User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 139
  1. #26
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grandmaster: Harry Potter ist nicht ab 6 sondern ab 12. Seit einiger Zeit gibt es in Deutschland jedoch die Regel, dass Kinder ab 6 in Filme ab 12 gehen können mit elterlicher Begleitung. Bei Harry Potter hat man das auch ao gemacht. Teil 3 und 4 waren ab 12, nachdem Teil 2 in Deutschland aussließlich gekürzt erschien. Narnia ist für eine reine FSK 6 Freigabe jedoch gekürzt worden. Wie immer bei sowas ziemlich ärgerlich.

    Die einzige Möglichkeit den Film hierzulange ungekürzt im Kino sehen zu können ist einmal als OV oder in einem Kino mit Digital Technik.

    Hab mir den Film trotzdem im Kino angesehen und fand ihn ziemlich gut. Ein richtig schöner Kinderfilm.

    Ob der Inhalt des Film, grade was bestimmte Themen angeht bedenklich ist kann man sicherlich diskutieren.

    Ich komm damit gut klar und ich denke auch ,dass ein 6-12 jähriges Kind damit klarkommt. Ich fand den Film zum beispiel in der Schlacht etwas zu harmlos.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte schwören können, dass bei uns im Flyer vom Kino stand, dass HP 4 ab 6 ist, kann mich aber natürlich auch irren. Für eine Freigabe ab 6 fand ich die Endschlacht schon von den Schnitten her in Ordnung. Unser Kino ist kein digitales, daher muss ich ja die 6er Version gesehen haben, wie du ja schreibst, dass die 12er nur im digitalen Kino oder in der OV lief. Ich befürchte nur dass bei der DVD-Auswertung hier nur die 6er-Version erscheint, so wie es bei HP2 auch der Fall war! Da musste man sich die 12er ja auch aus Österreich bestellen...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass man die komplette Fassung auf DVD kaufen kann, aber ein paar Monate nach der ab 6 Fassung. Ist ja im Moment "in" neue Fassungen hinterher zu schieben.

    Meine größte Sorge ist, dass BV denkt "ach, dann können wir ja auch Fluch der Karibik 2 schneiden."

  4. #29
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neeeeeeeeeeein

  5. #30
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Grandmaster: Mal den Teufel nicht an die Wand Erstmal abwarten. In Zeiten wo mit extended Editions oder sonstigem Kohle ohne Ende gemacht wird hab ich noch hoffnung. Der Recut von Sin City wird hier warscheinlich ja auch kommen. (is ja auch BV)

    Ich glaub bei Fluch der Karbik 2 wird das wieder ne klare Freigabe ab 12. Gekürzt wird das denke ich nicht.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch ne (leicht) andere Zielgruppe...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Non-Trickfilm] Die Chroniken von Narnia

    Ich hoffe es gibt noch keine Thread über Narnia? Wenn ja kann man das Topic ja wieder löschen?

    Ich bin von Narnia total begeistert, lese gerade das letzte Buch "Der letzte Kampf"!

    Mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Disneyfilm steht?

    Mat

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry! Löschen!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin gerade beim letzten Buch "Der letzte Kampf". Bin von Narnia sowieso begeistert und das schon vor dem Film. Fände es ehrlich gesagt ziemlich schade, wenn nur noch 2 Teile verfilmt werden würden. Der Silberne Sessel beispielsweise wäre auch noch möglich, da hier wiederum Eustatius und Jill vorkommen, genauso wie im letzten Teil. Prolematisch wird es allerdings beim 1. Buch (Das Wunder von Narnia)!

    Mat

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wobei:

    In "Das Wunder von Narnia" spielt der Junge Diggory mit, der später in "Der König von Narnia" und "Der letzte Kampf" als Professor Kirke dabei ist. Überhaupt gibt es in jedem Buch Charaktere die im nachfolgenden Buch wieder aufgenommen werden. Erzähltechnisch ist es sicher eine Herausforderung (vor allem, weil "Der letzte Kampf" doch sehr endgültig endet), aber nicht unmöglich, den Bogen zu "Das Wunder von Narnia" zu schlagen.

    Eine Verfilmung von "Der Ritt nach Narnia" halte ich für extremst unwahrscheinlich, weil die Handlung sich als "Midquel" (ich hasse die neologistischen Anglizismen) von "Der König von Narnia" darstellt und nicht soooo wichtig für das Gesamtwerk ist.

    Ich persönlich glaube auch, daß nur "Der König..." "Prinz Kaspian..." und "Die Reise auf der Morgenröte" verfilmt werden, einfach aus kommerziellen Gründen. Der erste Film ist werbetechnisch so sehr gepuscht worden und hat trotzdem nicht die gewünschte Resonanz beim Publikum hervorgerufen.

    Und es gab selbst bei den Leuten, denen der Film gefallen hat, oft eine Ablehnung gegen die religiösen Aussagen. Diese sind allerdings Kern des ganzen Zyklus und gerade die letzten beiden Bücher gehen sehr stark in diese Richtung. Das will ich gar nicht als richtig oder verkehrt darstellen, aber publikumswirksam für die breite Masse ist es nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich in Hollywood ein solches Risiko ans Bein bindet, nur um einem literarischen Gesamtwerk gerecht zu werden. Ende des Klugscheissens!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Teil endet sehr endgültig? Mach mir keine Angst!

    Mat

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Hast du auf eine Fortsetzung gehofft?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, das net net. Der Autor ist ja schon verstorben (glaub ich zumindest). Als ich "Der letzte Kampf" angefangen habe, hatte ich von Anfang an das Gefühlt, dass diese Geschichte sehr traurig ausgeht. Hoffe immernoch, dass es nicht ganz sooo schlimm wird?
    Dieser Affe regt mich total auf, ich hoff der bekommt noch eine aufn Deckel? Der Esel erinnert mich teilweise an Iah aus Winni Puh!

    Mat

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, letzten Endes geht das Ganze doch irgendwie gut aus, aber doch sehr endgültig. Denk einfach mal über jede mögliche Bedeutung des Titels "Der letzte Kampf" nach. ... Oder lies das Buch zu Ende.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film noch nicht gesehen Lohnt er sich oder kennt ihr nur das Buch???

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt sich ja, aber ich empfehle dir die ungeschnittene Fassung!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ! Wir haben uns den heute geholt bin mal gespannt wie der Film ist!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kriegt man die ungeschnittene Fassung???

  20. #45
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja wie es aussieht haben wir leider auch die gekürzte!!!

    siehe
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=89345

  21. #46
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Doppel-DVD (Collectors Edition oder wie die sich nennt) ist auch in Deutschland ungekürzt.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  22. #47
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn dieser Thread jetzt zum allgemeinen "Narnia-Thread" umfunktioniert wird:
    *klick mich*
    Also ich würde mich über rege Beteiligung freuen(ich denke mal Jenny sich auch).

  23. #48
    Mitglied Avatar von Meli-Susan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
    Die Doppel-DVD (Collectors Edition oder wie die sich nennt) ist auch in Deutschland ungekürzt.

    Wir wollten uns auch die Doppel-DVD kaufen waren aber noch nicht dazu gekommen.Ich bin auch begeißter vom Film und wenn noch ein Teil im Kino kommt schauen wir uns den auch an.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hey ich hab den Film jetzt gesehen!.
    Fand ihn gut , naja warten wir mal die anderen teile ab!!!,vieleicht werden die ja spannender.




    Xenia

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich kaum, da es sich ja um Kinderbücher handelt. Der Fehler ist halt, dass Narnia viele mit HdR vergleichen!

    Mat

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.