Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 508
  1. #26
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Wobei "mit namen anmelden" lediglich zur Folge hat, daß deine Artikel/Änderungen künftig unter deinem Nick (also "Franz" z.B.) erscheinen. Für die Öffentlichkeit bist du natürlich weiterhin "anonym". Ansonsten auch von mir ein fröhliches "Willkommen in der MosaPedia"!

    Und ein Plus bei einer Anmeldung: Du hast eine eigene Benutzerseite (die du nutzen kannst, aber nicht mußt) ud eine dazugehörige Diskussionsseite, auf der man anfallende Probleme oft schnell und unbürokratisch klären kann.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  2. #27
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.031
    Die Mosapedia wächst und gedeiht. So sind es mittlerweile über 550 Artikel - viele noch recht kurz und ausbaufähig, aber auch schon sehr viele äußerst umfangreich mit interessanten Informationen, die für viele Fans durchaus neu sein dürften.

    Trotzdem ist noch jede Menge zu tun. Das Erstellen neuer Artikel ist kinderleicht: einfach den Begriff in die Suchliste eingeben, dann können zwei Dinge passieren. Entweder ist der Artikel schon angelegt, dann kann man über den Reiter "bearbeiten" beliebig im Text ausbessern und ergänzen. Oder aber der Artikel existiert noch nicht, so klickt man einfach auf die rote Zeile mit dem eben eingegebenen Namen, und kann frei von der Leber weg schreiben.

    Und bloß keine Angst, irgendwas kaputt zu machen! Der jetzige Stamm der Autoren liest jeden Eintrag durch. Sollte was schief gegangen sein, so lässt sich alles schnell und problemlos korrigieren.

    Alles andere, v.a. bezüglich des Layouts, ist absolut zweitrangig, und kann später ganz leicht angepasst werden. Wie schon oft geschrieben: man lernt durch Probieren.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    aktueller Stand: 824 Artikel - ein großer Beifall meinerseits an die fleißigen Artikelschreiber!

    -SCHEUCH-

  4. #29
    Jawoll. Was die bisher nur paar Hauptautoren vollbracht haben, ist schon sagenhaft.

    Und ich komme derzeit zu nichts...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Nunmehr 943 Artikel.... Nimmt das denn nie ein Ende?!?

  6. #31
    Mitglied Avatar von kern_th
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Riesa (Sachsen)
    Beiträge
    662

    Wer kennt mich noch? ;-)

    Aloha allerseits!
    Hoffe doch ,dass trotz meiner Inaktivität mich noch ein paar in Erinnerung behalten haben.
    Also ich hab dieses Projekt heute bei Tangentus in der Linkliste gefunden und bin begeistert! Super Idee und ich hoffe natürlich das es weiterhin so gut läuft. Falls sich mal wieder ein wenig mehr Zeit bei mir einrichten lässt werd ich mich vielleicht auch noch ein bisschen aktiv beteiligen!
    MfG
    kern_th
    Hallo ich bin eine Signatur!

  7. #32
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.367
    Wir haben dich natürlich nicht vergessen.

    Deine Mitarbeit wäre sehr gern gesehen.

  8. #33
    Übrigens haben wir die 1000 Beiträge überschritten.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  9. #34
    Mittlerweile gibt es mehr als 1200 Artikel. Und auch in der großen Wiki findet man bereits einen Artikel zur Mosapedia.

  10. #35
    Nicht zu vergessen, einen Link auf der Steinchen-Seite
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  11. #36
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von trin
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    150
    Mich würde mal interessieren, wie die Mosapedia so bei Otto-Normal-Benutzer ankommt.
    Wie schreiben uns da einen Wolf, ohne zu wissen ob überhaupt jemand jemals die Seite besucht.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Ich glaube nicht, dass man so kurzfristig schon etwas über die allgemeine Nutzung der MosaPedia sagen kann. Seit einem Monat erst weiß die Forums"öffentlichkeit" davon, seit ein paar Tagen gar erst die Mosaikleserschaft allgemein. Sowas muß sich rumsprechen, wachsen, nützlich werden. Dafür ist es wirklich noch viel zu früh.

  13. #38
    Wir nähern uns langsam der Marke von 1300 Artikeln.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Ja, u.a. dank deiner Teufelsbrüder...

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    14

    Smile Na denn

    Ich glaube ich werde mich auch mal anmelden und kann vielleicht hie und da helfen oder mal was ergänzen. Schöne Sache so ein Wiki ... Lob für die Idee und die bisherige Arbeit!

  16. #41
    Wir freuen uns über jeden aktiven Neuzugang. Mittlerweile nähern wir uns bald der Marke von 1350 Artikeln.

  17. #42
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.648
    Zitat Zitat von trin Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie die Mosapedia so bei Otto-Normal-Benutzer ankommt.
    Wie schreiben uns da einen Wolf, ohne zu wissen ob überhaupt jemand jemals die Seite besucht.
    kommt es DARAUF an? nee, oder? außerdem lohnt in diesem falle GOOGLE, wenn man über den "virtuellen erfolg" bescheid wissen möchte. und da tut sich doch was!

  18. #43
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.648
    aber im ernst: gibt es so etwas wie seitenbesucherstatistiken auch bei der mosapedia? kann man nicht einen counter einbauen?

  19. #44
    Mitglied Avatar von DJ Doena
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Herxheim/Pfalz
    Beiträge
    147
    unten auf jeder Seite steht doch, wie oft der Artikel aufgerufen wurde

    außerdem

    http://mosapedia.de/wiki/index.php/Spezial:Statistics

    http://mosapedia.de/wiki/index.php/Spezial:Popularpages

  20. #45
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    1500 Artikel werden in Kürze erreicht.

    Von hier aus einen herzlichen Dank und Gruß an alle bisherigen Mitarbeiter, insbesondere (alphabetisch): Bhur, Franz, Hötzendorfer, Kenwilliams, Predantus, Scheuch und Trin. Sogar einige aus der Mosaikredaktion haben sich bereits beteiligt!

    Nichtsdestotrotz ist viel Platz für neue Leute. Z.B. der Merchandisingbereich und die Onepager brauchen noch viel Pflege. Welche Artikel außerdem besonders gewünscht sind, kann man gut hier erkennen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von DJ Doena
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Herxheim/Pfalz
    Beiträge
    147
    Kurze Frage: An welcher Stelle muss ich die MediaWiki anpacken, um einen Impressums-Link in die Fußzeile zu bekommen?

  22. #47
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.367
    Der Link ist schon da.
    http://mosapedia.de/wiki/index.php/M...Cber_MosaPedia
    Leider noch unbearbeitet.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Morgen, also Freitag den 24.3., treffen wir uns ab 20 Uhr in der Kartoffelscheune am Frankfurter Tor in Berlin-Friedrichshain zum

    2. MosaPedia-Klönplausch.

    Alle sind herzlich eingeladen! Man erkennt uns an den komischen Klamotten!

  24. #49
    Heute wurde die Zahl von 1650 Artikeln überschritten.

  25. #50
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.367
    Seit eben gibt es 1700 Artikel.

    Schaut doch mal vorbei:
    http://mosapedia.de/wiki/index.php/Spezial:Newpages

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •