User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Batman Romane

  1. #51
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    So, etwas spät... aber besser spät als nie: Ich bin mit "Wayne of Gotham" durch.

    ich will auch nicht großartig irgendwas spoilern, deshalb will ich auch gar nicht zu viel erzählen. Ich fand das Buch aber echt gut und kann es jedem Batman-Fan weiterempfehlen.

    Bruce ist in diesem Buch bereits um die 50 und nicht mehr der agilste. Das Hauptaugenmerk liegt im übrigen darauf wieso und unter welchen Umständen genau die Eltern von Bruce ermordet wurden. So gibt es quasi 2 Handlungsstränge (Vergangenheit und Gegenwart). Beide laufen quasi parallel und führen dann zu einem Ereignis welches beide Zeitebenen verbindet und somit den Kreis schließt. Ich fand die herangehensweise ziemlich cool.

    Wie gesagt: ich kann es weiterempfehlen
    50? Das ist seltsam. Weil in den Comics ist er um die 30. Sonst gibt es nur noch Batman Beyond und The Dark Knight returns, wo er älter ist. Und Kingdom Come.
    Hört sich für mich nach einer imaginären Story an, bzw. nicht in der Kontinuität. Schade. In BVS soll Bats ja auch älter sein. Aber wozu?
    Mu mich irgendwan dazu aufraffen, das Buch zu lesen...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... was heißt bei Comics schon "Kontinuität"? Die Trilogy von Nolan erzählt auch eine andere Interpretation als die Comics... ist es dadurch weniger Batman? Burton hat die Geschichte auch abgeändert. Ist er dadurch weniger Batman?

    Für mich hat sich das ganze jedenfalls nicht so gelesen als ob die Geschichte quasi "rein erfunden" ist... was sie im Prinzip ja ist... ich meine, wir reden hier ja über erfundene Figuren und so Aber du weißt was ich meine... also ich habe schon das Gefühl gehabt hier eine Geschichte von Batman zu lesen die so wie sie geschrieben war auch ganz gut ins Batman Universum passt.

    Was ich aber sagen kann: Es spielt zumindest in einem anderen Batman-Universum als The Dark Knight returns. Aber wie gesagt: ich kann das Buch echt empfehlen. Ob man das was darin dann geschrieben steht für sich selbst in "seinen Kanon" mit aufnimmt, ist dann vermutlich jedem selbst überlassen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #53
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Filme nicht Kanon sind und in eigenen Welten spielen, ist mir klar. Nur eben, das Batman 50 Jahre alt ist, ist seltsam. In allen anderen Inkarnationen ist er um die 30, ausser eben die besagten Geschichten. Selbst in den Filmen ist er nicht so alt.
    Werde irgendwann mal den Roman vornehmen. Irgendwie erinnert mich das an "Future's End", mit den 5 Jahren in der Zukunft. Die Idee fand Ich auck K...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du dich so sehr dagegen sträubst kannst du es ja auch bleiben lassen. Es zwingt dich ja keiner dazu. Nur weil Batman in "den meisten Fällen" um die 30 ist, heißt das ja nicht dass das immer so sein muss und das alle anderen Geschichten dann automatisch nicht gut sind. Das Gegenteil hat ja auch The Dark Knight returns gezeigt. Und in diese Kategorie kann man eben auch "Wayne of Gotham" einordnen.

    Ich verstehe immer nicht wie man ständig gegen alles Neue sein muss. Bleibt alles ewig beim Alten dann wird genörgelt "Same old Sh*t... es ändert sich nie etwas bla bla bla" und kaum geht man mal in eine neue Richtung heißt es dann "Das ist nicht mehr mein Batman!"... man kann es eben Niemandem recht machen...

    Was ist so schlimm daran sich Batman mit 50 vorzustellen? Ich persönlich finde das ist eine interessante Frage: "Wie lange hält ein Bruce Wayne dieser Dauerbelastung stand? Wie lange kann er Batman sein und wie schlägt er sich dann?" Diese Fragen werden unter anderem in Wayne of Gotham und The Dark Knight returns beantwortet. Man kann sie lesen oder es bleiben lassen. Hat man sie gelesen, werden dadurch andere Geschichte nicht schlechter oder besser.

    Seltsam ist eher das Bruce Wayne in den Comics offenbar nie älter wird. Er bekämpft nun schon seit Jahren alle möglichen Gegner und wird dabei nie älter. DAS sollte einem seltsam vorkommen... ja, klar. Das ist in anderen Comics ebenso... die Zeit vergeht dort eben sehr viel langsamer. Aber warum nicht mal einen älteren Batman zeigen?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #55
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Batman Beyond bzw Batman of the Future,haben wir auch einen alten Bruce Wayne,sogar richtig alt.

  6. #56
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Bei Batman Beyond bzw Batman of the Future,haben wir auch einen alten Bruce Wayne,sogar richtig alt.
    Ja, aber nicht mehr aktiv im Superheldengeschäft. Gibt auch noch Kingdom Come:

    Da ist er auch nicht mehr aktiv, sondern überwacht Gotham mit Drohnen

  7. #57
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kingdom Come habe ich natürlich auch,ich dachte nur,es geht euch generell um einen älteren Bruce,unabhängig ob er noch als Batman aktiv ist.

  8. #58
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon, das er im Roman aktiv ist, aber genau müßte es Wicked Ninja wissen, ob da nur ein gealteter Bruce oder auch ein gealteter Batman vorhanden ist (zusammen mit der Zeitlinie in der Vergangenheit mit einem Jüngeren Batman/Bruce oder nur Bruce?). Ich habe auch vor, den Roman zu lesen.


  9. #59
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es gibt eine Zeitlinie in der von Batman/Bruce Wayne erzählt wird und darin ist er ca. 50 (glaube es wird gesagt dass er bald 51 wird). Und ja, er ist da eben auch als Batman unterwegs.

    Die andere Zeitlinie beleuchtet Thomas Wayne (inkl. seiner zukünftigen Martha und seinem Vater).

    Ausserdem ist das Buch eher realistisch gehalten. Gegner wie Clayface tauchen also nicht auf.

    Wie gesagt: Das Buch dreht sich hauptsächlich darum was dazu führte dass Thomas und Martha ermordet wurden. Und für mich klang das schlüssig, kann sich also durchaus so zugetragen haben.

  10. #60
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bis auf den alten Batman, hört sich das ganz interessant an. Merkt man denn etwas von seinem Alter, also, z.B. Alfred tot, oder irgendetwas in der Art (Commish Gordon pensioniert oder tot, usw.)? Sonst ist er eben 50, und alles andere ist so geblieben?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alfred lebt noch und hat auch eine wichtige Rolle. Gordon ist auch noch dabei. Und ja man merkt Batman sein alter an. Er ist noch mürrischer und er ist eben auch nicht mehr so kräftig wie früher. Dafür hat er dann einen speziellen Batsuit entwickelt der ihn unterstützt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Suit hört sich wieder interessant an. In den Comics gab es ja auch verschiedenliche, unterstützende Suits. Ich nehme aber an, das bekannte Bösewichter keine Rolle (mehr) spielen. Da wird auch nicht drauf eingegangen, oder? Könnte mir vorstellen, das der Joker tot ist oder Two-Face's Gesicht operiert wurde, und Dent wieder als Anwalt arbeitet. Ist irgendetwas in der Art, oder wird so etwas komplett ausgelassen?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt will ich hier nicht zu viel spoilern aber der Joker und Harley Quinn haben beide kurze Auftritte. Ansonsten ist noch Scarface mit dabei und jemand der sich Spellbinder nennt.

    Aber im Grunde sind das mehr Gastspiele und es geht um etwas viel größeres.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •