User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: adler - fliegt der noch?

  1. #1
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    adler - fliegt der noch?

    hallo eckart,

    hab im 2006er thread mir adler-weiterführungen gewünscht und gestern abend den band noch mal in der hand gehabt und gemerkt, dass der von
    seven island ist. der band stand aber trotzdem auf der salleck homepage.
    deswegen meine fragen:

    wie sieht es eigentlich mit seven island aus?
    geht es da irgendwann weiter?

    oder ist adler schon in deinem programm?
    kann man mit den restlichen bänden noch rechnen?

    mir hat der band gut gefallen.

    ein bischen erhellende info wäre super!
    gruss

    embe

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der adler band erschien doch irgendwann mitte der 90ger ? da kann ich an eine fortführung der serie nach ca. 10 jahren nicht mehr glauben. zumindest nicht bei seven island.
    die haben mit vaillant ja schon genug zu tun, und auch das klappt ja nur schleppend. und es wird auch immer schleppender...

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @embe

    Äh - nichts gegen die Serie an sich - zeichnerisch sieht sie ganz nett aus. Habe mir mal eine Beispielseite angesehen.

    Aber die damalige Veröffentlichung des einen Albums bei Seven Island war doch schon völlig bescheuert.
    Es handelte sich um das 4. Original-Album - somit existiert heute ein einziges Album aus einer Serie von 10 Originalausgaben und dann noch nicht mal der Beginn der Serie.

    Wo sollte denn dort noch angesetzt werden - vielleicht mit dem Originalband #8

    Oder ist mir die Veröffentlichung der ersten 3 Original-Alben wirklich entgangen??

    @hollandshoffnung

    Und zum Thema Vaillant - mich wundert es eh´ das so eine Serie überhaupt heute noch läuft - da entwickelt sich die Story doch gar nicht weiter und wer braucht schon als die Rennfahrer-Geschichten.
    Ähnlich geht es mir bei Rick Master - da hat sich die Story dermaßen totgelaufen - ich glaube die meisten Alben aus solchen Serien verkaufen sich nur noch über den harten Sammlerkern. Du weißt ja wie das ist - haste die ersten 60 Alben, käufst Du Dir auch das 61. usw. - mit Qualität hat das oft gar nix mehr zu tun.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    @hollandshoffnung

    Und zum Thema Vaillant - mich wundert es eh´ das so eine Serie überhaupt heute noch läuft - da entwickelt sich die Story doch gar nicht weiter und wer braucht schon als die Rennfahrer-Geschichten.
    ich bin eh nur an den bänden bis nummer 25 interessiert. aber selbst da gibts noch einige lücken zu füllen um die alten zerfledderten koralle alben zu ersetzen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder diese negativen Aussagen zu Michel Vaillant und Rick Master.
    Wer die Serien nicht mag der braucht sie doch nicht zu kaufen.
    Kult wird Rick Master sicher nicht veröffendlichen um rote Zahlen zu schreiben.
    Und Seven Island mag langsam sein bei der Veröffendlichung von Michel Vaillant aber wenigsten halten die durch.
    Bei Ehapa werden Serien nach zwei Bänden(Kylion) eingestellt da ist der Leser doch richtig verarscht.

    Also macht die alten Klassiker nicht immer schlecht es scheint noch genug Käufer der Serien zu geben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    ich bin eh nur an den bänden bis nummer 25 interessiert. aber selbst da gibts noch einige lücken zu füllen um die alten zerfledderten koralle alben zu ersetzen...
    wo genau siehst du in meiner aussage ein " schlechtmachen von klassikern " ?

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    wo genau siehst du in meiner aussage ein " schlechtmachen von klassikern " ?
    Ich glaube das bezog sich dann wohl auf meine Aussage - war halt leider nicht differenziert von @Sillage

    Zu @@Sillage

    Ich wollte nicht generell die Serien schlecht machen - und natürlich gönne ich Kult und Seven Island den Erfolg. Und ja Du hast recht, es ist schade, daß manche Verlage ihre Serien schon nach 2 Alben vorzeitig einstellen.

    Aber eine Long-Seller Serie muß sich halt auch mal Kritik gefallen lassen, sie sind ja nicht von jeglicher Beurteilung befreit und erhaben über Allem.

    Bei Rick Master ist schon des längeren ein Qualitätsverlust zu sehen - gerade das letzte Album wurde bisher nicht mit viel Lorbeeren geschmückt.
    siehe dazu auch diesen Link:http://www.comicforum.de/comicforum/...t=41657&page=3 - lies allerdings erst ab Posting #70

    Bei Michel Vaillant habe ich persönlich schon vor langer Zeit die Lust verloren, obwohl ich nochmal billig an einige Alben von Seven Island rankommen konnte. Das ganze ist natürlich rein subjektiv!
    Da kann ja auch Seven Island nix dafür - aber die Story als solches empfinde ich als total ausgelutscht. Aber ich bin ehrlich - Vaillant war nie der ganz große Renner - zumindest in meinen Augen, sorry.

    Selbst Asterix wird ja seit einigen Alben zerrissen - vor allem Uderzo´s Letztes.

    Also nimm´s Ganze nicht so persönlich - ich Lob auch gerne andere Sachen - da muß auch Kritik gestattet sein.

    Auf jeden Fall sollte sich keiner für ein Comic rechtfertigen .

    Wer die Serien nicht mag der braucht sie doch nicht zu kaufen.


    Das weiß ich schon - aber wir sind in einem Fanforum - und da ist gerade die eigene Meinung interessant und nicht das Nichtsagen einer solchen.

    Und da ich ja zum Glück keinem Verlag oder gar einer Comicserie verpflichtet bin, erlaube ich mir halt ab und zu solche Aussagen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis
    na, adler hat sich ja noch nicht totgelaufen wie rick master oder vaillant und es hat schon einige andere serien gegeben, bei denen mittendrin eingestiegen wurde. das stört mich so mal nicht, wenn der rest noch veröffentlicht wird.
    aber das ist ja eben meine frage, ob man da mit weiterem material rechnen kann, auch wenn ich hollandshoffnung s vermutung teile.
    jemand, der da besser informiert ist, könnte da vielleicht erhellenderes posten.

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    @hipgnosis
    na, adler hat sich ja noch nicht totgelaufen wie rick master oder vaillant und es hat schon einige andere serien gegeben, bei denen mittendrin eingestiegen wurde. das stört mich so mal nicht, wenn der rest noch veröffentlicht wird.
    aber das ist ja eben meine frage, ob man da mit weiterem material rechnen kann, auch wenn ich hollandshoffnung s vermutung teile.
    jemand, der da besser informiert ist, könnte da vielleicht erhellenderes posten.
    Entschuldigung, wenn´s ein bißchen grantelig rübergekommen sein sollte - ich will Dir natürlich nicht Deine Hoffnung nehmen.

    Aber aus o.g. Gründen ist wohl nicht mehr mit einer Veröffentlichung zu rechnen.

    Und natürlich ist Adler kein Vergleich mit Rick Master oder Michel Vaillant - das war rein auf die Anmerkung zu @hollandshoffnung Posting bezogen - hat überhaupt nichts mit Adler zu tun. Daher hatte ich es im Posting #3 auch noch Deinem und @hollandshoffnung Namen getrennt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein ähnliches schicksal ereilte übrigens auch die serie oliver & columbine . seven island brachte in den 90er jahren die nummern 1 & 7 raus ( jeweils sogar als hc und als luxusauflage mit druck ) und dann nichts mehr.

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    ein ähnliches schicksal ereilte übrigens auch die serie oliver & columbine . seven island brachte in den 90er jahren die nummern 1 & 7 raus ( jeweils sogar als hc und als luxusauflage mit druck ) und dann nichts mehr.
    Und jetzt die Nummer 12

    Ich hab´s auch gerade im anderen Thread im Alben-Forum gelesen. Da fällt mir wirklich gar nix mehr zu ein - so ein Unsinn - völlig rausgeschmissenes Geld - um Gottes Willen nicht die Serie, sondern nur die Veröffentlichungsweise.
    Das ist ja noch viel absurder, wie bei " Vagabunden der Unendlichkeit "

    Schade, daß haben die schönen Serien wirklich nicht verdient!

  12. #12
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese Veröffentlichungstaktik soll einer verstehen. Das ist ja wohl der Hammer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •