User Tag List

  1. #6626
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Version von Bram Stokers Dracula vom Anaconda Verlag, da hat es eine gewisse Stasi Kull übersetzt.

    Oder ist Stasi ein Männlicher Vorname?

  2. #6627
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Inseltaschenbuch Verlag Reihe auch komplett was Sherlock angeht?

    Gestalterisch gefallen mir die Bücher nämlich nicht sooo dolle!
    Deshalb wäre so eine schicke Ausgabe von Cross Cult für mich ein Pflichtkauf!

  3. #6628
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Inseltaschenbuch Reihe ist komplett, man muss beim lesen nur auf die richtige Reihenfolge achten. Die Reihenfolge in der die Bücher veröffentlicht wurde ist nämlich nicht die selber in der auch die Handlungen der Bücher spielen.

    Ich schreibe dir die Reihenfolge mal auf, so wie man die Bücher lesen sollte:
    1. Eine Studie in Scharlachrot (Roman)
    2. Das Zeichen der Vier (Roman)
    3. Die Abenteuer des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    4. Der Hund der Baskervilles (Roman)
    5. Die Memoiren des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    6. Die Rückkehr des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    7. Das Tal der Angst (Roman)
    8. Seine Abschiedsvorstellung (Kurzgeschichtenband)
    9. Sherlock Holmes' Buch der Fälle (Kurzgeschichtenband)

  4. #6629
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Memoiren des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband) und Der Hund der Baskervilles (Roman) müssen aber getauscht werden, wenn es nach der Veröffentlichung geht. Die Memoiren sind 1893 erschienen, der Hund ist 1902 erschienen. So ist die richtige Reihenfolge:

    1. Eine Studie in Scharlachrot (Roman)
    2. Das Zeichen der Vier (Roman)
    3. Die Abenteuer des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    4. Die Memoiren des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    5. Der Hund der Baskervilles (Roman)
    6. Die Rückkehr des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    7. Das Tal der Angst (Roman)
    8. Seine Abschiedsvorstellung (Kurzgeschichtenband)
    9. Sherlock Holmes' Buch der Fälle (Kurzgeschichtenband)

    Im Antiquar/ebay findest du noch die grüne Haffmans-Ausgabe (Haffmans Verlag) von Sherlock Holmes. Diese Ausgabe ist gebunden und sieht sehr schon aus. Ich besitze diese Ausgabe nämlich.


    Danach gab es vom Kein & Aber Verlag auch eine gebundene Ausgabe die so aussieht:

    Leider sind diese auch vergriffen. Diese gab es auch im Schuber zu kaufen.

    Aktuell im Handel befinden sich komplett und ungekürzt nur die Insel-Ausgabe, die identisch mit der Haffmans-Ausgabe und der Kein-&-Aber-Ausgabe ist.

  5. #6630
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort!

    Also ich merke schon, so ne richtig Schöne Ausgabe wie der Cross Cult Verlag liefern könnte, gibt es zur Zeit nicht zu kaufen!

  6. #6631
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Knight500: Du hast anscheinend nicht genau gelesen was ich geschrieben habe. Klar ist Der Hund der Baskervilles erst später erschienen, aber es ging mir um die Reihenfolge wie man die Bücher lesen sollte, und nicht wie sie erschienen sind. Die Geschichte des Buches Der Hund von Baskervilles spielt nämlich eindeutig vor Die Memoiren des Sherlock Holmes! Bitte Beiträge immer erst genau lesen bevor man sie Kritisiert.

  7. #6632
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Franky-El: Meine Antwort sollte nicht als Kritik bestimmt sein. Ich wollte nur auch die Reihenfolge der Veröffentlichung angeben. Da ich meine, dass es keine "richtige" Reihenfolge gibt und ich immer nach der Veröffentlichung lese (auch bei anderen Büchern, Filmen usw.). Führer als die Bücher herauskamen haben die meisten Menschen sie auch nach der Veröffentlichung gelesen. Jedenfalls ist das meine Meinung und vielleicht teil sie ja jemand; demjenigen wollte ich die jedenfalls die Reihenfolge nach der Veröffentlichung zeigen.

  8. #6633
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist es besser die Bücher in der Reihenfolge zu lesen in der auch die Story's spielen. Am Anfang bei der Erstveröffentlichung der Bücher waren die Leute noch gezwungen sie so zu lesen wie sie erschienen sind, aber jetzt hat man die Möglichkeit die Reihenfolge zu verwenden wie sich die Geschichte auch abspielt. Ich finde dass man diese Gelegenheit nutzen sollte.

  9. #6634
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knight500 Beitrag anzeigen
    Die Memoiren des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband) und Der Hund der Baskervilles (Roman) müssen aber getauscht werden, wenn es nach der Veröffentlichung geht. Die Memoiren sind 1893 erschienen, der Hund ist 1902 erschienen. So ist die richtige Reihenfolge:

    1. Eine Studie in Scharlachrot (Roman)
    2. Das Zeichen der Vier (Roman)
    3. Die Abenteuer des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    4. Die Memoiren des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    5. Der Hund der Baskervilles (Roman)
    6. Die Rückkehr des Sherlock Holmes (Kurzgeschichtenband)
    7. Das Tal der Angst (Roman)
    8. Seine Abschiedsvorstellung (Kurzgeschichtenband)
    9. Sherlock Holmes' Buch der Fälle (Kurzgeschichtenband)

    Im Antiquar/ebay findest du noch die grüne Haffmans-Ausgabe (Haffmans Verlag) von Sherlock Holmes. Diese Ausgabe ist gebunden und sieht sehr schon aus. Ich besitze diese Ausgabe nämlich.


    Danach gab es vom Kein & Aber Verlag auch eine gebundene Ausgabe die so aussieht:

    Leider sind diese auch vergriffen. Diese gab es auch im Schuber zu kaufen.

    Aktuell im Handel befinden sich komplett und ungekürzt nur die Insel-Ausgabe, die identisch mit der Haffmans-Ausgabe und der Kein-&-Aber-Ausgabe ist.
    Wer sich beeilt, kann auch noch günstig den Weltbildschuber im Laden kaufen, diese Ausgabe entspricht bei den Übersetzungen der Haffsmansausgabe und ist auch illustriert im Gegensatz zum Inseltaschenbuch. Allerdings nicht mit den Originalen aus dem Strand Magazine von Sidney Paget, wie wohl in einer früheren Weltbildausgabe, sondern von Richard Gutschmidt. Die hier angesprochenen Ausgaben enthalten wohl noch die besten Übersetzungen. Woanders droht Ungemach, z.B. zu Irene Adler:

    Der Beginn des der ersten Geschichte (Der erste Fall/The "Gloria Scott"):

    Arthur Conan Doyle unbekannt R. Lautenbach, U. Kleiner
    To Sherlock Holmes she is always the woman. I have seldom heard him mention her under any other name. In his eyes she eclipses and predominates the whole of her sex. Für Sherlock Holmes ist sie immer das Weib. Selten hat er sie anders genannt. In seinen Augen verdunkelt und überragt sie ihr ganzes Geschlecht. Ich hatte mich vor kurzem verheiratet und daher in letzter Zeit nur wenig von meinem Freunde Sherlock Holmes gesehen.


    Es ist wirklich unglaublich. Einer der bekanntesten ersten Sätze der Weltliteratur - und ausgerechnet in der Gesamtausgabe fehlt der ganze erste Abschnitt (bei Scherz ist das eine halbe Seite).
    http://ralf-h-comics.de/homepage2/bu...mes/holmes.htm

    Sherlock Holmes - Gesamtausgabe der Kurzgeschichten mit Illustrationen der Originalausgabe

    The Complete Illustrated Short Stories

    Rheingauer Verlagsgesellschaft (1987)

    Alle Doyleschen Holmes-Kurzgeschichten. Und dazu noch die Illustrationen von Sidney Paget. Was kann daran falsch sein?

    Eigentlich nicht viel: Aus Moriarty wird aus irgend einem finsteren Grund Mariarty, es wimmelt von Rechtschreib- und Satzfehlern (mehrere halbe Seiten Text werden wiederholt), die Titel sind - gelinde gesagt - merkwürdig übersetzt (Aus A scandal in Bohemia wird Ein Skandal im Fürstentum O.... Und trotzdem: Die beste deutschsprachige Gesamtausgabe - wegen der Bilder.
    Hier kann man div. Sherlock Holmes Illustrationen vergleichen: http://www.ignisart.com/camdenhouse/gallery/1-paget.htm
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Um einen früher schon im Thread geäußerten Wunsch zu wiederholen, könnte Cross Cult nicht Brandon Grahams Prophet (Remission und Brothers) auf Deutsch herausbringen?
    Geändert von Simulacrum (16.01.2014 um 21:27 Uhr) Grund: Illustratoren

  10. #6635
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist da gerade durch Zufall noch ein Vorschlag für den Cross Cult Verlag eingefallen. Was haltet ihr davon die Comics von "Geschichten aus der Gruf" (im Original "Tales from thy Crypt") zu veröffentlichen? Ich finde es würde ganz gut in eurem bisherigen Programm rein passen, und soweit ich weiß waren diese Comics bisher noch garnicht in deutscher Sprache erhältlich.

    Hier mal ein Link, zur groben Übersicht der Comics von "Tales from the Crypt": http://www.myconsol.net/show/blog/me...tails/id/1085/

  11. #6636
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit der Ghostbusters Ongoing Serie von IDW mit dem großartigen Zeichenstil von Dan Shoening und den Geschichten von Erik Burnham?
    Da 2014 ja das Franchise sein dreißig-jähriges feiert wärs doch ein passender Zeitpunkt

  12. #6637
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Ghostbusters alle paar Beiträge nimmt langsam schon Turtles-artige Züge an. Ich möchte daher nur noch mal darauf hinweisen, dass die über Sony laufen und die eine Mindestgarantie haben wollen, mit der man bereits um die zehn andere Bücher produzieren kann. Na ja, Cross Cult vielleicht wegen höherer Auflagen nur fünf, ist aber auch dann immer noch sehr teuer.

  13. #6638
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das mit den Ghostbusters alle paar Beiträge nimmt langsam schon Turtles-artige Züge an. Ich möchte daher nur noch mal darauf hinweisen, dass die über Sony laufen und die eine Mindestgarantie haben wollen, mit der man bereits um die zehn andere Bücher produzieren kann. Na ja, Cross Cult vielleicht wegen höherer Auflagen nur fünf, ist aber auch dann immer noch sehr teuer.
    Ach lass mich
    Ich wünsch mir eben gern was, auch wenn (leider) oft das gewünschte nicht wahr wird...

  14. #6639
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ghostbusters hatten wir auch mal überlegt, aber da es gerade ausreichend Comics zu aktuellen Filmen/Serien gibt, muss man das Risiko nicht eingehen, Comics zu nicht nicht ganz so aktuellen Kino- oder TV-Serien zu veröffentlichen.

    Die Akte X Comics von Jano sind aber eine feine Sache, das muss ich zugeben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #6640
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade am lesen von "Beasts of Burden: Animal Rites HC"! Die Bilder von Jill Thompson sind ja einfach nur wunderschön. Und die Geschichten sind abwechslungsreich und gut geschrieben! Wäre das nicht mal was für "zwischendurch"? Ich würde sogar ein zweites mal zuschlagen und die deutsche Ausgabe dazukaufen!

    Hunde und Katzen gehen doch eigentlich immer...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #6641
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatten wir schon öfters mal im Auge. Wir bestellen den Band zum Anschauen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #6642
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon öfters mal im Auge. Wir bestellen den Band zum Anschauen.
    Sehr schön! Vielleicht gibt es dann auch die Gelegenheit das Crossover mit Hellboy irgendwie zu bringen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #6643
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte ja schon die alten Gold Key Comics, aber der neue modernisierte Turok: Dinosaur Hunter sieht ja wirklich verdammt gut und gelungen aus
    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=20099
    Wiederauferstande Gold Key - Serien von Dynamite wie Turok, oder Twilight Zone und hoffentlich auch bald von Magnus oder Mighty Samson wären ja vielleicht etwas für Cross Cult wenn die Orignale schon zu arg angestaubt sind.
    Geändert von Huckybear (05.02.2014 um 17:52 Uhr)

  19. #6644
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #6645
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt nicht zufällig eure Finger an der neuen Dynamite Flash Gordon-Serie oder?

  21. #6646
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark Millar und Frank Quitely --> Jupiter's Legacy!!!

    Sollte man auf jeden fall in betracht ziehen. Momentan bin ich total begeistert davon

    http://youtu.be/duCEk2vknjE

  22. #6647
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matt Fraction und Chip Zdarsky--> Sex Criminals!!


    Unglaublich witzig und lesenswerter Comic!
    Die erste Ausgabe kann man sich bei Image auf der Homepage auch kostenlos daownloaden

    http://youtu.be/3hYBHOYL558

  23. #6648
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manaking Beitrag anzeigen
    Mark Millar und Frank Quitely --> Jupiter's Legacy!!!

    Sollte man auf jeden fall in betracht ziehen. Momentan bin ich total begeistert davon

    http://youtu.be/duCEk2vknjE
    Das hat sich, so viel ich weiß, schon Panini gesichert.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #6649
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #6650
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt's ja noch nicht viel zu sehen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 266 von 314 ErsteErste ... 166216256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •