szmtag Negation War - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Negation War

  1. #26
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Hä? Wo konnte man was in Scion erfahren? Habe ich schon wieder gepennt? Spielt Scion nach Negation War? Ich kann es eigentlich nicht glauben...

    Und ja... es waren 6 Hefte geplant. Und ja... es wurde schon fast alles gesagt. Das Medium ist leider sehr kurzlebig. Die Anregungen zur weiteren Diskussion verhallen ungehört. Es ist wohl besser, den süssen Geschmack des Abschieds auf den Lippen zu kosten, als sich mit den Zähnen in die Vergangenheit zu bohren um sie festzuhalten.

    Ich selbst habe gerade wieder den Durchmarsch von vorne begonnen, da ich immer noch nicht alles überblicke. Von daher würde meine Lust zu diskutieren sich wohl erst in einigen Monaten wieder einstellen. Bis dahin ... wer weiß, was dann ist?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #27
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    815
    Nachrichten
    0
    Jup in Scion wird ein Blick auf ein Happy End geworfen was später irgendwann ist.
    Die letzten Scions waren je leider richtig schlecht … obwohl die Serie davor richtig gut war

    Warum hat Disney überhaupt die Lizenzen gekauft ..?? Die müssen ja damit irgendwas machen! Sonst währe das ja sinnlos
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Toric Beitrag anzeigen
    Find' es schade, dass CG anscheinend für Disney nicht interessant
    genug ist um es weiterzuführen.

    Glaube nicht, dass da noch was kommt.

    abwarten und hoffen - schließlich hats nach dem verkauf von CHAOS! Comics damals auch (glaube ich) locker zwei jahre gedauert bis da mal wieder was kam. jeder vernünftige konzern würde versuchen aus seinen gekauften figuren finanziell das bestmögliche rauszuholen. auch wenn disney primär an abadazad und evtl. diversen filmrechten interessiert war und selbst keine comics rausbringen wollen, bliebe ja immer noch die hoffnung die figuren als lizenzware bei anderen comicverlagen wiederzufinden... .

    deswegen habe ich immer noch hoffnungen (auch wenn sie nicht sehr groß sind, zugegeben...)

    habe gestern übrigens el cazador 2 gelesen - auch hier wars wieder schmerzhaft nicht zu wissen wie es weitergegangen wäre - es hätte was großes werden können

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Fjumer
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Ja, das Ende kam viel zu schnell und Negation War habe ich geradezu verschlungen. Ich konnte es noch gar nicht richtig fassen, dass es an dieser hochexplosiven Stelle zu Ende war. Gott, ist das grausam. Aber immerhin war diese Ausgabe echt genial. Evinlea fand ich zwar in rot schöner, aber so wirkte sie viel bedrohlicher. Hat zwar Ingra und co anfangs nicht dolle beeindruckt, aber das hat sich ja auch blitzschnell geändert.

    Schade war auch, dass man nur noch wenig von der Versammlung der Gezeichneten mitbekommen hat. Waren ja auch nur ein paar Seiten Platz.

    Diese vielen offenen Möglichkeiten;
    - Welche Rolle wird Solusandra im Krieg innehaben, jetzt da sie sich wieder all ihrer Erinnerung bewusst ist?
    - Was wird aus den ersten nach der Schlacht gegen die Lawbringer?
    - Gibt es ein Wiedersehen mit den LAM-Gezeichneten?
    - Lebt Arwynn noch?
    - Warum ist das Baby von Capricia und Sam so wichtig?
    - Wie ergeht es wohl den Flüchtigen um Mercer Drake, Westin, Corryn, Iress, Monchito und co.?
    Und mir würden sicher noch eine Menge anderer Fragen einfallen.

    Ich hoffe wirklich, dass wir irgendwann einmal das Finale dieser Hammer-Story zu lesen bekommen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Eine wirklich interessante Frage, die nicht wirklich beantwortet wurde, ist die Rolle von Ruse im CG-Konzept. Wer oder was ist Emma Bishop und in welcher Beziehung steht Simon zu Danik? Fragen die man meiner Meinung nach in Ruse hätte beantworten müssen! Na, irgendwelche Ideen?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Nachrichten
    0
    Na, dann will ich doch auch nochmal ein Lob an CGD loswerden: Zwar bin ich gemeiner Schuft nach den ersten Preiserhöhungen mit fliegenden Fahnen ins US-Lager gewechselt, wäre ohne Euch aber wohl nie (oder viel zu spät) auf das wunderbare CG-Universum aufmerksam geworden, das ja leider vor einiger Zeit in den USA und nun wohl auch hier sein doch recht apbruptes Ende fand. Guten Job habt ihr gemacht!

    Irgendwann les ich den ganzen Kram nochmal gebündelt. Wenn ich in Rente bin oder so..

  7. #32
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    815
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Adam.W Beitrag anzeigen
    Eine wirklich interessante Frage, die nicht wirklich beantwortet wurde, ist die Rolle von Ruse im CG-Konzept. Wer oder was ist Emma Bishop und in welcher Beziehung steht Simon zu Danik? Fragen die man meiner Meinung nach in Ruse hätte beantworten müssen! Na, irgendwelche Ideen?
    Ich denke die Frage um Emma Bishop dürfte sehr wahrscheinlich in diese Richtung beantwortet werden:

    Ich denke das Sie eine aufgestiegen Atlantianerin ist, aber eine von denen die sich nicht um die Belangen der Menschen kümmert und sich eher den kosmischen Aufgaben kümmert … wie das Danik verachtend angedeutet hat.
    Denn Emma Bishop sagt ja auch oft „Was wohl die anderen dazu sagen das ich meine Kräfte benutzt haben“ …. Daher kann sie wohl kein Fragment von Danik gewesen sein. Sie war ein Individuum und somit gleich zu stellen mit Danik, da sie selber eine aufgestiegene war.

    MEINE THEORIE
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    199
    Nachrichten
    0
    Aber wer hat sie dann darauf hingewiesen, dass sie ihre Kräfte nicht so
    häufig benutzen soll?


  9. #34
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    815
    Nachrichten
    0
    Ich denke eben die anderen Aufgestiegenen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Sie scheint irgend ein Spiel mit jemandem zu spielen, welches sie durch den Einsatz ihrer Kräfte gefährdet. Dann wäre da noch Simon, der auf jeden Fall in irgendeiner Beziehung zu Danik steht.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    690
    Nachrichten
    0
    Genau. Denn Simons Stab hatte Daniks Zeichen. Und der Kristall (wie hieß es doch gleich?) stellte wohl einen Übergang in das Negation-Universum dar. Während die Schwarzhaarige (meine Güte, warum fallen mir die Namen nicht ein?) wohl ein Lawbringer war.
    Aber Emma? Ich finde das sehr schade, dass man über das "Spiel" nichts mehr erfahren hat, wo es doch schon in der ersten Ruse-Ausgabe erwähnt wurde.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Ich glaube die Autoren haben da etwas aufgebaut, um Ruse einigermaßen ins CG-Universum zu integrieren, und wußten zum Schluß hin nicht, wie sie aus der Sache noch plausibel rauskommen. Also wurde garnichts aufgelöst (oder fast garnichts ).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.