User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Salleck 2006

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich vor Kurzem dazu durchgerungen, mir alle drei erschienenen "Kosmi"-Bände zuzulegen und war wirklich sehr angenehm überrascht. Ich hatte von der Covergestaltung her diese Serie auf den ersten Blick für recht "kindlich" gehalten - aber sie ist wirklich gut gemacht. Nun sind die Alben ja von 2001 - und auf der Rückseite sind pro Jahr 2-3 weitere Bände angekündigt. Sprich: Nach fünf Jahren müssten bis jetzt mindestens die Alben 4-13 vorliegen! Was ist denn bloß aus dem Projekt geworden? Und wann kommen denn tatsächlich neue "Kosmi"-Bände?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor Kurzem dazu durchgerungen, mir alle drei erschienenen "Kosmi"-Bände zuzulegen und war wirklich sehr angenehm überrascht. Ich hatte von der Covergestaltung her diese Serie auf den ersten Blick für recht "kindlich" gehalten - aber sie ist wirklich gut gemacht. Nun sind die Alben ja von 2001 - und auf der Rückseite sind pro Jahr 2-3 weitere Bände angekündigt. Sprich: Nach fünf Jahren müssten bis jetzt mindestens die Alben 4-13 vorliegen! Was ist denn bloß aus dem Projekt geworden? Und wann kommen denn tatsächlich neue "Kosmi"-Bände?
    2005 wies Eckart auf die hohen Kosten seitens Dupuis hin, daher lohne sich (vorerst?) kein weiteres Album.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    2005 wies Eckart auf die hohen Kosten seitens Dupuis hin, daher lohne sich (vorerst?) kein weiteres Album.
    Danke für die Info. Ich habe in dem "Salleck 2005" Thread mal nachgeschaut. Da stand immerhin drin, dass Band 4 bei einer Übersetzerin sei. Soweit ich weiß, ist aber noch nicht mal der erschienen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage einfach nur "Seufz".

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich: Schade dass es (bisher)nicht genug Käufer für diese Alben gibt. Auflage 2000 und noch nicht verkauft...

  6. #81
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 ist übersetzt und ich werde ihn auch irgendwann machen. Nach dem Erfolg von einigen anderen Alben kann man sich auch einen Kosmi leisten. Die Alternative wären Doppelbände für ca. 15 Euro, die besser zu kalkulieren wären. Darüber brüte ich schon etwas länger nach.
    Bis bald,
    Eckart

  7. #82
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klingt gut eckart, wären ja 7,50 pro album übeleg mal und teste das doch mal an

    gruß
    Martin

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Band 4 ist übersetzt und ich werde ihn auch irgendwann machen. Nach dem Erfolg von einigen anderen Alben kann man sich auch einen Kosmi leisten. Die Alternative wären Doppelbände für ca. 15 Euro, die besser zu kalkulieren wären. Darüber brüte ich schon etwas länger nach.
    Bis bald,
    Eckart
    Fände ich super und würde sie mir sofort zulegen! :-) Vielleicht könnte man Kosmi auch zwecks besseren Marketings bei "Fix und Foxi" als Lizenzserie unterbringen? Zu "Zack" passt es irgendwie nicht so recht. Aber es wäre schön, wenn es sich besser verkaufen würde und dadurch regelmäßiger erscheinen könnte.
    Des Weiteren würde ich mir von Salleck baldige Fortsetzungen von "Jimmy Wynberg", "Lester Cockney" und "Nico" wünschen - gerne auch als Doppelbände, wie bei "Nico" ja eh' angedacht.
    Und ich glaube ja immer noch, dass in Zeiten, wo Piraten-Geschichten sehr populär sind, eine Neuausgabe von "Marine" bzw. "Mandarine" (so wie in Frankreich zur Zeit) einen gewissen Erfolg haben könnte - vielleicht auch in Kopperation mit einem Comicheft wie "Fix und Foxi". Go for it! :-)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelbände? Bin dabei, auch bei 16 oder 17 €.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt spammen zu wollen, aber das hört sich wirklich nicht so schlecht an...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Doppelbände? Bin dabei, auch bei 16 oder 17 €.
    Sofort und jederzeit!!!
    Geändert von Matbs (11.09.2006 um 20:45 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Joske
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sofort doch!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit ein bereits tot gerittenes Thema erneut zum Leben erwecke: Wie wär's mit einem Kosmi-Integral-Band (Alben 4-6)?

    Sollte das halbwegs erfolgreich werden, könnten die Bände 1-3 in dieser Form später nachgereicht werden ... in Bezug auf die Einheit des Looks würde es nicht so gut aussehen, würde man nur die Alben 4 und 5 zu einem Band vereinen und später einen fetteren Band mit drei Alben nachreichen.

    Könnte auch ein Softcover sein. Der letzte superdicke Dan Cooper macht sich in dieser Form gut im Regal.
    Geändert von felix da cat (12.09.2006 um 16:42 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Bembelo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Freie Republik Pfalz
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die Idee mit den Kosmi-Bänden mit 2 oder 3 Alben Inhalt finde ich gar nicht so schlecht und wenn's dem Verleger nützt, nützt es ja auch den Lesern und Sammlern. Wär' doch eine positive Perspektive für uns alle, oder ?
    Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier. (Methusalix - Das Geschenk Cäsars)

  15. #90
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelbände gab's ja schon früher. Anatol-Bände erschienen beispielsweise so. Irgendwie gefällt es mir immer, wenn ich auf Seite 48 ankomme und weiss, dass ich nochmals soviel vor mir habe. Ein herrliches Gefühl, nicht?

  16. #91
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    Doppelbände gab's ja schon früher. Anatol-Bände erschienen beispielsweise so. Irgendwie gefällt es mir immer, wenn ich auf Seite 48 ankomme und weiss, dass ich nochmals soviel vor mir habe. Ein herrliches Gefühl, nicht?
    Anatol-Doppelbände? Es gab zwar bei Carlsen ein paar mit etwas mehr als 48 Seiten aber Doppelbände? Hab ich was verpaßt?

  17. #92
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Jimmy Wynberg 4 ist in ARbeit. Der Ur-Übersetzer Klaus Jöken arbeitet daran.
    Bis bald,
    Eckart

  18. #93
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergessen, aber brandneu:

    Die Zeichner von Solliès-Ville: Der Verlag ALIEN hat in Frankreich ein schönes Buch mit Abbildungen von allen Plakaten des bekannten Comicfestivals und vielen Lesezeichen herausgebracht. Natürlich in Französisch. Dazu gibt es ein deutsches Beiheft mit allen Texten in Deutsch und einen signierten DRuck von Jacques Tardi mit Adele als Motiv. Die Auflage für Deutschland: 50 Exemplare. Preis inklusive Porto: 45 Euro.

    Bis bald,
    Eckart

  19. #94
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Jimmy Wynberg 4 ist in ARbeit. Der Ur-Übersetzer Klaus Jöken arbeitet daran.
    Bis bald,
    Eckart
    Sehr schön, da freue ich mich doch schon wieder besonders drauf
    Gruß Derma

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch, ich auch...

    schön, dass es mit dieser tollen serie weitergeht...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass es weitergeht, nur schade, dass die Bände 1&2 so gut wie nicht mehr zu kriegen sind. Kennt vielleicht noch jemand einen Händler, der die Bänd noch verkauft? Oder besteht vielleicht die Cance auf einen Nachdruck (Als Doppelpack)? Es wäre doch schön, den ganzen Zyklus lesen zu können.
    Gruß
    Pearl

  22. #97
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anatol waren meines Wissen insofern teils Doppelbände, als dass zwei französische Bände in einen deutschen gedruckt wurden. Band 1 umfasst glaube ich 96 Seiten - also 2x48. Ist aber eigentlich nur eine Story...

    Aber hier geht's ja nicht um Anatol (auch wenn das ganz nett wäre )

    Edit: Band 1 umfasst 80 Seiten. Sorry. Ist aber trotzdem ein Doppelband. Hier nachzuschlagen: http://www.comicforum.de/showthread....ghlight=anatol
    Geändert von deif (28.09.2006 um 19:04 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •