User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 230
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen


    Ja - der "Berufs-Pirat" Erasmus Erpelsen sieht Donald wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.
    Dann ist er wohl so wie Dukat McDuck aus dem ''fliegenden schotte'', oder Bootsmann Botttervogel, die auch alle Piraten waren und Donald aus dem Gesicht geschnitten sind.

    ---> Hier geht es um Engelbert Erpel, den Vollbringer der "Großen Heldentat" und Idol aller Entenhausener. Er gleicht Emil Erpel und wird wie dieser als Statue verehrt. Er scheint aber keinVerwandter der Ducks zu sein! Das war vielmehr ein gewisser McDuck, in dessen Kaufhaus sich Engelbert Erpel begeben hatte und dort mit erbitterten Preisverhandlungen konfrontiert wurde.
    Engelbert könnte aber mit Emil Erpel verwandt sein ? Im Original heisst Engelbert in dieser Geschichte auch Cornelius Coot = Emil Erpel. Würde sagen er ist wie Erwin Erpel ein Bruder von Emil Erpel.

    Ja - im Prinzip ein Düsentrieb im Kleinformat
    Dann sind es also zwei verschiedene Charaktere. Golo und Giesbert sind ja auch zwei verschiedene Charaktere und sehen fast gleich aus.

    Nein - dies ist nur "Klein-Doofy", ein Mitglied des Fähnleins Fieselschweif
    Er kann dann aber trotzdem Doofys Neffe sein, er heisst ähnlich und sieht ihm vielleicht sogar ähnlich ?


    Natürlich nicht! Sollte die Liste eigentlich von Zeit zu Zeit mal ergänzen
    Ja dachte mir dies schon, fand einen anderen Verwandten der nicht in der liste steht. Hast du diese Liste selbst aufgestellt ? So eine müsste es noch von Micky und Minnies, Klarabellas und Rudis Famili geben

    Danke für die Beantwortung der Fragen

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun Beitrag anzeigen
    Engelbert könnte aber mit Emil Erpel verwandt sein ? Im Original heisst Engelbert in dieser Geschichte auch Cornelius Coot = Emil Erpel. Würde sagen er ist wie Erwin Erpel ein Bruder von Emil Erpel.
    Das war wohl einfach eine schiefe Übersetzung! Diese Statue hätte sicherlich als "Emil Erpel" übersetzt werden müssen, aber ... viele Übersetzer verderben eben den Brei!

    Um das Wirrwarr komplett zu machen: in einer anderen Story hieß auch Entenhausens erster Bürgermeister "Erwin Erpel" (DDT 285, S.88).

    Dann sind es also zwei verschiedene Charaktere.
    Ich würde Dieter und Darius als identisch ansehen. Die UFF-Taschenbücher sind wiederum von eigenen Übersetzern betreut worden, die den Namen "Dieter" wohl nicht kannten.
    In den "Tick Trick & Track"-Heften aus den frühen 80er Jahren wurden beispielsweise Daisys Nichten Dicky, Dacky und Ducky als "Nelli, Betti und Anni" übersetzt. Und Dussel Duck hieß bei seinem ersten Taschenbuchauftritt (LT 4) noch "Philibert".

    Er kann dann aber trotzdem Doofys Neffe sein, er heisst ähnlich und sieht ihm vielleicht sogar ähnlich ?
    Kann schon! Das wird aber nirgends gesagt!

    Ja dachte mir dies schon, fand einen anderen Verwandten der nicht in der liste steht. Hast du diese Liste selbst aufgestellt ? So eine müsste es noch von Micky und Minnies, Klarabellas und Rudis Famili geben
    Das sollte wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?!?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich schon

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut erkannt
    Geändert von Duck-Anch-Amun (08.01.2006 um 16:30 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiss natürlich dass dies eine schwere aufgabe ist. Würde aber danken

    Dan noch eine vielleicht leichtere Aufgabe
    - Welche sieben Namen trägt Goofys Tante Agathe ?
    - Sind der Gilbert Goof und der Günther Goof ( MM 41/2005 ) die gleiche Person, jedenfalls sehen sie gleich aus?
    Geändert von Duck-Anch-Amun (10.01.2006 um 15:20 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann schon! Das wird aber nirgends gesagt
    sieht Klein-Doofy denn aus wie z.B Doofy ?
    und hat er einen ähnlichen Charakter ?

  7. #57
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass ich mit dieser Frage unsterblich blamieren werde, habe in der jüngeren Vergangenheit dermaßen viel gelesen, dass ich mit den Namen ins Schleudern komme: Wer ist Kasimir Kapuse und wo kommt er vor???

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kasimir Kapuste wird des öfteren genannt. Der Klassiker ist natürlich die Barks-Geschichte "Das Hypnotisier-Spiel" (TGDD 12), wo Kapuste ein säumiger Schuldner Dagoberts ist. Daneben existieren noch ein "Kostümverleih Kasimir Kapuste" (MM 45/99, S.14) sowie ein Polarforscher von vor 100 Jahren gleichen Namens (MM 23/05, S.65ff).

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte?

  10. #60
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein paar Namen:

    - Also in dieser Geschichte müsste ein Verwandter der Ducks vorkommen :Barks Library Special Fähnlein Fieselschweif 4 (2002)
    Ich glaub es müsste ein Onkel von Oma Duck sein. Wie heisst dieser ?

    - Die Vorfahren der Ducks aus '' Das Erbe des Dschingis-Khan '' ( TGDD 75 )

    - Was ist Gerlinde Giergans aus '' Jagd nach der roten Magenta '' ? Also ist sie eine Tante oder Grosstante oder was ist sie für Gustav ?

    - Tauchen in irgendwelcher Geschichte Onkeln von Düsentrieb auf ?

    - Kommt in '' Onkel Dietmars wilde Streiche'' dieser Onkel Dietmar denn auch vor ? Wenn ja, wie sieht er aus und welchen Nacnamen besitzt er ?


    Danke für die Beantwortung

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch etwas das mich interessiert:

    - sind Balduin Bürzel und Davidchen Duck Dagoberts Neffen im Sinne von Neffe ( also wie Donald ) oder Grossneffe ( wie Tick, Trick , Track ). Gleiches gilt für Klaas Klevers Neffen. Das heisst also ob Balduin und Davidchen ( und andere wie Dolly oder Mac ) seine echten Neffen oder Grossnffen sind .
    ?
    - Ist Bodo Bürzel ein Onkel von Donald ?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    Das sollte wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?!?

    eigentlich schon gut erkannt


    Zitat:
    Kann schon! Das wird aber nirgends gesagt!

    sieht Klein-Doofy denn aus wie z.B Doofy ?
    und hat er einen ähnlichen Charakter ?

    - Welche sieben Namen trägt Goofys Tante Agathe ?
    - Sind der Gilbert Goof und der Günther Goof ( MM 41/2005 ) die gleiche Person, jedenfalls sehen sie gleich aus?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Die Vorfahren der Ducks aus '' Das Erbe des Dschingis-Khan '' ( TGDD 75 )
    Es wird nur gesagt, daß Dagobert "ein direkter Nachfahre des letzten Kalifen von Bagdad sein [muß]" (MM 33/68, S.33). Konkrete Namen werden nicht genannt.


    - Was ist Gerlinde Giergans aus '' Jagd nach der roten Magenta '' ? Also ist sie eine Tante oder Grosstante oder was ist sie für Gustav ?
    Eine entfernte Verwandte von Gustav - ohne nähere Angaben.

    - Tauchen in irgendwelcher Geschichte Onkeln von Düsentrieb auf ?
    Aber sicher! Düsentrieb erzählt aus seiner Kindheit, er sei bei seinem Onkel und seiner Tante aufgewachsen, die allerdings nicht beim Namen genannt werden. Der Onkel war Theaterschauspieler, die Tante dagegen eine hervorragende Mechanikerin, bei der Daniel letztlich sein Talent entwickeln konnte (DDT 498, S.69ff).

    Weitere Onkel von Düsentrieb sind:
    • Johann Gottlieb Brats (MM 26/67, S.15) - Erfinder der Bratskartoffel
    • Habakuk (MM 48/66, S.7ff) - Landwirt
    - sind Balduin Bürzel und Davidchen Duck Dagoberts Neffen im Sinne von Neffe ( also wie Donald ) oder Grossneffe ( wie Tick, Trick , Track ). Gleiches gilt für Klaas Klevers Neffen. Das heisst also ob Balduin und Davidchen ( und andere wie Dolly oder Mac ) seine echten Neffen oder Grossneffen sind ?
    Balduin Bürzel und Davidchen sind wohl Neffen (so wie Donald).
    Auch die drei Neffen Klevers dürften "echte" Neffen sein, wobei bei Klaas Klever das Alter schwer zu schätzen ist.

    Prinzipiell sind die Begriffe "Neffe" und "Onkel" im Entenhausener Universum ziemlich unscharf: So hat Daniel Düsentrieb etwa einen japanischen Vetter namens Geniota Dan. Der wiederum hat einen zehnjährigen Sohn namens Tuniguti Dan (LT 224, S.178ff). Eigentlich müßte Tuniguti für Düsentrieb somit ein Vetter zweiten Grades sein. Tatsächlich aber bezeichnen sich die beiden als Onkel bzw. Neffe...
    - Ist Bodo Bürzel ein Onkel von Donald ?
    Nein - Professor Bodo Bürzel ist ein Vetter von Donald (TGDD 38, S.12).

    sieht Klein-Doofy denn aus wie z.B Doofy ?
    und hat er einen ähnlichen Charakter ?
    Klein-Doofy hat eine typisch anatide Physiognomie. Die Anatiden sehen sich ja alle ähnlich. Sein Charakter ist natürlich auf "doof" gemacht, d.h. in diesem Fall: er hat einen etwas phlegmatischen Blick und läßt seine Zunge aus dem Schnabel hängen.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Beantwortung der Fragen
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    .
    Balduin Bürzel und Davidchen sind wohl Neffen (so wie Donald).
    Auch die drei Neffen Klevers dürften "echte" Neffen sein, wobei bei Klaas Klever das Alter schwer zu schätzen ist.

    Prinzipiell sind die Begriffe "Neffe" und "Onkel" im Entenhausener Universum ziemlich unscharf: So hat Daniel Düsentrieb etwa einen japanischen Vetter namens Geniota Dan. Der wiederum hat einen zehnjährigen Sohn namens Tuniguti Dan (LT 224, S.178ff). Eigentlich müßte Tuniguti für Düsentrieb somit ein Vetter zweiten Grades sein. Tatsächlich aber bezeichnen sich die beiden als Onkel bzw. Neffe...
    Wird Balduin Bürzel denn auch als Neffe bezeichnet ?
    Im Französischen erklärt er, dass er Dagoberts ''great-grandnephew-in-law'' ist.
    Ich hab ein Bild von ihm, er sieht irgendwie wie ein Oesterreicher aus , wenn er wirklich der Neffe von Dagobert ist, glaub ich dass Primus von Quack sein Vater ist, oder ?

    Dann hat Düsentrieb also mehrere Onkeln
    Ich kannte nur zwei die soviel ich weiss bisher noch niht im Deutschen erschienen : Onkel Kolibri + Onkel Fiasko ( original namen )

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun Beitrag anzeigen
    Wird Balduin Bürzel denn auch als Neffe bezeichnet ?
    Balduin Bürzel ist genau genommen ein Neffe dritten Grades von Dagobert (DDT 202, S.7).

    Dann hat Düsentrieb also mehrere Onkeln
    In Entenhausen hat jeder viele Onkeln!!

    - Welche sieben Namen trägt Goofys Tante Agathe ?
    Wieso sieben Namen? Ich hatte in einem anderen Thread gesagt, es gäbe sieben Nennungen für Goofys Tante Agathe! D. h.: es gibt sieben verschiedene Geschichten/Fundstellen, in denen eine "Tante Agathe" von Goofy vorkommt resp. erwähnt wird!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Balduin Bürzel ist genau genommen ein Neffe dritten Grades von Dagobert (DDT 202, S.7)
    Ein Neffe dritten Grades Also was ist ein Neffe dritten Grades eigentlich ? Das hiesse ja eigentlich Balduin wäre der Sohn von Dagoberts Vetter 2-Grades, oder wie kann man das verstahen ?Hoffe du kanns mir das genauer erklären
    Und ist Balduin Bürzel Oesterreicher ? Wenn nicht was ist er denn ?

    Wieso sieben Namen? Ich hatte in einem anderen Thread gesagt, es gäbe sieben Nennungen für Goofys Tante Agathe! D. h.: es gibt sieben verschiedene Geschichten/Fundstellen, in denen eine "Tante Agathe" von Goofy vorkommt resp. erwähnt wird!
    Ja in diesem Thread hatte glaub ich Brisanzbremse dich gefragt ob du nicht vielleicht die Tante Gundelgunde vergessen hast, ein wenig später antworteste du ( vielleicht mal nicht auf seine frage ) dass Agathe sieben Nennungen hat und da dachte er wohl genau wie ich, dass Gundelgunde ein ânderer Name für Agathe ist.


    - Kommt in '' Onkel Dietmars wilde Streiche'' dieser Onkel Dietmar denn auch vor ? Wenn ja, wie sieht er aus und welchen Nachnamen besitzt er ?
    Gleiche Frage wie bei Dietmar für Vetter Ottmar. Ist er Dagoberts Vetter ? Und welchen Nachnamen hat er ?
    Geändert von Duck-Anch-Amun (14.01.2006 um 15:24 Uhr)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Name "Dankwart Duck" taucht im übrigen mehrmals auf:
    • MM 30/76, S.3 (Großonkel von Donald)
    • MM 45/87, S.35ff (Onkel von Donald)
    • MM 8/92, S.38ff (Vetter von Dagobert)
    Der Dankwart Duck aus MM 45/87 kenn ich, hab auch ein Bild von dem. Doch sieht der Dankwart aus MM 8/92 gleich aûs, oder sind es zwei verschiedene Personen ?

    - Sind der Gilbert Goof und der Günther Goof ( MM 41/2005 ) die gleiche Person, jedenfalls sehen sie gleich aus?

    Also in dieser Geschichte müsste ein Verwandter der Ducks vorkommen :Barks Library Special Fähnlein Fieselschweif 4 (2002)
    Ich glaub es müsste ein Onkel von Oma Duck sein. Wie heisst dieser ?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun Beitrag anzeigen
    Also in dieser Geschichte müsste ein Verwandter der Ducks vorkommen :Barks Library Special Fähnlein Fieselschweif 4 (2002)
    Ich glaub es müsste ein Onkel von Oma Duck sein. Wie heisst dieser ?
    Onkel von Oma Duck ist richtig. Im Original Eider, auf deutsch Diederich. Er wird übrigens nur erwähnt und ist wohl auch schon längst verstorben.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun
    Jetzt frag ich mich noch was aus Dagoberts Elten ( bevor Rosa neue erfunden hat / also Douglas + Gila ) ... geworden ist.
    Laut der Geschichte "Brüderlich geteilt" (MM 37/00) hieß Dagoberts Vater Dietbert Duck.
    Ferner erwähnt Dietram in der Geschichte ein "Tantchen Desmilda", das er kürzlich besucht habe...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey danke ihr beiden

    wird nicht gesagt wie Diederichs Nachname lautet?

    Der Name "Dankwart Duck" taucht im übrigen mehrmals auf:
    • MM 30/76, S.3 (Großonkel von Donald)
    • MM 45/87, S.35ff (Onkel von Donald)
    • MM 8/92, S.38ff (Vetter von Dagobert)
    Der Dankwart Duck aus MM 45/87 kenn ich, hab auch ein Bild von dem. Doch sieht der Dankwart aus MM 8/92 gleich aûs, oder sind es zwei verschiedene Personen ?

    - Sind der Gilbert Goof und der Günther Goof ( MM 41/2005 ) die gleiche Person, jedenfalls sehen sie gleich aus?

    Balduin Bürzel ist genau genommen ein Neffe dritten Grades von Dagobert (DDT 202, S.7)

    Ein Neffe dritten Grades Also was ist ein Neffe dritten Grades eigentlich ? Das hiesse ja eigentlich Balduin wäre der Sohn von Dagoberts Vetter 2-Grades, oder wie kann man das verstahen ?Hoffe du kanns mir das genauer erklären
    Und ist Balduin Bürzel Oesterreicher ? Wenn nicht was ist er denn ?

    - Kommt in '' Onkel Dietmars wilde Streiche'' dieser Onkel Dietmar denn auch vor ? Wenn ja, wie sieht er aus und welchen Nachnamen besitzt er ?
    Gleiche Frage wie bei Dietmar für Vetter Ottmar. Ist er Dagoberts Vetter ? Und welchen Nachnamen hat er ?

    Danke für die beantwortungen
    Geändert von Duck-Anch-Amun (15.01.2006 um 19:33 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Tlatosmd
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Wo man hinschaut, ob hier oder in DCML, alles dreht sich nur noch um Ahnenforschung! Da wird einem ganz Schwummrig!
    Solange wir noch keinen: "Lebensborn e. V." aufmachen...

    Ansonsten find' ich's albern, wenn historische Preinkarnationen (ja, Pre) der Ducks unbedingt Namen haben müssen, die auf Teufel komm' raus so ähnlich wie ihre heutigen klingen müssen. Etwas Mut zum Lokalkolorit bei den Namen (man könnte ja die historisch-örtlich korrekten Bezeichnungen für: "Ente" etc., oder für Insider die heutigen Disneynamen aus dem jeweiligen Land, verwenden)! Oder wenn tatsächliche historische Begebenheiten nachgestellt werden, auch einfach die richtigen, echten Namen der historischen Persönlichkeiten nehmen (wie etwa in Band 119 mit Marco Polo usw.).

    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun
    Dann hatte Dagobert drei Grossväter ? Junge wie geht denn sowas ???
    Einer der beiden Leiblichen war Witwer oder geschieden und hat sich dann außerchristlich vermählt?
    Geändert von Tlatosmd (15.01.2006 um 23:24 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey danke ihr beiden

    wird nicht gesagt wie Diederichs Nachname lautet?

    Zitat:
    Der Name "Dankwart Duck" taucht im übrigen mehrmals auf:
    • MM 30/76, S.3 (Großonkel von Donald)
    • MM 45/87, S.35ff (Onkel von Donald)
    • MM 8/92, S.38ff (Vetter von Dagobert)


    Der Dankwart Duck aus MM 45/87 kenn ich, hab auch ein Bild von dem. Doch sieht der Dankwart aus MM 8/92 gleich aûs, oder sind es zwei verschiedene Personen ?

    - Sind der Gilbert Goof und der Günther Goof ( MM 41/2005 ) die gleiche Person, jedenfalls sehen sie gleich aus?

    Zitat:
    Balduin Bürzel ist genau genommen ein Neffe dritten Grades von Dagobert (DDT 202, S.7)


    Ein Neffe dritten Grades Also was ist ein Neffe dritten Grades eigentlich ? Das hiesse ja eigentlich Balduin wäre der Sohn von Dagoberts Vetter 2-Grades, oder wie kann man das verstahen ?Hoffe du kanns mir das genauer erklären
    Und ist Balduin Bürzel Oesterreicher ? Wenn nicht was ist er denn ?

    - Kommt in '' Onkel Dietmars wilde Streiche'' dieser Onkel Dietmar denn auch vor ? Wenn ja, wie sieht er aus und welchen Nachnamen besitzt er ?
    Gleiche Frage wie bei Dietmar für Vetter Ottmar. Ist er Dagoberts Vetter ? Und welchen Nachnamen hat er ?

    Danke für die beantwortungen

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun Beitrag anzeigen
    Hey danke ihr beiden

    wird nicht gesagt wie Diederichs Nachname lautet?
    Nein.

    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun Beitrag anzeigen
    Hey danke ihr beiden

    wird nicht gesagt wie Diederichs Nachname lautet?
    Nein.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Name "Dankwart Duck" taucht im übrigen mehrmals auf:
    • MM 30/76, S.3 (Großonkel von Donald)
    • MM 45/87, S.35ff (Onkel von Donald)
    • MM 8/92, S.38ff (Vetter von Dagobert)
    Der Dankwart Duck aus MM 45/87 kenn ich, hab auch ein Bild von dem. Doch sieht der Dankwart aus MM 8/92 gleich aûs, oder sind es zwei verschiedene Personen ?



    Balduin Bürzel ist genau genommen ein Neffe dritten Grades von Dagobert (DDT 202, S.7)


    Ein Neffe dritten Grades Also was ist ein Neffe dritten Grades eigentlich ? Das hiesse ja eigentlich Balduin wäre der Sohn von Dagoberts Vetter 2-Grades, oder wie kann man das verstahen ?Hoffe du kanns mir das genauer erklären
    Und ist Balduin Bürzel Oesterreicher ? Wenn nicht was ist er denn ?


    - Kommt in '' Onkel Dietmars wilde Streiche'' dieser Onkel Dietmar denn auch vor ? Wenn ja, wie sieht er aus und welchen Nachnamen besitzt er ?
    Gleiche Frage wie bei Dietmar für Vetter Ottmar. Ist er Dagoberts Vetter ? Und welchen Nachnamen hat er ?

    Danke für die beantwortungen

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •