Comic Radio Show

28. Mai 2012
Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Neues Design im Neuen Jahr!

    Frohes Neues!

    Wir gehen 2006 raus aus dem grauen Zeitungs-Design und in etwas goldenere Zeiten hinein!

    Wie gefällt es Euch?


    Grüße!
    Euer CRS-Chefred

  2. #2
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa, Jaa, Alle Jahre wieder kommt der böse Designwahn und straft uns mit einem neuen "Look".

    Auch in diesem Jahr 2007, diesmal zu 9/11="nine/ilewen"(=neue Desaströser Feiertag aus USA), haben wir etwas renoviert.

    Hoffe es gefällt.


    Eure CRS Chefed!

  3. #3
    Mitglied Avatar von servuss
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auf jeden Fall besser als das Alte. Gute Arbeit. Aber wiso wurde das Logo gewechselt? Und warum ist das Menü immer noch ein Drop-Down?
    Ansonsten gutes Design.

  4. #4
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Feedback!!
    Das mit dem Navigation Drop-Down-Menü haben wir bisher immer beibehalten, weil die linke Spalte dann etwas kompakter wirkt un die nachfolgenden Blöcke bei zufälligen Besuchern noch eine Chance haben. Hab es jetzt mal für Dich geändert.

    Logo ist nicht vergessen, haben aber noch keine Lösung für eine anständige Plazierung gefunden. Vielleicht gibt's heute schon eine Lösung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    die neuen Änderungen gefallen mir - das Layout jetzt sieht übersichtlicher und ordentlicher aus
    Dinge, die mich noch stören:
    - dieser Micky Maus Banner - kann man den nicht woanders draufmachen? Vielleicht an der rechten oder linke Seite, wo die anderen Bilder sind?
    - unbedingt ein Standard Format für die Grafiken auf der Startseite machen
    - Zwischen Coverund Text sollte eine kleine Lücke sein, sieht nicht so toll aus wenn die Schrift auf dem Cover hängt
    - auf der linken Seite, würde ich ganz oben zuerst die Navigation drauf machen, dann die Kategorien, dann Gewinnspiel, dann TRanslation und dann Comicladen und dann die ganze andere werbung
    Bei der rechten Seite würde ich die Grafiken für Onlinecomic auch gleich machen - ein Standardformat machen

    Sonst finde ich die Seite sehr informativ und schaue/lese sehr gerne darin

    Viel Erfolg!

  6. #6
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YO! Miguel.

    Danke für das Feedback!

    Zu Deinen Vorschlägen:
    1. MM-Banner bleibt aus Content-Management-Technischen gründen oben rechts. Brauche die Statistik-Funktion und in einen Block wollte das Banner partout nicht rein.

    2. Versuche die ANreisser-Grafik immer auf 150px zu bekommen. Manche Cover sehen aber größer einfach schöner aus. Darum die Unterschiede, die ich auch nicht missen möchte! Sieht zwar nicht immer schön aus auf der Startseite, aber mehr Besucher kommen über die Einzel-Artikel auf die CRS, sodass es nicht so sehr auffällt.

    3. Die fehlende Lücke (hspace) zwischen Cover/Bild und Fließtext ist mir auch ein Graus! Aber nur bei Firefox! Auf dem IE ist alles ok. Bin in der CSS auf Ursachensuche und noch nicht fündig geworden. Tipps können sicherlich helfen! ;-)

    4. Navi steht jetzt wieder oben (DVD-Maniacs Gewinnspiel läuft aber noch jeden Tag und steht nun auf der rechten seite, was nicht ganz optimal ist, weil nicht auf den Inhaltsseiten sichtbar. Ein Kompromiss eben!) Habe die Kategorien nun direkt unter die Quer-Navi gesetzt und darunter die Übersetzungs-Links. So ists etwas aufgeräumter. Hoffentlich wird es auch so besser angenommen!

    5. Die Grafiken sind jetzt einigermaßen gleich breit

    Hoffe Dich weiterhin als Leser begrüßen zu können *handschüttel*

    Vielen Dank! :-)
    Maqz
    Chefred. CRS

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    solche Probleme kenn ich zu gut
    und natürlich bleib ich euch als Leser erhalten - ihr habt sehr schöne Artikel-lese ich immer gerne -

    ps: ihr braucht unbedingt ein Impressum

  8. #8
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen!

    Übrigens: Impressum gibt's in der Navigation unter Impressum (http://www.comicradioshow.com/Article97.html) ;-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ahhhhhh - habs entdeckt
    sehr gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •