Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 508
  1. #51
    Mittlerweile wurde ein Anzahl von 1800 Artikeln erreicht.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    He Ninon, schön, dass du den Weg gefunden hast.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ninon
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    959
    Jaaah - und gleich Mist gebaut.
    Hab gestern permanent Brabax mit Abrax verwechselt , die Sache aber heute früh in Ordnung gebracht.

    Ich steig nur noch nicht so recht dahinter, wie ihr da Bilder einfügt, also z.B. bei Artikeln zu einzelnen Personen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Schau mal im MosaPedia-Forum vorbei, dort will ich's dir gerne erklären.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Mittlerweile sind es 2000 Artikel.

    Momentaner Fokus liegt auf der Digedag-Orientserie und auf der Abrafaxe-Kristallschädelserie.

    Zuletzt sind aber auch weitere Highlights entstanden, z.B. eine Liste der Titelbilder komplett mit Angabe des Zeichners/der Zeichnerin oder eine Übersicht über sämtliche Abrafaxe-Zeichner/innen.

    Wer mitmachen möchte, aber nicht so recht weiß, wo anfangen, kann sich gerne mal diese Liste zu Gemüte führen. Darin enthalten sind die derzeit am meisten benötigten noch fehlenden Artikel. Mit Rat und Tat steht eine Horde von erfahrenen MosaPedia-Recken gerne zur Seite.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Im 1. MosaPedia-Projekt geht es darum, in den nächsten 3 Wochen die Beiträge zum Thema Fancomic auf Vordermann zu bringen - Hilfe ist ausdrücklich erwünscht:

    http://mosapedia.de/wiki/index.php/M...jekt:_Fancomic


    -SCHEUCH-

  7. #57
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Mönsch, das ist ja eine erfreulich umfangreiche Reaktion! Neben dem Initiator und den beiden üblichen Verdächtigen hat sich bislang genau 1 (in Worten: ein) weiterer Mitarbeiter gefunden.

    Naja, aber was rede ich da. Ist ja auch wirklich ein immens kompliziertes Thema, von dem außer den spezialisiertesten Fachleuten kein Schwein Ahnung hat.


  8. #58
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.031
    Nu mal sachte, Tilberg! Steht ja grad mal 24 Stunden im Forum, der Aufruf von Scheuch.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Kennst du die Pointe aus dem Toten-Papageien-Sketch von Monty Python?

    Kunde: "It's not pinin,' it's passed on! This parrot is no more! It has ceased to be! It's expired and gone to meet its maker! This is a late parrot! It's a stiff! Bereft of life, it rests in peace! If you hadn't nailed him to the perch he would be pushing up the daisies! Its metabolical processes are of interest only to historians! It's hopped the twig! It's shuffled off this mortal coil! It's run down the curtain and joined the choir invisible! This.... is an EX-PARROT!"

    Verkäufer: "Well, I'd better replace it, then."

    Kunde (zur Kamera): "If you want to get anything done in this country you've got to complain 'til you're blue in the mouth."

  10. #60
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.367
    Verschiedene Postings in neuer Reihenfolge
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet bitte "kreative Schaffenspause" .... und wie lange wird die anhalten ???
    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    Fazit: Schade, dass Ihr eine kreative Pause einlegen wollt, aber wer weiss...
    Es ist geplant für mosa-icke 12 auf einen Teil der Artikel dieses Projektes zurückzugreifen und so erstmals MosaPedia-Artikel in gedruckter Form zu veröffentlichen. Die redaktionelle Bearbeitung hierfür übernimmt Scheuch.
    Es geht bei dem Projekt also auch um das nächste Mosa-icke (falls das noch nicht klar war). Da es sich mit dem Thema Fancomics beschäftigt und auch schon zu Wolfen erscheinen soll, muss der Inhalt bis Anfang September fertig sein. Und da ein Fanzine nicht von allein entsteht, sollte jeder überlegen, was er beitragen kann. Nicht jeder kann es, das ist klar und muss auch nicht entschuldigt werden, logisch. Aber sicherlich wird auch mancher können.

    Schaut euch mal die Liste an. Sicherlich haben etliche von euch alte Fanzines zu Hause liegen. Blättert sie doch bitte noch Fancomics mit den Digedags oder Abrafaxen durch und ergänzt anschließend die Liste. Und bei Links zu Fancomics, die noch rot erscheinen, schreibt bitte eine kurze Inhaltszusammenfassung dazu. Den Rest, der euch zu kompliziert erscheint, könnt ihr gerne vernachlässigen. Für die internen Links, Überschriften, Kategorien findet sich dann schon jemand.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen. Nicht zuletzt dank dieses Anschubs haben wir inzwischen die 3000-Artikel-Marke weit hinter uns gelassen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.031
    Für die Mosapedia werden die Tagebüchereinträge der Weltreisekandidaten benötigt. Hat irgendjemand die Einträge seinerzeit gespeichert und würde sie zur Verfügung stellen?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    @Buddel-Bill: Schau dir doch mal das hier an. Magst du nicht eine repräsentative Auswahl von ca. 4 deiner Variantcover zusammenstellen, die wir dort mit präsentieren können?

  14. #64
    Ja, von denen, die ich selber gezeichnet und nicht bloß bearbeitet habe, kommen dann wohl in erster Linie diese in Frage, die seinerzeit auch alle zu Geburtstagen von anderen Mosaik-Freunden entstanden. An dem ersten (14-15) war Liane maßgeblich beteiligt. - Zwei davon sind im Querformat, geht das?
    http://www.mosafilm.de/reni/variant/14-15.html
    http://www.mosafilm.de/reni/variant/93-50.html
    http://www.mosafilm.de/reni/variant/24.html
    http://www.mosafilm.de/reni/variant/72.html
    http://www.mosafilm.de/reni/variant/30-1.html
    Gestern schaute man den gemeinen Leuten auf's Maul, um ein naturgetreues Abbild der Wirklichkeit zu bekommen.
    Morgen passt man nur noch auf, keinem auf den Schlips zu treten. - Alles fließt. (Unbekannte Herkunft)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Ja, sollte kein Problem sein, bei den hohen Bildern bitte eine Pixelzahl von 200 hochkant wählen.

    Bei den beiden Querbildern sollte die hohe Seite auch 200px haben - quer sind die Bilder dann eben etwas größer.

    -SCHEUCH-

  16. #66
    Interessant wäre ja vielleicht auch noch dieses hier, obwohl da nur die Gesichter von mir sind: http://www.mosafilm.de/reni/variant/158-62.html
    Muß ich nun noch mal Bilder schicken, oder bekommt ihr die richtige Größe so hin?
    Geändert von Buddel-Bill (09.10.2006 um 19:15 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Naja, du könntest sie auf die von Scheuch angegebene Größe bringen und dann selbst in der MosaP hochladen. Das Einarbeiten in den Artikel übernehmen wir dann (kannst es natürlich auch selbst machen).

  18. #68
    Wollte gerade fragen, wie das geht, aber bereits gesehen, Scheuch hat wohl schon vorgearbeitet. Gut, dann mache ich das so und lasse das sechste Bild (die digedanische Bearbeitung von Ulfs U(h)rzeitmotiv) also weg? Wäre sonst auch noch eins im Querformat gewesen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Laß es bitte weg. Sind genug, um einen Eindruck zu gewinnen. Der Link zu deiner Seite ist ja deutlich zu erkennen.

    Rainer Schlewitt und Liane Frick haben übrigens jetzt einen Sammeleintrag in der MosPe. Ich hoffe, das gefällt so.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Sieht so aus.

    Lade aber bitte nicht "Bildhoch-Name1" hoch, sondern "Schlewitt-Cover 1 hoch", "Schlewitt-Cover 2 hoch", "Schlewitt-Cover 3 hoch", sowie "Schlewitt-Cover 4 quer" und "Schlewitt-Cover 5 quer".

    Scheuchs Bildnamen waren nur Platzhalter, damit er deine Bilder nachher besser zuordnen kann.
    ~~~~~
    PS: Hab grad gesehen, daß du schon angefangen hast. Dann ists egal, mach es so fertig.
    Geändert von Tilberg (09.10.2006 um 21:18 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  21. #71
    Sehr schön. - Ich fange jetzt gleich an, die Bilder hochzuladen.
    ~~~~
    So, hat nach Anfangsschwierigkeiten geklappt. In der oberen Reihe sieht es rechts etwas kahl aus, finde ich. Vielleicht könnte man doch noch zwei im Hochformat oder eines im Querformat daneben setzen, was meint ihr?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Ein hochformatiges paßt noch hin. Ich wünsche mir die "Rückkehr aus Xanadu". Ich bereite es im Artikel vor, dann kannst du es entsprechend hochladen.

  23. #73
    Außer dem Titel und der Nachbearbeitung ist da aber nischt von mir, können wir wohl nicht machen. Stammt von Frank Rolles Preisliste. - Wollte die Bildernamen noch ändern, geht das noch?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Ginge zwar, aber nun ists ok so.

    Lad halt ein anderes hochformatiges Bild hoch. Titel: "HochName4".

    PS: Bitte in Zukunft für solche Abstimmungsfragen und Detailprobleme das MosaPedia-Forum benutzen...

  25. #75
    Geht gleich los. Ich nehme dann "Der Preis ist heiß".
    ~~~~~
    Gemacht.
    Geändert von Buddel-Bill (09.10.2006 um 23:42 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •