User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat doch Princessin Peach geheiratet.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Begründung steht doch im Text - die vielen Goldmünzen, die er über die Jahrzehnte gesammelt hat. Auch die Preisgelder aus den diversen Kartrennen, Tennis-, Golfturnieren usw. dürften zusammen ein hübsches Sümmchen ergeben.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    In einem ökonomischen Fachbuch (kein Werk der Fiktion!) habe ich neulich gelesen, dass unter der Voraussetzung, ein Ententaler besäße die Kaufkraft eines Dollars, bereits Dagoberts "Kleingeld" ausreiche, um jeden Menschen auf der Erde 500-mal reicher als Bill Gates zu machen.
    Das scheint mir dann doch übertrieben. Die Rechnung enthielt aber keinen offensichtlichen Fehler.
    Von wann ist denn das Buch?

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gercomi Beitrag anzeigen
    Wie soll man eigentlich genau feststellen wieviel Geld Dagobert Duck wirklich hat ? Manchmal ist ja auch von Fantastilliarden die Rede, und diese Einheit existiert nicht.
    Im LTB-Spezial 17, "Abenteuer in Fernost", Seite 347 fragt Donald Dagobert, wieviel seine ausgehandelten 0,001% von einer Fantastilliarde Gewinn ausmachen und Dagobert sagt, dass es 10000 Taler seien. Im nächsten Bild ist allerdings ein Gedanke Dagoberts zu lesen, "Rechnen war zum Glück noch nie Donalds Stärke."
    Eine Fantastilliarde ist also mehr als 10 Milliarden (10 Billionen), wobei ja beachtet werden muss, das es im anglophonen Sprachraum keine Milliarden und Billiarden gibt, sondern 1 Milliarde einer Billion entsprecht, "unsere" Billion ist dann die Trillion, "unsere" Billiarde dann die Quadrillion.
    Doch schon Trillionen sind im Sprachgebrauch eher wohl nicht so oft vorhanden, weder bei uns noch bei Anglophonen, so dass man vielleicht davon ausgehen kann, dass eine Fantastilliarde einer Billion oder Billiarde gleichzusetzen ist.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Taler ist gleichzusetzten mit 1 Dollar. Im amerikanischen Original wird als Währung US Dollar verwendet, diese werden einfach mit "Taler" übersetzt. Somit wäre der Umrechnungskurs: 1 Taler sind ca. 1,3 € (bei Stories, die in der Jetzt-Zeit spielen)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Logik der deutschen Geschichten habe ich es früher (sprich: zur DM-Zeit) immer so aufgefaßt, daß 1 Taler ziemlich genau 1 Mark entspricht bzw. 1 Kreuzer = 1 Pfennig - wie man auch dort nachlesen kann...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch immer wieder belustigend, wie man sich über fiktive Dinge auslassen kann. Es ist doch klar, dass es keinen hundertprozentigen Umrechnungskurs gibt. Vielmehr werden die Preisangaben vereinfacht.

    Wenn also das Eis der drei Jungs 1 Taler kostet, dann ist das ja eher einfach gehalten und entspricht vielleicht Pi mal Daumen den "echten" Preisen.
    In Zeiten der D-Mark hatte ich immer das Gefühl, dass der Taler mehr wert ist.
    Seit dem Euro nimmt sich das nicht mehr viel imho. Und da ich überwiegend italienische Comics gelesen habe, ist der Dollar nicht wirklich ein Vergleich.

  8. #33
    Mitglied Avatar von smilefreak
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1$ sind aber nur ca 85 cent und nicht 1,30€
    Wollt nur mal bissl klug....

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    ... daß 1 Taler ziemlich genau 1 Mark entspricht bzw. 1 Kreuzer = 1 Pfennig ...
    Das ist jedenfalls das Vernünftigste und bedeutet, daß der Taler heutzutage ungefähr ein Euro zu sein hat. Dann entsprechen die dazugehörigen Zahlen den tatsächlichen Lebenserfahrungen des Lesers.

    Bei Fantasiezahlen, etwa wie reich Dagobert ist oder wieviel ihm die Panzerknacker geklaut haben, ist es egal. Aber wenn es darum geht, wieviel ein Glas Limonade kostet usw., gibt es keinen Grund, den Leser mit verzwickten Umrechnungskursen zu behelligen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut ja auch keiner, aber es gibt eben auch keinen direkten Umrechnungskurs. Wenn in Italien das Eis 1,30€ kostet, ist es in Entenhausen meistens trotzdem ein Taler... wird halt sehr abgerundet.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von smilefreak Beitrag anzeigen
    1$ sind aber nur ca 85 cent und nicht 1,30€
    Wollt nur mal bissl klug....
    Hmm... stimmt, tja diese Legastenie

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Tut ja auch keiner, aber es gibt eben auch keinen direkten Umrechnungskurs. Wenn in Italien das Eis 1,30€ kostet, ist es in Entenhausen meistens trotzdem ein Taler... wird halt sehr abgerundet.
    Daß das Eis in Italien teuerer ist, ist doch keine Frage des Währungskurses. Das liegt an der höheren Qualität.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Nützel
    Aber wenn es darum geht, wieviel ein Glas Limonade kostet usw., gibt es keinen Grund, den Leser mit verzwickten Umrechnungskursen zu behelligen.
    In den 60er Jahren kam es ja zeitweise sogar vor, daß in den Geschichten explizit mit deutscher Währung gerechnet wurde: in MM 29/65, S.33 beispielsweise wird der Wert eines Fahrrads mit 100,- DM angegeben.

    Auch in jüngster Zeit findet man solche Abdriftungen in die reale Welt, etwa in der Geschichte "Ein tierischer Außerirdischer", wo anstelle des Talersymbols ein -Zeichen im Bild erscheint (MM 41/06, S.13).

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder die neue Liste
    http://www.forbes.com/2007/12/11/ric...al15_land.html

    1. Scrooge McDuck
    2. Ming The Merciless
    3. Richie Rich
    4. Mom
    5. Jed Clampett
    6. C. Montgomery Burns
    7. Carter Pewterschmidt
    8. Bruce Wayne
    9. Thurston Howell III
    10. Tony Stark
    11. Fake Steve Jobs
    12. Gomez Addams
    13. Willy Wonka
    14. Lucius Malfoy
    15. Princess Peach

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HE! Jetzt ist er wieder oben! Aber diese 800000 und noch was-Nummer ist ja echt unter der Gürtellinie. Wer hat sich das genau überhaupt ausgedacht? Und seit wann sind Wonka, Sanchimaus und Malfoy reich...
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese Liste ist ganz einfach unsinn...... naja wahrscheinlich hatte jemand gerade nichts zu tun und einfach nen paar fiktive Personen aufgelistet...
    Und Lucius Malfoy zB ist ganz bestimmt nicht unter den 15 reichsten...(schon allein weil andere Figuren aus den HP-Büchern noch reicher sind...).....naja Dagobert ist ja berechtigterweise ganz oben also will ich mich mal nicht beschweren
    Aus die Maus?? - Niemals!!!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Mickey Beitrag anzeigen
    Also diese Liste ist ganz einfach unsinn......
    Sehe ich auch so. Außerdem: Dagobert Duck ist die reichste Ente der Welt. Fertig!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Qumo
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ca. einer Woche gibt es ne neue Liste.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Neue Liste

    Zitat Zitat von Qumo Beitrag anzeigen
    In ca. einer Woche gibt es ne neue Liste.
    ... die dann wahrscheinlich die Gemüter genauso erregen wird wie die vorherige.

    Dennoch: Dem eingefleischten Dagobert-Fan treibt es schon manchmal den Angstschweiß auf die Stirn, wenn jemand behauptet reicher zu sein, als der geliebte Geizhals. (Ich erinnere mich gut an die Geschichte:"Der zweitreichste Mann der Welt" - bis zum letzten Stückchen Bindfaden habe ich "mitgezittert", wer denn nun derjenige welche ist....).

    Aber egal, ob "Trillionen" oder "Billionen" - jedes "Kreuzerlein" wurde "im Schweiße seines Angesichts"... mühsam erarbeitet - und dafür mögen wir ihn doch so.
    Annette

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits die Abbildung Dagoberts in dieser Liste wirkt auf mich sehr fragwürdig.

    Das ist doch eher Primus, oder?

    Dippy

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein das ist Dagobert. Das Bild ist aus dem Film "Mickeys Christmas Carol " von 1983, darin tritt Dagobert als Ebenezer Scrooge auf.
    Mile



  22. #47
    Mitglied Avatar von Qumo
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand die neue Liste aufzählen? Danke!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qumo Beitrag anzeigen
    Kann jemand die neue Liste aufzählen? Danke!
    Dagobert ist trotz Vermögenszuwachs (wg. Goldpreis) nur noch auf Platz 2, auf Platz 1 ist jetzt Uncle Sam dank seiner Notenbankpressen.

    Lucius Malfoy ist raus, hat sich verspekuliert.

    http://www.forbes.com/opinions/2008/...teglove_google

    Dippy

  24. #49
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich dürfte ich mir diese Liste gar nicht anschauen, total überflüssig...
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfte ich mir diese Liste gar nicht anschauen, total überflüssig...
    Die Liste ist sicherlich objektiver als die interessengefärbten Darstellungen der Duckschen Propagandamaschinerie.

    Dippy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •