User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 87

Thema: Fantasy Kurz-RPG

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasy Kurz-RPG

    So, nachdem ich mich ja hier schon ausgiebig zu Kurz-RPG’s geäußert habe, möchte ich doch einmal eines versuchen.
    Aufgrund Zeitmangels nehme ich gleich eines meiner vorgeschlagenen und nehme dabei das, was ich am bsten kann (so glaube ich): Fantasy!

    Ganz kurz zur Story:

    Jeder von euch ist Dunkelelf. Doch noch seid ihr nicht in den Kreis der Hohen aufgenommen, denn jeder von euch befindet sich auf einer, speziell für ihn zugeschnittenen Reife/Aufnahmeprüfung. Diese Prüfungen sind dazu da, um zu testen, wie weit der junge Dunkelelf ist, ob er in den Kreis der Hohen aufgenommen werden und so offiziell Waffen tragen kann und das Territorium verlassen. Jeder Dunkelelf erfährt dabei etwas über die Geschichte seiner Rasse, andere Völker, „Wunder“ und sich selbst. Das Ziel des Rituals wird vom Rat der Hohen festgelegt und nochmals verdeutlicht, dass der junge Elf möglichst unerkannt durch Länder und Städte zieht.
    Dabei ist jede Prüfung so individuell gestaltet, dass jeder Dunkelelf nur Entscheidungen für sich treffen muss, denn allein für ihn haben sie Konsequenzen.

    Doch diesmal geschieht etwas Unfassbares: Mehrere Dunkelelfen (also ihr) treffen sich auf einer Brücke in einem nördlichen Gebirge. Das ist der Storyeinstieg. Zuerst wird natürlich jeder von euch denken, dass dies Teil der Prüfung ist, doch das wird sich von selbst klären. Wie reagieren die Elfen? Aggressiv, überlegt oder zu Tode erschreckt? Bringt ihr euch gegenseitig um, oder versucht ihr dem Rätsel auf den Grund zu gehen?

    Bestimmt den Ausgang der Geschichte selbst! Ich als Meister werde nur das Ende für die Richtung schreiben, die ihr durch Wort und Tat festgelegt habt. Natürlich werde ich als Meister trotzdem die Story vorantreiben und schreiben, aber euch dabei so wenig wie möglich zu beeinflussen.


    So, was brauche ich von euch? Charakterbogen – dabei lege ich besonders Wert auf die Ausrüstung. Und schreibt nieder, zu welcher Prüfung ihr ausgeschickt wurdet. Was ist eure Hauptmission? Charas dann bitte erst per PN zu mir.

    Ich lasse bis zu 7 Mitspieler zu.

    Und denkt daran, dies ist ein Kurz-RPG, das heißt wir werden kontinuierlich auf das Ende hinarbeiten. Von Anfang an.

    Der kurz angebundene Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Major Groobert
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann solls denn losgehen? Ich wäre dabei, wenn nicht auch an jedem Feiertag gepostet werden muss.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald ich ein paar Leutz zusammen habe, gehts los. Die Feiertage werden natürlich speziell betrachtet. Aber ich glaube nichtmal, dass die Vorbereitungen bis dahin abgeschlossen sind. Alte Meistererfahrungen.

    Der erfahrene Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal was nach meinem ungeduldigen Geschmack ^^

    Bin Dabei!


    Gib mal bitte ein paar Erklärungen zur Kultur und Geschichte deiner Dunkelelfen ab, Chiller ^^ Sind die so wie beim Elfenkrieg?



    MfG
    Luzifel, betreibt nun weiter Genozid bei Travian..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  5. #5
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dabei. ^^

    Ein paar Erklärungen zu den Dunkelelfen wären in der Tat hilfreich, nicht, daß dann jeder andere Vorstellungen hat.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spieglein
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie angekündigt: Ich wäre dann auch dabei!

    Ich schließe mich zudem meinen Vorrednern an: Was sind die Dunkelelfen bei dir?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich haette auch grosses Interesse!

    Ich wuerde gerne wissen, wie man sich den Einstieg genau vorzustellen hat. Die Personen kennen sich ja nicht, ist es sonst nicht normal, dass sich Dunkelelfen im Gebirge zufaellig treffen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich hab' grade ne riesengeschichte über die DE geschrieben und dieses verf**** Forum hat mich beim posten rausgekickt. Ich muss jetzt erstmal irgendwo dagegenschlagen.
    Story kommt also etwas später, spätestens morgen.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chiller: Hey du.. Das passiert mir auch regelmäßig - tritt gegen deinen Compi, das Mistding hat es auf jeden Fall verdient und es hilft

    Aber Spaß beiseite: Deshalb schreibe ich wichtige Texte in einem rtf-Dokument oder in Word vor und kopier sie dann - so hab ich sie auch auf dem Rechner wenn das I-Net mal spinnt..



    MfG
    Luzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich sonst auch immer. Sollte aber schnell gehen und genau da "Zack" spinnt das A-Loch rum.

    Der verärgerte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab's nochmal kurz zusammengefasst:

    Der erste Krieg auf dieser Welt, wäre beinahe nicht von den Menschen, sondern von Elfen und Zwergen begonnen worden; in einer Zeit, da die menschliche Rasse noch im Schoß unserer Erde schlummerte. Denn es gab Konflikte. Die Zwerge schlossen ihre Grenzen willkürlich, so dass Elfen manchmal tagelang im Gebirge gefangen blieben; Elfen schlossen Zwerge aus den Wäldern aus, so dass diese außen herumgehen mussten usw.
    Die Konflikte spitzten sich zu und eine große Auseinandersetzung bahnte sich an. Die Elfen, welche die Schmiedekunst der Zwerge bewunderten aber zugleich auch fürchteten wussten somit um die Gefahr, die von den Berggesellen ausging. Besonders die Nordzwerge aus den kalten Gebirgen hatten raue Sitten und bereits auch schon Waffen gefertigt. Die Elfen mit ihren Bögen und Messern für die Jagd waren also gar nicht dagegen gewappnet.
    So reifte die Idee einer Elite, welche den Kampf als Grundlage sehen und ihn bis zur Perfektion trainieren sollte. Einige, die dazu fähig befunden wurden, begaben sich in die tiefsten und finstersten Verstecke der Wälder und verbargen sich und ihre Gruppen in Orten, geschützt von dunkler Magie. Auch ein Höhlensystem wurde angelegt, um die verschiedenen Punkte auch unterirdisch erreichen zu können. Daher gibt es heute zwei Arten von Dunkelelfen, die oberhalb Lebenden und die Unterirdischen.
    Nun kam es so, dass der Rat der Hochelfen einen Pakt mit den Zwergen einging, der sich später zu einem Bündnis erweitern sollte. Die Elite der Elfen, die nun bestens in Schwert- und Nahkampf und der Anwendung von Magie bewandert war, geriet in Vergessenheit. Lange Zeit regten sie sich auch nicht, bis der Vormarsch während der Trollaufstände ihre Wälder erreichte. Zum erstaunen Aller tauchten da plötzlich fremde Elfen unter einem dunklen Banner auf, welche in kürzester Zeit die Trolle zurückdrängten und aus ihrem Wald vertrieben. Die anderen Elfenvölker waren erstaunt. Doch die Dunkelelfen hatten sich schnell angepasst. Ihre Haut war schattiger, die Augen besser der Dunkelheit angepasst. Die Hände rauer, als für Elfen gewöhnlich und ihre Traditionen hart und gnadenlos.
    Das ganze Potential der Dunkelelfen wurde erst in den darauffolgenden All-Kriegen entdeckt. Die DE (ich kürz mal ab) übernahmen die Leitung der versprengten Elfengruppen und führten sie in die Schlacht. Sie stellten sich als hervorragende Kämpfer (auch mit Schwertern) und tadellose Anführer heraus. Doch auch ihre Grausamkeit machte bald von sich reden. Durchaus bereit Opfer für eine mehr oder minder gute Sache zu bringen, wandten die DE auch gern mal brutale Gewalt oder schwarze Magie an. Die anderen Elfenvölker wandten sich bald wieder von diesem so fremden Stamm ab, den sie einst geschaffen und dann vergessen hatten. In Rage über diese Ignoranz ihrer Kultur und ihren Werten gegenüber starteten die DE eine Offensive gegen alle im und um ihre Wälder befindlichen Elfengruppen. Irgendwann endete das Massaker und die Überlebenden der anderen Völker siedelten in andere Wälder um. Dadurch waren die DE erneut allein. Die Baumkronen verdichteten sich, der Waldboden versumpfte, die meisten Tiere verschwanden und die DE verloren nach und nach die Verbindung zu ihrem Quell der Magie.
    In den letzten hundert Jahren versuchten die Hoheräte der DE nach und nach wieder Kontakte zu anderen Elfen und Völkern herzustellen. Mittlerweile können sie sich wieder frei außerhalb ihres Waldes bewegen, ohne angegriffen zu werden. Menschen haben sich nun um die Wälder herum angesiedelt und kultivieren das Land auf ein Neues. Die anderen Elfenvölker akzeptieren die DE, treten ihnen aber immer noch mit Argwohn und Misstrauen entgegen.


    So, reicht euch das zur Geschichte oder wollt ihr auch noch ein paar Sachen zur Kultur etc. wissen? Denkt daran, Kurz-RPG!

    Der kurz angebundene Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #12
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nur noch eine kleine Frage: Es gibt also unter den DE keine Magier mehr? Ich hätte nämlich gerne eine Magierin gehabt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur begrenzte magische Anwendung bei den meisten. Einige wenige werden aber auch als Magiere ausgebildet. Dann nimm eine Feli!

    Der gütige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  14. #14
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank ^^.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sanjasala feyiama thara dhao ^^


    MfG
    Luzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luzifel Beitrag anzeigen
    sanjasala feyiama thara dhao ^^


    MfG
    Luzifel..
    Was ist das? Fröhliche Weihnachten auf elbisch?

    Der lustige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Rosenohr das war Isdira - die Sprache der Elfen Aventuriens und um es für ein junges Wesen wie dich zu übersetzen:

    Hallo, Freund - ich bin/spiele einen Kämpfer.



    MfG
    Luzifel, traut sich in DSA nie an Elfen ran weil sie zu schwer sind
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten erst einmal !

    Wie hat denn ein Charakterbogen auszuschauen? So ausfuehrlich wie in "Lost Souls", oder eher kurz gehalten?

    Aber ich waere dabei, bin nur leider die naechste Woche nochmals weg .

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich brauch einen Namen, Aussehen, Ausrüstung, Waffen; Kleidung; ein paar Charaktermerkmale; ein wirklich kurzer Abriss der Geschichte, welcher die Mission des jeweiligen Meisters beeinhaltet.

    Der zusammenfassende Schiller

    P.s.: Wie gesagt, vorab per PN an mich und dann geb' ich die Charas für diesen Thread frei

    P.p.s.: @Luzi - Angeber Ich hab' das auch mal gekonnt
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wieder da und wuerde mich dann an den Charakterbogen machen .

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch mitspielen, es sei denn ihr scharrt schon ungeduldig mit den Füßen.

    Ich weiß ich bin dem Forum seit geraumer Zeit völlig unentschuldigt ferngeblieben - sorry deswegen!
    Ein Kurz-RPG ist aber tatsächlich eine gute Idee. Soviel Durchhaltevermögen dürfte ich wohl aufbringen können .

    Wenn's ok ist würde ich eine Trank/Gift-Mischerin spielen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bisher noch keinen einzigen Charakterbogen bekommen habe, darfst du dich gern mit einreihen, Nightstar.

    Der großzügige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightstar Beitrag anzeigen

    Ich weiß ich bin dem Forum seit geraumer Zeit völlig unentschuldigt ferngeblieben - sorry deswegen!
    Ich glaube, das hat jeder von uns schon mal geschafft


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Spieglein
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schiller: So, meine PNs müssten da sein!

    Hoffe, der Chara ist gut so!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spieglein - nimms mir nicht übel, aber den lese ich erst morgen Schwere Kost.

    Der völlig übermüdete Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher