User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wert von Lustigen Taschenbüchern?

    Hi, wer weiß den Sammelwert von Lustigen Taschnbüchern?
    Ich habe schätzungsweise über 100 Comicbücher.
    Ich nenne mal eins: von 1976, Nr.24. "Walt Dineys Lustige Taschenbücher - Donald geht ein Licht auf".
    Ich freu mich auf eine oder mehrere Antworten
    Geändert von FleißigesLieschen (24.12.2005 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FleißigesLieschen
    Hi, wer weiß den Sammelwert von Lustigen Taschnbüchern?
    Ich!

    Zitat Zitat von FleißigesLieschen
    Ich habe schätzungsweise über 100 Comicbücher.
    Ist ja toll! Das solltest du sofort der Mausbox melden!

    Zitat Zitat von FleißigesLieschen
    Ich nenne mal eins: von 1976, Nr.24. "Walt Dineys Lustige Taschenbücher - Donald geht ein Licht auf".
    Das gibts doch nicht! Wusste gar nicht, dass das noch irgendwo existiert.

    Zitat Zitat von FleißigesLieschen
    Ich freu mich auf eine oder mehrere Antworten
    Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte.

    Chrigel

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie du siehst, sind diese noch nicht all zu alten Taschenbücher auch nicht sonderlich viel wert. Da es noch so viele gibt, werden sie oft auf Flohmärkten oder auch bei ebay oft spgar für Ramschpreise abgegeben. Es kommt aber auch auf den Zustand der Hefte oder Bücher an. Für ein neuwertiges bekommst du von manchen Leuten sicherlich auch ein bisschen mehr...

    Unter z.B. www.comicguide.de werden die aktuellen Durchschnittspreise für verschiedene Zustände geschätzt. Du kannst dich ja da mal umsehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D@nnyboy scheint nicht ganz auf der Höhe der Dinge zu sein.
    Der Guide hat vor zwei Monaten die Sammlerpreise ausgeblendet. Im Moment findet man dort keine Preisinformationen.
    Die Sammlerpreise werden im Moment in einem riesigen Preisfindungsforum mit 7000 Einzelthemen von Sammlern und Händlern aktualisiert. Im März werden wir diese dann wieder präsentieren.

    Auch die LTB-Preis werden überarbeitet, auch die schwachsinnigen eBay-Preise (z.B. LTB 1 mit 1.200 EUR) werden hier bis zu einem gewissen Punkt mit berücksichtigt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut, ich treib mich nicht so oft auf der Seite rum.
    Und vielleicht schaut das fleißige Lieschen ja vielleicht auch erst wieder in zwei Monaten in diesen thread rein.

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ernst des Lebens Beitrag anzeigen
    Der Guide hat vor zwei Monaten die Sammlerpreise ausgeblendet. Im Moment findet man dort keine Preisinformationen.
    Die Sammlerpreise werden im Moment in einem riesigen Preisfindungsforum mit 7000 Einzelthemen von Sammlern und Händlern aktualisiert. Im März werden wir diese dann wieder präsentieren.
    Huch, da sind ja tatsächlich keine Preise mehr. Seltsamerweise wird aber anscheinend auch nirgends auf der Seite darauf hingewiesen daß bzw. warum die Preise fehlen oder wann sie wiederkommen. Und in der FAQ wird so getan, als seien die Preise noch da. Sonderbar.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, chrigel, musste das jetzt wieder sein?

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiß jemand, wo man den Wert von den LTB erfahren kann?

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein LTB ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

    Chrigel

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich z.B. zahle auf dem Flohmarkt gern mal €1.50 pro LTB, aber dann nehme ich auch nur die mit, die in einigermaßen ordentlichem Zustand sind.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Huch, da sind ja tatsächlich keine Preise mehr. Seltsamerweise wird aber anscheinend auch nirgends auf der Seite darauf hingewiesen daß bzw. warum die Preise fehlen oder wann sie wiederkommen. Und in der FAQ wird so getan, als seien die Preise noch da. Sonderbar.
    Wenn ich es jetzt nicht geschrieben hätte, wäre es unserem Dauernörgler YPS sicher nicht aufgefallen.
    Ich denke mal, dass die neuen Sammlerpreise schon in ca 2 Monaten wieder online sind. Die alten Sammlerpreise sind auch nicht rausgelöscht, sondern nur ausgeblendet.

    Wer in der Listenansicht in der URL hinter dem Wort detail ein -pf einfügt, kann dort alle alten Sammlerpreise im Z-1 einsehen.

    Beispiel:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    http://www.comicguide.de/php/detail-...&display=short

  12. #12
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FleißigesLieschen Beitrag anzeigen
    Und weiß jemand, wo man den Wert von den LTB erfahren kann?
    Reicht dir D@ns Aussage, dass die Ltbs auf Flohmärkten und Ebay zu Ramschpresen verkloppt werden, denn nicht?

    Ganz konkret: Dein genanntes Beispiel ist keine Erstauflage und bringt vielleicht 1-2 Euro.

    Um deine Frage mal so zu beantworten wie sie gestellt wude: Einen Erfahrungs/Schätzwert kann man im Hethke Comickatalog, bei Comichändlern oder durch Beobachtung der Ebay Preise bekommen. Einen genau definierten Wert gibt es nicht! (Es sei denn, man glaubt blind dem gedrucktem Wort und hält den Hethke Wert für real)

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Dipl.Ing.Don Duffel
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Und was ist mit Erstauflagen?Ich besitze unzählbar viele Comics,darunter auch ""Hallo,hier Micky""(erstauflage). Was ist das wert200€??)
    Geändert von Dipl.Ing.Don Duffel (24.06.2006 um 12:05 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ja hier mal nachfragen: http://www.comicmarktplatz.de/view/v...?showrequest=1

    Kommt auch auf den Zustand an.
    __________________
    Inoffizieller Hyundai FIFA WM Joseph Blatter 2006 User

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von don rosa fan nr.9999 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Erstauflagen?Ich besitze unzählbar viele Comics,darunter auch ""Hallo,hier Micky""(erstauflage). Was ist das wert200€??)
    Zuerst würde ich mich mal davon überzeugen, daß es sich überhaupt um Erstausgaben handelt.
    Das kannst Du mit Hilfe unseres kostenlosen Online Erstausgaben Kataloges für das Lustige Taschenbuch.
    Danach würde ich Dir empfehlen (da Du nach dem Wert sicher nur deshalb fragst, weil Du die Bücher verkaufen möchtest) Auktionen bei ebay zu verfolgen, in denen gleichwertige Erstausgaben verkauft werden. So kannst Du Dir langsam selbst ein Bild machen.
    Gruß Christoph

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Dipl.Ing.Don Duffel
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Nur weil ich hier neu bin heißt das noch lange nicht das ich ein Laie bin.Ich kann mir schon gut ein Bild davon machen.Trotzdem danke .

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von don rosa fan nr.9999 Beitrag anzeigen
    Nur weil ich hier neu bin heißt das noch lange nicht das ich ein Laie bin
    Hat ja auch niemand gesagt

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir Leid, don rosa fan nr.9999, aber das ist aus deinem Beitrag und Nickname leider nicht gleich ersichtlich. Um was geht es dir denn genau?

    Dann will ich dich natürlich erstmal im Forum begrüßen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18 Juni hat die Erstauflage der Nr. 15 in Z0 103,00 € bei Ebay erzielt, bei einem Katalogpreis in Z1 von 40,00 €. Der helle Wahnsinn, oder was meint ihr dazu ?

  20. #20
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gercomi Beitrag anzeigen
    am 18 Juni hat die Erstauflage der Nr. 15 in Z0 103,00 € bei Ebay erzielt, bei einem Katalogpreis in Z1 von 40,00 €. Der helle Wahnsinn, oder was meint ihr dazu ?
    Wieso denn? Überlege doch mal, wieviel LTB Nr. 15 es wohl noch in diesem Zustand gibt!

    Wie Chrigel schon sagte:
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Ein LTB ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
    Gruß Christoph

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Das ist mir schon klar daß es nur noch ganz wenige Taschenbücher in Z0 gibt.

    Aber andere vergleichbare Nummern haben i.d.R. noch nicht mal den Katalogpreis für Z1 erzielt. Und dieses Teil kommt gleich auf 257,5 % des Z1 - Katalogpreises.

    Aber Chrigel hat absolut recht.

    Wenn sich dann noch mehrere finanzkräftige Sammler für das selbe Comic interessieren freut sich der Verkäufer.

    Frage mich nur was die Leute mit Z0 Heften so anstellen. Die kann man doch noch nicht einmal lesen (weil danach nicht Z0 sondern Z0-1 und Wertverlust), höchstens mal ganz vorsichtig durchblättern (oder ist ein Taschenbuch nach dem Durchblättern dann auch schon Z0-1 ?)

    Und was mich auch interessieren würde: Kann ein ungelesenes Heft mit "minimalen Lagerspuren" noch als Z0 eingetuft werden ? Bei einer Ebayauktion habe ich nämlich kürzlich mehrere Taschenbücher die so beschrieben wurden gesehen.

  22. #22
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gercomi Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar daß es nur noch ganz wenige Taschenbücher in Z0 gibt.

    Aber andere vergleichbare Nummern haben i.d.R. noch nicht mal den Katalogpreis für Z1 erzielt. Und dieses Teil kommt gleich auf 257,5 % des Z1 - Katalogpreises.

    Aber Chrigel hat absolut recht.

    Wenn sich dann noch mehrere finanzkräftige Sammler für das selbe Comic interessieren freut sich der Verkäufer.

    Frage mich nur was die Leute mit Z0 Heften so anstellen. Die kann man doch noch nicht einmal lesen (weil danach nicht Z0 sondern Z0-1 und Wertverlust), höchstens mal ganz vorsichtig durchblättern (oder ist ein Taschenbuch nach dem Durchblättern dann auch schon Z0-1 ?)

    Und was mich auch interessieren würde: Kann ein ungelesenes Heft mit "minimalen Lagerspuren" noch als Z0 eingetuft werden ? Bei einer Ebayauktion habe ich nämlich kürzlich mehrere Taschenbücher die so beschrieben wurden gesehen.
    Schau mal hier: klick
    Gruß Christoph

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Zustand 0 befindet sich dein Heftchen nur, wenn es keine Wellen, Kratzer oder Knicke besitzt und es noch original verpackt ist(in diesem Fall, in dem Zustand, wie man es gekriegt hat, also perfekt ohne Beschädigungen)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldfan1 Beitrag anzeigen
    In einem Zustand 0 befindet sich dein Heftchen nur, wenn es keine Wellen, Kratzer oder Knicke besitzt und es noch original verpackt ist(in diesem Fall, in dem Zustand, wie man es gekriegt hat, also perfekt ohne Beschädigungen)
    Komm jetzt, irgendwann reicht es. Was soll das hier Threads von Anfang 2006 hochzuziehen? Das grenzt dann irgendwann schon an trolling.

  25. #25
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Donaldfan1,

    Du siehst, das Hochholen alter Threads, (nur um einen mehr oder weniger interessanten Kommentar dazu abzugeben) kommt nicht sonderlich gut an.

    Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du mit Foren noch nicht firm bist und einfach nicht weißt, wie man sich verhalten muß.

    Eines hast Du nun auf diese Art mehr als deutlich mehrfach gesagt bekommen. Zuerst schon von mir und nun auch von anderen Mitgliedern unserer kleinen Gemeinschaft hier. Nehme Dir das bitte zu Herzen und handle danach.

    Außerdem wäre es sicher hilfreich, wenn Du Dich hier mal durchlesen würdest:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72315
    Gruß Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •