User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77
  1. #1
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batmanmusik allgemein

    Na ihr!
    Da die Suchfunktion hier keine Lust hat wie mir scheint und ich mich durch alle 43 Seiten geklickt habe (puhh), eröffne ich hiermit mal einen allgemeinen Thread zur ganzen musikalischen Untermalung von Batman.
    Ich bin nur auf spezielle Threads gestossen zu einzelnen Stücken oder Soundtrack's, also möge man mir verzeihen wenn ich hier mal einen neuen aufmache.

    Jetzt kommt auch der Grund dafür. Mir spukt schon länger der Gedanke im Kopf rum den Film-Score von Batman: Mask of the Phantasm zu holen. Aber das ist garnicht so einfach. Bei Ebay (Deutschland) gibts den nicht. Bei Amazon(.de) auch nur aus den USA. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...083536-6620516

    Ich wollte mal fragen ob einer von Euch Erfahrung hat mit Käufen aus den USA über Amazon .de/.com. Und wenn ja wie das mit der Zahlung und dem Zoll läuft.

    Dann hab ich noch das hier entdeckt was eigentlich eine sehr gute Alternative ist(zum reinhören auf die Lautsprecher klicken):
    http://cgi.ebay.com/PassAlong-Album-...QQcmdZViewItem


    Da kann man das Album ganz legal downloaden und hat es auch sehr schnell. Der Preis ist auch annehmbar. Ein Paypal-Konto habe ich auch womit ich ja weltweit in jeder Währung bargeldlos bezahlen kann.
    Allerdings habe ich am liebsten originale Cover und Booklets und Original-CD's!!
    Nur mit Kreditkarten und in andere Währungen überweisen da hab ich keinen blassen von.

    Shirley Walker hat diese Musik geschrieben und es gibt auch zu Batman Beyond eine reine Score-CD, wen es interessiert: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...083536-6620516


    Das war jetzt eigentlich nur so nebenbei. Eigentlich wollte ich mal fragen ob jemand schon mal was von CD's gehört oder gesehen hat zur Animated Serie. Da sind nämlich auch schöne Stücke bei und fast jede Figur hat ihr eigenes Musikthema. War mal auf der Seite von Shirley Walker und da stand, daß sie für alle Batman und Supermanfolgen den Score geschrieben und produziert hat.

    Gibt es sowas überhaupt, die Musik separat aus der Serie? Mit dem ganzen Filesharing und Runtergesauge von Tauschbörsen hab ich keine Ahnung und will ich eigentlich auch garnicht, aber vielleicht kursiert ja da sowas, weil es das offiziell garnicht gibt.

    Ich weiß nicht mehr wo ich das mal gesehen habe, aber ich weiß, daß die Musik zu den Folgen zuerst zu groben Storyboards eingespielt wurde und danach erst die gezeichneten Folgen entstanden sind. Fand ich interessant.

    So, das war mein erstes Thema zur Musik.
    Geändert von Matches (06.01.2006 um 07:43 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu tas gibt es keinen score zur serie. nur eben zum ersten film und dann noch zwei zu batman beyond (serie und film).
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die batman beyond cd suche ich auch schon länger, ist aber ziemlich teuer. mal so als frage: der anbieter bei amazon schickt das dann an mich und amazon hat damit nix zu tun, oder? also so wie bei ebay? oder wie läuft das?

  4. #4
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der anbieter schickt die ware direkt an dich und amazon übernimmt den zahlungsverkehr. sprich, amazon bucht von deinem konto ab und schreibt es dem verkäufer, abzgl. einer provisionsgebühr, gut.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so, cool, danke!
    also auch wenn das jetzt off-topic ist, aber doch noch mal eine frage: ist das sicher? ich meine: wenn ich die cd nicht bekomme, stehe ich dann dumm da oder kann ich mich schon an amazon wenden? wenn ich nämlich so viel für eine cd ausgebe, möchte ich schon sicher gehen, dass ich die auch in händen halten werde.

  6. #6
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zufälligerweise habe ich letzte woche über amazon etwas auf diesen weg bestellt. ich hab dir die email über die bezahlung mal als pn geschickt.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  7. #7
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die BB-Serien-Score-CD. Die gabs früher zumindest ganz problemlos bei amazon.de zu bestellen.

  8. #8
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur so ein kleiner tipp.

    bei jpc gibt es den soundtrack zu 'mask of the phantasm' für 30 EURO

    siehe auch hier

    http://www.batmans.de/Animated/Batma...ted-Score.html
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  9. #9
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    nur so ein kleiner tipp.

    bei jpc gibt es den soundtrack zu 'mask of the phantasm' für 30 EURO
    Wucher, im iTunes Music Store kostet der Soundtrack € 9,99.

  10. #10
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wucher, im iTunes Music Store kostet der Soundtrack € 9,99.
    ist aber dann ohne cd, cover und booklet, oder?
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  11. #11
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    ist aber dann ohne cd, cover und booklet, oder?
    Richtig (nur Cover ist dabei). Aber nichts davon rechtfertigt IMO in dem Fall den Aufpreis von 40 Mark. Beim Amazon-Marketplace werden sogar über 40 Euro dafür verlangt. Und auch wenn Matches Original-Ausstattung bevorzugt, die Online kaufen & Downloaden-Option hat er ja auch nicht abgelehnt.

    Ich persönlich finde es übrigens sehr schade, das der Original Score zu 'Batman & Robin' von Elliot Goldenthal nie offiziell erschienen ist. Die Stücke gefallen mir um einiges besser als der stressige 'Batman Forever'-Score.

  12. #12
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Richtig (nur Cover ist dabei). Aber nichts davon rechtfertigt IMO in dem Fall den Aufpreis von 40 Mark. Beim Amazon-Marketplace werden sogar über 40 Euro dafür verlangt. Und auch wenn Matches Original-Ausstattung bevorzugt, die Online kaufen & Downloaden-Option hat er ja auch nicht abgelehnt.
    liegt halt daran, dass die cd importiert werden muß. ist denn dann das komplette cover (vorder- und rückseite) dabei?

    Ich persönlich finde es übrigens sehr schade, das der Original Score zu 'Batman & Robin' von Elliot Goldenthal nie offiziell erschienen ist. Die Stücke gefallen mir um einiges besser als der stressige 'Batman Forever'-Score.
    hol dir den score zu 'demolition man', da ist einiges von batman & robin enthalten.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  13. #13
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    liegt halt daran, dass die cd importiert werden muß. ist denn dann das komplette cover (vorder- und rückseite) dabei?
    Kann ich leider nicht genau sagen, da ich mir selbst das Album noch nicht zugelegt habe. Aus meiner Erfahrung mit dem iTMS wirds wohl nur das Front-Cover sein – manchmal ist auch das gesamte Booklet dabei, was ich aber bei einer solch alten Veröffentlichung nicht erwarten würde.

    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    hol dir den score zu 'demolition man', da ist einiges von batman & robin enthalten.
    Yeah, endlich mal jemand, der das genausso sieht bzw. hört wie ich

    In einem anderen Forum wurde ich deswegen schonmal angemacht, weil ich mich erdreistete zu behaupten, Goldenthal würde 'bei sich selber klauen'. Auch bei 'Heat' hört man einige Batman-Klänge heraus.

    Trotzdem hat der Score zu 'Batman & Robin' einige Tracks, die sich im positiven Sinne vom Forever-Soundtrack unterscheiden – besonders bei den Szenen mit Victor und Nora Fries.

  14. #14
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum wurde ich deswegen schonmal angemacht, weil ich mich erdreistete zu behaupten, Goldenthal würde 'bei sich selber klauen'. Auch bei 'Heat' hört man einige Batman-Klänge heraus.
    die müssen alle taub sein. teilweise ist es 1:1 übernommen

    Trotzdem hat der Score zu 'Batman & Robin' einige Tracks, die sich im positiven Sinne vom Forever-Soundtrack unterscheiden – besonders bei den Szenen mit Victor und Nora Fries.
    heat hab ich nur einmal gesehen und das ist schon ewig her, aber ich werd mir den streifen demnächst noch mal anschauen und die ohren spitzen. danke für den hinweis
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  15. #15
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    heat hab ich nur einmal gesehen und das ist schon ewig her, aber ich werd mir den streifen demnächst noch mal anschauen und die ohren spitzen. danke für den hinweis
    Aber nicht enttäuscht sein. Goldenthal hat dem Film nur wenig beigesteuert. Michael Mann hat mehr auf Interpreten und ihre Songs bzw. Tracks gesetzt. Trotzdem ein sehr guter Film

  16. #16
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep, besonders wenn die se-dvd nur 8€ kostet
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    nur so ein kleiner tipp.

    bei jpc gibt es den soundtrack zu 'mask of the phantasm' für 30 EURO
    Der wird aber auch vom anderen Ende der Welt geholt, Australien! Aber ist 14€ billiger. Bei dem Amazon Teil steht jetzt noch eine Gebrauchtversion aus California, für 72,99 €???!!! LOL
    Die Ami's versuchen wohl alle mit Gewalt vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen.

    @Brummbär und Batcomputer:
    Ich dachte die haben keinen Score zu B&R rausgebracht, weil der dem Forever eh sehr ähnlich, wenn nicht sogar fast derselbe ist, bis auf ein paar Ausnahmen. Dann hätten die nicht Batmanbesessenen das ja auch gemerkt, daß die fast gleich klingen.

    Die Handlung fand ich eh auch sehr ähnlich.
    Beispiel:

    Forever--Bats und Rob rasen unter Beschuss zur Riddlerfestung und müssen diese erklimmen.

    B&R--Bats+Rob+Batchick rasen unter Beschuss zur Sternenwarte und kraxeln ebenfals empor.

    Forever--oben gibts ein paar kleine Rangeleien, die böse Maschinerie wird abgeschaltet, die Gefahr für die Bevölkerung neutralisiert und Bats rettet in einem Kilometersturz 2 Leutchens.

    B&R--oben gibts Kloppe, die ganzen bösen Maschinen werden zerlegt, die Stadt gerettet und Batman macht wieder nen Basejump mit Rettungsfolgen.

    Und die Musik zu diesen Szenen kam mir immer gleich vor.

    PS:@Brummbär
    Kannst Du mir die Email auch mal per PN schicken? Danke.
    Von wo hast Du denn was bestellt bei Amazon?
    Wenn ich das gesehen habe werd ich mich entscheiden ob ich die CD importiere oder sie nur sauge und mir das Cover selbst mache.
    Geändert von Matches (06.01.2006 um 17:35 Uhr)

  18. #18
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Der wird aber auch vom anderen Ende der Welt geholt, Australien! Aber ist 14€ billiger. Bei dem Amazon Teil steht jetzt noch eine Gebrauchtversion aus California, für 72,99 €???!!! LOL
    Die Ami's versuchen wohl alle mit Gewalt vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen.
    Tja, was soll man da noch sagen

    @Brummbär und Batcomputer:
    Ich dachte die haben keinen Score zu B&R rausgebracht, weil der dem Forever eh sehr ähnlich, wenn nicht sogar fast derselbe ist, bis auf ein paar Ausnahmen. Dann hätten die nicht Batmanbesessenen das ja auch gemerkt, daß die fast gleich klingen.
    Richtig. Das Freeze-Theme ist anders arrangiert und ähnelt dem Hauptheme von Demolition Man.

    Die Handlung fand ich eh auch sehr ähnlich.
    Beispiel:

    Forever--Bats und Rob rasen unter Beschuss zur Riddlerfestung und müssen diese erklimmen.

    B&R--Bats+Rob+Batchick rasen unter Beschuss zur Sternenwarte und kraxeln ebenfals empor.

    Forever--oben gibts ein paar kleine Rangeleien, die böse Maschinerie wird abgeschaltet, die Gefahr für die Bevölkerung neutralisiert und Bats rettet in einem Kilometersturz 2 Leutchens.

    B&R--oben gibts Kloppe, die ganzen bösen Maschinen werden zerlegt, die Stadt gerettet und Batman macht wieder nen Basejump mit Rettungsfolgen.

    Und die Musik zu diesen Szenen kam mir immer gleich vor.
    Viel Mühe hat man sich auch nicht gemacht. Wodurch es wieder an eine TV-Serie erinnert

    PS:@Brummbär
    Kannst Du mir die Email auch mal per PN schicken? Danke.
    Von wo hast Du denn was bestellt bei Amazon?
    Wenn ich das gesehen habe werd ich mich entscheiden ob ich die CD importiere oder sie nur sauge und mir das Cover selbst mache.
    Ist unterwegs
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    argh, felicat, weißt du wie ich dich beneide!!? solltest du irgendwann auf den wüsten gedanken kommen diese cd zu verkaufen, denk zuerst an mich, ja?

  20. #20
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    @Brummbär und Batcomputer:
    Ich dachte die haben keinen Score zu B&R rausgebracht, weil der dem Forever eh sehr ähnlich, wenn nicht sogar fast derselbe ist, bis auf ein paar Ausnahmen. Dann hätten die nicht Batmanbesessenen das ja auch gemerkt, daß die fast gleich klingen.
    Offiziell ist kein Score veröffentlicht worden, nur Bootleg-Versionen kursieren hier und da. Dieser besteht aus 2 CDs und bietet fast 2 Stunden Musik aus 'Batman & Robin'. Auch ich hatte im ersten Moment gedacht, dass es sich bei dem Score um eine 1:1-Adaption mit ein paar Anreicherungen handelt. Aber es gibt tatsächlich sehr gelungene Stücke, die in dem ganzen Tumult untergehen.

    Eine sehr schöne Review zum Score gibt es hier: http://www.alveran.org/index.php?id=138

  21. #21
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Musik von Batman, Batman Returns, Batman Forever, Batman Beyond Serie und das Lied Gotham City aus Batman & Robin von R. Kelly auf CD. Die Musik von Batman/Batman Returns/Batman Forever habe ich auch als ... wie heißt das? ... :nixweiss: ... naja, als Musik ohne Text, mit Orchester eben (die Musik auf der CD). Ach ja, und von Prince habe ich auch noch den Soundtrack zu Batman. Sonst leider keine. *seufz*

  22. #22
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robin Knight Beitrag anzeigen
    Die Musik von Batman/Batman Returns/Batman Forever habe ich auch als ... wie heißt das? ... :nixweiss: ... naja, als Musik ohne Text, mit Orchester eben (die Musik auf der CD)
    Soundtrack? Score?

  23. #23
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Instrumental.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Kennt jemand die Hiphop Version vom Batman Theme zum 1. Film (89)
    Ich habe sie mitte des Jahres 2005 auf 1 Live irgendwann in der Nacht gehört aber leider habe ich den Namen nicht mitbekommen. Aber ich meine nicht die Version von Snoop Dog

    Wäre schön wenn ihr weiter wüsstet, habe schon alles probiert
    MFG
    Geändert von Batcomputer (07.01.2006 um 13:21 Uhr)

  25. #25
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und Willkommen im Forum

    Ein Remix vom 1. Film-Theme. Hm...also der Elfman Score wurde leicht verändert für die Zeichentrickserie aus den Neunzigern benutzt. Meinst Du das vielleicht?
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •