User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 122

Thema: ALL STAR SUPERMAN von Morrison / Quitely

  1. #76
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm es nicht wortwörtlich. Ich finde All*Star Superman #1 und #2 wirklich gut, die haben Spaß gemacht, aber es war ja nicht die dichteste Story...
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Gestern die Nummer 4 gelesen. War gut. Nicht so überragend wie die ersten Bände, aber immer noch sehr unterhaltsam.

    An Jimmy Olsen, Superreporter, musste ich mich erst gewöhnen, aber das schwarze Kryptonit war wieder eine herrlich silver-ageige "Erfindung", das war schon wieder gut.

    Netter Einfall am Ende, den Mond als Werbefläche zu verwenden. Was tut man nicht alles, um eine Frau zu beeindrucken.

    Die Serie liegt weiterhin weit vor fast allem anderen, was ich derzeit lese.
    Naja, aber eigentlich steckten in der # 4 genauso viele gute neue Einfälle wie in den 3 Ausgaben zuvor. Auf der Seite 1 sehen wir z.B. Jimmy Olsen, den "WORST-DRESSED MAN IN METROPOLIS" im Transen-Look! Jimmy als Transvestit war schon böse, aber dann erst dieser "Multicolour-Coat".... Brrrrr...man erinnere sich an dieses Musical! Sehr, sehr böse. Eine gewisse Allgemeinbildung ist natürlich immer Vorraussetung bei ALLSTAR SUPERMAN, denn sonst versteht und sieht man die vielen Feinheiten ja gar nicht.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Izaya7 Beitrag anzeigen
    Naja, aber eigentlich steckten in der # 4 genauso viele gute neue Einfälle wie in den 3 Ausgaben zuvor. Auf der Seite 1 sehen wir z.B. Jimmy Olsen, den "WORST-DRESSED MAN IN METROPOLIS" im Transen-Look! Jimmy als Transvestit war schon böse, aber dann erst dieser "Multicolour-Coat".... Brrrrr...man erinnere sich an dieses Musical! Sehr, sehr böse. Eine gewisse Allgemeinbildung ist natürlich immer Vorraussetung bei ALLSTAR SUPERMAN, denn sonst versteht und sieht man die vielen Feinheiten ja gar nicht.
    Eine gewisse Allgemeinbildung ist Vorraussetung, sorry, Voraussetzung für vieles, die hat mir aber noch niemand vorgeworfen

    Ich wollte ja jetzt nicht auf jedes Detail eingehen, aber von mir aus gerne. Das mit dem Worst Dressed Man in Metropolis fand ich nicht so gut, zumindest nicht nach den Erklärungen von Jimmy, die ich jetzt mal glauben will. Jemanden zu so etwas zu erklären, weil er sich in einem Job seltsam kleidet? Das ist albern. Man hat ja auch Rudi Carell (Gott hab ihn selig) nicht vorgeworfen, ein Transvestit zu sein, nur weil er früher Charly´s Tante gespielt hat. Den Part fand ich nicht gar so köstlich.
    Donaldisch, Alex

  4. #79
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Story total zum kotzen. Mit AS Superman kann ich abslout überhaupt nichts anfangen. Ich frag mich überhaupt, wofür für diese Elseworldstory dieses neue Format eingeführt wurde? Dann noch dieser scheiß mit diesen schwulen Göttern... Ey, wie bekloppt muss man sein, um solche Stories zu schreiben. All Star Btaman ist genau so'n Mist, dass einzige, was da gut ist, sind die Zeichnungen von Jim Lee. Die Story ist OHV. Aber in letzter Zeit bedient DC eh unterstes Neveau. Echt schade...

  5. #80
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, tut es nicht! Hast du von Detective Comics mal den 12-Teiler "City Of Crime" gelesen? Das ist eine tolle und komplexe Story, die weniger von Actionszenen lebt, als von ihren Charakteren. Wirklich eine Meisterleistung.

    Dann gibt es noch den aktuellen 8-Teiler "Face To Face" in Batman: Detective Comics/Batman.

    Nur um zwei zu nennen...
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  6. #81
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Aber in letzter Zeit bedient DC eh unterstes Neveau. Echt schade...
    In welcher Hinsicht macht es Marvel denn besser?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All Star Batman finde ich ehrlich gesagt auch besch...eiden. All Star Superman sollte man nicht als aktuellen Superheldencomic lesen, sondern vielleicht eher als Reminiszenz an das Silver Age.

    Ist für mich eine Art Popcorn-Kino à la Hollywood. Hirn aus, Popcorn rein, und unterhalten lassen. Und dafür ist es großartig. Großartige Ideen, nicht alle, aber viele, und es sind ja weiß Gott viele Ideen in jedem einzelnen Heft drin.

    Ich werde gut unterhalten. Mehr will ich von der Serie nicht. Ich werde auch von beispielsweise Barry Ween Boy Genius gut unterhalten. Siehe meinen Avatar. Aber halt auf andere Weise. Ich mag auch Tim und Struppi. Aber wieder auf eine andere Art. Das kann man nicht vergleichen.

    Den Vergleich mit aktuellen Superhelden-Comics mag All Star Superman verlieren in Bezug auf Action, aber nicht in Bezug auf Unterhaltung. Und damit erfüllt der Comic seinen Hauptzweck: Er soll unterhalten.
    Donaldisch, Alex

  8. #83
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    In welcher Hinsicht macht es Marvel denn besser?
    Was ist ein Marvel?

  9. #84
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kann man sich einer Diskussion natürlich auch entziehen

  10. #85
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne ehrlich, von Marvel lese ich nur Ultimate X-Men, Ultimate Spider-Man, Ultimates und die She-Hulk Paperbacks. Also kann ich da nicht so mitreden.
    hatte mir eigentlich vor die Marvel Events als Trade zu holen, aber nachdem soviel Negatives darüber erzählt wurde, lass ich das erst mal.

  11. #86
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    House of M kann man sich IMHO wirklich schenken...

  12. #87
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vielleicht ist die All*Star-Reihe auch nicht DIE INNOVATIVSTE, weil sich die Autoren so austoben dürfen? Was meint Ihr, die auch so denken?
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  13. #88
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Herleitung entzieht sich irgendwie meines Verständnisses...

    Zum Beispiel AllStar-Superman ist deswegen nicht innovativ, weil Grant Morrisson und Frank Quitely vollkommen freie Hand haben? Also schließt diese Freiheit Innovation aus?

  14. #89
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt, aber ich bezog mich auch auf All*Star Batman.
    Aber sei doch mal ehrlich, es sind keine schlechten Geschichten, aber es sind auch nicht die besten...
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  15. #90
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    all star batman is sogar unlesbar.

    AS Superman hingegen ist wirklich sehr liebevoll geschrieben. egal ob man es als innovativ sieht oder als gut man merkt das morrison spaß dabei hatte.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #91
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, das stimmt auch wieder. All*Star Superman ist geringfügig besser als All*Star Batman, aber richtig viel ist da auch noch nicht passiert. Aber ich denke mal, dass das noch wird. Ich bin da jedenfalls zuversichtlich...
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  17. #92
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig viel ist noch nicht passiert? Superman rettet ein Raumschiff, fliegt in die Sonne, outet sich gegenüber Lois, verleiht Lois Superkräfte für einen Tag, besiegt eine Reptilienarmee aus dem Inneren der Erde, besiegt Atom-Ho Tep, wird zu einem Bizarro, kämpft gegen Doomsday, und das alles in vier Heften? Bendis hätte dafür drei Jahre gebraucht.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube das die meisten einfach nur diese compressed erzählweise nicht (mehr) gewohnt sind.

    mir kommts auch vor das kaum was passiert ist aber wie du breits gesagt hast bendis hätte 3 jahre gebraucht ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das ist jetzt die Kehrseite der Medaille. Mittlerweile ist man von den vielen Mega-Crossovern schon so eingeschüchtert, dass in einem einzelnen Heft gar nichts mehr passieren kann.

    Wenn es was Großes wäre, dann gäbe es ja Riesenschlagzeilen und enorme Fortsetzungen in anderen Heften, aber in einem einzelnen Heft wird so was leider nicht mehr richtig wahrgenommen. Man ist ja gewohnt, dass für alles grundsätzlich mindestens eine sechsteilige Miniserie oder ein Crossover durch wenigstens 3 verschiedene Serien erfolgt.

    Done in one. Eine alte Tradition. Einer der Gründe, warum sich Comics nicht mehr so gut verkaufen.

    Ich merke das auch an meinen Postings. Ich schreibe in der Regel zu viel auf einmal, andere drücken in zehn Posts in fünf Minuten weniger aus, machen aber einen viel aktiveren Eindruck
    Donaldisch, Alex

  20. #95
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Ich merke das auch an meinen Postings. Ich schreibe in der Regel zu viel auf einmal, andere drücken in zehn Posts in fünf Minuten weniger aus, machen aber einen viel aktiveren Eindruck
    außerdem sehen wir besser aus und riechen angenehm.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  21. #96
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Ösis?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    außerdem sehen wir besser aus und riechen angenehm.
    Aber ich bade doch jeden Monat, ob es nötig ist oder nicht.
    Donaldisch, Alex

  23. #98
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  24. #99
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Aber ich bade doch jeden Monat, ob es nötig ist oder nicht.
    und nach der ersten woche drehst du deine unterhose um, nach der zweiten wendest du das innere nach aussen und nach der dritten drehst du wieder um.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich wechsle meine Unterwäsche wöchentlich. Meistens mit dem Nachbarn zur linken.

    So, können, wir jetzt langsam wieder zu All Star Superman zurückkehren?
    Donaldisch, Alex

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher