szmtag Negation War
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Negation War

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Nachrichten
    0

    Negation War

    Zu Ende gelesen. Letztes Heft.

    Lieber Ralph,
    vielen Dank Für Dein Nachwort. Das finde ich richtig geil: Pathos ist eben nicht nerd-mäßige Leidenschaft, sondern lecker, wenn man es kann. Du kannst das, und deshalb danke ich Dir für Deinen Einsatz, Deine Empfindlichkeit, wenn Du für mein Dafürhalten zu sehr Fanboy warst (Meridian e.al.), und für Euren -Wechsel zum Plural- besonderen Einsatz, mir Crossgen so komplett wie möglich zu verkaufen. Das war außergewöhnlich und hat sehr viel Spaß gemacht. Auch für die weiter beteiligten Herrschaften:

    Vielen, vielen Dank. Ihr habt mich unterhalten, erfreut und über einen langen Zeitraum begeistert. Chapeu!

    ja ich ich mich bei titel vertippt! nogo-station sollte das heißen...
    Geändert von Hluhluwe Umfolozi (08.12.2005 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Ich schließe mich dem an. Ausführlich, sobald ich es gelesen habe, da ich zur Zeit immer alles zeitversetzt zugeschickt bekomme, seit ich in die Provinz gezogen bin.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Ja, dieses Werk bis zum Ende zu veröffentlichen ist eine Glanzleistung. Danke.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    So, das war es also gewesen. Tony Bedard und Paul Pelletier haben uns nochmal ein Wiedersehen mit einigen Gezeichneten und deren Welte verschafft. Ein bißchen Wehmut durchwehte diese Ausgabe, nun da alles zu Ende ist. Und das auch noch unvollendet...
    Ist wirklich schon soviel Zeit seit dem ersten Crossgen Digest vergangen?
    Viel ist passiert und fast eine ganze Abteilung im Comic-Regal hat sich mit den edlen Crossgen-Comics gefüllt.
    Es war in letzter Zeit immer etwas deprimierend hier im Forum vorbeizuschauen. Keine Reviews mehr, keine Spekulationen... Waren das noch Zeiten, als wir endlich die Mentoren als solche erkannt haben...
    Crossgen war schon ein sehr schönes Projekt, ich bin froh, komplett dabeigewesen zu sein und danke den Machern dass sie bis zum Ende durchgehalten haben. Vielleicht liest man sich ja mal in den anderen Foren wieder. Macht's gut!

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.444
    Nachrichten
    0
    Also, ich bin mit gar nix durch, nicht einmal annähernd. Hier liegen "nur" Riesenstapel vom Spötterchen, die ich alle irgendwann abarbeiten werde. Mit Genuss und Muße - und wie ich beschlossen habe, nur die Serien, die ich wirklich mag. Irgendwann hatte ich mal den Plan, doch alles zu lesen, da ja alles da ist und ich für alles irgendwann auch Zeit finden werde, aber den habe ich wieder verworfen. Nur meine Highlight-Serien, so ist es mir lieber. Aber dafür vermutlich noch mal von Anfang an.

    Alles in allem ist es fantastisch, dass Ihr es hinbekommen habt, die deutsche Veröffentlichung bis zum Ende durchzuziehen. Hut ab, ganz ehrlich.
    Ja, die Anfänge im Forum waren grenzgenial, ich glaube, nur wegen CG habe ich mich damals überhaupt im Comicforum angemeldet. Unser kleines CG-Treffen war auch eine feine Sache. Wenn ich jetzt die ersten Seiten in diesem Forum aufschlage .. jesses, was haben wir spekuliert.

    Fazit: Eine nostalgische Träne aus meinem Augenwinkel und einen Dank für's Durchhalten an den Verlag mit seiner Crew.

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Comicgate sagt auch Danke und Tschüss.

  7. #7
    Gentleman-SysOp Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.282
    Nachrichten
    0
    @NikiMaus

    Dich hab ich ja ewig nicht mehr gesehen bzw. gelesen

    Batman

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0
    Yep, ein Hallo ans CG-Forum-Urgestein.

    @Ralph & Co.: Grandiose Leistung CG bis zum Ende hierzulande zu bringen, hat Spaß gemacht, alles zum zweiten Mal zu erleben. Und manches auch zum ersten Mal, siehe Brath # 15, bekommt 'nen Ehrenplatz in meiner CG Sammlung. Cheers.

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    Herzlichen Dank an alle, die sich hier an dieser Stelle nochmal gemeldet haben (und vielleicht noch melden werden). Auch wenn CG nie die Aufmerksamkeit der deutschen Comicleser bekam, die es in meinen Augen verdiente, hat diese Tatsache auch dazu geführt, daß unser Forum sehr übersichtlich und damit auch familiär blieb. Man kannte sich - z.T. durch Begegnungen auf Messen oder die teilnahme am Forentreffen auch persönlich - und hatte so auch die Gelegenheit, längerfristige Diskussionen zu führen. Es war nicht immer friedlich, aber sachbezogen und damit völlig in Ordnung. Letztlich also auch mein dank an diese kleine, feine, treue und eingeschworene Fangemeinde, die uns den direkten Kontakt zum Leser ermöglichte und immer gleich sagte, wenn ihr was nicht paßte, oder wenn ihr etwas gefiel. Das war ein barometer, an dem wir uns immer gut orientieren konnten, denn die Meinung der Leser und Fans war uns eben stets sehr wichtig.

    Vielen Dank auch für euer aller abschließendes Lob. Es hat Spaß gemacht, und ich habe mich hier bei euch sehr wohl gefühlt.

    Jetzt hoffe ich nur noch, daß sich abschließend noch ein paar Leute melden und ihre abschließenden Meinungen zu den einen oder anderen Serien kundtun, bevor die uns den Laden dichtmachen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Nachrichten
    0
    Ich hinke bei cg noch ein schlappes jahr hinterher, also wirds noch nichts mit einem abschlussstatement . allerdings möchte ich euch danken, dass ihr trotz allem bis zum bitteren (?) ende durchgehalten habt. viele andere verlage hätten mit sicherheit anders gehandelt. cgd war der mmn fanfreundlichste verlag im ländle. wir fandens schade mit den einzelheften immer so schnell fertig zu sein und zack kam das prestigeformat zu einem unschlagbar günstigen preis. nur schade dass eure erwartungen dann doch enttäuscht wurden .
    manchen hier wurde es zu teuer da zuviele serien im monat erschienen und sofort wurde das veröffentlichungstempo reduziert...
    auch das familiäre hier im forum hat mir immer sehr gut gefallen, vor allem in der anfangszeit hat es hier irrsinnigen spass gemacht - was nicht zuletzt an den hiesigen moderatoren lag. dafür auch nochmal ein dickes lob an euch drei




    btw... wenn es mal irgendwann mit den cg charas weitergehen sollte (der neue besitzer soll ja nicht gänzlich abgeneigt sein die figuren zwecks comicvermarktung "unterzuvermieten"), wäret ihr dann bereit die neuen comics - sofern man euch lässt und die konditionen stimmen natürlich - zu veröffentlichen, oder ist der verlag einfach nur froh mit dem thema durch zu sein?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Hey, Niki, das ist aber schön, dass Du hier nochmal vorbeischaust.
    Ob wir hier nochmal alle aus den Anfangstagen zusammen bekommen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    808
    Nachrichten
    0
    So habe nun auch das letzte Heft gelesen *sniff*

    Alles ist noch schlimmer dadurch geworden das alle letzen Hefte so richtige kleine Meisterwerke diesen Monat waren.

    Vielen Dank für das unglaubliche Durchhaltevermögen des Verlags.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    So, jetzt bin auch ich durch mit CG. Es fällt schon auf, dass die meisten Serien nur "vorläufig" geendet sind oder gar nicht (Route 666, Sojourn, Sigil etc). Und das ist sicherlich das Bedauernswerteste. Bei Meridian zum Beispiel kann man das Ende zwar akzeptieren, aber es fällt doch deutlich auf, dass nur das Nötigste geklärt oder abgeschlossen ist. Die Handlungsstränge um alle Nebenfiguren bleiben in der Schwebe. Sams Erscheinen bei Negation War deutet an, dass in Sigil noch einiges passiert wäre, bis es zu diesem Auftritt hätte kommen dürfen. Lediglich Crux, The First und Negation sind konsequent an ihrer Schnittstelle zu Negation War angekommen. Das ist alles sehr schade. Wirklich. Aber wir wussten schließlich seit über einem Jahr, was uns erwartet, das macht es wieder nur halb so tragisch, und die Hoffnung auf Weiterführung stirbt ja eh zuletzt.

    Zu Negation War: ich fand es phantastisch. Es scheint hier eine so geniale Zusammenführung des Gesamt-CGs vorzuliegen, dass man Beifall klatschen möchte. Brilliant!!! An einer Stelle schien mir ein Widerspruch zu einer Serie vorzuliegen, habe es aber wieder vergessen und jetzt nicht mehr gefunden. Geniale Sache war das. Und noch mal: traurig, traurig, dass sooo kurz vor Ende der Bruch kam.

    Zu CGD: was soll ich sagen? Ich werde euch sehr, sehr, sehr vermissen. Eure Leserbetreuung war einmalig und beispielhaft. Letzte Gimmicks wie das letzte Brath-Heft oder das El Cazador-Sonderheft zeigen das nochmal sehr deutlich. War noch nie so überzeugt von der Leistung eines Verlages wie hier. Ich würde gerne sagen: "Weiter so!". Aber leider funktioniert es nur als: Gut, sehr gut gemacht!" Vielen Dank an euch!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    808
    Nachrichten
    0
    Was denkt ihr hätten die gezeichneten von der Negation für eine Rolle noch gespielt. Währen sie als Gegenpart für die gezeichneten aus dem Crossgen Universum wirklich ebenbürtige Gegenspieler?? Allein von der Masse denke ich währe das gar nicht möglich oder??
    Geändert von FIRFIN der Lin (20.12.2005 um 09:52 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    499
    Nachrichten
    0
    Tja, nachdem ich ja nach dem Zusammenbruch von CG USA eigentlich aussteigen wollte, unter anderem auch weil ich es einfach nicht glauben wollte, das ihr alles auf deutsch bringt, habe ich mich jetzt besonnen und alle fehlenden Bände nachgekauft. Toll, das die Qualität (naj Sojourn...) bis zum Schluß gestimmt hat. Auf alle Fälle habe ich jetzt noch jede Menge Stoff zum lesen 78 Bände!

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    @Exphilosoph: Wie ich in meinen Nachbemerkungen zu den einzelnen Serien bereits schrieb (auf der Redaktionsseite), finde ich schon, daß sehr viele Serien einen Abschluß bekommen haben oder zumindest eine Richtung angedeutet wurde, die ahnen läßt, wie das Ende möglicherweise hätte aussehen können. Ich fände es ziemlich cool, wenn wir mal über diese möglichen Plotentwicklungen spekulieren könnten. So wie jetzt z.B.:

    @Firfin: Schwer zu sagen, vor allem, da sie jetzt führungslos sind. Ich glaube auch nicht, daß sie noch große Rolle zu spielen gehabt hätten; möglicherweise irgendwo als kleines Zünglein an der Waage, z.B. bei einer Auseinandersetzung zwischen Charon & Appolyon vielleicht? Oder als zusätzliche Kräfte beim kampf um Elysia? Was denkt ihr?

    @Gen.Bully: Viel Spaß!!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    808
    Nachrichten
    0
    Es kann ja sein das die ersten Gezeichneten für Charon nur ein Testlauf waren. Aber du hast recht er befindet sich ja nun mitten drinnen im Krieg und wird nicht erst jetzt Gezeichnete produzieren .. dafür ist es zu spät es sei den der Krieg zieht sich sehr in die Länge. Was mich auch noch verwirrt ist das ja klar geworden ist was mit den anderen aufgestiegenen Atlantianern geworden ist … sie haben sich um weit aus höhere kosmische Dinge gekümmert statt wie DANIK und SOLUSSANDRA … kann man mit diesen auch noch rechnen? Was ich auch denke es werden sich mehrere Fraktionen bilden die gegen die Negation kämpfen … zum einen die denen absolut jedes Mittel recht ist zum Sieg .. also die fast nur noch ein rotes Mal haben, dann die Gemäßigten wie z.B. Sophie usw.

    Welche Rolle wird das Kind von Caprice haben? Soll es die Zukunft des Universums darstellen?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Auch von mir ein riesen Danke Schön an den Verlag und vor allem an Ralph und Igor der das alles erst möglich gemacht hat!
    Der Monat ist fast zu Ende, das war immer die Zeit wo ich schon ganz heiß auf die neuen CG-Ausgaben gewartet hab. Wenn man bedenkt, daß dies nie wieder der Fall sein wird, läßt es einen schon ein wenig traurig ums Herz werden. Nunja, wer weiß, vielleicht wird es irgendwann, in irgendeiner Form weiter gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Auch ich möchte mich hier noch beim Verlag für das vollständige Veröffentlichen von Crossgen bedanken. Hoffe auch das zumindest ein paar der Serien irgendwann weitergeführt werden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Nachrichten
    0
    Dank auch von mir an dieses Forum, welches mich erst auf CrossGen aufmerksam machte und einen riesen Respekt an Ralph für seine Hingabe.

    Wie sagte Desmond zu Jack..." See You In Another Life "

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    Nochmals Danke für die nachträglichen Lobpreisungen.

    Ich wünschen allen Forenmitgliedern und natürlich speziell den CG-Fans alles Liebe, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2006.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Ich wünsche auch Euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


  23. #23
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    So nun habe auch ich endlich CrossGen komplett durch. Negation War war natürlich der Hammer schlechthin. Eingestellt wurde die Serie allerdings an einer Stelle, die für mich ungünstiger nicht hätte ausfallen können. Den Kampf der Lawbringer und der Ersten hätte ich nur allzugern noch mitbekommen. Naja, läßt sich wohl nicht ändern. Denoch war CG eine großartige und tolle Erfahrung und obwohl es kein rundes Ende gibt bereue ich es keine Sekunde, mir CG komplett gekauft zu haben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    808
    Nachrichten
    0
    Na hier scheint tote Hose zu sein .... waren wir den so wenige ???
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    199
    Nachrichten
    0
    Nö, aber es wurde schon alles gesagt.

    Wiederholen möchte man sich auch nicht.

    Aber da ich schon mal dabei bin.

    Find' es schade, dass CG anscheinend für Disney nicht interessant
    genug ist um es weiterzuführen.

    Glaube nicht, dass da noch was kommt.

    Negation War war Klasse, was da wieder alles in zwei Heften passierte -
    einfach super - hätte gerne das Ende gesehen und sei es nur als Skript.

    Wieviele Hefte waren eigentlich geplant - meine etwas von 6 gelesen zu haben.

    Wie man aus Scion erfahren konnte, verliert die Negation den Krieg,
    aber wie. Wer überlebte, wer nicht usw.

    Der einzige positive Effekt ist, dass ich jetzt ein wenig Geld spare -
    Theoretisch.

    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern/innen an - Danke
    für die super Betreuung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.