User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Ladenhüter "Barks Collection"?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ladenhüter "Barks Collection"?

    Tja erst hieß es, nur die ersten kriegen was ... zwischenzeitlich hatte man fast den Eindruck, man könne sie gar nicht mehr erwerben, und nun gibts ein Angebot nach dem anderen.

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=76239

    http://www.comicmarktplatz.de/view/user/Horizont

    Hat sich Ehapa/Horizont verkalkuliert?

    -SCHEUCH-

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einigen Tagen wechselte bei ebay zudem eine noch verpackte Kassette 1 für 121 Euros den Besitzer...

  3. #3
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Teil hat auf eBay-Auktion eigentlich noch lange nichts zu suchen. Da es unter die Buchpreisbindung fällt! Ein fester Verkaufspreis von EUR 149,- wäre natürlich möglich.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RazorDuck
    Das Teil hat auf eBay-Auktion eigentlich noch lange nichts zu suchen. Da es unter die Buchpreisbindung fällt! Ein fester Verkaufspreis von EUR 149,- wäre natürlich möglich.
    das ist mMn Unsinn! als privatmann kann ich jedes buch legal für 1 euro bei ebay verkaufen, egal, wie teuer es im laden ist. da kratzt mich die preisbindung der buchhändler wenig!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr den Teil mit der Buchpreisbindung bitte auslagern? Das Thema ist ein anderes.


    Danke.
    -SCHEUCH-

  6. #6
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, uweschmidt, aber um die Kassette bei eBay einstellen zu können, musst man sie erst als Privatmann mit Buchpreisbindung kaufen. Dann darf man sicher mit seinem Teil bei eBay mit EUR 1 beginnen. Wir werden dich dabei verzückt beobachten, wenn du dein 149-EUR-Teil dann für ca. EUR 120,- zzgl. eBay-Provisionszahlung "erfolgreich" verkaufst.

    @Scheuchi: Thema Buchpreisbindung gehört leider fest zu diesem Thema!

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso leider?

    Chrigel

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ razorduck: es stimmt dass ein händler bei ebay das nicht unter ladenpreis verkaufen kann. ein privatmensch schon. -
    und vielleicht sind die 120 euro sogar noch gut - im vgl. zum preisverfall in den nächsten monaten und jahren... ;-)
    -

    nun ja, ich denke zu einer prognose ist es zu früh, aber dass die cbc nicht wie geschnitten brot verkauft wird, war von anfang an klar. anders als bei einer serie kauft man nicht mal 3 bände zum antesten, sondern kalkuliert immer gleich den gesamtpreis. und angesichts der derzeitigen einkommen in deutschland sind sicher nicht viele bereit, für 1 comicgesamtausgabe so viel geld auszugeben.
    Ladenhüter würd ich nicht sagen, auf jeden fall zeichnet sich wohl jetzt schon ab, dass vielleicht schon ab der nächsten nummer die auflage drastisch gesenkt werden wird. so wird man die bände die mit -1 und -2 enden wohl immer bei ebay finden. die -3,-4 und -5er werden schon schwieriger. naja, und ab der -6 wird sich die auflage wohl eingependelt haben (vielleicht so um die 2000?)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerüchten zufolge ist der ganze Spaß schon fertig gedruckt ... ich kenne mich aber in der Materie nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können.

    -SCHEUCH-

  10. #10
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    Gerüchten zufolge ist der ganze Spaß schon fertig gedruckt ... ich kenne mich aber in der Materie nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können.
    -SCHEUCH-
    Dieses "Gerücht" - Pardon - kann man wirklich nur als Hirngespinst abtun. Auf welchem Mist ist das denn gewachsen????

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    Gerüchten zufolge ist der ganze Spaß schon fertig gedruckt ... ich kenne mich aber in der Materie nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können.

    -SCHEUCH-
    Das wäre doch eigentlich unlogisch. Wieso verschiebt sich dann die Veröffentlichung der 2. Kassette?

    Waldheim in Sachsen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge ist der ganze Spaß schon fertig gedruckt ... ich kenne mich aber in der Materie nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können.

    -SCHEUCH-
    Wer packt sich den das Lager voll mit einer Ware von der er mit Sicherheit weiß, dass sie erst in 3 Jahren verkauft wird. Betriebswirtschaftlich ist das völliger Unsinn ...

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von fex
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge ist der ganze Spaß schon fertig gedruckt ... ich kenne mich aber in der Materie nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können.

    -SCHEUCH-
    ...dann wäre es aber nicht mehr möglich, Änderungen an den Farbverläufen durchzuführen, wie's ja noch im anderen Thread über die CBC diskutiert wird - ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass durch den Preis die Anzahl der tatsächlichen Abnehmer eingeschränkt ist. Auf Amazon z.B. kann man die Collection aber immer noch nicht erwerben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fex Beitrag anzeigen
    ...Auf Amazon z.B. kann man die Collection aber immer noch nicht erwerben.
    Das wird zum Glück auch nicht passieren.

    Wenn die ECC-Händler ihre 750 Exemplare vertickt haben ist Feierabend. Dann bekommt man von der Nummer 1 nur noch Exemplare zum Festpreis vom Horizont Verlag.

    Und nur da bekommt man auch die limitierte Münze mit der Kassette 1+2!

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von fex
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Das wird zum Glück auch nicht passieren.

    Wenn die ECC-Händler ihre 750 Exemplare vertickt haben ist Feierabend. Dann bekommt man von der Nummer 1 nur noch Exemplare zum Festpreis vom Horizont Verlag.

    Und nur da bekommt man auch die limitierte Münze mit der Kassette 1+2!
    ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Schuber - Du meinst also auch, dass die endgültige Auflage der restlichen Kassetten weniger als 3333 sein wird ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fex Beitrag anzeigen
    ...Du meinst also auch, dass die endgültige Auflage der restlichen Kassetten weniger als 3333 sein wird ?
    Leg mir doch nicht so einen Müll in den Mund! Bei den ersten 3 Nummern wird es sicher bei den 3333 Stück bleiben. Bin ich Hellseher? Woher soll ich wissen, ob Egmont die Druckauflagenzahl stabil hält? Das liegt doch nur an den tatsächlichen Verkaufszahlen. Und die Zahlen waren bisher ganz prima, sonst hätte die ECC wohl nicht auf eine Abgabe von zusätzlich 250 Stück aus den Horizontbeständen gedrängt.

  17. #17
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Das liegt doch nur an den tatsächlichen Verkaufszahlen. Und die Zahlen waren bisher ganz prima, sonst hätte die ECC wohl nicht auf eine Abgabe von zusätzlich 250 Stück aus den Horizontbeständen gedrängt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich finde es prima, wenn ein braver Comichändler in Deutschland auch mal wieder was zum kullern und lachen hat!

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von fex
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Leg mir doch nicht so einen Müll in den Mund! Bei den ersten 3 Nummern wird es sicher bei den 3333 Stück bleiben. Bin ich Hellseher? Woher soll ich wissen, ob Egmont die Druckauflagenzahl stabil hält? Das liegt doch nur an den tatsächlichen Verkaufszahlen. Und die Zahlen waren bisher ganz prima, sonst hätte die ECC wohl nicht auf eine Abgabe von zusätzlich 250 Stück aus den Horizontbeständen gedrängt.
    sorry sorry sorry Asche auf mein Haupt - ich dachte, Du beziehst Dich auf den Post mit den veränderten Stückzahlen. Aber wenn zusätzliche 250 Stück ausgeliefert werden (können) war die Nachfrage zumindest direkt bei Egmont ja anscheinend geringer als erwartet...?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht bei egmont, aber bei horizont.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horizont = Egmont Horizont Verlag

    Chrigel

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wart's mal ab (jetzt schon auf 16,50 Euro).

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wie verkaufsfördernd so ein link im CF doch sein kann.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Matahari2000
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt steht auch dieser Band auf 78€ (6h vor Ende). Rechnet man den Run in den letztem Minuten hinzu, wird mit Sicherheit wieder ein Preis um die 120€ herauskommen.

    Die Bände sind wirklich schön anzusehen und auch eine Augenweide im Regal, aber die Geschichten gab es meist schon in anderer Form. Ich selbst werde sie mir wohl nicht zulegen.
    Außer natürlich der Preis fällt um die Hälfte :-)

    viele Grüße
    Matahari2000
    http://www.matahari2000.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher