Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 504
  1. #76
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Da hier verschiedentlich von Problemen mit den Newslettern berichtet wurde, haben wir die bisher erschienenen gelocht und in der Mosapedia abgeheftet. Eine Übersicht gibt's hier.
    Geändert von CHOUETTE (20.11.2006 um 11:16 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.935
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Da hier verschiedentlich von Problemen mit den Newslettern berichtet wurde, haben wir die bisher erschienenen in der Mosapedia gelocht und abgeheftet. Eine Übersicht gibt's hier.
    Ja vielen Dank. Ich bekomme jeweils beim Anmelden auf der Abrafaxe-Seite eine freundliche Bestätigung, dass ich das Newsletter jetzt abonniert hätte, aber niemals das Objekt der Begierde. Dafür kennt der Webmaster vom Mosaik nun mindestens drei meiner Mail-Adressen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Und dass es an deinem Spam-Filter liegen könnte?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.630
    Bekomme die News auch ohne Spam-Filter nicht

  5. #80
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Email von X-haltigen Adressen wird nun mal automatisch aussortiert.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Drei schöne Sachen:

    Erstens wurde die MosaPedia gerade ein Jahr alt!

    Zweitens haben wir die 4000-Artikel-Schwelle überhupft.

    Drittens verlosen wir aus lauter Übermut ein signiertes Klassikalbum.

    Alle, die in den nächsten vierzehn Tagen mindestens drei neue Artikel in der MosaPedia schreiben, nehmen an der Tombola teil. Alsdann!

  7. #82
    Ich will ja nicht neugierig sein, aber wo um Himmelswillen gibt es denn Autogramme von Hannes Hegen. Bekanntlich wachsen diese ja nicht auf Bäumen und der Meister selbst lebt sehr zurückgezogen. Wie kann man seine Chancen erhöhen (außer als Teilnehmer am Gewinnspiel) ein solches Autogramm zu ergattern? Vielleicht über den Verlag? Oder hat da jemand bessere Drähte?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.935
    Och, das kann man doch leicht nachmachen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Das Album stammt aus meiner Sammlung - ich habe es von Herrn Hegenbarth diesen Sommer geschenkt bekommen.

    Von heute an bis zum 15. Dezember sind 3 Artikel zu einem Mosaikthema doch sicher zu schaffen.

    Wenn ich dann die Adresse vom Gewinner innerhalb von 1-2 Tagen kriege - sollte das Album bis zum Weihnachtsfest ankommen.

    -SCHEUCH-

  10. #85
    Danke für die Antwort, aber meine Frage war noch nicht ganz beantwortet: Wie bzw. Wo bekommt man so ein Original geschenkt ???
    ~~~~~
    Außer als Gewinner... ich meine als Normalsterblicher?

    Scheuch erzähl doch mal!
    Geändert von XNEX 1977 (29.11.2006 um 07:25 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Warum sollte ich? - Wenn man sich mal kennt, ist das sicher was, das man mal bei einem Bierchen diskutieren kann.

    Ansonsten gilt (ich zahle 5 Euro ins Phrasenschwein): Wenn man etwas wirklich will, wird man auch Mittel und Wege finden.

    -SCHEUCH-

  12. #87
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Das Album stammt aus meiner Sammlung - ich habe es von Herrn Hegenbarth diesen Sommer geschenkt bekommen.-SCHEUCH-
    Ach, das Gekrakel auf dem schönen Motiv verschandelt nur das ganze Bild. Ich hab das Klassik-Teil auch, aber ohne Gekritzel drauf; ist viel schöner! Und abgesehen davon denke ich mal: "Das Stück ist schon uralt. Es ist nur ein Trick des Komödianten, es als das Neueste vom Neuen auszugeben. Mancher fällt halt auf jeden Schwindel herein." (frei nach DDD #149, S. 5, "Die Rübensteiner Festspiele")
    Gestern schaute man den gemeinen Leuten auf's Maul, um ein naturgetreues Abbild der Wirklichkeit zu bekommen.
    Morgen passt man nur noch auf, keinem auf den Schlips zu treten. - Alles fließt. (Unbekannte Herkunft)

  13. #88
    nu nölt mal nich rum!
    die idee mit dem verlosen eines hegensignierten buches finde ich klasse! keiner hat ja scheuchi gezwungen, sich das teil aus den rippen zu leiern.
    nebenher wird ja wohl auch darauf hingewiesen, dass die mosapedia geburtstag hat. und dass diese fleißbienchen schon 4000 artikel geschafft haben (das sind so 10 bis 11 am tach!), is doch wahnsinn. respekt! verbeugung!
    ich lese gern mal das eine oder andere in der mosapedia, hab auch schon mal ein paar anfügungen gemacht. zum eigenständigen artikel reichts leider nich ganz (bin kein htmler), deshalb: ade, du schönes autogramm...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    @XNEX: Schau doch z.B. diesen Samstag Vormittag mal im Roman- und Comicladen von Raier Gräbert vorbei, Ebertystr. in B-Friedrichshain.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ninon
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    bin kein htmler
    Das ist kein Grund.

    Ich bin auch keiner und hab's hinbekommen - mit Abgucken und der einen oder anderen Hilfe der "Alteingesessenen"...

  16. #91
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Ohne das mit Scheuch abgesprochen zu haben, wage ich mal die Behauptung, dass jeder, der drei vernünftige Texte in die MosaPedia tippt, am Gewinnspiel teilnimmt. Mit Dingen wie Layout, Tabellen, etc. braucht ihr euch wirklich nicht rumplagen, dass machen die alteingesessenen gerne hinterher. Jeder neue Text wird ohnehin korrekturgelesen und nötigenfalls verbessert oder angepasst. Ihr solltet euch nur vergewissern, dass euer Thema nicht bereits existiert. Hierzu genügt eine kurze Suche in der MP oder aber auch eine kurze PN beispielsweise an Scheuch, Tilberg, Bhur oder mich.
    Klickt einfach ein paar mal auf "zufällige" Artikel! dann bekommt ihr einen ungefähren Überblick, worüber man alles schreiben kann (eigentlich alles zum thema Mosaik). Aber bedenkt, dass ihr auf einige Artikel stoßen werdet, die noch längst nicht fertig sind. Nicht dass jetzt jemand der Meinung ist, wenn man dreimal schreibt: XYZ ist eine Figur der Mittelalterserie würde das zur Teilnahme reichen.

    Und keine Angst: man kann nichts kaputt machen oder irgendwas zerstören. Es ist alles reparabel. Nur Mut!
    Und übrigens: der Scheuch stiftet dieses Heft mit Autogramm aus völlig eigener Initiative. Ich denke, wir können alle gut einschätzen, wie hoch das zu bewerten ist.

    ps: ab heute geht's los!

    Und vergesst das Anmelden nicht, da ansonsten der Gewinner nicht ermittelt werden kann!
    Geändert von CHOUETTE (29.11.2006 um 13:28 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.935
    Ich finde das auch Klasse, leide aber unter dem Komplex, nichts zu wissen, was andere nicht längst besser eingetragen hätten. Ehrlich, für das Autogramm hätte ich es sonst probiert.

  18. #93
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    @XNEX: Schau doch z.B. diesen Samstag Vormittag mal im Roman- und Comicladen von Raier Gräbert vorbei, Ebertystr. in B-Friedrichshain.
    Hmmm... in meinem Terminplaner steht noch nix drin. Na mal schaun, wenn ich meinen Kleinen (1 Jahr 4 Monate) mitnehme, dann schmöckere ich mal vorbei.

    Vielleicht komme ich ja so einem Hegenschen utogramm näher

  19. #94
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    @Möhrenfelder: Es gibt haufenweise Artikel, die noch eines Autors harren. Nicht weil sich biher keiner getraut hätte, sondern weil es so viel anderes zu tun gibt, daß wir das nacheinander abarbeiten. Du könntest z.B.:

    - in eins der verschiedenen Portale (= thematische Übersichts-Seiten) hineinschauen; dort werden fehlende Artikel angezeigt, an die man sich sofort wagen kann: man muß nur den Link zum fehlenden Artikel anklicken und schon öffnet sich das Editierfenster

    - eine beliebige Heftnummer eingeben, z.B. 256 oder 76 oder 12/83. Bei den Artikeln zu jedem Heft sind alle Figuren angegeben, zu denen noch Artikel geschrieben werden sollen. Auch hier gilt: Anklicken - losschreiben!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch Klasse, leide aber unter dem Komplex, nichts zu wissen, was andere nicht längst besser eingetragen hätten. Ehrlich, für das Autogramm hätte ich es sonst probiert.

    es fehlen z.B. Artikel zu

    - Adelaide von Möhrenfeld (ich weiß da gibts schon einen Stub - zählt dann aber wie ein neuer Artikel) und zu weiteren Familienmitgliedern

    - Mosaik 371 - schwarz-weiß-Heft

    - diversen alten Alexen

    - diversen Alben

    - 750 Jahre Berlin Merchandise zur 750 Jahrfeier (insbesondere die 3 Pappaufsteller)

    - Edelgard Vollmann

    - KNAX

    - Die Ankunft des Propheten (Fancomic in Digefax 21 von Alexander von Knorre)

    - Die Rache des Spions (Fancomic in Digefax 26, 27, 28, 29, 30 und 31 von Alexander von Knorre)

    - Caliabrax

    - Mosaik-Geschichte (= 1. Mosaik Fanzine)

    - Mohrrüben und Möhren im Mosaik

    - Turi Sede

    oder schau mal hier rein - lauter rote Links:
    http://mosapedia.de/wiki/index.php/Wir_gratulieren%21


    -SCHEUCH-

  21. #96
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.935
    Zählt das denn, wenn man die einzelnen Onepager abarbeitet? Ich könnte ja mehr als drei machen.

  22. #97
    Wie sieht es denn mit dem 25jährigen Jubiläum aus oder dem 30.?

    Ich habe noch meine VIP-Eintrittkarte plus Einladungsschreiben (mit den Spielregeln) für Babelsberg im September 2000. Musste aber damals Krankheitsbedingt absagen und dem Platz einem anderen Fan überlassen.

    Oder 30. Jubiläum im August 2005 im Belantispark bzw. 2ter Tag der offenen Tür, da wurden auch nochmal die 30 gefeiert.

    Tag der offenen Tür... kann man doch noch ausführlicher verwursten. Am 24.11.2006 war immerhin schon der 3te seiner Art. Hoffe, dass noch ganz viele folgen werden.
    Geändert von XNEX 1977 (29.11.2006 um 19:13 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Zählt das denn, wenn man die einzelnen Onepager abarbeitet? Ich könnte ja mehr als drei machen.
    Klar zählt auch das.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Zählt das denn, wenn man die einzelnen Onepager abarbeitet? Ich könnte ja mehr als drei machen.

    Onepager zählen auch! - Und vieleicht machts ja wirklich soviel Spaß, dass du das öfters machst.

    ACHTUNG - einige gibts schon!

    -SCHEUCH-
    ~~~~~
    Zitat Zitat von XNEX 1977 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit dem 25jährigen Jubiläum aus oder dem 30.?

    Ich habe noch meine VIP-Eintrittkarte plus Einladungsschreiben (mit den Spielregeln) für Babelsberg im September 2000. Musste aber damals Krankheitsbedingt absagen und dem Platz einem anderen Fan überlassen.

    Oder 30. Jubiläum im August 2005 im Belantispark bzw. 2ter Tag der offenen Tür, da wurden auch nochmal die 30 gefeiert.

    Tag der offenen Tür... kann man doch auch verwursten. Am 24.11.2006 war immerhin schon der 3te seiner Art. Hoffe, dass noch ganz viele folgen werden.

    Ja gerne

    Bzgl. Babelsberg - muss ein Artikel zum Filmpark ansich und verschiedenen Aktionen geschrieben werden: "Filmpark Babelsberg"

    Und natürlich der Artikel zur Feier - die hieß wohl "Ein Fest auf dem Vulkan" oder so?

    Ein Artikel zu Nena fehlt auch.

    Bzgl. "Tag der offenen Tür" - siehe auch: http://mosapedia.de/wiki/index.php/T...fenen_T%C3%BCr

    -SCHEUCH-

    -SCHEUCH-
    Geändert von Scheuch (29.11.2006 um 19:19 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #100
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Zitat Zitat von XNEX 1977 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit dem 25jährigen Jubiläum aus oder dem 30.?

    Ich habe noch meine VIP-Eintrittkarte plus Einladungsschreiben (mit den Spielregeln) für Babelsberg im September 2000. Musste aber damals Krankheitsbedingt absagen und dem Platz einem anderen Fan überlassen.

    Oder 30. Jubiläum im August 2005 im Belantispark bzw. 2ter Tag der offenen Tür, da wurden auch nochmal die 30 gefeiert.

    Tag der offenen Tür... kann man doch noch ausführlicher verwursten. Am 24.11.2006 war immerhin schon der 3te seiner Art. Hoffe, dass noch ganz viele folgen werden.
    Natürlich auch all das. Da sind keine Grenzen gesetzt.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •