User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 139 von 139
  1. #126
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn gestern Abend nochmals gesehen. Er ist nämlich gerade dran in meiner Reihe, der Neukatalogisierung der Filme.
    Ich finde ihn gut, aber lange nicht so gut wie den Ersten, weswegen ich hierzu auch einen Post verfasst habe.
    Viel dunkler, als der Erste, nicht so liebevoll, so prachtvoll, die Narnianer kommen im Ersten besser raus. Ihr seht ich vergleiche nur. Also, werde ich jetzt mal den anderen Post schreiben

    PS: Auch wenn "Die Reise auf der Morgenröte nicht von Disney ist, ich werde ihn mir anschauen. Schade, dass die Reihe nicht fortgesetzt wurde. Die Bücher haben echt Potenzial, bis auf das Letzte... OT
    Ok, But First Coffee!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier einfach auch einen Post hinterlassen, da ich gestern Caspian nochmal gesehen habe, und mich wieder in meiner Meinung voll bestätigt fühle.
    Ich hab erstmal geschaut, ob ich hier schonmal was geschrieben habe, hatte ich aber noch nicht.
    Ich finde der Film ist großartig. Selbst meine bessere Hälfte, die sonst mit Fantasy gar nichts anfangen kann, findet ihn super. Ich finde die Figuren super herausgearbeitet, sowohl die Fantasy-Figuren, wie auch die Menschen. Die Schneelandschaft ist wunderschön gestaltet, besonders, wenn sie Lucy das erste Mal betritt. Laut den Extras haben sie sie dabei gefilmt, wie sie tatsächlich das erste Mal das Set betreten hat. Diese leuchtenden Augen. Super. Sie ist mir von allen Vieren der liebste Charakter. Sie hat auch meiner Meinung nach die engste Bindung zu Aslan, den ich im Übrigen toll animiert finde. Ich mag das Gebrüll und seine Mähne.
    Besonders faszinierend finde ich den "Verfall" der weißen Hexe in dem Film, wie alles immer grüner wird und ihr Gewand immer Brauner. Ich finde, das Buch ist gut umgesetzt, auch wenn die Lektüre hierzu schon etwas her ist. (Hab bei Erscheinen des Films alle sieben Bücher gelesen.
    Mir fällt nichts schlechtes zum Film ein.
    Von den Tieren gefallen mir am besten die Biber und die Zentauren. Herne Turnus mag ich nicht so sehr, kann aber nicht genau sagen warum.
    In diesem Film findet der Kampf zwischen Gut und Böse nicht nur auf dem Schlachtfeld statt, wie es im zweiten Film der Fall ist, nein es geht hier tiefer. Es geht um Vertrauen, um Verrat, aber auch um Opfer für die gute Sache. Allein beim Schreiben bekomme ich schon Gänsehaut. Ich werde ihn bestimmt bald mal wieder schauen, auch wenn ich ihn bestimmt schon 10mal mindestens gesehen habe.

    Zu den anderen Teilen:
    Reihenfolge der Bücher, die noch verfilmt werden sollten (natürlich am liebsten Alle9
    Der silberne Sessel
    Das Wunder von Narnia
    Der Ritt nach Narnia
    Kamp um Narnia (den fand ich mit Abstand am Schlechtesten)
    Ok, But First Coffee!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist im Falle von Narnia denn noch was geplant?

  4. #129
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Abend nochmal ein wenig im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Schade wäre es schon, wenn die Reihe wieder unvollständig bliebe
    Ok, But First Coffee!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde von den drei Narnia-Verfilmungen auch "Der König von Narnia" am besten. Wobei ich ehrlich gesagt blöd finde, dass die in so einer blöden Reihenfolge verfilmt wurden. Man hat mit Teil II der Reihe angefangen, und dann Teil IV und V verfilmt...wo ist denn da der Sinn? (Also vom Bucherscheinungsjahr ist die Reihenfolge korrekt gewesen, aber es ist sinnvoll, die Bücher in einer anderen Reihenfolge zu lesen. Der Band, in dem Narnia entsteht, kam irgendwie erst viel später raus, habe ich mal irgendwo gelesen.)
    Ich hatte auch alle Bände gelesen und hier fand ich tatsächlich den Film besser, als das Buch. Kaspian war bei beiden gut und Die Morgenröte fand ich als Film ganz furchtbar, aber als Buch super.^^
    War "der letzte Kampf" das mit dem Affen und dem Esel oder so? Das fand ich auch nicht so gut.
    Ich finde es im Allgemeinen schade, dass man die Chroniken von Narnia irgendwie an die Seite gelegt hat.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  6. #131
    Mitglied Avatar von Simba-the-Lionking
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baymax ich wundere mich warum Du im Internet nichts über den 4 Teil von Narnia gefunden hast. Da gibt es doch schon einige grobe Informationen darüber. Siehe hier: http://www.moviejones.de/filme/9057/...ver-chair.html

  7. #132
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nach Walden Media und Narnia gesucht. Bestimmt der falsche Ansatz. Danke für den Link. Da würde ich mich aber sehr freuen!
    Ok, But First Coffee!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es nun neue Narnia Teile geben?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist es ja kein Disney Film mehr, aber im Start-Post steht er ja auch und die Figuren und das Setting ist so ähnlich, dass ich doch hier kurz etwas zu Die Reise auf der Morgenröte sagen möchte

    Er ist lange nicht so gut, wie der erste Teil, den ich einfach großartig magisch finde. Ich finde ohne ein bisschen besser, als Prinz Kaspian, da ich diesen als sehr düster empfunden habe. Er ist heller freundlicher, wenn mir hier die vielen Fantasie-Wesen allerdings doch sehr fehlen. Außer einem Minotaurus und ein paar Satyren und natürlich Ritschipiep habe ich nichts gesehen. Das fand ich sehr schade. Eustachius fand ich damals im Buch schon sehr unsympathisch, das war im Fil sehr gut umgesetzt und auch seine besondere Beziehung zu Ritschipiep, v.a. Nachdem er zum Drachen wurde fand ich ganz besonders toll. Ein bisschen "genervt" haben mich die Anbandlungsversuche von Lucy gegenüber Kaspian. Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, ob das im Buch auch so war.
    Auf jeden Fall ist er für alle, denen die ersten beiden Teile gefallen haben absolut sehenswert. Und ich freue mich drauf, wenn "Der silberne Sessel" auch bald verfilmt wird.
    Ok, But First Coffee!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke leider nicht das von Narnia noch was kommen wird.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Verfilmung des silbernen Sessels in tatsächlich in Arbeit: http://www.empireonline.com/people/j...-silver-chair/

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wunder von Narnia hätte mich mehr interessiert, aber toll das es wenigstens weitergeht.
    Was steht denn noch aus?
    Ritt nach Narnia
    Der Silberne Sessel
    Das Wunder von Narnia
    und
    Der letzte Kampf oder?

  13. #138
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau das stimmt, und für mich ist "Der letzte Kampf" mit Abstand der Schwächste.
    Und ich glaube, dass der Ritt nach Narnia nie verfilmt wird. Er spielt ja quasi während Der König von Narnia. Hat also für den Fortgang der Geschichte keine Rolle
    Ok, But First Coffee!

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal wieder was Neues:

    https://www.serienjunkies.de/news/ch...rie-92687.html

    Netflix hält wohl nun die Rechte.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.