Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tillieux

  1. #1
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tillieux

    Hallo Mark,

    ich wollte mal fragen, wie die Chancen stehen, daß du die Serie SIMON NIAN von Rodier auf deutsch bringst?
    Ich finde es ist wirklich eine tolle Serie im Stile von Tilleux´ Gil Jourdan...
    Hier ein Link zu der tollen neuen Serie:

    http://www.bdgest.com/critique_891.html

    LG
    Markus

  2. #2
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab´ zwar bisher noch überhaupt nichts von der Serie gehört, aber nach einem kurzen Blick auf die verlinkte Beispielseite schliesse ich mich einfach mal spontan der Frage an!

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja keine Skepsis aufkommen lassen - aber meint Ihr nicht, daß bei Epsilon wirklich langsam genug Titel auf Ihre Veröffentlichung warten.

    Nicht das ich mich über jede neue Serie - vor allem wenn sie gut ist - nicht freute, aber das muß ein kleiner Verlag auch alles erstmal stemmen können.

    Ich wäre schon sehr froh, wenn @Mark alles angekündigte einigermaßen im Zeitplan umsetzen könnte!

  4. #4
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30 Serien habe ich jetzt, 12 davon warten noch auf ihren Start und auch die anderen wollen natürlich fortgesetzt werden. Praktisch bin ich also für die nächsten zwei Jahre ausgebucht. Wenn ich mit der wöchentlichen Produktion weiter so gut voran komme wie im Moment (Auslieferungen ab Januar), bin ich ab 2008 wieder offen für neue Serien.

    SIMON NIAN ist eine schöne Serie, die stilistisch gesehen Salleck auch gut stehen würde, aber der kann ja auch nicht alles machen. Von Glenat habe ich bisher drei Serien. Die Entscheidung über eine vierte im Anschluss ist noch nicht gefallen. Die Chancen stehen also nicht schlecht. Die Frage ist nur: wann?

    Prinzipiell würde ich gerne viel mehr machen, alle tollen neuen Serien und auch eingestellte Serien anderer Verlage fortsetzen, aber praktisch kann das Angebot nur wachsen, wenn auch die Nachfrage wächst. D.h. nicht mehr Wünsche weniger Fans, sondern mehr Kunden, die Comics kaufen. Kleine Auflagen rechnen sich zwar für kleine Verlage besser als für große, aber auch nur, weil sie nicht die Angestellten haben, die sie bräuchten um mehr produzieren zu können. Denn jede Arbeit, die man abgibt, erhöht die Kosten und das Geld muss erst mal reinkommen.

    Ich könnte mich auch kurzfassen und auf meine Signatur verweisen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Ich will ja keine Skepsis aufkommen lassen - aber meint Ihr nicht, daß bei Epsilon wirklich langsam genug Titel auf Ihre Veröffentlichung warten.
    so sehe ich das auch...wäre froh, wenn mal bob morane und pittje pit mal einigermaßen zügig weitergehen, und da wären ja noch einige zweite teile von servais.

    aber simon nian sieht wirklich klasse aus...

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kommt im nächsten Zackheft als Deutsche Erstveröffentlichung. Eine weitere Exclusivserie für Zack oder ein Vorabdruck?? Man wird sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •