User Tag List

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 915

Thema: Auf nach Hogwarts

  1. #301
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaxx Beitrag anzeigen
    Ich hatte es auch vergessen/ überlesen, dass Felina "unbemerkt" geschrieben hatte. Eventuel sollten wir einen Allgemein Schriftstil entwerfen und durchziehen, um weitere Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
    z.B.:
    .) wichtige/zu betonende Sachen unterstrichen
    .) gesprochenes unter "Anführungszeichen"
    .) innerer Monolog/Gedanken kursiv
    .) Namen und verweise fett (Thaxx sprach zu ihr)
    Punkt 2 bis 4 halte ich so, Punkt 1 kann ich gerne hinzufügen. Aber ich zwinge die anderen Spieler nicht dazu, es so zu handhaben, wenn sie nicht wollen.

    Die Belohnung musst du mit Zhao verhandeln

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, bevor Shane editierte stand da noch "Er sah wie Sew und Jeanne..." und es geht ja nicht darum, ob dann ein Tier gefunden wird oder nicht, sondern dass ich mir was dabei denke, wenn ich "unbemerkt" in einen Post schreibe.
    Du ja, aber wenn Beschwerden kommen wie "da heißen ja alle gleich" dann trifft mich das schon. Ich gebe mir nämlich in jedem Rollenspiel Mühe einen individuellen Chara zu erstellen. Wenn allerdings meiner als erster da ist, kann ich natürlich nicht vorher sehen, dass sich andere auch einen Namen aussuchen, der sich ähnlich anhört (wobei die Namen allerdings nicht wirklich etwas miteinander gemein haben, denn wie gesagt ist Jeanne die Französische Form von Johanna).
    Dass du die Interaktion zwischen den Spielern mit dem Sprung über die Zugfahrt unterbunden hast kannst du nicht leugnen. Allerdings kam diese Kritik in Zusammenhang mit

    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    ( hab schon angst, dass euch das zu schnell geht, so fließend zu spielen )
    was ja auch ein ziemlicher Seitenhieb auf Spieler und Meister anderer RpGs ist. Oder habe ich das völlig missverstanden?

    Sorry, ich sage halt, wenn mich etwas stört. Und ich bin sicher kein Spieler, der immer an allem rumnörgelt (siehe die letzten xxx RpGs in denen ich dabei war). Was ist dir lieber? Wenn ich im Threat bzw. OOC: sage :hey, das stört mich! Oder wenn ich mich im ICQ mit meinen Freunden darüber unterhalte, wie mies du als Meisterin bist (und das soll jetzt nicht heißen, dass ich dich für eine miese Meisterin halte, das ist überspitzt ausgedrückt) wenn ich nicht ein einziges Mal erwähnt habe, dass ich etwas nicht gut finde?
    Ich sage den Leuten meine Kritik ins Gesicht, wenn auch manchmal etwas zu hart, gebe ich zu. Damit möchte ich verhindern, dass es zu tieferen Klüften kommt.

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  3. #303
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch einmal gerne dazu äussern und muss sowohl Felina wie auch Sac recht geben. Felina hat sicher mit der Kritik dass manche Spieler Dinge die sie wissen und Dinge dir ihr Charakter weiss vermischen recht. Gerade bei einem RPG, welches hier Felina sehr am Herzen liegt (vom Thema her), können solche Fehler schon einmal ärgerlich sein. Allerdings bin ich auch der Meinung dass sie nicht zu vermeiden sind, ausser man hat ein suuuuuper Gedächnis oder schreibt sich jede Einzelheit auf.
    Bezüglich der Namenskritik: Ich wollte eigentlich gar niemanden kritisieren und dass Gleichklingen der Namen (respektive weil es ähnlich geschrieben ist) kann zwar ein wenig verwirren (gerade am Anfang des RPGs), ist aber kein Problem dass man nicht überleben würde! Wie schon erwähnt werden wohl die Schwierigkeiten bei diesem "Problem" sehr schnell verschwinden.
    Zum Thema Mastress: Ok, ich kenne Harry Potter nicht sonderlich gut und wüsste auch nicht wirklich was ich im Zug noch alles hätte schreiben sollen. Deshalb fand ich diesen "Zeitsprung" sehr gut, da man endlich ein wenig weiterkommt. Wenn ich mir z.B. das X-Men rpg anschaue, muss ich zugeben einmal einige Szenen nicht sehr genau zu beschreiben einer halben Ewigkeit am herum zu trödeln bevorzuge. Das rpg wird so imo lebendiger gestaltet. Aber auch hier sehe ich ein dass ein Fan wie es Felina ohne Zweifel ist gerne jedes Detail erwähnt und beschreiben würde. Ich denke wir sollten diese Meinungsverschiedenheit jetzt sachlich ausdiskutieren und nicht angriffig werden!

    Gruzz
    der neutrale Apoc
    Geändert von Apoc (16.01.2006 um 22:17 Uhr)
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  4. #304
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Felina, hallo, Apoc.

    Erst einmal möchte ich sagen, dasses ich keinesfalls stört, wenn ihr mir sagt "Sorry, moment". Heißt, Felina soll ( ! ) weiter sagen, wenn etwas faul ist. Wäre nur eben nett, wenn das freundlicher ginge.

    Ich hatte hin und her überlegt. Da ich letztendlich aber weder Sew noch Jeanne erwischt werden lassen wollte, war es mir nur recht, sie beide auf einmal zu haben -ich kann verstehen, dass du nicht aufgrund eines Lesefehlers erwischt werden möchtest. Da war ich ja in CD auch geschockt, als Lilly überfallen wurde (was Foxx längst vergeben ist ), weil es nicht logisch war.

    Dem Namen muss ich zustimmen. Bei Jeanne bin ich davon ausgegangen, dass sie ja Blanche gerufen wird, aber als Janine habe ich auch gestutzt. Nur denke ich mir dabei, dass es in einer Klasse auch vorkommen kann, dass zwei sogar gleich heißen. Ich hielt es daher nicht für so wichtig.

    Und du hast natürlich Recht: Jeanne ist Johanne *hust* Und Jane ist auch mehr Jana als Janine, was dann eher Jeanine im Englischen wäre... soviel dazu. ^^


    Seitenhieb *schock* NEIN! Niemals. Ich habe Foxx auch schon geschrieben, dass ich hoffe, er fühlte sich durch meine Bemerkung mit "Schneller spielen" nicht angegriffen. Die Betonung sollte auf "so" liegen. Es war eine Frage, ob ich einfach zu schnell neue Masterposts setze.

    Im Punkt Kritik verstehen wir uns. -Da ich auch nicht aus Harmoniesucht zurückhalten möchte und dabei brodeln ( und daher Charas unfair behandeln oder sonstiges ). Ich kenne das auch von mir, dass ich schnell ausbreche ( ich hab meinen letzten Post sicher 10 mal geändert, bevor ich es abgeschickt habe, weil meine spontanen Reaktionen nicht sonderlich zielführend sind).

    Zum Hogwartsexpress: Ich hielt das unterbrechen für richtig. Ich habe sogar noch erwähnt, als Felina das sagte, dass ihr ja weiterreden könnt. A la "Ach ja, vorhin..." da hätte ich euch auch machen lassen. Nur eine sooo lange Fahrt...


    Sac
    Geändert von Sac (16.01.2006 um 22:34 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut mir leid, im Endeffekt hat Apoc ja Recht. Und ich bin einem Forumskrieg abgeneigt. Offenbar haben wir Kommunikationsschwierigkeiten, ich fühle mich von Sacs Art angegriffen, sie sich von meiner.
    Ich erkläere mich gerne bereit, dieses Problem in einem Gespräch via PN oder ICQ zu lösen.
    Natürliche biete ich meinen Rücktritt als Spieler an, das ist Sacs Rollenspiel und ich möchte es sicher nicht zerstören.
    Bis das geklärt ist, werde ich nichts mehr posten, ich übergebe Jeanne vorerst an Shane oder Foxx!

    MfG


    Edit: Irgendwie hinfällig, wegen Sacs Post...
    Ich schieb mein Verhalten auf PMS, machen die bei GZSZ auch immer... Werde mich jetzt selbst hypnotisieren und zum einschlafen bringen und morgen hoffentlich besser gelaunt aufwachen...

    Btw. Apoc: Danke fürs Schütteln, fühle mich schon viel besser! *knuddel*
    Geändert von Felina Noctis (16.01.2006 um 22:42 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  6. #306
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich zur Feier des Tages ein neues ICQ auf meinem Rechner installieren. *suchen geht*


    Wow, ich habe wieder ICQ, Dinge gibt es

    PMS funktioniert immer, und wenn es nicht für prae steht, dann eben für post

    Sac
    Geändert von Sac (16.01.2006 um 23:01 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  7. #307
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Da sich das hier ja geklärt hat, ist mein Senf wohl überflüssig. Und das, wo ich ihn so gerne dazu gebe. Ach was solls .

    Nur ganz allgemein: Es kann immer mal passieren, gerade im Internet, dass eine Aussage beim Empfänger ganz anders ankommt, als man das erwartet hat. Gerade wenn man dann noch kein Kind der Diplomatie ist, hat man sich ganz schnell im Ton vergriffen, ohne das böse zu meinen.

    Wir kennen uns inzwischen ja wohl aber lang genug, um uns bei sowas auch ganz schnell wieder lieb haben zu können, meint ihr nicht?
    (Wer hat da "Nein", gerufen? )
    Zitat Zitat von Thaxx Beitrag anzeigen
    Ich hatte es auch vergessen/ überlesen, dass Felina "unbemerkt" geschrieben hatte. Eventuel sollten wir einen Allgemein Schriftstil entwerfen und durchziehen, um weitere Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
    Es hat bisher eigentlich auch immer ganz gut ohne geklappt, ich denke auch, dass Misstverständnisse wie diese hier eher selten sind.
    Das einzige was sich auf Dauer durchgesetzt hat (ich glaube Ro hat das mal eingeführt) ist das Fettschreiben der Namen in Masterposts.
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Da war ich ja in CD auch geschockt, als Lilly überfallen wurde (was Foxx längst vergeben ist ), weil es nicht logisch war.
    Soso, aber extra nochmal ausgraben, hm?

  8. #308
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir kennen uns inzwischen ja wohl aber lang genug, um uns bei sowas auch ganz schnell wieder lieb haben zu können, meint ihr nicht?
    So lange, und du hast mich immer noch nicht zum Kaffee eingeladen

    Ich werde Felina sicher nicht aus dem RPG komplimentieren

    Das einzige was sich auf Dauer durchgesetzt hat (ich glaube Ro hat das mal eingeführt) ist das Fettschreiben der Namen in Masterposts.
    Ro ist eh Gott


    Soso, aber extra nochmal ausgraben, hm?
    (n)ever


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felina: Die rekursive Kommunikationsofferte die deinem Posting mit der versteckten Katze folgte, hat gezeigt dass die Übermittlung zwischen den Kommunikationssystemen nicht reibungslos von statten ging.



    MfG
    Der Soziologenluzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  10. #310
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Ro ist eh Gott
    Das ist die Stelle, an der ich mit einem Tusch erwähne, dass ich sie ins Forum gebracht habe.

    (Dafür hat sie mich umgekehrt erst zum Rollenspiel gebracht )

  11. #311
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Das ist die Stelle, an der ich mit einem Tusch erwähne, dass ich sie ins Forum gebracht habe.

    Your are God, but she is Godness


    Und jetzt lasst uns beten, dass sie das nie liest. ^_^°


    Okay, genug herumgeknuspert




    Sac
    Totgesagte leben länger.

  12. #312
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Wen hab ich geschüttelt? *verwirrt zu Feli guck... und sie trotzdem knuddeln tut*
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  13. #313
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Your are God, but she is Godness


    Und jetzt lasst uns beten, dass sie das nie liest. ^_^°


    Okay, genug herumgeknuspert




    Sac

    *ähm* *räusper* Ich beanspruche Foxx eigentlich als meinen Gott...

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  14. #314
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    *ähm* *räusper* Ich beanspruche Foxx eigentlich als meinen Gott...


    Irgendetwas muss ich mir ja jetzt einfallen lassen.

    Mein ICQ ist jetzt angeschalten.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.O o.O o.O o.O

    Sac hat ICQ ahhhhh
    Felina auch ahhhhh
    Foxx eh ^^ aha

    *hehe*

  16. #316
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge MSN, aber nach so langer Zeit konnte ich mein ICQ ruhig mal wieder hervorkramen.



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich eigentlich auch >< *da nervt das geräusch nit so*

  18. #318
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was hilft die Erkenntnis, dass fast jeder ICQ hat? Steht auch im Profil drinnen... *grübel*

    Das Geräusch (um genau zu sein alle Geräusche) kann man bei ICQ ganz einfach abstellen:
    Main --> Preferences --> History, Alerts, Sounds --> "Play Sounds" deaktivieren...
    Oder auch das Teil im Fenster drücken, das wie der Lautsprecher aussieht...

    Geändert von Felina Noctis (17.01.2006 um 18:08 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #319
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm Das teil das ausieht wie ein Lautsprecher;gibts bei mir nur bei bestimmten Personen *verwirrt is*

  20. #320
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, du meinst den Lautsprecher zum "talk"


    Noch eine Notiz von mir:

    Ihr habt in Hogwarts eine ziemliche Bewegungsfreiheit. Sprich, wenn ihr etwas wissen wollt oder sucht oder sonstiges braucht ihr dafür nicht zwingend Masterposts oder PN's.

    Folgendes geht zum Beispiel:

    a ) Jederzeit an die Aushänge in den Gemeinschaftsräumen schauen ( ich werde nicht von mir aus dortige Schreiben erwähnen )

    b ) Lehrer fragen, Lehrer aufsuchen

    c ) Lehrerräume aufsuchen ( anklopfen müsst ihr aber )

    d ) Hausmeister aufsuchen

    e ) Eulerei aufsuchen

    f ) Hagrid besuchen

    g ) Hauspunkte in der großen Halle anschauen gehen

    h ) Bibliothek aufsuchen

    i ) Toiletten aufsuchen, Bad aufsuchen

    Sind nur einige Beispiele. Ich habe nämlich nicht vor die ganze Zeit zu entscheiden, wo ihr wann hingeht Außer zum Unterricht


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    habe nämlich nicht vor die ganze Zeit zu entscheiden, wo ihr wann hingeht Außer zum Unterricht


    Sac
    Ach, bist duuu faul!

    Der lustige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #322
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    d ) Hausmeister aufsuchen
    Wer will schon Filch besuchen? Da geht man doch höchstens hin, wenn man ne Strafaufgabe hat.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    Wer will schon Filch besuchen? Da geht man doch höchstens hin, wenn man ne Strafaufgabe hat.
    Oder ein Faible für Katzen

    Der das letzte Wort habende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid doch nicht so fies! Filch ist doch nur ein armer kleiner Squib, der nie in den Arm genommen wurde und den niemand lieb hat... Das ist alles nur ein stummer Schrei nach Liebe, seine rost'gen Ketten sehnen sich nach Zärtlichkeit... Er hat nie gelernt (usw.)

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  25. #325
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.O Wirklich mir kommt der nich' so rüber

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher