Zitat von
felix da cat
Neeee ... so war das nun wirklich nicht gemeint ... und ich denke, Du weißt das.
Ich hatte "weiter oben" erwähnt, dass mir das ganze etwas zu monochrom oder wörtlich "eintönig" aussieht.
Damit meinte ich nicht, dass ich mir Bonbonfarben gewünscht hätte, schon gar nicht, dass Andy zu einem Reißer-Comic hätte mutieren sollen.
Denk mal an das Wüstenabenteuer: eintönige Landschaft, dennoch faszinierend in Zeichnung und Kolorierung dargestellt. Hier kommt grafisch nie Langeweile auf, jede Seite bietet Abwechslung.
Festung im Nebel erscheint mir auf den kritisierten 14 Seiten "Bergwanderung" dann doch etwas zu uninspiriert, als hätte Hermann keine rechte Lust an der Darstellung einer toten Felslandschaft.
In Im Tal der tödlichen Augen haben wir es streckenweise mit ähnlicher Kulisse zu tun und es sieht um Einiges Interessanter aus.
Den Ausflug unter Tage mit seinen fliegenden Piranhas und dem Sprung über den Abgrund finde ich übrigens zeichnerisch (und inhaltlich) um Etliches "farbiger" als den Rest der story. .
Lesezeichen