User Tag List

Seite 42 von 44 ErsteErste ... 32333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1079
  1. #1026
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, wozu TP eigentlich eine Homepage hat.

    Band 8 kommt Ende Mai.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Flora
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Mai? HALLO? Gehts noch? Das ist doch Beschiss. Ich dachte, es kommt alle 3 Monate. Also da verliert man echt langsam die Lust am Manga.

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, SDC läuft noch in Japan und es ist erst kürzlich Band 9 dort erschienen. Da kann man wohl nich erwarten, dass man den Manga alle 3 Monate bringt. Zumal er nur anfangs schneller veröffentlicht wurde und dann auch der Erscheinungsrhythmus gestreckt wurde. Ein bisschen mehr Sinn für Realität sollte man schon haben, auch wenn man Mangas von Tanemura liest.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe nicht auf die Seite von TP! Da mein Internet ewig braucht um diese Seite zu öffnen und manchmal gehts garnicht dann zeigt er nur ERROR! *okay?*

    @Flora

    Da stimme ich dir voll zu... Auch wenn wir nicht Realitäts nah sind!
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  5. #1030
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es braucht meistens 6 Monate um einen Band zu bearbeiten. Ihr wollt sicherlich eine ordentliche Umsetzung und so wenig Fehler wie möglich. Oder täusche ich mich da?
    Zwischen 6 und 7 lagen 5 Monate dazwischen, also warum jetzt die Aufregung? Wir haben halt den japanischen Stand eingeholt, erst geht es nicht schnell genug, aber wenn man die Japaner eingeholt hat, dann passt es einen auch nicht. Das muss jedem klar sein, dass man die Japaner einholt, wenn man die Bände schneller veröffentlicht als es in Japan der Fall ist. Es kann auch gut möglich sein, dass man auf Band 9 nicht so lange warten muss. Kommt aber auch drauf an, wie schnell die Japaner mit dem Verschicken der Unterlagen sind und dass auch innerhalb der Bearbeitungsschleife alles glatt läuft. So kann Band 9 z.B. schon im August/September kommen. Aber um das zu erreichen, muss eben ein Band mal etwas länger warten.
    Mangas sind kein Hobby für Ungeduldige. Ich finde es schon etwas lachhaft, wenn sich Leute über ein paar Monate aufregen (und noch die Gewissheit haben, dass der Band auch wirklich erscheint), wenn andere Jahre auf eine Fortsetzung warten, weil es auch in Japan nicht schneller geht (und dann ist es auch ungewiss, ob der Verlag die Serie fortführt).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht was du unter aufregen verstehst... Aber ich bin nicht der Meinung das ich oder sonst wer sich aufgeregt hat. Es war nur eine Anmerkung, dahinter steckte keine Kritik, kein Sarkasmus, keine Zweideutigkeit oder sonst was. Doch uns deshalb als "Realitäts fern" zu bezeichnen finde ich sehr fragwürdig.

    Wenn jeder alles wüsste und keiner eine frage oder sonst was hätte bräuchten wir dieses Forum nicht! Kann eben nicht jeder so Realitäts Nah sein wie du! *sorry, sollte kein angriff sein* *SPAM Ich weiß*

    Ich freue mich aufjedenfall auf den Manga. Auch wenn er später rauskommt als ich gehofft hatte... Ich glaube ich muss die anderen Teile nochmal durchlesen damit ich bei der Story überhapt hinterher komme!

    *zum Thema zurück komm*
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  7. #1032
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es als Beschiss zu bezeichnen, dass der Manga später kommt, ist also keine Aufregung?
    Ich hab eigentlich auch nichts von realitätsnah oder -fern geschrieben, sondern Sinn für Realität.
    Damit meine ich, dass sich einige einfach keine Gedanken machen oder es sich viel einfacher vorstellen als es ist. Wenn man an den Japanern dranklebt, geht es halt nicht so schnell wie es Fans halt gerne möchten. Es aber als Beschiss zu bezeichnen, weil der Band nicht schneller erscheint als man gedacht hat, IST nunmal nicht sonderlich reif und auch realistisch, insbesondere wenn man wenig bis keine Ahnung hat, wie weit Japan ist. Dann sollte man fragen oder einfach einen anderen Ton anschlagen, warum der Band so spät erscheint.

    Außerdem hab ich nicht mal dich angesprochen, sondern Flora. Dass du dir den Schuh anziehst, ist ja schließlich nicht mein Problem. Flora hat sich eindeutig im Ton vergriffen und noch Dinge von sich gelassen, die einfach Unwissenheit widerspiegeln und das noch nicht mal auf den japanischen Markt bezogen, sondern auch auf den deutschen (immerhin hätte man merken müssen, dass zwischen den letzten hier erschienenen Bänden mehr als 3 Monate dazwischenlagen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taria, jetzt hör mir mal zu... Ich möchte dieses Forum/diesen Thread nutzen um in Ruhe über ein Thema zu disskutieren, ohne das es dabei an die Persöhnlichkeit geht. Ich kritisiere dich nicht,du mich nicht... So einfach! Ich akzeptiere deine Meinung,dass du den Manga nicht magst,dass hast du ja mehr als genug betont! Ich denke mal jetzt wissen es alle. Und wenn Flora es beschissen findet,dann findet sie es eben beschissen... Was solls? Das ist ihre Meinung,wir akzeptieren deine auch! Vielleicht hat sie sich nicht genug darüber Informiert, habe ich auch nicht *gebe ich zu* (weil ich das nicht konnte,wegen Websitefehlern),aber das Forum ist ja dazu da: Um sich zu Informieren, um zu disskutieren und um seine Meinung zu sagen. Ich möchte dich nicht beleidigen!!! Ich weiß das du mehr Ahnung hast als ich,deshalb frag ich dich bzw. andere... Aber wenn ich dann solche aggressiven Sachen lese denke ich das es eher "unreif" von deiner Seite ist, oder? Also lass uns dieses Thema bitte in Ruhe behandeln, ohne Angriffe, indirekte Beleidigungen oder sonst was... Okay?
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Serena
    Jetzt hör mal mir zu, dies hier hat rein gar nichts mit eigener Meinung zutun, sondern mehr mit Umgang der Sprache und deren Bedeutung.
    Ja, ein Forum ist dazu da, sich zu informieren und zu diskutieren, da stimme ich dir zu. Aber dies sollte auch in einem Ton geschehen, der angebracht ist und Beschiss gehört nun mal nicht dazu, einfach weil es eine böswillige Unterstellung gegenüber des Verlages ist, seine Kunden über den Tisch zu ziehen und dies absichtlich zu machen. Oder denkst du, TP macht das wirklich um die Fans zu ärgern, dass sie den 8. Band so spät herausbringen? Denn Beschiss ist gleichbedeutend mit Betrug, so etwas kann man gut und gerne als Verleumdung bezeichnen, was übrigens sogar strafbar ist.
    Einen aggressiven Ton hab ich keineswegs eingeschlagen, aber mich kotzt es an, wenn Leute völlig gedankenlos irgendwelche Dinge in den Raum werfen und sich darüber noch nicht mal im Klaren sind, was sie überhaupt da schreiben. Man kann solche Sachen auch gut und gerne anders ausdrücken und man sollte sich gerade in einem Forum gut überlegen, was man schreibt, ist schließlich kein Chat, in dem man keine Zeit hat. Da ist es wohl auch nicht zuviel verlangt, wenn man mal darüber nachdenkt, ob das, was man schreibt, auch in Ordnung ist.
    Wo du einen Angriff siehst oder indirekte Beleidigungen ist mir übrigens schleierhaft. Man muss zwar nicht wissen, dass ein Band etwa 6 Monate für die Bearbeitung braucht, bevor er bei uns landet. Aber man kann schon verlangen, dass die Leute wissen, dass der Manga übersetzt und korrigiert werden muss und Japan sein OK geben muss.
    Mir passt es auch nicht, wenn mein Lieblingsmanga einen langen Erscheinungsrhythmus hat (bei diesem ist es sogar schlimmer, weil man da nicht an Japan dranklebt, sondern er einfach nicht so toll läuft).
    Wenn etwas beschissen ist, ist dies noch lange kein Betrug, sondern eine ungünstige Situation. Er hat mich beschissen, ist hingegen wieder Betrug, das sind diese kleinen sprachlichen Feinheiten. Aber genau darin liegt ein gewaltiger Unterschied.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag alles sein, aber ein eiziges Wort auf die große Schippe zunehmen ist mir schleierhaft... Ich habe dir ein Angebot gemacht, das wir uns einfach nicht mehr gegenseitig anmachen! Aber du scheinst es nicht anzunehmen... Wenn jemand darüber sauer/enttäuscht ist das sein Lieblingsmanga erst so spät rauskommt ist das die Sache von den... Und ja ich habe deine Worte als Angriff empfunden... Tut mir leid, aber es ist so. Ich habe es so empfunden und du hast dieses "beschissen" wahrscheinlich falsch interpretiert...Ich denke mal nicht das Flora den Verlag oder sonst was beleidigen wollte! Ich mache dir dieses Angebot nocheinmal: Hören wir einfach auf uns zu streiten... Ich möchte meine Meinung nicht durchsetzten und das solltest du auch nicht tun,sonst hört das nie auf und wir schweifen vollkommen vom Thema ab! Sicher hast du Recht und ich verstehe auch was du meinst, aber können wir das Thema nicht einfach auf sich beruhen lassen? Flora hat ein falsches Wort benutzt um ihrer Enttäuschung ausdruck zu verleihen... Ich denke mal damit sollten wir dieses Thema sein lassen... Und wenn du das brauchst kannst du gern das letzte Wort haben! Denn ich habe keine Lust mehr mich zu rechtfertigen... Angebot angenommen?
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Serena
    Es geht darum, dass Beschiss gut und gerne auch eine Klage mit sich ziehen kann. Ich weiß, dass Flora nicht darüber nachgedacht hat. Dennoch muss es nicht sein. Es ist außerdem sogar ein Regelverstoß, jemanden zu verleumden, auch wenn man es vielleicht gar nicht so gemeint hat. Für Beschiss gibt es nur eine einzige Bedeutung und das ist Betrug. Beschissen ist nicht gleich beschissen, aber Beschiss bleibt Beschiss. Von daher ist es auch keine Fehlintepretation der Worte.
    Aber lassen wir das, Flora scheint ja sowieso nicht mehr zu kommen.

    Hier ist übrigens das Titelbild von Kapitel 44:
    http://img132.imageshack.us/img132/4435/sdc44wt4.jpg
    Ich enthalte mich eines Kommentars bezüglich des Bildes, jeder kann sich wohl selbst denken, was ich davon halte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #1037
    Junior Mitglied Avatar von Toru-nee
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, schon wieder ein Apfel...
    Arina scheint es zu lieben, Personen zu zeichnen, die Äpfel halten, die
    Gründe dafür sind schleierhaft...^^

    Aber die links... das ist ja wohl nicht Ushio, oder?!!

    Erst dachte ich, es wäre Komaki (das ginge dann noch),
    nach ein paar Sekunden ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen...

    Oder wer soll das sein? Komaki oder Ushio...?
    Wenn es Ushio ist, hab ich jeden Glauben an Arina verloren...
    Denn dann hat sie mal einen Chara geschaffen, der nicht dieses dumme Standard-lächeln grinst und etwas 'verschlossener' ist , trotzdem
    hält sie's nicht aus und muss es auch diesem irgendwann aufsetzen...

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Toru-nee
    Ich glaub, das ist Komaki, aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht.
    Was Tanemura mit ihren Engeln und Äpfeln hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Zumal beides nicht wirklich zur Serie passt.
    Ich finde, Tanemura sollte sich mal entscheiden, wie sie Haine darstellt. Auf dem Bild von Kap 43 schaut sie wie ein 13-jähriges, dümmlichdreinguckendes Gör, auf anderen Bilder sieht sie aus wie 16 und dann wiederum auf anderen wesentlich älter. Wenn der Charakter neben Haine wirklich Komaki ist, dann sieht sie aber älter aus als Haine selbst oder allerhöchstens gleichalt.

    Kapitelbild von 42:
    http://img156.imageshack.us/img156/5973/sdc42qd8.jpg

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1039
    Junior Mitglied Avatar von Toru-nee
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt...

    Wer das Bild sieht, und den Manga nicht kennt, denkt garantiert
    nicht, dass das ne High-School-Lovestory ist...
    (So kann man's doch nennen, oder? In erster Linie spielt's ja
    an der Schule...?)
    Was sollen immer die Flügel?!
    Das ist doch keine Fantasy-Saga!
    Ich finde, sie sollte beim Thema bleiben, ob die Flügel schön aussehen,
    (tun sie das noch?mich nervt's langsam...) oder nicht.

    Ausserdem scheint sie zu vergessen, dass Maora ein Mann ist. Auf dem Bild ist sein Körperbau ziemlich weiblich, oder hab ich mich versehen...?

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Hanna-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    space.
    Beiträge
    5.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toru-nee Beitrag anzeigen
    Stimmt...

    Wer das Bild sieht, und den Manga nicht kennt, denkt garantiert
    nicht, dass das ne High-School-Lovestory ist...
    (So kann man's doch nennen, oder? In erster Linie spielt's ja
    an der Schule...?)
    Was sollen immer die Flügel?!
    Das ist doch keine Fantasy-Saga!
    Ich finde, sie sollte beim Thema bleiben, ob die Flügel schön aussehen,
    (tun sie das noch?mich nervt's langsam...) oder nicht.

    Ausserdem scheint sie zu vergessen, dass Maora ein Mann ist. Auf dem Bild ist sein Körperbau ziemlich weiblich, oder hab ich mich versehen...?
    sie zeichnet maroa sowieso serh weiblich, eigentlich wie ein mädchen. ^^
    bzw. ist er ja auch irgendwie eins xD
    von den augen angefangen bis zum schmalen hals (mädchenhals) und schlanke beine etc. ^^
    Mikiyo Tsuda hat das besser hinbekommen
    Die Flügel sind einfach nur zur Zierde da. Ich denke kaum, dass sie eine spezielle Funktion für die Story haben.
    Bzw. müsste man sowas mitlerweile von Arina gewöhnt sein xD


  16. #1041
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hanna-chan
    Dann hätte sie Maora ja eigentlich gleich weiblich machen können. Diese Pseudohomosexualität hätte sie sich aber echt schenken können.
    Dennoch nerven die Engelsflügel auf Dauer, weil es kein Manga ist, in dem Engel vorkommen. Man kann ein oder zweimal machen, um z.B. Unschuld zu verdeutlichen, aber öfters sollte es bei einer Highschool-Love-Story nicht vorkommen, wenn es sonst auch keinen storyrelevanten Bezug hat. Es ist schlichtweg eine Themaverfehlung.

    Bei Tsuda-san war der Unterschied zwischen Junge in Jungskleidung und Jungs in Mädchenkleidung nicht dermaßen krass. Maora ist in seiner männlichen Version ja einen Kopf größer als Haine und in der weiblichen Version ungefähr gleich groß.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gesamteindruck finde ich die Bilder sehr schön, jedoch nur wenn man die Geschichte außer Acht lässt. Was mich beim Kapitelbild 44 stört sind die Augen, die wrken irgendwie wie Fischaugen. Obwohl Haine vom 3/4 Profil zusehen ist sind die Augen fast gleichgroß...
    Das Maora auf Kapitelbild 42 sehr weiblich aussieht ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen. @Hanna-chan, natürlich ist maora schon fast ein Mädchen, aber sie ist nun mal ein Junge... Wo sie wieder (wegen Haine) zum Jungen wurde hatte sie ein viel breiteres kreuz, nun ist es aufeinmal wieder schmal, außerdem haben Männer nicht so eine breite Hüfte. Da muss ich Taria Recht geben, dann hätte sie Maora auch gleich als Mädchen zeichnen sollen. Und diese ganzen ,wer liebt wen, verzweigungen fand ich schon von Anfang an ziemlich übertrieben/unübersichtlich. Ich finde es schade das ich den Manga nocheinmal lesen musste um die Story zu verstehn...

    Die Flügel und Äpfel stören mich eigentlich nicht, wenn es ihr gefällt soll sie es machen.
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Serena
    Wenn du eine Geschichte schreiben würdest und dann Bilder dazu zeichnest oder auch so schon fertige Bilder, würdest du automatisch Bilder suchen bzw. zeichnen, die auch zu deiner Geschichte passen. Es geht ja nicht nur ums Gefallen, das müssen sie natürlich auch, allerdings achtet man auch immer, dass diese ein Stück von der Story transportieren. Tanemura geht mir persönlich etwas zu sehr ihren Vorlieben nach, was auch dazuführt, dass ihre Charaktere platt wirken und immer gleich aussehen. Sie hat ihr ganz persönliches Schönheitsideal und eigentlich immer eine verzwickte familiäre Geschichte, das fällt auf Dauer auf. Aber das nimmt den Werken ihre Einzigartigkeit, weil die Charaktere untereinander praktisch austauschbar sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #1044
    Junior Mitglied Avatar von schneewolf90
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey ^^
    also ich mag die mangas persönlich ganz gern von Arina, ist halt jeder sein geschmack, ob nun das mit den Engelsflügeln oder mit den familiären Problemen. ich habe gelesen das sie Engel halt gerne zeichnet, wenn's einen stört, frage ich mich manchmal nur, warum lest ihr ihre manga dann? nicht böse gemeint wollte ich ja nur mal erwähnen ok?

    naja ihr Zeichenstil hat sich sehr verändert und ich muss es ja wissen, den ich habe fast alle manga von Arina Tanemura^^

    ich zeichne gerne ihre Bilder ab (also nicht falsch verstehen, ich zeichne die Bilder, gucke halt nur wo der Strich entlanggeht und so) und ich finde das ihre Augen, die arina zeichnet, halt schön und schwer zu Zeichen.

    wollte ich ja nur anmerken und ich respektiere euchre Einstellung dem manga gegenüber, also nicht gleich sauer sein falls ihr anderer Meinung seit als ich^^

  20. #1045
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nur ein manga gelesen und bin schon durcheinander

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schneewolf90
    Niemand hat was gegen deine Meinung... Aber wir kennen auch ihre anderen Mangas sonst würden wir uns in dieser Hinsicht ja schließlich nicht äußern. Ihr zeichenstil hat sich verändert, ich finde bei den figuren ins negative und bei der Umgebung sehr ins positive! Mir gefallen die Räume und die Skylines die sie zeichnet.

    P.S: Die Augen sind (finde ich) garnicht so schwer... Die sind sehr groß und übersichtlich!
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  22. #1047
    Junior Mitglied Avatar von schneewolf90
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @serena
    ja die Augen sind sehr schön und übersichtlich, aber ich meinte ja nur, das sie mir nicht immer so gelingen wie arina tanemura^^

    ich finde sie trotzdem gut^^

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Tanemura auch schon seit der Erstveröffentlichung der KKJ-Mangas, also schon sehr lange.

    Die Augen von Tanemura sind keine Kunst, erstens sind ihre neuen Augen alles andere als schön (halt der neue Standard-Ribon-Style, da sind gut 90% der neueren Ribonmangas so gezeichnet) und zweitens sind die Augen sehr groß, was es noch leichter macht. Es ist bei weitem schwieriger in Augen von normaler Größe ausdrucksstark zu zeichnen.

    Es würde vielleicht auch toll sein, wenn die Leute, die SDC toll finden auch mal schreiben würden, WAS sie toll finden.

    Um noch etwas produktives beizutragen, das neue Kapitelbild:
    http://img225.imageshack.us/img225/1037/sdc45vo5.jpg
    Ich finde es vom Motiv her sehr gelungen, besonders den Mond und die Kirschblüten sind gut in Szene gesetzt.
    Das Einzige, was mich wirklich stört ist diese Pose. Die ist derartig verdreht, dass sie im Grunde gar nicht möglich ist. Oberkörper schaut den Betrachter an und Unterkörper sieht in die andere Richtung. Das tut wieder richtig weh, weil es so unnatürlich ist. Ist wirklich schade, denn das Bild hätte mir vollständig gefallen, wenn Tanemura eine andere, menschlich machbare Pose gewählt hätte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann Taria, wir kommen wohl nie überein ! Mir gefällt dieses Bild überhaupt nicht... Ja der Hintergrung ist gut... Aber die Figur gefällt mir garnicht... Die Farben, Die Augen und natürlich die Chiropraktische Haltung... Mir gefällts nicht... Vorallem sieht ihre rechte Hand sehr seltsam aus. Ihre Hautfarbe ist Rosa und sie hat ein ärtzlich sehr krummen Rücken und eine verdreht Wirbelsäule...
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  25. #1050
    Mitglied Avatar von Caro-san
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Irgendwo in Mexico
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch eigentlich nicht das erste mal, dass Tanemura ihre Charaktere in seltsame oder auch unmögliche Posen zwingt... Ich mag an dem Bild nur den Hintergrund.

Seite 42 von 44 ErsteErste ... 32333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •