User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Speed am Ende?

  1. #26
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin ein Titel, der andernfalls vermutlich bei Speed erschienen wäre, kommt demnächst bei Panini raus: A History of Violence (wobei der nicht direkt Vertigo ist, aber auch ein DC-Sublabel), erscheint aber vorerst leider nur als teures limitiertes HC für knapp 40 Euro.

  2. #27
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der frierende Holländer Beitrag anzeigen
    ...Wie ist denn inzwischen der Stand der Dinge? Kann und darf jemand sich hier dazu äußern?
    Meinst Du wirklich, dass sich am status quo noch was ändert? Aber um Deine Frage zu beantworten: Es kann sich keiner äußern, wer es könnte, tut es bestimmt nicht und ich dürfte nicht, wenn ich könnte.

    Allet klar?

    Bleibt mir nur, Euch allen viel Spaß in Erlangen zu wünschen...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auf jeden Fall nett, dass du immer noch hier reinschaust. Auch wenn es für dich arg deprimierend sein dürfte ...

  4. #29
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall nett, dass du immer noch hier reinschaust. Auch wenn es für dich arg deprimierend sein dürfte ...
    Der Humor eines Peer Augustinski ist mir zwar nicht zu eigen, dennoch bleibt mir, vielleicht in leicht sarkastischer Anlehnung an Herrn Kishon, nur zu sagen: Woll woll, so isses - beschissen aber niemals hoffnungslos... jedenfalls, was andere Projekte angeht.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Letter-Man

    Sorry, vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber meine Frage war die nach dem Status Quo, da ich ihn nicht kenne, weil ich etliche Zeit keine Zeit hatte hier reinzuschauen (beruflich bedingt). Wenn bitte jemand so freundlich wäre für mich unwissenden den Status Quo (Stand der Dinge etc.) zusammenzufassen. Danke!

  6. #31
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der frierende Holländer Beitrag anzeigen
    @ Letter-Man

    Sorry, vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber meine Frage war die nach dem Status Quo, da ich ihn nicht kenne, weil ich etliche Zeit keine Zeit hatte hier reinzuschauen (beruflich bedingt). Wenn bitte jemand so freundlich wäre für mich unwissenden den Status Quo (Stand der Dinge etc.) zusammenzufassen. Danke!

    Chronik des Grauens:
    März 2005: Insolvenz unseres Handelsvertriebes Modern Graphics, danach monatelang kein Zugriff auf die Ware durch uns möglich (Dank Insolvenzverwalter... so weit ich weiß und ich weiß nicht weit... )
    Dezember 2005: Infolgedessen und weil 2005 bis auf zwei keine Titel mehr erschienen sind nach dem Verlust der bekanntbeliebten Lizenzen (andere Diskussion) leider auch Insolvenz des Verlag Thomas Tilsner, dessen Imprint SPEED ja war.

    Wie es weitergeht: Keine Ahnung.
    Derzeit: Verkauf erschienener und noch nicht vergriffener und wieder freigegebener Ware geht weiter, über Paperwerk/Infinity Sasbach und über mich äh... unsere Internet-Seite an Privatkunden.

    Zufrieden?
    Ich nicht - aber mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass ich mich ärgere, nicht mehr in Erlangen zu sein!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das tut mir leid. Ich wollte auch kein Salz in Wunden streuen. So kann ich wohl nur Daumen drücken, dass es irgendwann und irgendwie weitergeht?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Immerhin ein Titel, der andernfalls vermutlich bei Speed erschienen wäre, kommt demnächst bei Panini raus: A History of Violence (wobei der nicht direkt Vertigo ist, aber auch ein DC-Sublabel), erscheint aber vorerst leider nur als teures limitiertes HC für knapp 40 Euro.
    Was für einen HC mit 300 Seiten in kleiner Auflage noch irgendwie vertretbar ist.
    Bin auf diesen Band sehr gespannt, weil mir die Verfilmung sehr gut gefallen hat.
    Könntest Du mal eine Beispielseite hier `reinstellen ?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meldung passt wohl ganz gut hier her, auch wenn es natürlich schade für SPEED ist:

    Neues Comic-Rechtepaket mit Top-Titeln für Panini!

    Der Panini Verlag schließt einen Mehrjahresvertrag mit VERTIGO
    und WildStorm ab

    Passend zum Beginn des Comic-Salons in Erlangen kann Panini den deutschen Comic-Fans den Abschluss eines neuen, großartigen Comic-Deals verkünden: Nach intensiven Gesprächen in den letzten Wochen wurde nun ein Vertrag zwischen Panini – Deutschlands größtem Comic-Anbieter – und den US-Labels VERTIGO und WildStorm unterzeichnet.

    VERTIGO und WildStorm sind eigenständige Teile des US-Verlages DC COMICS (u.a. „Batman“, „Superman“). Star-Autoren und –Zeichner wie Neil Gaiman, Grant Morrison, Garth Ennis, Jim Lee und Alan Moore begründeten den Ruhm der VERTIGO und WildStorm Comics. Weltbekannte Serien wie „Sandman“, „Preacher“, „The Authority“ oder „Hellblazer / Constantine“ gehören zum preisgekrönten Portfolio. Der genaue Veröffentlichungsplan der deutschen VERTIGO und WildStorm Comics wird in kürze von Panini bekannt gegeben.

    (von Paninicomics.de)

  11. #36
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    andererseits könnte man natürlich hoffen, dass - von nicht abgeschlossenen serien / reihen - abgeschreckte potentielle käufer jetzt die noch bei speed erschienenen ausgaben kaufen und dann die fortführung der abgebrochenen serien bei panini. dann haben alle was davon.

    ja, mir ist heiss!

    Happy people have no stories.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Serien genau könnten denn dann weitergeführt werden? Ich kenne mich mit der Rechtelage nicht so genau aus.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini kann alles weiterführen oder neu starten, was ihnen gefällt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Comicsalon in Erlangen kann man die "SPEED"-Titel ab heute jedenfalls zum (in der Regel) halben Preis erwerben.
    Wenn Panini "Promethea" fortsetzt, ist mir alles Recht...
    novio de la Muerte

  15. #40
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Meldung passt wohl ganz gut hier her, auch wenn es natürlich schade für SPEED ist:

    Neues Comic-Rechtepaket mit Top-Titeln für Panini!

    Der Panini Verlag schließt einen Mehrjahresvertrag mit VERTIGO
    und WildStorm ab

    Passend zum Beginn des Comic-Salons in Erlangen kann Panini den deutschen Comic-Fans den Abschluss eines neuen, großartigen Comic-Deals verkünden: Nach intensiven Gesprächen in den letzten Wochen wurde nun ein Vertrag zwischen Panini – Deutschlands größtem Comic-Anbieter – und den US-Labels VERTIGO und WildStorm unterzeichnet.

    VERTIGO und WildStorm sind eigenständige Teile des US-Verlages DC COMICS (u.a. „Batman“, „Superman“)....
    Frage 1:
    Hast Du IRGENDWAS ANDERES erwartet? Allen Ernstes? Das wäre fast so gut wie die Behauptung, Togo wird Fußballweltmeister.

    Frage 2:
    Glaubst Du, für SPEED gibt es noch Dinge, die "schade" sein könnten? Außer der Tatsache, dass noch viele alte Hefte verkäuflich sind und auf Käufer warten??? Auf www.speedcomics.de - noch immer!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  16. #41
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der frierende Holländer Beitrag anzeigen
    Sorry, das tut mir leid. Ich wollte auch kein Salz in Wunden streuen. So kann ich wohl nur Daumen drücken, dass es irgendwann und irgendwie weitergeht?
    Nun ja, im Alter wird man ja dann mal irgendwie senil. Vielleicht fange ich dann wieder an dran zu glauben, dass am 24.12. der Weihnachtsmann kommt... und dass es irgendwann irgendwie mit SPEED weitergeht. Nene, die letzte Strophe von diesem Song ist bereits gesungen und das Lied endet mit einem langen, traurigen fadeout - so isses und nicht anders. Wat will man machen, außer schauen, dass man noch irgendwie rumkommt. Muss auch so gehen und wird irgendwann auch wieder so gehen!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher