark aus dem Genre zurückgezogen.
    Wäre schade, wenn in naher Zukunft nun auch die kleineren Verlage aufgeben müssen.

    Übrigens soll mein Vorschlag nicht als definitiver Lösungsweg verstanden werden - ich möchte es mehr als Ansatz verstanden wissen.
    Ohne jetzt näher darauf einzugehen gäbe es noch eine Reihe sinnvoller Vorschläge.

    - direkt Gesamtausgaben kleiner Zyklen ohne vorab Alben
    - geschicktere Werbung
    - Ausnutzung anderer Faktoren (F.A.Z/Bild Bibliothek/Film-Umsetzungen usw.)
    - eigene Konzepte (s. Comicplus+, Bunte Dimensionen und ähnliches)
    - Verlagsübergreifende Vermarktung (kenn ich mich aber nicht aus um mitzureden - daher nur ein Gedanke)
    Geändert von hipgnosis (31.03.2006 um 08:43 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wir behalten Verkaufszahlen eigentlich gern für uns, aber hier hast Du trotzdem eine: Von Alvin Norge haben wir für 2005 genau 26 Stück verkauft.
    ich hoffe doch das die anderen thrillerserien sich besser verkaufen ?!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke für Infos

    @Philipp Schreiber

    Hallo Philipp,

    Sicher ist es ärgerlich, wenn angefangene Serien nicht weitergeführt werden.
    Aber noch ärgerlicher ist es für uns Leser das wir zumeist seeeeehr lange im unklaren gelassen werden und eigentlich NIE die genauen Fakten eines Abbruchs genannt bekommen.

    Darum sollte dieses Beispiel Schule machen:
    Offene Kommunikation mit uns Lesern.
    Wir sind nicht blöd und auch keine kleinen Kinder.
    Nennt doch bitte die Verkaufszahlen, evt. auch noch sonstige Gründe wie eben im Fall Alvin Norge, das auch Band 5 keine Abschluß bzw. Zyklusende bietet ---
    Dann ist es zwar immer noch traurig das die Reihe nicht weitergeht, aber ich als Leser kann die Gründe besser nachvollziehen - und verstehen.

    Darum vielen Dank für die Infos zum Thema Alvin Norge.

    Gruß
    Feivy

  19. #19
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht traurig sein: Französisch lernen!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alvin Norge war ohnehin die schwächste der "Alles Gute" Serien.
    Auch andere Sachen von Lamquet finde ich verhältnismäßig unverdaulich.

    Tja, ein indianisches Sprichwort sagt: Wenn das Pferd tot ist, steige ab.

  21. #21
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Alvin Norge war ohnehin die schwächste der "Alles Gute" Serien.
    Unsinn, der Anfang war richtig gut und auch von der Zeichentechnik her damals fast ohne Parallele. Leider hielt die Story nicht durch.

    eckrt

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Unsinn, der Anfang war richtig gut und auch von der Zeichentechnik her damals fast ohne Parallele. Leider hielt die Story nicht durch.

    eckrt
    Unsinn nicht. Aber Geschmacksache. Wie gesagt, ich habe mit Lamquet so meine Probleme.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Alles Gute!

    Erstmal danke für die erfreuliche Ankündigung von LARGO WINCH, hat mich sehr gefreut!

    Dazu hab' ich auf die Schnell zwei Fragen:
    - So wie's aussieht, bringt ihr vom ersten Band eine Neuauflage. Das kommt mir gerade recht, da ich die alten Ehapa-Bände noch nicht habe. Sind von den andern Ehapa-Bände ebenfalls Neuauflagen geplant?
    - Gibt es schon einen genaueren Termin (als Sommer 2006)? Vielleicht einen gezielten Monat?

    Danke für die Auskunft?
    greets
    Secretman

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wünsche Euch alles Gute und viel Glück mit Largo Winch!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplette Ankündigungen für den Sommer lesen sich gut. Da kommt Freude auf. Hoffe auch ein wenig auf den einen, oder anderen Zeichner in Erlangen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •