User Tag List

Seite 5 von 53 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1301

Thema: Hogwarts - 1.Schuljahr: Schulrehabilitierung

  1. #101
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Sewards Augen wurden langsam größer und ein Schmunzeln umstrich seine Lippen, als Jeanne ihren scheinbar unendlichen Namen mit leichten Schwierigkeiten herunterbetete. "Öhhhm... ich hoffe einer davon ist dein Rufname, ansonsten solltest dir das auf ein T-Shirt drucken lassen, oder so. Mein Name ist Seward, aber die meisten nennen mich Sew." Er lächelte verschmitzt, was ihm trotz seines Altersvorsprungs von einem Jahr ein extrem kindliches und spitzbübisches Aussehen verlieh, ehe ihm auffiel, dass er nachdem Jeanne sämtliche ihre Namen mühsam aufgezählt hatte, er selbst, in Ermangelung weiterer Vornamen, doch zumindest seinen Familiennamen noch preisgeben sollte. "Seward Cellington."
    Als plötzlich der Schokofrosch aus der Packung hüpfte, wich Seward ebenfalls erschrocken zurück, musste dann aber aufgrund von Jeannes Reaktion loslachen. "Ich glaube nicht, dass der dir was tut." Sew kannte zwar bisher keine Schokofrösche (vermutlich hätte sein Vater einen Anfall gekriegt, wenn Mum ihm durch die Wohnung springende Schokolade mitgebracht hätte), aber er hatte zumindest schonmal Berti Botts All Flavoured Beans probiert und wusste daher, dass Zauberernaschzeug einiges an Überraschungen bereit hielt.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jane musste ebenfalls Lachen ( bevor ich das jetzt jedesmal beschreibe: Sie lacht immer leise und warm ). "Das sagt er, wenn dann, höchsten zu dir. Bisher ist es noch nie vorgekommen, dass der Hut, bis auf sein Lied, etwas anderes als den Hausnamen laut offenbart hätte." Sie zwinkerte. "Aber auf Ideen bringen würde ich ihn lieber nicht." An Janine gerichtet sagte sie: "Die Häuser sind auf die Gründer der Schule zurückzuführen. Jeder von ihnen hatte eine Vorliebe, welche Art von Schülern er lieber unterrichtete. Godric Gryffindor mochte mutige Schüler, Salazar Slytherin verschlagende, Rowena Rawenclaw hatte eine Schwäche für die Klugen und Helga Hufflepuff für die Gerechten. Das eigene Haus ist ein Aushängeschild, man kann dafür Hauspunkte für gute Leistungen verdienen oder für schlechte Leistungen verlieren und das Haus mit den meisten Punkten am Ende des Jahres gewinnt den Hauspokal. Außerdem hat jedes Haus eine eigene Quidditchmannschaft. Im Laufe des Jahres spielt jedes Haus einmal gegen jedes der drei anderen Häuser. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt den Quidditchpokal. Außerdem haben die Schüler der einzelnen Häuser zusammen Unterricht. Also alle Gryffindors des ersten Jahrgangs zusammen, alle des zweiten und so weiter. Sie haben auch ihren eigenen Gemeinschaftsraum, ihre eigenen Schlafräume, ihren eigenen Hauslehrer und einen Hausgeist."
    Totgesagte leben länger.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso blöd, wie Nemesis glotzt Raphael Tonks an. Völlig überfordert lässt er seine Koffer fallen. "Ähm," beginnt er "also die Häuser kenne ich, aber mir ist es eigentlich egal ... also der Hut ..." Verärgert über seine eigene Sprachlosigkeit hält er kurz inne. "Ich weiß schon bescheid", setzt er mürrisch fort und lässt den Kopf hängen, die Augen von den blonden Haaren verdeckt. "Eingelebt, naja ... ich werde sehen, ... hatte noch nich' so viel mit Zauberern zu tun. Wird schon werden!" macht er sich selbst Mut und blickt deutlich an Tonks vorbei, um einen freien Sitzplatz ausfindig zu machen.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tonks resignierte. Ungeduldig fuchtelte sie mit der Hand. "Schon verstanden. Dann geh dir mal einen Sitzplatz suchen." Sie trabte an ihm vorbei nach vorne, zu den Abteilen der Vertrauensschüler.



    OOC: Langsam zum Ende kommen, ich habe nämlich nicht vor, die ganze Zufahrt zu beschreiben, aber Raphael soll erstmal noch machen
    Totgesagte leben länger.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Wort "Hausgeist" konnte auch Eddie nicht mehr still sein: "Wie bitte schön? Ein Hausgeist?" Irgendwie wurde dem Mexikaner unwohl: "Was... also das ist ein Haustier oder wie? Und was ist Quich?" (#Ja ich weiss dass es falsch geschrieben ist und ja ich habe inzwischen auch darüber gelesen ) Dem Halbvampir schien bald der Kopf zu platzen. So fantastisch dass alles klang, irgendwie war er nicht sehr erfreut einen Hausgeist zu haben...
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeanne wurde purpurrot und meinte lächelnd "Nett dich kennenzulernen, Sew... Die meisten nennen mich Jeanne... meine Mum nennt mich Blanche, aber den Namen mögen wohl nur Franzosen..."
    Der Frosch schien sich ausgetobt zu haben und sie hob ihn mit zwei spitzen Fingern hoch... "Kann man den jetzt echt essen? Lebt der auch nicht?" Ihre Großmutter hatte nichts für Süßigkeiten übrig und so wusste sie zwar alles über antike Foltermethoden in Hogwarts, aber nichts über Schokofrösche und Co... Zweifelnd sah sie von Thaxx zu Sew und wieder zurück...
    <Oh mein Gott, ich blamiere mich total, die werden sicher nie wieder was mit mir zu tun haben wollen!>

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  7. #107
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    "OK, also Sean", meinte Sew, wobei er instinktiv den irischen Namen verwendet hatte, weil er vom Klang am ehesten heranreichte, ungeachtet der Tatsache, dass dies eigentlich ein männlicher Vorname war - der Versuch "Blonge" (oder so ähnlich) auszusprechen, wäre vermutlich noch mehr daneben gegangen. Die Franzosen und ihre eigentümliche Sprache...
    "Ich glaub schon, dass man den essen kann", lachte er, "ob er schmeckt dürfte die nächste Frage sein." Er verzog das Gesicht bei der Erinnerung an einige der Berti Botts Bohnen. Die, die nach Kümmel geschmeckt hatte, war dabei noch eine der angenehmsten gewesen...
    Geändert von Foxx (11.01.2006 um 16:52 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jane grinste. "Sie wären wohl sehr pikiert, wenn man sie als Haustiere bezeichnen würde. Niemnad weiß, warum sie da sind, nicht einmal sie selbst. Eines der vielen magischen Geheimnisse Hogwarts. Quidditch ist Zauberersport", sie hob abwehrend die Hände. "Aber das kann dir ein Buch in Hogwarts sicher besser erklären als ich." ( oder der Link auf der 2. Seite im Vorbereitungsthread für die Unwissenden )

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    *kicher* Jetzt sitzt der arme Cedric mit zwei offensichtlich zauber-ahnungslosen zusammen.
    Geändert von Sac (11.01.2006 um 16:15 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeanne lachte leise... "Nein, das wäre die männliche Form... Aber der Anfangslaut stimmt schon mal... J... und dann so wie Anne.... Jeanne!" sie sprach es ihm vor. Dann steckte sie sich todesmutig den Frosch in den Mund... "Mhm, ich mag Schokolade!" meinte sie begeistert... "Danke nochmal... In welches Haus wollt ihr? Ich möchte unbedingt nach Ravencláw, auch wenn meine Großmutter meint Slytherin sei das einzig wahre... Was sagt ihr dazu?"

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #110
    Junior Mitglied Avatar von Thaxx
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thaxx versuchte noch immer den Namen wiederaufzurufen (sowas langes kann man sich doch wirklich nicht merken) und überlegte schon, ob er sie nicht einfach immer als "du" ansprechen sollte...
    "keine Angst die Frösche schmecken wirklich gut...wie Schokolade halt. Die sind nur verzaubert, sodass sie sich bewegen...hat mein Vater auch mit allen möglichen Sachen gemacht. Beise ihm einfach den Kopf ab...sollte der Frosch eine Seele haben ist das sicher der schnellste Tod..."
    dabei biss er demonstrativ den eigenen Schokofrosch entzwei.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Frosch könnte eine Seele haben?" Jeanne riss ihre Augen weit auf und hätte ihn sicher sofort ausgespuckt, wenn sie ihn nicht schon verschluckt hätte...
    "Dann ist dein Vater sicher ein großer Magier?! Meine Großmutter hat meine Koffer fliegen lassen... Hoffentlich kann ich das auch irgendwann..."

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  12. #112
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cedric hatte die gesammte Zeit versucht diesen Nutzlosen und Muggellastigen Gesprächen nicht zuzuhören. Waren diese Kinder dumm. Auch wenn er nicht älter war als die anwesenden, fühlte er sich den anderen überlegen. verächtlich schnaubte er, es hätte auch ein unterdrücktes Lachen sein, als er die Diskussion über die Schokofrösche zuhörte.
    Er zog ein Buch aus seinem Reisekoffer 'Quidditch im Wandel der Zeiten' und begann zu lesen. Das Buch hatte eine kostbar aussehende Bindung und der Titel war Gold geprägt.

  13. #113
    Junior Mitglied Avatar von Thaxx
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mein Vater stand in Diensten von...du weist schon wem...zumindest sagten das die Auroren, die ihn nach Askaban brachten. Er verbrachte viel Zeit in den Katakomben aber frag mich nicht, was er da genau gemacht hat. Ich sollte erst nächstes Jahr von ihm ausgebildet werden...wie sonst auch immer im Hause Amaruak. Doch jetzt bin ich der erste aus unserer Familie, der in eine Schule kommt."

  14. #114
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Oh... mit Voldemort zu kooperieren wird hart bestraft... Zu Recht, wenn man bedenkt, was er tat... Nun, einige meiner entfernten Verwandten sollen ihm gedient haben...
    Mach dir nichts draus, du wirst sehen, auf der Schule ist es sicher total lustig und du lernst gleichaltrige kennen!" Ein strahlendes Lächeln von Jeanne sollte zumindest ein wenig aufmuntern. Sie hatte viel gelesen, über die Überltaten des dunklen Lords. <Aber er kann ja nichts für die Eltern. Kann ich auch nicht...> Schnell schüttelte sie diesen Gedanken ab. Auch wenn ihre Großmutter sie die letzten Wochen hatte spüren lassen, dass ihre Eltern nur Dreck waren...

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  15. #115
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OOC: @Apoc: Das kommt davon, wenn die eigene Mutter ständig meint, man hätte zu fettige Haare.

    *****

    Mandy war beruhigt, was den Hut betraf, aber Hausgeister...
    "Ich hoffe, die springen einen nicht aus dunklen Ecken hervor an."
    Ihr Gesichtsausdruck war ängstlich. Das alles wurde langsam, aber sicher wirklich unheimlich.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raphael sieht sich nach einem Abteil um, in dem er möglichst wenig mit Anderen zu tun hat. Wenn er so eines findet (am besten völlig leer), dann wird er sich dort niederlassen und schlafen.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich () fand Raphael ein solches Abteil, allerdings ganz am Ende des Zuges. Die Tür hing schief in den Angeln, die Bezüge waren verschlissen, es zog ein wenig, aber es war noch benutzbar, auch wenn die Schüler es normalerweise vorzogen, ein andere Abteil zu nehmen.

    "Im Allgemeinen sind sie entweder sehr höflich, oder sie halten sich weitestgehend von den Menschen fern", sagte Jane. "Bis auf Peeves, den Poltergeist. Der hat seine Freude daran, andere zu piesaken. Allerdings gibt es da ein paar einfache, aber wirkungsvolle Zauber, um seine Ruhe vor ihm zu haben."
    Totgesagte leben länger.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janine hörte erstaunt zu. "Geister - cool", murmelt sie und folgt mit leuchtenden Augen den Beschreibungen dieser fantastischen Schule auf die sie das Privileg hatte zu gehen.
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Die Hutwahl

    In gleichmäßigem Tempo fuhr der Hogwartsexpress Stunde um Stunde durch die raue, aber wunderschöne Berglandschaft.

    Gelegenheit genug für die Junghexen und -zauberer einander ein wenig zu beschnuppern, wenn man sich nicht schon vorher kannte. Zu besonderen Vorfällen kam es während der Fahrt nicht und bei der Hexe mit dem rollenden Imbisswagen schlugen sich alle mit Begeisterung den Magen voll.

    Die Sonne ging unter und der Zug näherte sich langsam seinen Ziel. Die Vertrauensschüler waren durch die Gänge gestreift, und hatten die Neulinge nach ihrem Befinden gefragt, bevor sie sie darüber informierten, dass sie bitte ihre Schuluniformen anziehen mögen.
    Geändert von Sac (12.01.2006 um 15:24 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeanne war bei dem Gedanken, sich in Anwesenheit der drei Jungs umziehen zu müssen etwas schwumrig geworden. Doch dann fiel ihr wieder ein, dass sie sich ja einfach nur ihren Umhang überwerfen musste. Schnell holte sie den bereits zurechtgelegten aus ihrem Rucksack, zog ihn an und strich ihn glatt. Bei der Gelegenheit legte sie auch mit leichtem Bedauern ihr Buch weg. Sie war kaum zum Lesen gekommen, da sie sich die ganze Zugfahrt über mit Thaxx und Sew unterhalten hatte... Na dann würde sie heute Abend halt länger aufbleiben...
    Sie war ein wenig nervös, wegen der Einteilung in die einzelnen Häuser, aber das wurde sicher nicht so schlimm. Tausende vor ihr waren genommen worden und auch nach ihr würden noch tausende folgen...

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  21. #121
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Na hoffentlich bringen die sie uns bald bei," meinte Mandy.
    Als es schließlich hieß, daß die Schulroben angezogen werden sollten, kramte Mandy das schwarze Kleidungsstück hervor und kämpfte sich noch etwas unbeholfen hinein. Ihre Nervosität half ihr nicht dabei.
    Also würden sie bald da sein. Das Mädchen war ganz hibbelig.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janine folgte gedankenversunken den Gesprächen der anderen. Unterbrochen wurde ihre recht einseitige Gesprächsbeteiligung nur vom Wagen mit den zahlreichen Leckereien denen sie nicht trauen wollte und lieber ihr Geld sparte und schließlich vom Aufruf sich die Schuluniform anzuziehen.

    Janine sah den dunkelhaarigen Jungen Eddi in ihrem Abteil fragend oder eher auffordernd an als Mandy Anstalten sich umzuziehen. Ein leises Räuspern lenkt die Aufmerksamkeit darauf dass sie scheinbar etwas von ihm erwartet.
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jane kicherte, als sie Janines stille Aufforderung registrierte. Armer Eddie, er würde sicherlich puterrot anlaufen. Sie pfiff und ihr Koffer schwebte zu ihr nach unten. Ohne Eile holte sie ihren Umhang daraus hervor, die Lichter von Hogsmeade waren noch winzig klein am Horizont.
    Totgesagte leben länger.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Liu Bei
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merlin zog sich seine Schuluniform an und setzte sich wieder hin."in welches Haus möchtest du denn gern Aran?"

  25. #125
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Nachdem Cedric es vorgezogen hatte, sich seiner Lektüre zu widmen (worum Sew nicht wirklich traurig war), hatte er sich mit Jeanne und Thaxx angeregt unterhalten. Thaxx schien von ihnen dreien noch die meiste Erfahrung in der Zaubererwelt, während Jeanne wohl erst vor kurzem mit all dem vertraut gemacht worden war. Sew fand es spannend, denn auch, wenn er schon immer um die Zaubererwelt gewusst hatte und seine Mutter ihn auch schon gelegentlich mit in die Winkelgasse genommen hatte, war er letztendlich doch recht weltlich aufgewachsen.
    Als sie aufgefordert wurden, sich ihre Roben anzuziehen, artete das bei Sew geringfügig aus... mit etwas Mühe (und indem er auf seinen Sitz stieg) gelang es ihm seinen Koffer wieder herab zu hieven und veranstaltete im Anschluss eine regelrechte Suchaktion, bei der er ungefähr die Hälfte des Inhalts auf dem Sitz verteilt hatte, ehe er endlich seine Robe fand. Dass sie aufgrund seiner quasi nicht vorhandenen Packkünste etwas verknittert war, störe ihn nicht weiter.

Seite 5 von 53 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher