User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 139
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Teil eben noch mehr als den ersten. Schließlich hab' ich ja NOCH besser geschrieben, obwohl Aslan's Tod aus dem ersten natürlich nicht zu übertreffen ist.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Apropos...

    ...wo wir gerade beim Thema Fantasy sind: Hat jemand unter den "Narnia"-Fans auch schon "Der goldene Kompass" gesehen? Philipp Pullman, der Autor, gibt sich in Interviews ja recht selbstbewusst, macht die "Harry Potter"- wie auch die "Narnia"-Reihe runter. Wie findet ihr die jeweils ersten Filme im Vergleich? Ich bin kein großer Fan von "Narnia 1", fand ihn aber zumindest eigenständiger als "Der goldene Kompass", den ich andererseits als Film an sich besser fand. Die zugehörige Buch-Trilogie ist mir freilich nicht bekannt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Bücher verschlungen, aber habs noch nicht geschafft den Film anzuschauen. Möchte ich aber noch nachholen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zwombie92
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gesehen und er hat kein ende Serafina sagt der Kampf steht noch bevor und lyra ist das Kinder aus der Profezeihung der hexen lohnt sich nicht den im Kino zu gucken

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch eine zusammenhängende Trilogie, läuft in den Büchern genauso.

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken! Ich habe dank euch sehr viele Infos hier gefunden, macht weiter so!

    Jetzt muss ich ich allerdings auch mal zu Wort melden:
    @Dottie: Schau dir den Film "Der goldene Kompass" nicht an, wenn du die Bücher gelesen hast! Glaub mir bitte, ich hab die Bücher verschlungen und schon 3 mal gelesen und ich war von keinem Film so enttäuscht wie von diesem. Das Ende des ersten Buches wird einfach weggelassen, viele Dialoge werden von den falschen Personen gesprochen, wichtige Ereignisse werden einfach weggelassen und andere (die nicht im Buch vorkommen) eingefügt. Alles in allem werden die Atmosphäre dieses Buches und die einzelnen Charaktere überhaupt nicht wiedergegeben. Meiner Meinung nach hätte man wirklich sehr viel aus dem Buch rausholen können und die (technische) Umsetzung ist auch sehr gut gelungen, aber das Drehbuch ist total daneben. Überleg es dir gut, ob du dir deine eigen Fantasy zu diesen Büchern mit dem Film verderben willst, ich hab es leider getan

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jasminflower Beitrag anzeigen
    Das Ende des ersten Buches wird einfach weggelassen, viele Dialoge werden von den falschen Personen gesprochen, wichtige Ereignisse werden einfach weggelassen und andere (die nicht im Buch vorkommen) eingefügt.
    Klingt für mich wie die häufigsten Kritikpunkte zu HdR.

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chlochette: Ja, das stimmt. Ein weiterer Kritikpunkt ist auch, dass im Film zwei große Handlungen einfach in falscher Reihenfolge gezeigt werden, nur um an Ende des ersten Films eine große Schlacht zu zeigen (die auch viel eher an Herr der Ringe erinnert als an das Buch der goldene Kompass).
    Ich persönlich habe die Bücher von Herr der Ringe nie gelesen, aber mittlerweile kann ich die Enttäuschung vieler Fans der Bücher absolut nachvollziehen.

    Wer die Bücher von Pullman NICHT gelesen hat, für den ist der Film ne ganz nette Unterhaltung, aber wer die Bücher gelesen hat, für den ist es eine große Enttäuschung.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HdR: ich fand sowohl Bücher als auch Filme genial -> ich mach mir bei dem Goldenen Kompass keine Sorgen.

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chlochette: Hast du die Trilogie von Pullman gelesen?

  11. #86
    Mowgli
    Gast
    Ich hab His Dark Materials gelesen, werde den Film aber dennoch am 22. sehen. Mir macht es die Fantasie nicht kaputt, wenn mich der Film nicht überzeugt. War bei den letzten beiden Harry Potter-Filmen auch nicht so und die waren imho echt nicht gut (hatte der 5. noch was mit dem Buch zu tun???).

    Was Herr der Ringe angeht finde ich sowohl Bücher, als auch Filme klasse. Es geht um zwei unterschiedliche Medien und 1:1-Verfilmungen funktionieren nicht gut (die ersten beiden Harry Potter waren arg langatmig).

    Solange alles stimmig ist und liebevoll umgesetzt wird, hab ich damit keine Probleme.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "His dark Materials" gelesen und "Der Goldene Kompass" gesehen. Was mich vor allzu großer Enttäuschung bewahrt hat, war, dass ich die Kritiken vorher gelesen hatte. Im Grunde ist es das übliche, man hat an der Handlung gespart um die beeindruckenden Bilder länger zeigen zu können - und in diesem Fall hat man es auch noch schlecht angefangen. Besonders stört mich der fehlenden Schluss, denn wenn man diesen Schluss im zweiten Film unterbringen will, muss der ganz anders beginnen als das zweite Buch, wodurch ein wichtiger Effekt verloren geht.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jasminflower Beitrag anzeigen
    Wer die Bücher von Pullman NICHT gelesen hat, für den ist der Film ne ganz nette Unterhaltung, aber wer die Bücher gelesen hat, für den ist es eine große Enttäuschung.
    Ich hab die Bücher gelesen und finde den Film klasse. Ich seh deine Probleme ned. Aber vielleicht hab ich au einfach n Schaden XD Das einzig störende war das etwas hastige vorangehen der Story (aber das ist wohl eher für die Nicht-Kenner mühsam) und das fehlende Ende. Da aber auch das Buch ned wirklich eins hat....was solls. Die Umsetzung des 2. Films interessiert mich dagegen schon mehr (geht mir da ähnlich wie Sketch)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das Lesen inzwischen schon relativ lange her, war glaube ich 13, und schon allein von demher weiß ich nicht mehr genau, wann was wie passiert.
    Außerdem kann ich immer sehr gut Buch von Film trennen und den Film als Film genießen, unabhängig vom Buch. Mach' ich bei Harry Potter genauso, weshalb mir auch der 5. so gut gefallen hat.
    Aber ich kann natürlich verstehen, dass manche Fans enttäuscht sind, ist bei Literaturverfilmungen immer so.
    War bei der 2005'er Stolz und Vorurteil genauso, und den hab ich auch sehr gemocht, auch wenn er sich einige Freiheiten nimmt.

  15. #90
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es bald nen neuen Narnia-Film gibt, wird wohl besonders meinen Bruder freuen, der ist nämlich ein Narnia-Fan!
    Aber vielleicht schau ich mir den auch an, wer weiß...

    Wann kommt er denn in die deutschen Kinos?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 31.07.2008 und in den USA kommt er schon am 24.Mai .. zuerst wollte man den Film einen Tag früher starten als in den USA (wie der erste Teil 1 Tag früher lief ..), aber da in Europa fast überall der Termin erst für Juni/Juli festgesetzt wurde, wird er erst im Juli im Kino kommen ...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das erste Poster ist nun endlich offiziell online gegangen.

    *klick*

    Kein spektakuläres, aber auch kein schlechtes Poster. Oberes Mittelmaß, würde ich sagen. Mir gefällt die Farbpalette sehr. Lässt einen etwas reiferen Film erwarten.


  18. #93
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich total auf den Film, der wird Hammer und um Längen besser als Teil 2!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Caro-san
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Irgendwo in Mexico
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon total! Ich fand den ersten Teil
    total gut (einer meiner Lieblingsfilme) und ich bin überzeugt,
    dass der zweite Teil ihn übertreffen wird.
    Ich habe auch die Bücher gelesen, aber ich mochte die Umsätzung
    trotzdem sehr gerne.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Zwombie92
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Poster

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur schade das nicht alle 8 Bücher verfilmt werden!

  22. #97
    Mowgli
    Gast
    Es gibt nur Sieben

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups sorry...dann hab ich mich vertan!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Freu mich total auf den Film, der wird Hammer und um Längen besser als Teil 2!
    Welcher Teil 2?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Lion, the Witch and the Wardrobe" ist ja eigentlich das zweite Buch der Serie. Ich hoffe das war gemeint.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.