User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Gifticks

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Gifticks

    Hallo Freunde,
    Google spuckt folgendes aus:
    Comicforum - Hauptforum - Gifticks
    ... Hallo Leute, ich habe eine Checkliste von den Krostons/Gifticks erstellt. Falls das Ding Jemanden interessiert, kann ich es mailen. Gruß Markus. ... www.comicforum.de/printthread.php?t=10785 - 26k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
    ABER: ich kann den Thread nicht aufrufen. Hat jemand die Checkliste und könnte sie hier rein stellen? Oder hat jemand vielleicht sogar den ganzen Thread gespeichert?
    MfG
    Sonny

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.862
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread ist mit dem alten Kauka-Forum im Archiv verschwunden. Vielleicht hast Du Glück und Markus hat die Checkliste über die Gifticks noch. Er wird sie Dir bestimmt gerne wieder hier einstellen.

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Der Thread ist mit dem alten Kauka-Forum im Archiv verschwunden. Vielleicht hast Du Glück und Markus hat die Checkliste über die Gifticks noch. Er wird sie Dir bestimmt gerne wieder hier einstellen.
    ..bleibt zu erwähnen das das gemachte Posting von einem 'Markus' stammt, der als "Schock" im Forum registriert war. Ich selber kann momentan nur die Daten bieten, die auf der offiziellen Kauka-Webseite im Archiv zu finden sind.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschienen in Fix und Foxi:
    1976

    5-10 - Die Gifticks... Für alle Gift und Galle
    12-18
    24
    31-36
    46

    1977

    1
    4 - So ein Schliftick (6 Seiten) Schlumpf-Giftick Crossover

    FF Sommer 1976 " Eine Seefahrt, die ist giftick..."

    FF Extra 43 - Ein Giftick tickt nicht richtick

    FF jahrbuch von 1976.

    FF Spass
    34 - Gefährliche Verschwörunck
    37 - Verhängnisvolle Erpressunck

    diese liste habe ich mal irgendwo aufgeschnappt und abgespeichert.
    Geändert von hollandshoffnung (06.01.2006 um 20:08 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnellen Antworten; die wichtigste Frage (in welchen Heften die Gifticks erschienen) ist damit beantwortet; falls jemand noch Details weiß, bitte antworten, z.B. welche Crossovers es noch gab (Minimenschen? Phantom? Kaline u. Kalebasse?), ob alle existierenden Folgen auch auf deutsch erschienen sind, und wo man diese alten Hefte gut kaufen kann (ebay? Comic-Antiquariat?).
    MfG
    Geändert von sonny_schlaegel (09.01.2006 um 21:19 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hatte irgendwo eine Werbung gesehen, die auf einen Relaunch der Gifticks hindeutete. Weiss da jemand was von?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Hatte irgendwo eine Werbung gesehen, die auf einen Relaunch der Gifticks hindeutete. Weiss da jemand was von?
    Vielleicht meintest Du die Anzeige im ZACK-Magazin ?

    In ZACK 68 (Covertitel) Rick Master war auf Seite 19 eine halbseitige Anzeige, zwischen den Werbeblöcken der Edition Loup bzw. der La Boutique du Bedephage (www.bedaphage.com) stand ; "Les Krostons : Die kleinen Quälgeister liefen in Fix und Foxi unter dem Namen Die Gifticks.
    ...demnächst in 2005..."

    diskutiert wurde darüber im ZACK-Forum, ab dem Beitrag 145
    http://www.comicforum.de/showthread....light=Gifticks

  8. #8
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    Erschienen in Fix und Foxi:
    1976

    5-10 - Die Gifticks... Für alle Gift und Galle
    12-18
    24
    31-36
    46

    1977

    1
    4 - So ein Schliftick (6 Seiten) Schlumpf-Giftick Crossover

    FF Sommer 1976 " Eine Seefahrt, die ist giftick..."

    FF Extra 43 - Ein Giftick tickt nicht richtick

    FF jahrbuch von 1976.

    FF Spass
    34 - Gefährliche Verschwörunck
    37 - Verhängnisvolle Erpressunck

    diese liste habe ich mal irgendwo aufgeschnappt und abgespeichert.
    Genau! Die hast du im internen CGN gefunden, da hatte sie langhaar mal am 29.06.2004 um 16:26 als Beitrag niedergerschrieben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Vielleicht meintest Du die Anzeige im ZACK-Magazin ?

    In ZACK 68 (Covertitel) Rick Master war auf Seite 19 eine halbseitige Anzeige, zwischen den Werbeblöcken der Edition Loup bzw. der La Boutique du Bedephage (www.bedaphage.com) stand ; "Les Krostons : Die kleinen Quälgeister liefen in Fix und Foxi unter dem Namen Die Gifticks.
    ...demnächst in 2005..."

    diskutiert wurde darüber im ZACK-Forum, ab dem Beitrag 145
    http://www.comicforum.de/showthread....light=Gifticks
    Danke, aber offensichtlich hat sich ja in Bezug auf unsere Schlapphutträger nix getan seitdem, oder?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Genau! Die hast du im internen CGN gefunden, da hatte sie langhaar mal am 29.06.2004 um 16:26 als Beitrag niedergerschrieben.
    ich schrieb doch ich hab sie irgendwo her...

    naja, millionen deutscher giftickfans werden dankbar sein dass die liste nicht intern vor sich hin listet.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin immer noch als Schock registriert ;O)
    Wer die Gifticks-Liste haben will, soll mir doch einfach schreiben.

    LG
    Markus

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Liste!
    Ein Nachtrag noch zur Anzeige in Zack: ich bin mal zur oben angegebenen Internet-Adresse gesurft (www.bedephage.com) (bedEphage, nicht bedAphage). Folgende Infos ließen sich dort finden:
    http://bedephage.phidji.com/Images/e...ers/divers.htm
    DELIEGE
    Les Krostons - Intégrale T3
    La Vie de Chateau + L'Héritier + 3 courts récits + une interview de l'auteur - Impression couleurs
    Les Intégrales 1 et 2 paraîtront courant 2006/07.
    Version normale 18 euros
    Version luxe 59 euros
    "Intégrale" heißt glaube ich, dass es sich um eine Gesamtausgabe handelt. T3 dürfte für "Tome 3", also Band 3 stehen. Band 1 und 2 werden im Laufe der Jahre 2006/07 erscheinen (oder sollen erscheinen, bin mir nicht ganz sicher, ist ne Weile her, dass ich französisch gelernt habe). Ich hab dann noch mal auf www.amazon.fr nachgeschaut, Band 3 ist dort gelistet und als Erscheinungsdatum ist 2005 angegeben. Also dürfte in besagter Anzeige dieser Band gemeint gewesen sein.
    MfG

  13. #13
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    in der Bedetheque kann man alle bereits erschienen Gifticks-Alben begutachten:

    http://www.bedetheque.com/serie-2640...s)__10000.html

    Auf dieser Seite (unter Albums) befindet sich u. A. noch ein schönes Cover vom ersten Album:

    http://dmajiria.free.fr/krostons/

    Aber ich vermute, es handelt sich hier um fiktive Cover, die so nie erschienen sind.

    Am schönsten ist eigentlich das erste Album, bei dem Piroton das ganze im realistischen Stil zeichnete. Nur die Gifticks wurden von Deliege im Funnystil eingefügt.
    Das zweite Album ist auch noch relativ realistisch gezeichnet, wurde aber alleine von Deliege gestaltet. Die anschließenden 4 Alben, die auch bei Dupuis (1975 - 1983) in einer eigenen Reihe erschienen sind dann allerdings komplett im Funnystil gezeichnet.
    Man darf sich also auf den Integrale Tome 1 freuen, der die beiden ersten Geschichten erstmal in Farbe als Album bringen wird.

    Hier kann man zwei sehr schöne Spirou-Cover der realistischen Phase betrachten:

    http://www.bdoubliees.com/journalspi...s3/kroston.htm

    Hier kann man Comicseiten von zwei Alben sehen, die nicht mehr bei Kauka erschienen:

    http://www.frboudet.com/index11.htm

    LG
    Markus

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mich nach wie vor freuen, wenn sich endlich mal ein verleger für die gifticks finden würde...

    die gesamtausgabe auf deutsch...hach...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schock:
    Auf dieser Seite (unter Albums) befindet sich u. A. noch ein schönes Cover vom ersten Album:

    http://dmajiria.free.fr/krostons/

    Aber ich vermute, es handelt sich hier um fiktive Cover, die so nie erschienen sind.
    Nö, alles erschienen, kein Fake.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Felix, ich glaube da täuscht du dich!

    Das erste Album ist wohl eine Collage des ersten Okay-Albums in Verbindung mit dem Dupuis-Serienlogo.
    Album 2 ist der 1996 erschiene Recueil-Band, der die beiden ersten Geschichten in SW enthält. Nur die fiktive "Nummer 2" wurde auf dem Cover hinzugefügt.
    Auch bei den Alben 3 bis 6 wurde die Dupuis-Nummerierung (1-4) durch eine neue chronologische Nummerierung ersetzt.
    Das Cover von Band 7 wurde ähnlich wie beim ersten verändert

    Der Autor der Seite stellt wohl eine einheitliche Gitfticks-Albenreihe vor, wie er sie sich wünschen würde. Ich kann mich da nur anschließen.

    LG
    Markus

  17. #17
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...vielleicht nimmt sich ja Salleck mal der Gifticks an. Vermutlich würde dann auch ihr Name abgeschafft werden, mit dem sie hierzulande eingebürgert wurden ...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Schock,
    Du hast absolut Recht: Ich hatte nur einen flüchtigen Blick auf die Cover geworfen. Die Motive sind die gleichen, aber die Nrn. 1 und 7 wurden leicht verändert.
    Nr. 1 sieht jetzt besser aus.
    Merkwürdigerweise hat man bei Nr. 7 im unteren Bereich des Covers rummanipuliert, was ihm gar nicht bekommt.
    Der Inhalt der Nr. 7 ist übrigens auch schwarz/weiß.

    Weiß nicht, ob Du in letzter Zeit mal ins ZACK-Forum geguckt hast, aber da habe ich einige links zur Serie (und den dazu entstandenen Figuren) gesetzt (Posting 172-174).
    Im verlinkten Interview gab Deliège interessanterweise an, dass zumindest 3 x darüber nachgedacht wurde, die Gifticks zu Zeichentrickhelden zu machen. Ist aber offensichtlich schon im Vor-vor-Stadium nix draus geworden.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal eine konkrete gifticks liste (sofern sie denn noch einen interessiert...).
    der inhalt von fix und foxi extra 43 liegt mir noch nicht vor, aber vielleicht hat ja jemand da draußen das taschenbuch und kann die liste ergänzen?

    fix & foxi 24 jahrgang, heft 5-10 : "gefährliche bildstörungen" (44 seiten, s/w)

    fix & foxi 24 jahrgang, heft 12-18: "für alle gift und galle" (44 seiten, s/w)

    fix & foxi 24 jahrgang, heft 31-36: "da waren es nur noch zwei" (44 seiten)

    fix & foxi 24 jahrgang, heft 24: "gifticks gesanck fehlen die worte" (gewinnspiel, 2 seiten)

    fix & foxi 24 jahrgang, heft 46: "ihre unheilvolle geburt" (7 seiten, redaktionelle einleitungsseite mitgerechnet)

    fix & foxi 25 jahrgang, heft 1: "heisser wird der weihnachtstack" (6 seiten)

    fix & foxi 25 jahrgang, heft 4: "so ein schliftick" (crossover mit den schlümpfen, 6 seiten)

    fix & foxi 25 jahrgang, heft 17: gifticks poster (2 seiten)

    fix & foxi sommer sonderheft 1976: "eine seefahrt, die ist giftick" (eine halbe seite)

    fix & foxi jahrbuch 1976: "wie katz und hund" ( 2 seiten, auszug aus: "da waren es nur noch zwei")

    fix & foxi extra band 43: "ein giftick tickt nicht richtick" (92 seiten, ummontierter nachdruck von "da waren es nur noch zwei")

    fix & foxi spass band 34: "gefährliche verschwörunck", enthält die bereits in den heften abgedruckten geschichten "gefährliche bildstörungen" (gekürzt, dafür diesmal farbig) und "gifticks geburtstack" (gekürzt, wurde bereits als "ihre unheilvolle geburt" veröffentlicht)

    fix & foxi spass band 37: "verhängnisvolle erpressunck" , enthält die bereits in den heften abgedruckten geschichten "für alle gift und galle" ( gekürzt, dafür diesmal farbig) und "so ein schliftick" (gekürzt)

    Geändert von hollandshoffnung (04.09.2006 um 14:41 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte mal mit dem Giftick-Artikel in der Kaukapedia abgeglichen werden...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dank telemaxens hilfreichem link, kann ich mir die anschaffung von ff extra 43 sparen. tatsächlich nur ein weiterer abdruck von "da waren es nur noch zwei".

    von 6 albenlangen und 8 kurzgeschichten sind also leider gerademal 3 albenlange und 3 kurzgeschichten in deutschland erschienen.

    wo doch momentan gerade die verlage hier so aus dem boden schießen...wird sich doch mal einer erbarmen und die krostons gesamtausgabe auf deutsch durchziehen?
    Geändert von hollandshoffnung (01.09.2006 um 18:08 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier in einer ebay anzeige gibts gerade ein spiroumagazin mit den gifticks auf dem cover zu sehen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt habe ich mir band 3 der "les krostons" gesamtausgabe auf französisch bestellt. band 1 und 2 der gesamtausgabe werden wohl dieses und nächstes jahr erscheinen bzw sind dafür angekündigt...

    da seht ihr mal wie groß die verzweiflung ist, aber was bleibt mir übrig, wenn sich kein deutscher verleger erbarmt...


    passend zum thema habe ich gleich mal meinen atavar gewechselt...
    Geändert von hollandshoffnung (15.09.2006 um 15:42 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Felix,
    Habe noch mal das Comicforum durchsucht und ein paar alte Threads gefunden, in denen es um die Gifticks geht:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2105297
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=45867
    Daraus ergeben sich mehrere Fragen, die du vielleicht beantworten kannst:
    In welchem "Heft-großen Taschenbuch" ist das Kaline-Gifticks Crossover enthalten?
    Gab es (in Spirou) noch weitere Gifticks-Crossover außer mit Kaline und den Schlümpfen? Mit "Macherots Sibylline"? Oder hat die mit den Gifticks gar nichts zu tun?
    Oder weiß jemand anders noch was?

  25. #25
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaline/Gifticks-Crossover gibt's nicht, da hat die Erinnerung jemandem einen Streich gespielt. Auch sonstige Gifticks-Crossover (außer mit den Schlümpfen) halte ich für eher unwahrscheinlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •