User Tag List

Seite 7 von 314 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 7839
  1. #151
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Mort Cinder würde ich gerne mal wieder sehen, aber eignet sich wohl auch nicht fürs Kleinformat.

  2. #152
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn unsere ersten beiden Serien mit Künstlern aus dem spanischen Sprachraum (Vampire Boy und Torpedo) sich entsprechend verkaufen? Warum nicht?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie konnte ich das vergessen - Platz 1 auf auf der All-Time-Wunschliste:
    Matthias Schultheiss: "Die Botschaft"

    Und dank Frank Schätzing und George W. Bush ist die Geschichte wieder richtig aktuell.

  4. #154
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wie konnte ich das vergessen - Platz 1 auf auf der All-Time-Wunschliste:
    Matthias Schultheiss: "Die Botschaft"
    Allerdings! Eine Schande, dass dieses Werk immer noch nicht gesammelt vorliegt!

  5. #155
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie was davon gehört. Seit Propellerman (den ich übrigens gar nicht so schlecht fand) ist Schultheiß irgendwie von meinem Radar verschwunden. Habt ihr einen Link?

  6. #156
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Botschaft

    Erschien damals nur in Menschenblut 7-11 und war wohl mit ein Hauptgrund für die damalige Indizierung des Magazins.
    Die Indizierung mutet heute etwas seltsam an, Story ist klasse, sie ist aber nur auf normale Albenlänge konzipiert.
    Deswegen aleine wohl eher zu kurz für das normale Buch bei euch.
    Lt. eck@rt soll es auch einen Raubdruck gegeben haben, siehe link:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=59947
    Geschichte Menschenblut :
    http://www.fantastrips.de/website/ac...0_menschenblut
    Außerdem gibt es den über 100 Seiten langen (vollendeten ?) Manga "Im Zentrum der Macht", der zeitweise online bei Hummelcomic als Preview zu betrachten war.
    http://www.highlightzone.de/comic/im...wahnsinns.html
    Cross Cult und Manga wohl unwahrscheinlich ? Wäre neben dem Schwarzen Turm aber sicher auch ganz reizvoll !
    Geändert von Huckybear (28.12.2005 um 10:13 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Und wie wäre es mit eigenen Produktionen (ich hätte da nämlich eine Idee )...?
    Geändert von navigator (28.12.2005 um 14:20 Uhr)

  8. #158
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das machen wir, wenn wir mal einigermaßen etabliert sind.

    Wenn's um Eigenproduktionen geht, denke ich mir immer: mit Hellboy sind wir gerade mal so im Plus. Eine mögliche Eigenproduktion ist teurer und aufwändiger in der Produktion - ergo muss es besser sein als Hellboy ... und das ist nicht so einfach.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jaaaaaa COMES

    @ Amigo...

    Ja, bitte COMES. Das wär was.
    Ich wär aber dafür erst mal auf deutsch noch nicht verlegte Bände zu bringen.
    ( OK. Natürlich auch deshalb weil ich mir letztes Jahr alle bisherigen Comes-Bände besorgt habe, nachdem ich ihn für mich entdeckt habe...)

    Übrigens wundert es mich immer wieder wie quer durch alle Foren Leute jammern das es dies oder jenes nicht mehr gibt und es doch neu aufgelegt werde sollte.
    Ich stelle fest, das bei Ebay immer wieder alles auftaucht und meist sehr günstig zu haben ist. (Silence für 8,-- Euro...)
    Selbst so rare Bände wie das Kleist-Siebdruckalbum "How Lovecraft saved the world" mit ner Winz-Auflage von 100 Stück Anfang der 90er, den selbst Händler wie die Hummel oder Frieder Maier nach eigener Aussage schon zig Jahre nicht mehr gesehen haben, war dort zu haben.

    Man muß nur etwas Ausdauer haben und jede Woche einmal ne Suche starten...

    Aber zurück zum Thema: COMES wär schon genial. Evt. gäbs ja ne Möglichkeit der Koproduktion mit Edition Moderne oder zumindest die Möglichkeit der gemeinsamen "Bewerbung" nach dem Motto ich führ deine Alben in meinem Prospekt + Homepage mit auf und du dafür meine Comes-Bände bei dir.... ??

    Damit könnte man teilweise die alten Comes-Fans erreichen und neue wie ich sind sowieso am Ball...

    Übrigens, schon mal danke für Vampire Boy !

    Gruß
    Geändert von Feivy_Browne (29.12.2005 um 12:09 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Munoz

    Oh je,

    jetzt ist meine Gier geweckt. Was sagt ihr zu MUNOZ ?

    Übrigens sowohl die Comes als auch die Munoz-Sachen wie auch ALLE anderen Alben die in Frankreich je erschienen sind, gibts nach meiner eigenen Feststellung nirgends so komplett aufgelistet wie auf www.encyclobd.com

    Grad die Ansicht nach Dessinateurs (Zeichner) ist da super.
    (Da man ja oft die Original-Serientitel nicht auswendig weiß.)

    zu etlichen Alben gibts neuerdings auch Beispielseiten die man aufrufen kann.

    Die Seite schlägt meiner Meinung nach alle anderen um Längen...

  11. #161
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich setze COMES auf unsere "Liste" möglicher Comics. Wir können ja demnächst bei der Edition nachfragen, in wie weit sie noch etwas von Comes veröffentlichen werden.

    Mit dem gegenseitigen Bewerben und anbieten auf anderen Homepages ist das so eine Sache. Wir hatten Hellboy und Sin City auch bei Speed auf der Homepage und im Vertrieb. Mit deutlicher Kennzeichnung, dass diese Titel bei uns erscheinen. Dennoch gab es viele Presseleute und normale Leser, die nun meinen, dass beide Serien bei Speed erscheinen und dies auch bei ihren Rezensionen als Verlagsangabe schreiben. Sogar der zuständige Lizenzmanager von Dark Horse hat mich gefragt, warum Tilsner auf einmal Hellboy verlegt. Auch was Gringo angeht, würfeln viele uns und Holger Bommers Gringo-Sachen einfach zusammen. Deshalb ziehen wir die Lehre daraus: Gegenseitige Links sind o.k., von weitergehenden Kooperationen dieser Art sollte man aber die Finger lassen.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich setze COMES auf unsere "Liste" möglicher Comics.
    Prima - ich bin dabei! Und bitte mit "Silence" Neuauflage.

  13. #163
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir gerade bei französischen Zeichnern sind: Kennt jemand von euch die Comics von Laurent Astier? "Cirk" (drei Bände bei Zenda) und auch "Gong" (Einzelband bei Vents d'Ouest) sehen sehr schön aus, aber da ich des Französischen nicht mächtig bin, würde ich gerne wissen, ob die Storys was taugen.

    Und auch die frankobelgisch/amerikanischen Crossover-Projekte von Les Humanoides Associes und DC sehen teilweise sehr schön aus. In den USA wurde die Veröffentlichung zwar mittlerweile gestoppt, aber ich glaube, in Frankreich erscheinen die Bänd weiter. Wenn wir jemals großformatige Farbalben veröffentlichen sollten, ist sicher auch "Je suis Légion" (von Fabien Nury und John Cassaday) mit dabei.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's auch was etwas Älteres sein darf, so würde ich die NIGHT OF THE LIVING DEAD Comics empfehlen, die in den frühen 90er Jahren von Fantaco veröffentlicht wurden. Autor war u.a. auch Steve Niles. Atmosphärisches Schwarzweiß. Würde natürlich gut zu WALKING DEAD passen.

  15. #165
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Tipp! Dürfte nur nicht so einfach sein, an die Rechte zu kommen, da Fantaco wohl seit gut 10 Jahren nicht mehr exisitiert ... Von guten Druckvorlagen ganz zu schweigen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es mit eigenen Produktionen (ich hätte da nämlich eine Idee )...?
    Geld verbrennen?

    "I Am Legion" war ja wohl auch schon mal bei einem anderen, großen Verlag in der Diskussion. Aber das ist echt harter Stoff. Die haben damals gezuckt, nicht ohne Grund.

    Bei den "Tales Of The Vampire" ist ja so manches interessante (auch viele nicht-amerikanische Künstler) dabei, aber ich würde keine TV-Tie-Ins machen, wenn die Serie nicht mehr im TV läuft.

    "Serenity" ist übrigens auch gefloppt, weil der deutsche Verleih mit dem Film überhaupt nichts anfangen konnte und keine Idee hatte, wie man den denn nun vermarkten soll. In den USA ist er durchaus okay gelaufenm, wenn auch nicht so erfolgreich wie eigentlich erhofft hatte.
    LuG

  17. #167
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Geld verbrennen?

    "Serenity" ist übrigens auch gefloppt, weil der deutsche Verleih mit dem Film überhaupt nichts anfangen konnte und keine Idee hatte, wie man den denn nun vermarkten soll. In den USA ist er durchaus okay gelaufenm, wenn auch nicht so erfolgreich wie eigentlich erhofft hatte.
    25 Millionen Einspiel bei Kosten von 39 Millionen (Werbung noch nicht mal gerechnet) ist nicht "durchaus okay".

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Guter Tipp! Dürfte nur nicht so einfach sein, an die Rechte zu kommen, da Fantaco wohl seit gut 10 Jahren nicht mehr exisitiert ... Von guten Druckvorlagen ganz zu schweigen.
    Das ist natürlich wahr.

    Wie steht's denn mit den alten EC-Comics wie z.B. "Tales from the Crypt"?
    Geändert von Peter Osteried (30.12.2005 um 14:02 Uhr)

  19. #169
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, die alten EC-Sachen wären auch toll. Aber da müsste man ja eine ziemlich umfangreiche Reihe starten, wenn man nicht nur Stückwerk veröffentlichen möchte. Solches EC-Stückwerk gab's ja, glaube ich, schon bei anderen deutschen Verlagen. Ich habe zufälligerweise heute aber auch schon dran gedacht, die alten EC-Sachen in einer schönen Edition zu veröffentlichen, als ich in einem alten Comics Journal einen Bericht über den genialen Kriegstein gelesen habe ... Momentan können wir das sicher noch nicht stemmen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Solche Klassiker-Editionen scheinen aber ganz gut zu laufen. Jedenfalls möchte Eckart Schott gerne mit den Spirit-Archiven weiter machen, wie er mir heute erzählt hat (er ist wieder einigermassen wohlauf und muss nach seiner Bypass-OP erst mal zur Kur). Eine Schande, dass die schönen Dino-DC-Superhelden-Archiv-Editionen abgebrochen und die erschienenen Bände verramscht wurden, als die Rechte von Dino zu Panini gewandert sind. Wir haben damals die Bände für Dino bearbeitet und sie haben sich gut verkauft.

    Die neuen Dark Horse-Archive-HC sind auch sehr empfehlenswert: Tarzan und Nexus. Tarzan hatten wir auch kurz überlegt, bis ich gesehen habe, dass ein Teil des ersten Archiv-Bandes schon bei der F.A.Z.-Edition verbraten worden ist ... Wer die Story für Euro 5,- und in Farbe bekommen hat, wird ganz sicher nicht Euro 19,80 für einen schwarz-weißen, gleich großen Hardcoverband mit der selben Story ausgeben.

    Und zu "Serenity": Also, ich habe auch gelesen, dass das Einspiel in den USA anscheinend in dieser Höhe o.k. war, nur international lief's nicht so gut. Deshalb wird es wohl einen zweiten Film nur auf DVD geben, da "Firefly" als DVD-Box bombig lief. Ich habe jetzt alle Folgen gesehen, nur die letzte noch nicht ... Bin schon mächtig gespannt: Kommen der Captain und die entzückende Edelhure noch zusammen?

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Serenity: Das Einspiel ist definitiv unter den Erwartungen. Von den 25 Mios sieht das Studio ja auch nur gut die Hälfte. Nicht umsonst wird auch die DVD so schnell rausgebracht. Am Ende wird ein Gewinn übrigbleiben, aber nur ein relativ bescheidener.Davon abgesehen, hat Firefly mich total kalt gelassen. Weit empfehlenswerter ist da schon die Neuauflage von Battlestar Galactica.

    Zu Tarzan: Mann, das würde mir gefallen. Meinst du, die FAZ-Ausgabe ist da ein großes Hindernis? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Käufer dieser Edition 1. besonders informiert sind und 2. sich als vermutlicher Gelegenheitsleser nicht unbedingt mit schönen Editionen, die dann auch einen Tick mehr kosten, herumschlagen werden.

    Und wenn ihr euch gefestigt habt, steht mit dem EC-Kram Material für Jahrzehnte zur Verfügung

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuberts Tarzan wäre schon klasse. Und ich glaube, wer die Chance auf eine Archiv-Reihe hat, wird sich vom FAZ-Band nicht vom Einstieg abhalten lassen. Zumindest würde ich das so sehen.

    Und noch einen Vorschlag dieses Jahr von mir, der in die Zombie/Horror-Kerbe schlägt und obendrein noch sehr sehr nobel in s/w aussieht: Wie wäre es denn mit Berni Wrightsons legendärem "Frankenstein"? Ein Meisterwerk, ach was sag' ich, ein Meilenstein ...

  22. #172
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Tarzan könnenn wir ja noch mal überlegen. Von Kubert gibt es übrigens auch einen recht neuen "Tex"-Comicband von SAF. Leider sind Western momentan etwas "out". Ich habe übrigens vor einigen Jahren zwei Tage bei ihm Zeichenunterricht genommen. So 'ne Art Schnupperkurs in einem Hotel in San Diego. Die anderen Teilnehmer fanden meine zweiseitige Story ziemlich cool. Den wichtigsten Tipp, den Kubert uns damals gegeben hat, habe ich mir gemerkt: Als Comiczeichner wirst du nie arbeitlos, wenn du hübsche Mädchen zeichnen kannst. Leider war ich ja dann doch zu faul, um ein guter Zeichner zu werden ...

    @JackOLantern
    Man könnte ja ein fettes "Best of Wrightson"-Buch machen. Sein Frankenstein war aber "nur" eine illustrierte Geschichte und kein Comic, oder? Dann gibt's ja noch Cycle of Werewolf, Freakshow ...

    @Peter Osteried
    Ist halt Geschmackssache: Mich haben die ersten Folgen von "Battlestar Galactica" kalt gelasen. Und "Firefly" hat spätestens aber der dritten oder vierten Folge richtig Spaß gemacht.
    Apropos "Galactica": Hat nicht Dynamic angekündigt, dass sie im Herbst 2005 eine Comicserie dazu herausbringen wollten? Warum wurde da nichts draus?

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das mit Tarzan könnenn wir ja noch mal überlegen. Von Kubert gibt es übrigens auch einen recht neuen "Tex"-Comicband von SAF. Leider sind Western momentan etwas "out". Ich habe übrigens vor einigen Jahren zwei Tage bei ihm Zeichenunterricht genommen. So 'ne Art Schnupperkurs in einem Hotel in San Diego. Die anderen Teilnehmer fanden meine zweiseitige Story ziemlich cool. Den wichtigsten Tipp, den Kubert uns damals gegeben hat, habe ich mir gemerkt: Als Comiczeichner wirst du nie arbeitlos, wenn du hübsche Mädchen zeichnen kannst. Leider war ich ja dann doch zu faul, um ein guter Zeichner zu werden ...
    DC hat doch wieder 2 Serien am Start.
    Läuft "the ballad of the sleeping beauty" noch ?
    Dann wären es ja schon ein mal 3 Serien.

    Vielleicht ist es ja auch wieder im kommen ....

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @JackOLantern
    Man könnte ja ein fettes "Best of Wrightson"-Buch machen. Sein Frankenstein war aber "nur" eine illustrierte Geschichte und kein Comic, oder? Dann gibt's ja noch Cycle of Werewolf, Freakshow ...
    Sowas ähnliches hat man ja mit "Schnitter der Liebe" schon einmal versucht. Wegen mir könnt Ihr aber auch alle "Master of Macabre"-Bände nehmen, wo er u. a. Lovecraft- und Poe-Geschichten adaptiert hat, aber auch einige Stories von z. B. Bruce Jones dabei war. Freakshow ist imho ein bisschen schwierig, da man noch unheimlich leicht an die Carlsen-Ausgabe aus den frühen 90ern ran kommt; in einem Best-of-Band dürfte sie aber nicht fehlen, das ist richtig. Aber das ist ja noch lange nicht alles, was Wrightson gemacht hat. Ich müsste mal in mein heißgeliebtes "A Look Back" schauen, wo die anderen Wrightson-Strips zu finden waren, erinnere mich neben MoM aber spontan an ein Herrenmagazin mit ziemlich witzigen Strips. Wegen Frankenstein: Mh. Spricht das denn dagegen? Waren ja sehr sehr viele (und gute) Illustrationen, und es wäre wieder ein Schritt in eine etwas andere Richtung und damit ein Beweis der Vielseitigkeit (habe mal meine Favoriten gecheckt: http://www.wrightsoncollector.com/)

    Mh. Tarzan, Wrightson, Turtles ... ihr denkt derzeit über tolle Sachen nach.

  25. #175
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was EC oder auch auch Warren-Kram angeht, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, Bände bestimmten Zeichnern zu widmen. So ähnlich, wie das Ehapa mit den "Hall of Fame"-Bänden für die Disney-Zeichner macht.
    In so einer Reihe könnte man ganz locker einige der Vorschläge hier unterbrigen. Schickes Vorwort davor, und alle sind glücklich.

    Guten Rutsch übrigens allerseits, schönes Feiern und viel Spass 2006!

Seite 7 von 314 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •