User Tag List

Seite 9 von 314 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 7839
  1. #201
    Unregistriert
    Gast
    Mich hat bei DC zuletzt der 4-Teiler "Jack Cross" von Warren Ellis sehr beeindruckt. Eine Polit-Verschwörungsdrama, dass Panini sicher nicht bringen wird. War echt cool!!

  2. #202
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    zu the keep: michael mann??is der etwa autor von dem?um was gehts da?
    Der Roman gleichen Namens von F. Paul Wilson wurde von Michael Mann verfilmt, womit der Autor nicht sehr glücklich war. Nun schrieb Wilson das Script für eine Comicversion:

    http://www.buzzscope.com/news.php?id=2108

    @Mr. oder Mrs. unregistriert:
    Jack Cross wurde kürzlich schon vorgeschlagen. Ich habe mir die US-Hefte bestellt. Bin sehr gespannt auf die Story.

  3. #203
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Studnix Beitrag anzeigen
    nützt ja nüscht, zu wissen, was panini nicht bringt, wenn trotzdem die rechte blockiert werden
    Man kann jede Blockade auf irgendeineweise durchbrechen.
    Ich denke auch mit etwas Geschick und besonderen Argumenten kann man sich eine Serie wie CONAN ans Land ziehen.
    Kleiner VerhandlungsTipp: Geld regiert die Welt und nicht irgendwelche moralischen Werte. Biete bessere Karten an und zeig dich sympathischer als Panini und sei ein Gangster

    (ich würde es gerne sehen, wie Panini ein Titel wie Conan verlieren würde, David besiegt Goliath... )

    Man sollte auf populäre Titel setzten, die Interesse wecken und sich auch leicht verkaufen würden. Nicht irgendwelche Titel, die vielleicht 100 Sammler oder Comicfans interessieren.
    SIN CITY, Hellboy verkaufen sich ja wegen den Kultstatus und Filmhype, die meisten anderen Titel haben sowas nicht.
    Ich würde wirklich alles auf Conan setzen oder Titel, die demnächst verfilmt werden etc.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Man kann jede Blockade auf irgendeineweise durchbrechen.
    Ich denke auch mit etwas Geschick und besonderen Argumenten kann man sich eine Serie wie CONAN ans Land ziehen.
    Kleiner VerhandlungsTipp: Geld regiert die Welt und nicht irgendwelche moralischen Werte. Biete bessere Karten an und zeig dich sympathischer als Panini und sei ein Gangster

    (ich würde es gerne sehen, wie Panini ein Titel wie Conan verlieren würde, David besiegt Goliath... )

    Man sollte auf populäre Titel setzten, die Interesse wecken und sich auch leicht verkaufen würden. Nicht irgendwelche Titel, die vielleicht 100 Sammler oder Comicfans interessieren.
    SIN CITY, Hellboy verkaufen sich ja wegen den Kultstatus und Filmhype, die meisten anderen Titel haben sowas nicht.
    Ich würde wirklich alles auf Conan setzen oder Titel, die demnächst verfilmt werden etc.
    Man kann Panini auch die rechte für Conan abkaufen, seit einigen Monaten gibt es ein verlag Namens Bethy, das alte Marvel/DC Klassiker in trades rausbringt.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der französische markt funktioniert anders als der deutsche. er ist wesentlich grösser. auf dem deutschen markt ist grundsätzlich jeder andere verlag ein konkurrent. wobei manche verlage das konkurrenzdenken härter verinnerlicht haben als andere.

  6. #206
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Conan angeht, ist definitiv nichts zu machen.: Die Rechte gehören Marvel und damit Panini. Und die möchten es auch bringen. Bei DC-Vertigo-Titeln wäre es aber wirklich möglich, dass man als kleiner Verlag mal einen Glückstreffer landet: Wenn man sich die Rechte für eine absolute No-Name-Serie sichert, die dann zufälligerweise als Blockbuster verfilmt wird. Die Chancen sind aber relativ gering, dass das gelingen könnte. Zu mal fast alle guten Serien als Filmprojekte mehr oder weniger konkret im Gespräch sind.

    @Navigator:
    Klar, wir würden auch gerne nur Serien bringen, die im Gespräch sind und demnächst verfilmt werden. Aber wer möchte das nicht? Die Konkurrenz ist groß, erfahren, hat viele hochbezahlte Marketingexperten und Trendscouts und Bergeweise Geld. Wie im Fall von DC helfen uns da auch die besten Kontakte und Freundschaften nichts ...

    Wir müssen also zwischendurch auch mal ein paar Serien veröffentlichen, die "nur" Fans und Sammler interessieren. Aber das sind ja oftmals nicht die schlechtesten Comics. Wer weiß: Der nächste große Hit wartet vielleicht schon um die nächste Ecke - bei Hellboy und Sin City hat es ja auch hingehauen. Und bei Hellboy waren wir noch absolute Greenhorns, was das Verlegen von Lizenzcomics angeht. Wir lernen ja mit der Zeit auch dazu: Was läuft, was läuft nicht, was sind realistische Auflagenhöhen, was ist interessant für die presse, was überhaupt nicht. Und von der werten Konkurrenz können wir auch viel lernen: Wir müssen unsere Auflagen niedriger halten und zuverlässiger erscheinen als "Speed", und etwas mehr Marketing (abseits der üblichen Comic-Klientel) als z.B. bei "Schreiber und Leser", "Salleck" oder "Comicplus" üblich, schadet sicher auch nichts.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bastei stellt ja demnächst die Gespenstergeschichten ein.

    Wie wäre es mit einer Auswahl der besten Horrorstorys aus "Eerie" und "Creepy"? (Wenn sie die Verkleinerung vertragen) Für die haben doch die besten amerikanischen Zeichner gearbeitet.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS ?! Gespenstergeschichten werden eingestellt ?

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Ich würde wirklich alles auf Conan setzen oder Titel, die demnächst verfilmt werden etc.
    ...und ich stör schon wieder

    Habt ihr jetzt mal die TMNT angeschaut?

    http://www.ninjaturtles.com/

    Die fielen ja beim letzten Vorschlag irgendwie schnell unter den Tisch, ich wollt jetzt nur noch mal hören, was deine Meinung dazu ist, lieber Amigo

    http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/mirage.htm

    Ich hoffe der obernstehende Link ist der richtige für Mirage Studio' Volume One, also den ersten, orginalen, supertollen Ninja Turtles, die als Persiflage aller damaliger Superhelden/Comics enstanden.

    Sorry das ich es nochmal ins Spiel bringe aber die Argumente von wegen: baldiger Verfilmung (Animationsfilm 2007, glaub ich), viele Fans (wobei die meisten nur die verwässerten, doofen Comics/TV-Serien kennen und positiv überrascht sein werden) man hätte 2 Käufergenerationen (die der ersten, allein wegen der Nostalgie und die neueren, jüngeren Fans) Es sind auch neue Actionfiguren und sonstiges Merchandise in Planung, so dass die TMNT vielleicht nächstes Jahr wieder den Rush erleben wie damals.

    Und das man ohne Probleme an die alten Bände rankommt stimmt so nicht. Nachdem neulich die Bände 2-11 auf Ebay waren, ist da nix mehr zu finden. Ich suche die schon seit gut 1,5 Jahren und treffe im Netz immer nur auf leute, die ebenfalls die Comics suchen. Ausserdem ist die Chance die serie komplett zu kriegen gegen Null. Achja ein weiterer Vorteil, nach dem Volum One, wenn es denn gut laufen sollte, könnte man die anderen serien bringen. (ausser den komischen "Kinderturtles" mit unterschiedlichen Augenmasken)

    Naja, ich wollte eigentlich nur mal deine Meinung dazu hören.

    PS: Lasst euch nicht täuschen, die orginalen Turtles sind echt gut, bitte eine Chance geben!

    Danke und lg
    s74

  11. #211
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine Ära die zuende geht ...

  12. #212
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier:
    Na, dann hat Weissblech ja jetzt keinerlei Konkurrenz mehr.

    @s74winer:
    ich tue mich leider immer noch schwer mit den TMNT. Ich weiß schon, dass die Anime-Serie jetzt wieder im Gespräch ist (wir layouten ja diverse Anime-Magazine für Panini und eben da sind sie jetzt wieder drin) - ich bin mir aber sicher, dass die Kids lieber diese neue knuddelige Kinderversion als Comic lesen und kaufen würden. Und diese sollte man als Kiosk-Heft veröffentlichen und nicht in relativ teuren Hardcoverbänden.

  13. #213
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    offtopic on:
    Weißblech macht doch keine Gespenstergeschichten, sondern Horrortrash in knallbunten Farben
    aber die Konkurrenz ist hier www.lovecrafts.de
    der Horror/Grusel Bereich wird noch stark ausgebaut
    offtopic off

  14. #214
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Geier:
    @s74winer:
    ich tue mich leider immer noch schwer mit den TMNT. Ich weiß schon, dass die Anime-Serie jetzt wieder im Gespräch ist (wir layouten ja diverse Anime-Magazine für Panini und eben da sind sie jetzt wieder drin) - ich bin mir aber sicher, dass die Kids lieber diese neue knuddelige Kinderversion als Comic lesen und kaufen würden. Und diese sollte man als Kiosk-Heft veröffentlichen und nicht in relativ teuren Hardcoverbänden.
    Halte ich für ein Gerücht! ;-)
    Und ohne Klug.... zu wollen: Die Turtles sind kein Anime, auch wenn RTL2 sie gerne als solche verkaufen würde.
    Und so knuddelig ist die neue Serie nicht. Unter ihrer Oberfläche lauert da etwas und blitzt manchmal auch durch, das schon nahe an die originalen Comics heran kommt, was den Zynismus oder den Persiflage-Charakter angeht.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Bei DC-Vertigo-Titeln wäre es aber wirklich möglich, dass man als kleiner Verlag mal einen Glückstreffer landet: Wenn man sich die Rechte für eine absolute No-Name-Serie sichert, die dann zufälligerweise als Blockbuster verfilmt wird. Die Chancen sind aber relativ gering, dass das gelingen könnte. Zu mal fast alle guten Serien als Filmprojekte mehr oder weniger konkret im Gespräch sind.
    Das Erscheinen, bzw. Nichterscheinen all des mittlerweilen in Amerika vorliegenden Vertigo- und Wildstormmaterials in Deutschland kotzt mich immer mehr an, egal wer grad die Lizenzen hat oder noch nicht oder wer überhaupt für alles Schuld hat. Wird jemals wieder was von diesen beiden Labels bei uns veröffentlicht werden?
    Excelsior

  16. #216
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schuld haben definitiv die Oberen Etagen von DC und Warner. Und glaub mir, denen sind die deutschen Comicleser sch**** egal. Die wollen einfach mehr Kohle scheffeln, damit ihre hochbezahlten Jobs gesichert sind.

  17. #217
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die das allerdings immer so weiterführen, könnte das doch mal ziehmlich nach hinten losgehen. Besonders die Amis, die Überkapitalisten müssten doch wissen das der Kunde an erster Stelle steht und wenn man immer mehr Leute in einer langen Zeit gegen sich aufbringt, kann auch die jetzige tolle Mehrheit sich einmal gegen sie richten.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Wenn die das allerdings immer so weiterführen, könnte das doch mal ziehmlich nach hinten losgehen. Besonders die Amis, die Überkapitalisten müssten doch wissen das der Kunde an erster Stelle steht und wenn man immer mehr Leute in einer langen Zeit gegen sich aufbringt, kann auch die jetzige tolle Mehrheit sich einmal gegen sie richten.
    Völlig Richtig. Nur schade, da Vertigo wirklich super Titel hat, die auch teilweise gut zu einem Verlag wie Cross Cult passen würden. Bleibt nur zu hoffen das halt solche Juwelen wie "The walking Dead" weiter an Land gezogen werden.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde Elk's Run bei Cross Cult freuen.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dauert aber noch, bis die Mini zuende ist, oder?

    Comic-Podcast

  21. #221
    Unregistriert
    Gast
    Beim rumstöbern bin ich auf 2 Sachen gestoßen die vielleicht auch was für Cross Cult wären.?

    REVOLUTION ON THE PLANET OF THE APES
    und
    Sea of Red

    http://www.comicworldnews.com/cgi-bi...views&page=129

    Gruß soad

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Dauert aber noch, bis die Mini zuende ist, oder?
    Sieht wohl so aus; seit dem Wechsel zu Speakeasy ist neben dem Sammelband der ersten drei, ursprünglich in Eigenregie herausgegebenen Hefte gerade mal eine neue Ausgabe von ELK'S RUN erschienen.

    Der Autor hat nach anfänglicher Begeisterung nun auch schon öffentlich über die Praktiken des Verlags, der in letzter Zeit eh bloß noch negative Schlagzeilen macht und sich Gerüchten zufolge kurz vor der Pleite befindet, gemosert. Auf eine zügige Veröffentlichung der restlichen vier Hefte würde ich daher nicht wetten.

    Ich mag die Serie, halte sie aber für arg überbewertet. Sowohl die Story als auch die Zeichnungen zeigen Potential, könnten aber noch einiges an Feinschliff vertragen.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  23. #223
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist zwar schon durch (und leider hier auch extremst schlecht gelaufen), aber wie wäre es mit "History of Violence" von Wagner und Locke? Oder gibt es da wieder Probleme, weil DC/Vertigo = Lizenz weg?

  24. #224
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Abandon Ship! Beitrag anzeigen
    Der Film ist zwar schon durch (und leider hier auch extremst schlecht gelaufen), aber wie wäre es mit "History of Violence" von Wagner und Locke? Oder gibt es da wieder Probleme, weil DC/Vertigo = Lizenz weg?
    Richtig!

    @Philos
    Elk's Run sieht wirklich interessant aus. Die Cover sind auch klasse. Ich werde es mir gerne anschauen.

    @unregistriert
    Ich habe gerade letzte Woche mein "Sea of Red"-Abo gekündigt. Die Cover sind zwar hübsch, aber die Zeichnungen im Innenteil sind teilweise so "künstlerisch" hingeschludert, dass jegliche Details und Klarheit verloren gehen. Netter Zweifarb-Effekt - aber leider unleserlich. Zur Story bin ich deshalb leider erst gar nicht vorgedrungen - vielleicht ist die ja richtig gut! Das Thema (Piraten & Vampire) ist eigentlich recht originell.

    Die alten "Planet der Affen"-Comics habe ich früher als Kind heiß und innig geliebt. Mit Betonung auf früher. Seit diesem unsäglich langweiligen Film-Remake ist das Thema durch ... finde ich jedenfalls. Falls irgendwann doch noch ein richtig guter neuer "Planet der Affen"-Film kommen sollte, sind wir aber gerne mit einer Comicausgabe dabei.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elk's Run

    Elk's Run wurde von Buzzscope zu den Best Series 2005 gekürt. Es ist eine auf 8 Hefte angelegte Serie, die in diesem Jahr zu Ende gehen wird. Alle zwei Monate erscheint ein Heft. Derzeit ist die Serie bei Issue #5. Ein Full Preview von Elk's Run #1 gibt es auf Newsarama.

Seite 9 von 314 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •