User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 310

Thema: Samurai Warriors 2! Erste Bilder von alten UND neuen Figuren!

  1. #126
    Mitglied Avatar von Phönixküken
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vany89 Beitrag anzeigen
    also erstmal danke für die 2. Antwort ^^.

    Mit Zusammenhängen meine ich, wie stehen die Personen zueinander. Ich hab mich immer bei SW1 gewundert, weil erst bin ich für den, dann wieder gegen die und dann auf einmal waren die Takedas und die Sanadas und die hatten dann wieder ihre eigenen Gegner und die anderen alle Oda oder Akechi irgendwie verwirrt mich das gewaltig. Worum ging es da in der Sengoku Jidai Ära so grob weil das verwirrt mich alles weil ich nachher gar nicht mehr weiß, wer jetzt überhaupt gegen wen ist. Wenn das nur mit Nobunaga Oda wäre, hätte ichs verstanden aber dann ist noch Shingen Takeda dabei und Kenshin Uesugi (? hoffe richtig geschrieben) und auf einmal noch der Madea (?) und der Magoichi Saiga und bei den beiden verstehe ich gar nicht, was für ne Rolle die darin haben.

    Du siehst, ich bin total verwirrt ^^. Wäre über eine kleine Aufklärung dankbar. Weil da ich jetzt erfahren hab, dass das alles auf etwas Geschehenem basiert, mache ich mir da Gedanken drüber und versteht halt einige Dinge nicht.

    LG Vany
    Achso, okay. Das ist kein Problem. Zumal muss ich sagen, dass Samurai Warriors sich zwar auf diese historische Ära bezieht, aber als 100 % ig historisch darf man das nicht annehmen. Samurai Warriors ist für einen, der sich nicht mit der Geschichte auskennt auch ziemlich verwirrend, denn KOEI hat vieles im Spiel einfach mal "neu gemacht", also nicht alles hat unbedingt wirklich einen historischen Hintergrund und wurde, naja, "ausgedacht" (Da ist halt besonders bei Ishikawa Goemon, Okuni, Kunoichi, Maeda Keiji und auch Imagawa Yoshimoto). Und auf diese Biographien im Spiel, kann man sich auch nicht sonderlich verlassen, denn die sind eher weniger informativ.

    Vor der Sengoku Ära war eine Regierung an der Macht: Das "Ashikaga-Shogunat". Das Shogunat verlor vor Beginn der Sengoku Ära an Macht und mit dessen Ende, war Japan von seiner Zentralstaatlichkeit befreit. Dadurch entstanden die Daimyos, die sich von der Zentralstaatlichkeit legitimierten und besaßen nurnoch ihre eigene Macht, durch Land und Militär. Japan war dadurch in ca. 200 Territorien, mit autonomen Herschern aufgeteilt. (Das jetzte nur als Anfang, für den Grund der vielen Herrschern. ^.-)

    Nun, und natürlich wollte jeder oder fast jeder dieser Daimyos das Land regieren. Somit fing die Sengoku Jidai Zeit - die Zeit der streitenden Reiche - an.

    Ich kann unmöglich so die ganze Geschichte hier reinschreiben...
    Das wäre zu kompliziert und selbst für mich zu viel.

    Ich fange mal einfach mit der berühmtesten Person aus dieser Zeit an, Nobunaga Oda.
    Er ist einer der "drei Vereiniger" Japans.
    (Ich bin einfach mal so und kopiere meine eigene selbstgeschriebene Biographie über Nobunaga hier rein.)

    (Ich entschuldige mich wegen den Umlauten, denn ich habe die Biographien für die SW Charaktere für eine Seite geschrieben, die die Umlaute nicht anzeigt und deswegen musste ich sie mit ae, oe und ue schreiben und habe es nicht wieder umgeändert.)

    ODA Nobunaga
    (1534 – 1582)

    Vielleicht der beruehmteste Kriegsherr des gesamten feudalen Japans. Gilt mit Hideyoshi Toyotomi und Ieyasu Tokugawa als einer der „drei großen Einiger“ des feudalen Japans. Am 23. Juni in der Burg Nagoya geboren. Sein Kindesname war „Kipposhi“. Sofort nach seiner Geburt wurde er zu einem Burgherren ernannt. Im Gegensatz zu seinen juengeren Bruder, Nobuyuki, welcher von seiner Mutter erzogen wurde, wurde Nobunaga von einem Erzieher namens Hirate Masahide erzogen. Die aeußerst starre und tradierte Gesellschaft schockierte er oft mit seiner unorthodoxen Haltung und seinem unangepassten Verhalten. Heute wuerde man Nobunaga wohl als „Querdenker“ bezeichnen. Sein Statthalter Hirate Masahide beging 1553 Seppuku, um ihn wegen seines sonderbaren Benehmens zurechtzuweisen.

    Nobunagas Spitzname war „Utsuke“ („Hohlkopf“), wegen seiner Kleidung, die fuer die damaligen Menschen nicht akzeptabel fuer einen Mann seines Standes war. Nobunaga besuchte Kyoto 1559 mit 500 Vasallen und erhielt eine Audienz beim 13. Muromachi-Shogun Ashikaga Yoshiteru. In diesem Jahr wurde die Provinz Owari von Nobunaga vereinigt.

    1560 kam es zur Schlacht von Okehazama. Mit knapp 2.000 Soldaten schlug er Imagawa Yoshimoto, einen fuehrenden Kriegsherrn in den Provinzen Mikawa (heute der östliche Teil der Praefektur Aichi ), Totomi (heute der westliche Teil von der Praefektur Shizuoka) und Suruga (heute der oestliche Teil der Praefektur Shizuoka), der mit 25.000 Soldaten in die Provinz Owari eingefallen war. Nach und nach erweiterte er seinen Herrschaftsbereich und besiegte einen maechtigen Feudalherren Japans nach dem anderen. Bis zum Jahr 1576 hatte Nobunaga beinahe ein Drittel von Japan erobert und war so einer der Ersten, die das Land schließlich einigten.

    Nobunaga ist auch bekannt fuer seine Einfuehrung der radikalen Konzepte, die Japan schließlich ein neues Gesicht verleihen. Zu den revolutionaeren Ideen, die er umsetzte, gehoerte der Gebrauch von Musketen in der Kriegsfuehrung, die Unterteilung in Bauern – und Kriegerklassen, die Unterstuetzung des Christentums und die Foerderung einer freien Wirtschaft. Doch im Juni 1582 erlag Nobunaga einem Attentat durch Mitsuhide Akechi, einen seiner Generaele, und kam nicht mehr zur Verwirklichung all seiner ehrgeizigen Reformen.

    Sehr frueh verstand Nobunaga, die Bedeutung der Wirtschaft und dass der wirtschaftliche Gewinn der Gilde monopolisiert wurde. Das betrachtete er als ein großes Problem, da er eine zentralisierte Regierung bilden und die Wirtschaft aktivieren wollte. Nobunaga schaffte deswegen die privilegierte Gilde und das Monopol ab. Außerdem schuetzte er den Handel durch Steuerbefreiungen und neue Zins-Gesetze, so dass den Menschen freier Handel ermoeglicht wurde. Diese Politik der wirtschaftlichen Liberalisierung hieß Rakuichi rakuza.

    Auch revolutionierte er die aeußerst strikte soziale Ordnung, die mit einem Kastensystem vergleichbar war. Diejenigen, die aus niedrigen sozialen Schichten stammten, hatten keine Aufstiegschancen und mussten sich in ihr durch Geburt bestimmtes Schicksal fuegen. Diese starre Tradition brach Nobunaga durch die Einfuehrung der Talentfoerderung. Je mehr seine Vasallen leisteten, desto hoehere Positionen waren fuer sie erreichbar. Hashiba Hideyoshi oder Akechi Mitsuhide sind dafuer gute Beispiele.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Als nächstes nun Mitsuhide Akechi. Wie ihr wisst, verrät er ja Nobunaga und tötet ihn bei Honnouji, aber kennt ihr auch den Grund, warum er das tat? Wohlkaum.

    AKECHI Mitsuhide
    (1528 – 1582)

    Mitsuhide, der General, der fuer den Tod von Nobunaga verantwortlich ist. Er diente zuerst den Saito und dann den Asakura, bevor er 1566 als ein Botschafter fuer den derzeitigen Shogun, Yoshiaki Ashikage, arbeitete. Mitsuhide war urspruenglich ein Ronin (ein herrenloser Samurai); er wurde von Nobunaga entdeckt, dem er fortan loyal diente. Er errang zahllose Siege auf dem Schlachtfeld und genoss hohes Ansehen sowohl fuer seinen Intellekt als auch fuer seine kriegerischen Erfolge. Er stieg rasch auf und wurde zu einem der Generaele, denen Nobunaga vertraute. Zu seinem militaerischen Erfolgen zaehlte die Eroberung Westjapans.

    Waehrend der Kampagne von Nobunaga gegen das Choguko Gebiet wurde Mitsuhide befohlen, die Tamba- und Tango-Provinzen zu unterjochen, wo er sich mit dem Hatano und Isshiki Clans stritt. Es wird gesagt, dass, als Tamba eingenommen wurde, Mitsuhide den Hatano Daimyo, Hideharu Hatano, ueberzeugte zu gehorchen, sodass sein Leben verschont werden konnte. Leider hatte Nobunaga Hideharu stattdessen gekoepft. Die Hatano beschuldeten Mitsuhide des Verrats fuer die „Taeuschung“ an und ermordeten die Mutter von Mitsuhide. Es heißt, dass das den Hass von Mitsuhide auf seinen Lord Nobunaga ausloeste. Dies koennte ein Grund gewesen sein, warum sich Mitsuhide dafuer entschied, seinen Lord zu verraten.

    Nach den erfolgreichen Eroberungen von Tamba und Tango, wurde Mitsuhide befohlen, Hideyoshi zu helfen, welcher mit den Mouri bei Takamatsu kaempfte. Jedoch marschierte Mitsuhide stattdessen gegen Nobunaga, welcher sich zuzeit in Honnouji ausruhte. Nobunaga wurde schließlich in diesem ueberraschenden Ereignis getoetet, und Mitsuhide erklaerte sich als Shogun. Seine Regierung hielt jedoch nur kurze Zeit. Obwohl er einen guenstigen Empfang vom Reichsgericht erhielt, scheiterte Mitsuhide, Unterstuetzung von nahe gelegenen Clans, einschließlich den Hosokawa, zu gewinnen, ungeachtet der Tatsache, dass Tadaoki Hosokawa mit der Tochter von Mitsuhide, Tamako oder auch bekannt als Garasha/Gracia, verheiratet war.

    Mitsuhide sandte einen Boten zu den Mouri, um ueber den Tod von Nobunaga zu berichten, aber Truppen von Hideyoshi fingen den Boten ab. Hideyoshi machte dann einen Friedensvertrag mit den Mouri und bald danach marschierten sie gegen die Akechi Armee. Dreizehn Tage nach dem Angriff von Mitsuhide auf Honnouji trafen sich die Streitkraefte von Hideyoshi und Mitsuhide und kaempften bei Yamasaki, wo Hideyoshi siegte. Es wird gesagt, dass waehrend des Rueckzugs Mitsuhide auf ein Dorf stieß, wo er durch einen Bambus-Speer eines einfachen Bauern zu Tode gestochen wurde.


    ----------------------------------------------------------

    Als nächstes Nobunagas Frau, Noh. Es ist verwirrend, wenn man zum ersten Mal sieht, dass seine Frau ihn umbringen will.


    Noh
    (1535 - ????)

    Ihr eigentlicher Name ist Kicho. Sie ist die Tochter von Dousan Saito und ihre Mutter war als „Omi no Kata“ bekannt. Nachdem Dousan mit den Oda Frieden geschlossen hatte, wurde Noh mit Nobunaga, im Jahre 1549, verheiratet. Sie gebar Nobunaga keine Kinder, aber nicht nur deswegen, weil er sie nicht liebte, sondern weil sie auch unfruchtbar war. Es heißt, dass Nobunaga eine von seinen Concubinen mehr bevorzugte, Kitsuno, die ihm auch Kinder gebar, wie zum Beispiel Nobutada. Heute weiß man kaum noch etwas über Noh, doch es heißt, sie sei eine Frau von großer Schoenheit und Intelligenz gewesen.

    Es wurde behauptet, dass Noh als ein Spion, oder sogar Moerder fuer ihren Vater handelte. In Anbetracht des Rufs von Nobunaga zurzeit als der unlenksame "Großer Dummkopf von Owari", war das auch fuer Dosan nicht voellig unmoeglich zu wollen, dass Noh ihn ermordete. Bezueglich ihrer angeblichen Rolle als ein Spion gibt es eine populaere Geschichte, wo Nobunaga vorsaetzlich Noh falsche Information bezueglich eines Komplotts zwischen zwei der Hauptdiener ihres Vaters und ihrer Plaene gab, den Saito zu verraten. Ihr Vater hatte nicht nur die beiden Maenner beseitigt, sondern schwaechte sich so, indem er diejenigen beseitigte, die gegenueber ihm loyal waren.

    Einige Legenden behaupten jedoch, dass das tatsaechlich nicht Noh, aber jemand anderes war, der wie sie aussah, der Nobunaga heiratete. Im Jahre 1556 wurde Dosan, der Vater von Noh, in einem Staatsstreich in der Mino Provinz getoetet. Das schmaelerte viel den Wert von Noh als eine Frau.

    Es gibt viele Theorien ueber Nohs Tod. Eine lautet, sie sei schon bald nach der Hochzeit an einer Krankheit gestorben. Eine andere besagt, sie sei bei der Meuterei im Tempel von Honnouji an der Seite von Akechi Mitsuhide im Kampf gefallen. Auch heißt es, dass nach dem Vorfall bei Honnouji, Nobunaga’s Frauen und seine weiblichen Dienerinnen zur Burg Azuchi, welcher die Burg Nobunagas war, geschickt worden sind. Unter diesen Frauen war auch eine Frau mit Namen Lady Azuchi, die von Nobukatsu Oda aufgenommen wurde. Diese Lady Azuchi soll angeblicher Weise, wie man glaubt, Noh gewesen sein.

    -Das „Cho“ in Kicho steht fuer „Schmetterling“. Deswegen wird Noh auch in den meisten Spielen mit Schmetterlingen symbolisiert.-

    ----------------------------------------------------------

    Kommen wir nun zu Nobunagas Leibwächter,Ranmaru Mori.
    Solche Homosexuellen Beziehung gab es in Japan wirklich und sowas war damals auch nichts besonderes, fast etwas normales (Auch wenn man mit einer Frau verheiratet war).

    MORI Ranmaru
    (1565 – 1582)

    Auch bekannt als Nagasada Mori. Dritter Sohn von Yoshinari Mori. Nach Yoshinaris Tod traten Ranmaru und seine Brueder in den Dienst Nobunagas. Es heißt, Ranmarus Witz, gutes Aussehen und Talent haetten Nobunaga rasch für ihn eingenommen. Es heißt heute auch, dass Ranmaru und Nobunaga wahrscheinlich auch eine sexuelle Beziehung miteinander hatten. Ranmaru unterstuetzte Nobunaga bei der Entwicklung der politischen und wirtschaftlichen Grundlagen seiner Herrschaft.

    1582 nahm Ranmaru an dem Ueberfall auf Kai teil und wurde mit nur 16 Jahren zum Burgherrn von Iwamura ernannt. Diese fruehen Erfolge und die Gunst, die Nobunaga ihm gewaehrte, brachten ihm viele Neider ein. Es wurde sogar spekuliert, dass dies Mitsuhide zu seinem Aufstand getrieben habe. Als Mitsuhide Nobunaga bei Honnouji verriet, kaempfte Ranmaru tapfer gegen die Gegner, die auf ihn gehetzt wurden. Er und seine juengeren Brueder Nagataka und Nagauji wurden wahrscheinlich in der Schlacht getoetet. Ranmaru starb im jungen Alter von 17 Jahren.

    ----------------------------------------------------------

    Als nächstes nun Nobunagas Schwester, Oichi, gegen die man ja kämpfen muss, weil sie Nagamasa Azai heiratete, damit ein festes Bündnis entstand, das aber gebrochen wurde und es so zum Krieg, zwischen den beiden Clans, wurde.

    Oichi
    (1547 – 1583)

    Die Schwester von Nobunaga Oda und eine Frau von unvergleichlicher Schoenheit. Sie heiratete Nagamasa Azai und gebar ihm einen Sohn und drei Toechter. Doch als sich die Beziehungen zwischen den Azai und den Oda verschlechterten und Azais Festung an die Oda – Armee fiel, sah sich ihr Mann 1573 gezwungen, seinem Leben ein Ende zu machen, um die Verantwortung fuer sein Versagen zu uebernehmen. Er uebergab Nobunaga Oichi und seine drei Toechter und begann zusammen mit seinem Sohn, Manjumaru, sepukku.

    Sie kehrte wieder zurueck zu Katsuie. Sie heiratete ein weiteres Mal Katsuie Shibata, denn sie war, bevor sie Nagamasa heiratete, mit Katsuie verheiratet. Doch Spannungen zwischen Katsuie und Hideyoshi Toyotomi fuehrten dazu, dass sich die Tragoedie wiederholte. Nachdem Katsuie sich in seiner Burg Ichi no Tani einschloss, bettelte er Oichi an die drei Toechter und sich selbst in Sicherheit zu bringen. Oichi schickte ihre drei Toechter weg und blieb in der Burg und zusammen begangen die Beiden sepukku.

    Ihre aelteste Tochter, Chacha, war auch als Yodo-gimi bekannt. Sie war Hideyoshis beliebteste Concubine und gebar ihm einen Sohn, Hideyori. Die zweite Tochter Ohatsu heiratete Takatsugu Kyougoku, ein loyaler Gefolgsmann Oda Nobunagas. Die dritte Tochter, Ogo, heiratete Hidetada Tokugawa und gebar ihm den naechsten Shogun, Iemitsu.

    ----------------------------------------------------------

    Um es mal ganz kurz zu fassen: Es ist einfach ein Kampf aller Daimyos Japans, um die Macht Japans.

    Dabei ist es halt noch wichtig zu sagen, dass Shingen Takeda und Kenshin Uesugi richtige Rivalen sind.

    Nobunaga Oda war der erste Daimyo, der viele andere Daimyos besiegt und somit in Drittel Japans einigte. Nach seinem Tod wurde er von seinem Offizier Hideyoshi Toyotomi ersetzt. Er setzte seinen Einigungsfeldzug weiter und starb aber später durch die Koreanischen und Chinesischen Streitkräfte. Ieyasu Tokugawa nahm nach Hideyoshis Tod seinen Platz ein und einigte letztendlich ganz Japan und das Tokugawa-Shogunat entstand.

    Über Keiji Maeda hab' ich nicht sehr viel. Seine Geschichte in Samurai Warriors ist etwas unglaubwürdig und deshalb sehr verwirrend.

    MAEDA Keiji
    (1543 – 1612)

    Auch bekannt als Maeda Toshimasu. Sohn von Takigawa Masushige und wurde spaeter von Maeda Toshihisa adoptiert, welcher Maeda Toshiies Bruder war.
    Wohl der exzentrischste und charismatischste Krieger des feudalen Japan. Er war nicht nur bewandert in allen Kampfkuensten, sondern auch ein großer Kunstkenner. Als sein Onkel, Toshiie, mit dem er sich nie gut verstanden hatte, Oberhaupt der Familie Maeda wurde, brach Keiji mit ihr und entschied sich fuer das Leben eines Vagabunden.

    In Kyoto machte Keiji die Bekanntschaft Kanetsugu Naoes, eines Generals der Uesugi – Armee, und schloss sich ihm für den Überfall auf Aizu an. Auf dem Rueckzug von dieser gescheiterten Invasion erhielt Keiji den Befehl ueber die Nachhut. In einer brillanten Demonstration seines Koennens schlug er vom Ruecken seines Pferdes Matsukaze den Feind mit dem Speer in die Flucht. Dank Keijis Heldentat konnte sich die Uesugi – Armee unversehrt in Sicherheit bringen.
    Er wurde auch Kabukimono genannt, weil er ein seltsamer Mann in Sachen wie Kleidung, Manieren und aehnlichem derartigem war.

    ----------------------------------------------------------

    Ja und hier noch die Bio von Magoichi Saika. Seine Geschichte wird in Samurai Warriors 2 anders sein.

    SAIKA Magoichi
    (1546 – 1585)

    Der Name Magoichi Saika bezog sich auf den Anfuehrer der Saika-shu Musketen Soeldner.
    Im Spiel bezieht sich Magoichi auf eine fuehrende Figur der Saika – Armee, Shigahide Suzuki. Sohn von Shigeoki/Sadayu Suzuki. Die Saika – Armee bestand aus ausgebildeten Schuetzen, die sich für Kaempfe dingen ließen. Fuer diese Maenner war der Kampf nur eine Verdienstmoeglichkeit; sie kaempften nicht aus politischer Ueberzeugung.

    Als die Oda – Armee mit ihrem Ueberfall aus Ishiyama begann, rief man dort die Saika – Armee zu Hilfe. Unter Magoichi errang die Saika – Armee zahllose Siege gegen Nobunaga. 1577 jedoch fiel ihre Festung an Nobunaga und sie mussten sich ergeben. Daraufhin traten Magoichi und seine Leute in den Dienst Nobunagas und Hideyoshis.

    Wenn du dir Samurai Warriors 2 holst, wirst du über die Geschichte etwas besser aufgeklärt werden.

    Ahja und wenn du über 'ne andere Figur von Samurai Warriors 2 oder so was lesen willst, dann sag es nur. ^.-

    sry, is ein bisschen viel Text......

  2. #127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow dankeschön . Hast du auch zufällig noch ne Info was Hanzo in dem ganzen Spiel dann darstellt?

    Aber jetzt versteh ich das erstmal alles danke ^^

    LG Vany

  3. #128
    Mitglied Avatar von Phönixküken
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vany89 Beitrag anzeigen
    Wow dankeschön . Hast du auch zufällig noch ne Info was Hanzo in dem ganzen Spiel dann darstellt?

    Aber jetzt versteh ich das erstmal alles danke ^^

    LG Vany
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. ^.^

    Hier noch Hanzos Bio.

    HATTORI Hanzo
    (1541 – 1596)

    Ein beruehmter Shinobi. Auch bekannt als Masanari. Sohn von Yasunaga Hattori. Der Hattori Clan war einer der drei beruehmtesten Iga Ninja Clans. (Die anderen beiden waren der Momochi und der Fujibayachi Clan) Hanzo Hattori diente den Tokugawa als Oberhaupt der Iga – Ninjas. Er wurde mit „Oni no Hanzou“ ( Hanzo der Teufel ) betitelt. Nicht nur wegen seinen superben Faehigkeiten, sondern auch um ihn von einen anderen Gefolgsmann von Tokugawa zu unterscheiden, Moritsuna Watanabe Hanzo, der „Yari no Hanzou“ (Hanzo der Speer) Bei der Meuterei von Honnouji brachte Hanzo Ieyasu und seine Leute über den truegerischen Weg von Iga in Sicherheit, Mitsuhide immer hart auf ihren Fersen. Dank Hanzo konnten sich Ieyasu und seine Maenner unversehrt retten.

    Obwohl er allgemein gefuerchtet war und den Beinamen „Hanzo der Teufel“ trug, brach Hanzo in Traenen aus, als er Ieyasus Sohn bei dessen rituellem Selbstmord helfen musste. Diese Reaktion zeigt Hanzos Menschlichkeit. Ieyasu, der von dem Vorfall erfuhr, war so tief beruehrt, dass er Hanzo noch groeßeres Vertrauen entgegenbrachte.

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui vielen Dank jetzt hab ich nen kleinen Durchblick werde das nochmal durchspielen und dann hoffentlich alles verstehen.

    LG Vany

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm...auch mir wurde bischen geholfen. und ich dachte ich wuste alles genau. doch da habe ich wohl nur ahnun bei dynasty warriors ist leichter zu verstehen als SW....

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal ne frage, hat mal jmd. von eich sw xtreme legends gespielt???
    wie bekommt man dort die 5 oder die 6 waffe, und die restlcihen objekte, hab so 15. bitte helft mir!!!!

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum antwortet keiner, bin erst neu auf der seite und keiner antwortet..... brauche hilfe
    Geändert von Gangsta Numan (02.08.2006 um 21:07 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anforderungen für die Lv5- und Lv6-Waffen variieren von Kämpfer zu Kämpfer und sind sehr speziell. Das gilt auch für einige der Items. Wenn du mir sagst, welche Waffen und/oder Items du genau haben willst, kann ich mal versuchen, mich zu erinnern ...

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für die antwort und ich hätte am anfang die 5 und die 6. waffe von yukimura, yoshimoto und tadagatsu wenn ich die hab, dann kann ich dich ja andere sachen fragen dankeeeeee
    ~~~~~
    oder hast du villeicht eine seite wo alles aufgelistet ist??? die objekte oder so, ist egal ob es englisch ist kann es ja mit google überstzer überstzen.

    ne frage ich hab nur samurai warririos xl brauch ich für die waffen, samuraii warriors??
    Geändert von Gangsta Numan (02.08.2006 um 21:06 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch neu auf der seiter und hab das gleiche prob mit den 5. und 6. waffen, wär cool wenn man hier hilfe bekommt^^
    hab aber noch ne andere frage..
    phönixküken hast du ne bio von shingen takeda und/oder kenshin uesugi parat?^^
    hab von allen sonst was gefunden, nur bei den zwei hab ich so meine probleme was vernünftiges zu finden..
    thx schon ma im vorraus

  11. #136
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mache ich es mir mal einfach und verlinke zu englischsprachigen FAQs:
    Level-5-Waffen
    Level-6-Waffen
    Items

    Ob man die Waffen auch ohne die Basisversion von Samurai Warriors finden kann, weiß ich gar nicht mehr - ich habe sie halt, und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wie das Spiel ohne sie wäre.

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei google überstzer überstzt er das so unlogisch, kannst du mir nur von tadakatsu die 5 und die 6 waffe sagen wie das geht????

    danke im vorraus

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aujauja mir auch mir auch^^

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich danke dir hab jetzt die 5 waffe, ich versuchs mal mit der 6 *freu*

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ha sie nich helft mir ich kann auch den link nich öffnen da komtm so ne dappische fehlermeldungT_______T
    bittebitte wie krieg ich die waffen vom tadakatsuT___T

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist die 5. waffe:

    In der Schlacht von Kawanakajima muss du die mission machen , übernehme Hacinbara, muss die 3 offiziere dort töten, danach kommt masmune date, du tötest den, dann gehst du hanzo der ist östlich von leyasu, und hilfst den, dann gehst du keji töten und gehst zu den reservehauptmann, der südosten ist also östlich von keji, da wartest du ohne den reserve hauptman zu töten dann kommt ein versorgungs mann. denn tötest du dann kommt die waffe raus.

    PS: keine darf von dir sterben

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm.....macht euch doch da keine gedanken ueber diese sachen bald kommt ja samurai warriors 2 raus. also spart euch die nerven fuer das.. ich kanns nicht mehr erwarten bis es raus kommt leider muessen die fans noch ein monat warten

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui thx
    wenn du die 6te hast sag auch bescheid wegen der^^

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und werdet ihr euch auch Samurai Warriors 2 holen??

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sobalds draußen is, sw is einfach n hammerspiel^^

  21. #146
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Tadakatsus sechste Waffe (meine Übersetzung des oben angegebenen FAQs - wenn's nicht stimmt, weiß ich's zur Zeit auch nicht besser):

    Im fünften Kampf seines oberen Pfads (Schlacht von Komaki Nagakute) muss man zuerst den ersten Auftrag ("zentrale Festung einnehmen") erfüllen. Danach müssen auch die nächsten beiden Aufträge ("besiege Hideyoshis zurückhängende Generäle" und "besiege die Generäle, die die mittlere Festung angreifen") absolviert werden, und zwar ohne dass ein einziger feindlicher Soldat die Festung betritt. Die meisten Truppen kommen vom Norden her, aber durch einen Hinterhalt wird auch eine kleine Gruppe aus dem Süden angreifen. Da ist es hilfreich, wenn man zu zweit spielt und Tadakatsu im Süden aufräumt und sich um die Aufträge kümmert, während der andere Spieler das Nordtor bewacht.

    Wenn man das geschafft hat, erscheint im Südosten der Karte der Versorgungstrupp, der die Waffe trägt, und bewegt sich Richtung Nordosten. Bitte nicht verwechseln mit dem anderen Versorgungstrupp, der in der gleichen Mission auftauchen kann, aber ein seltenes Item trägt - der kommt aus dem Tor im Osten heraus.

    Wichtig: Die Lv.6-Waffen bekommt man natürlich nur, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Phönixküken
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann nicht zu einer FAQ verlinken.

    Zitat Zitat von kagekatsu
    phönixküken hast du ne bio von shingen takeda und/oder kenshin uesugi parat?^^
    hab von allen sonst was gefunden, nur bei den zwei hab ich so meine probleme was vernünftiges zu finden..
    thx schon ma im vorraus
    Sicher.
    TAKEDA Shingen
    ( 1521 – 1573)

    Feudalherr von Kai und General der Takeda – Armee, auch genannt als „Der Tiger von Kai“. Sohn von Nobutora Takeda. Sein Kindesname war Katsuchiyo, welches literarisch „Sieg“ bedeutet. Später, als er 15 wurde, erhielt er den Namen Harunobu, welches „Ruhmvoller Frühling“ bedeutet. Shingen besaß eine stattliche Kavallerie, auf deren Banner Sun Tzus Kriegsruf „Schnell wie der Wind, ruhig wie der Wald, wild wie das Feuer und unbeweglich wie der Berg“ prangte.

    Im Jahre 1545 hat Shingen die Regionen von den Ogasawara, Kiso, Murakami, Suwa, Tozawa und Takato Clans eingenommen und er musste nur eine Niederlage, gegen Yoshikiyo Murakami in der Schlacht bei Uedahara, erleiden. Nachdem Shingen Takeda bei Kawanakajima einen erbitterten Kampf gegen die Uesugi ausgefochten und bei Suruga die Imagawa und bei Sagami die Hojo bekämpft hatte, übernahm er die Herrschaft über die Regionen Kai, Shinano, Suruga und Kouzuke. Vielleicht war der großartigste Sieg von Shingen bei Mikatagahara, wo der Tokugawa Clan dumm eine Offensive im Winter ergriff und befasste einen verkrüppelnden Schlag bei den Takeda. Zwei der Generäle von Nobunaga und 3.000 Soldaten (einschließlich Kazumasu Takigawa und einer großen Zahl von Bewaffneten) waren auch in diesem Konflikt anwesend und ließen ihre Truppen ebenso dezimieren. Als sich Yoshikage Asakura und Nagamasa Azai dafür entschieden hatten, Nobunaga anzugreifen, so wurde es gesagt, hätte Shingen den Angriff weitergedrückt und höchstwahrscheinlich die Tokugawa zerstört und dann Nobunaga herausgefordert.
    Jedoch starb er kurze Zeit später, aber auch ist es unklar, wie er starb.

    Gelehrten sind geteilter Meinung, ob Shingen an einer Krankheit oder von einer Kugel eines Tokugawa Scharfschützen starb. Es gibt eine bestimmte Geschichte über seinen Tod: Gemäß einer Geschichte, als Shingen die Belagerung des von Tokugawa gehaltener Burg Noda legte, berichtete eine Nachricht, dass es einen Flötenspieler im Schloss gab. Wie man sagte, ging Shingen davon aus, als er diese Nachricht hörte, dass er die Moral seiner Gegner herausfinden konnte, indem er herausfand, wie gut die Flötenmusik war, wenn die Musik schlecht war, würde der Flötenspieler schlecht spielen. Shingen ging dann zum Fötenspieler, um dieser Musik zuzuhören, wurde aber von einer Kugel, einer Muskete, von einem Tokugawa-Schützen getroffen, weil den Tokugawa Scharfschützen über dem Schloss befohlen worden war, jeden Takeda niederzuschießen, wenn er sich dem Schloss nähert. Ein paar Tage später starb Shingen gemäß diesem Märchen.

    Shingen, obwohl viel weltlicher als sein Rivale Kenshin Uesugi, war auch ein treuer Buddhist. Trotz dessen, obwohl er die potenzielle Drohung begriff, die von bestimmten Zen-Mönch-Sekten ausgehen konnte. In seinem Code des Gesetzes ordnete Shingen auch an, dass Gruppen wie diese bestraft werden, die versuchen ihr politische Prestige und Macht zu vergrößern oder die Leute dazu ermuntern, im Gebiet von Shingen zu meutern. Eine letzte Sache, für die Shingen bekannt ist, ist das stauen des Fuji-Flusses, welche eine eindrucksvolle Technikleistung darstellte. Weil er so eine berühmte Persönlichkeit in der Sengoku-Jidai Zeit war, erinnert heute ein Monument an ihn, welches man in Yamanashi in Japan betrachtet werden kann.

    UESUGI Kenshin
    ( 1530 – 1578)

    Ein feudaler Kriegsherr, der das Land Echigo einte. Auch bekannt als „Der Drache aus Echigo“ und „Gott der Armee“. In Wirklichkeit kommt er aus dem Nagoa Clan, mit dem Namen Kagetora Nagoa. Sohn von Tamekage Nagoa. Kagetora wurde der Anführer des Clans in 1547, nachdem er seinen Bruder Harukage Nagao in einem Buergerkrieg besiegte. Sein Selbstvertrauen war so groß, dass er für sich in Anspruch nahm, der personifizierte Kriegsgott Bishamonten zu sein. Seine Kämpfe gegen die mächtigen Kriegsherren Shingen Takeda und Ujiyasu Hojo sind Legende. 1577 überfiel Kenshin die Regionen Noto und Etchu, wo er die mächtigen Oda am Tedori – Fluss besiegte. Er traf bereits Vorbereitungen zur Vernichtung der Oda, als er unerwartet an einer Krankheit starb.

    Kenshin war eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Er blieb zeitlebens unverheiratet und besaß einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Er trank gern und liebte die Poesie. Obwohl er zu einer Zeit lebte, in der Erfolg an der Größe des eroberten Gebietes gemessen wurde, war er nicht an der Eroberung des Landes interressiert. Er hatte keine Söhne und wählte Kagekatsu, sein Neffe, und Kagetora, adoptiert von den Hojo zu den Uesugi, als Erben. Jedoch, in der Zeit danach, ist ein Buergerkrieg zwischen den Beiden entstanden, auch bekannt als Otate no Ran, welcher mit den Tod Kagetora endete, und Kagekatsu neuer Daimyo der Uesugi wurde.

    Zitat Zitat von Lost Johnny
    Wichtig: Die Lv.6-Waffen bekommt man natürlich nur, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.
    Hat man lange genug Punkte gesammelt, ist es auch möglich, die 6. Waffe auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad zu bekommen. ^.-

    AH! Und da fällt mir ein:
    Es ist offiziell bekannt, dass Samurai Warriors 2 am 19. September in Nord Amerika erscheinen wird. Unsere Version, die PAL Version, wird dann ungefähr 10 Tage später veröffentlicht werden, so heißt es.

  23. #148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, danke für die vielen infos
    freufreu endlich die geilowaffen^_^'

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lost johnny könntest du von yoshimoto auch die 5. und 6. waffe FAQ hier auf deutsch reinschreiben??ist von meinen bruder der lieblings der yoshimoto)

    ähm wie haste das übersetzt???

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah cool also kommt es schon diesen monat raus...jucheyy

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher