User Tag List

Seite 64 von 314 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 7839
  1. #1576
    Unregistriert
    Gast

    Talking

    [QUOTE=L.N. Muhr;2393776]"Ein Superheld ist ein heroischer Charakter, dessen Ziel es ist, der Gesellschaft zu helfen. Superhelden besitzen Superkräfte, fortgeschrittene Technologie, mystische Kräfte oder besonders ausgeprägte physische oder psychische Fähigkeiten. Viele Superhelden haben Geheimidentitäten und tragen Kostüme und Masken, deren Gestaltung oft auf ihre Kräfte hinweisen."

    QUOTE]

    Demnach bist DU ein Superheld?! Omnipräsenz in jedem Forum, die nur unter eindeutig übermenschlichem Verzicht auf Sexualität, Ernährung, Karriere und Sozialleben umsetzbar ist - check. Stets im Kampf für korrekte Grammatik (Erfolgsfrage tbd) - check. Muhr - Superheld.

    Jedoch: "Besonders ausgeprägte physische Fähigkeiten"? Zählt das Davonschleppen von Belegexemplaren dazu? Hm. Und "besonders ausgeprägte psychische Fähigkeiten"? Okay. Es gibt keine Superhelden.

    Wieso diskutiert ihr eigentlich noch mit Ellen Possenreißer?

  2. #1577
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fear Agent" ist ne cooles Teil, würd i a nehmen

  3. #1578
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fear Agent ist aber schlecht getuscht und das Coloring ist auch nicht soo doll. Interessanterweise gefällt mir der zweite Zyklus, ohne Moore, viel besser ... jedenfalls, was die Zeichnungen angeht.

  4. #1579
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr von Shadowhawk? Obwohl der Link zu Fear Agent auch ganz nett aussieht.

  5. #1580
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Shadowhawk würden wir wohl genau so baden gehen wie Hit Comics mit Savage Dragon.

  6. #1581
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Mit Shadowhawk würden wir wohl genau so baden gehen wie Hit Comics mit Savage Dragon.

    Ich habe die erste Mini gelesen - kein schöner Anblick ...

    Dazu noch eine superschwache Geschichte.

  7. #1582
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Okay. Es gibt keine Superhelden.
    point proven, neidboy.

  8. #1583
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr kommt evtl. noch eine neue Serie hinzu (außer denen, die wir eh schon angekündigt haben) - wir sind aber noch am verhandeln. Und das kann dauern ...
    Hat sich da schon was ergeben?

  9. #1584
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man "Rusty Razorclam" irgendwo unterbringen ?

  11. #1586
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja
    Aha!

  12. #1587
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Vorschlag:
    Ein Klassiker aus den 80er und 90er Jahren. Eine vielschichtige und ungewöhnliche Comic-Serie, die Science-Fiction mit politischen, ökologischen und lebensnahen Themen verbindet.

    Ein Werk über Außenseitertum, Lebensinhalte und Integration.

    Ein Comic, der mit zahlreichen Eisner- und Harvey Awards geadelt wurde und mich wundert, dass in diesem Thread bisher niemand diesen Vorschlag gebracht hat:

    “Concrete” von Paul Chadwick (Dark Horse).

    1988 Eisner Award Winner: Best Black-and-White Series
    1988 Eisner Award Winner: Best Continuing Series
    1988 Eisner Award Winner: Best New Series
    1988 Harvey Award Winner: Best Cartoonist (Writer/Artist) Paul Chadwick
    1988 Harvey Award Winner: Best New Series
    1989 Eisner Award Winner: Best Black-and-White Series
    1989 Eisner Award Winner: Best Continuing Series
    1989 Harvey Award Winner: Best Cartoonist (Writer/Artist) Paul Chadwick
    1991 Eisner Award Winner: Best Single Issue/Single Story für Concrete Celebrates Earth Day
    1992 Eisner Award Winner: Best Finite Series/Limited Series für Concrete: Fragile Creature
    2005 Eisner Award Winner: Best Writer/Artist für Concrete: The Human Dilemma
    2006 Reuben Award Winner: Best Comic Books für Concrete: The Human Dilemma

    Für Beispielseiten in s/w guckst Du hier
    Für Beispielseiten in Farbe guckst Du hier
    Für Informationen guckst Du hier
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ...Nächstes Jahr kommt evtl. noch eine neue Serie hinzu (außer denen, die wir eh schon angekündigt haben) - wir sind aber noch am verhandeln. Und das kann dauern ...

    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Serie? Wenigstens die Richtung bitte: Crime, Pulp, Horror, Adventure, Sci Fi?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Von allem ein bisschen ...
    Das hört sich doch sehr stark nach "Concrete" an.
    Darf man hoffen?
    Geändert von Arminius (23.08.2006 um 13:01 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  13. #1588
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Concrete sehr und hab die Serie auch im Abo - aber die Storys sind teilweise recht "schwere" Kost ... deshalb ist mir persönlich das NOCH zu riskant. Jedenfalls solange es noch gut gemachte und unterhaltsame Comics gibt, die nicht unbedingt seichter, aber lockerer und weniger tiefschürfend sind. Für die Zukunft wäre Concrete aber wirklich was!

    Die Verhandlungen über die "von allem ein bisschen"-Serie sind leider ins Stocken geraten obwohl eigentlich schon alles klar war. Wir haben auf die Schnelle aber noch für Ersatz sorgen können ...

  14. #1589
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Verhandlungen über die "von allem ein bisschen"-Serie sind leider ins Stocken geraten obwohl eigentlich schon alles klar war. Wir haben auf die Schnelle aber noch für Ersatz sorgen können ...
    Eine QUELLE die vor Informationen nur so sprudelt.

  15. #1590
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für den kleinen Themawechsel aber kennt jemand von euch den Serinity Comic 3teiler? Mich würde interessieren, ob es sich dabei um eine eigenständige Story handelt. Dann würde mich mal interessieren ob die chronologische Reihenfolge der TV Serie, wie sie bei imdb so steht, richtig ist.
    http://www.imdb.com/title/tt0303461/episodes
    Kommt mir ziemlich komisch vor, da der Pilotfilm bei Episode 11 steht. Dann könnte ich sie mir endlich ansehen.
    ~~~~~
    ok hat sich erledigt:
    * 1. Serenity – Serenity (Pilot)
    Nach einem erfolgreichen Raub landet die Serenity auf einem Mond und nimmt Passagiere auf. Nach Problemen mit einem Agenten der Allianz entschließen sich die Geschwister Tam und „Shepherd“ Book an Bord zu bleiben.
    * 2. Schmutzige Geschäfte – The Train Job
    Ein Mafiaboss beauftragt die Crew eine Kiste zu stehlen. Nachdem sie erfahren was in den Kisten ist lassen sie den Deal platzen.
    * 3. Fernab der Zivilisation – Bushwhacked
    Die Crew der Serenity findet ein treibendes Wrack und beginnt damit dieses zu plündern. Dabei werden sie von einem Allianzkreuzer entdeckt und müssen ohne die Beute weiterfliegen.
    * 4. Das Duell – Shindig
    Reynolds versucht einen Transportauftrag an Land zu ziehen. Dabei wird er handgreiflich und fordert sein Gegenüber unwissentlich zu einem Duell heraus. Sein zukünftiger Auftraggeber ist sein Sekundant und gibt, beeindruckt vom Ausgang, dem Captain den Transportauftrag.
    * 5. In letzter Sekunde – Safe
    Das Schiff erreicht ihren Zielplaneten um die Transportware zu verkaufen. Dabei werden die Geschwister Tam entführt, in letzter Sekunden werden sie vor einem Mob gerettet.
    * 6. Mrs. Reynolds – Our Mrs. Reynolds
    Siedler bekommen Hilfe von der Crew und Reynolds erhält dafür ein Geschenk. In Folge dieses Geschenkes wird die Serenity manövierunfähig, damit Piraten das Schiff klauen können. Dies wird aber noch rechtzeitig von der Crew verhindert.
    * 7. Jaynestown – Jaynestown
    Für einen Auftrag landet die Besatzung auf einem armen Planet. Jayne hat dort eine folgenschwere Tat begannen. Als Held gefeiert trifft er einen alten Kumpel. Nach einem Schusswechsel verlässt er die Kolonie.
    * 8. Kampf ums Überleben – Out of Gas
    An Bord kommt es zu einer Fehlfunktion und die Lebenserhaltung fällt aus. Dabei werden drei Geschichten erzählt. Der Kauf und die ersten Begegnungen der Crew. Dann die schweren Folgen der Fehlfunktion sowie deren Vorgeschichte. Am Ende repariert der Captain die Lebenserhaltung.
    * 9. Falsches Spiel – Ariel
    River verletzt Jayne, weshalb Simon Tam seine Schwester in einem modernen Krankenhaus untersuchen möchte und braucht dazu die Unterstützung der Crew. Deshalb gibt er ihnen Tipps wie sie dabei an teurere Medikamente rankommen. Sie werden entdeckt, können aber mit der Ware und den Untersuchungsergebnissen fliehen.
    * 10. In den Fängen des Shanyou – War Stories
    Beim Verkauf der Medikamente werden der Captain und sein Pilot von Männern des bekannten Mafiabosses aufgegriffen. Mit viel Geld wird „Wash“ von seiner Frau Zoë freigekauft. Zurück auf ihren Schiff rüstet sich die Besatzung mit Waffen aus, stürmt die Raumstation und befreit ihren Captain.
    * 11. Antiquitätenraub – Trash
    Bei einer Transaktion trifft Reynolds die alte Bekannte Mrs. Reynolds (aus Folge 6). Diese gibt ihm einen Tipp für den Diebstahl einer wertvollen Antiquität. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt der Raub.
    * 12. Die Botschaft – The Message
    Zoë und Malcolm bekommen die Leiche eines Freundes. Ein anderer will die Leiche haben und verfolgt das Schiff. Book kann diesen überzeugen die Sache abzublasen und die Crew kann ihren Auftrag beenden.
    * 13. Leichte Mädchen – Heart of Gold
    Eine alte Bekannte der Companion bittet um Hilfe. Diese hat eine Frau unter sich, die ein Baby erwartet und der Vater will es gewaltsam haben. Der Raub wird verhindert.
    * 14. Der Kopfgeldjäger – Objects in Space
    Ein Kopfgeldjäger will die Geschwister Tam entführen. Durch einen Trick wird dieser abgelenkt und ausgeschaltet.

    Sorry für die Themaabweichung. ich hatte es nur hier angesprochen, weil es einige Fans unter euch gibt

  16. #1591
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael: Warum fragst Du so etwas nicht im Common-Interest-Forum?

    Aber schnell zur Info: Der Comic wurde hier von mir besprochen. Er verknüpft quasi die Serie (Firefly) und den Kinofilm (Serenity).
    Der Sender hat bei der Ausstrahlung ziemlichen Mist gebaut und nicht die als Pilotfilm gedachte Folge, sondern halt The Train Job als erstes gebracht. Deshalb steht das da bei IMDB so komisch drin.

    Kauf Dir einfach die DVD Box und schau Dir die Folgen nacheinander an, denn da sind sie in der von Joss Whedon gedachten Reihenfolge zusammengestellt.

  17. #1592
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    schwarzer turm?

    mal von den verkaufszahlen ganz zu schweigen.
    Bei ordentlichen Verkaufszahlen spielen sicherlich viele Dinge eine Rolle...ein wichtiger Punkt ist m.E. aber z.B. eine regelmäßige und kontinuierliche Veröffentlichungsweise.

    Usagi als schuckelige kleine Hardcover wär schon etwas, was mein Herz erwärmen würde.

  18. #1593
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael
    Yep, schau dir Serie und Film einfach auf DVD an. Es lohnt sich. Der "Trainjob" wurde als erste Folge ausgesucht, weil diese mehr Action und weniger geballte Infos enthält als der eigentliche Pilotfilm - was am Anfang wohl einige Zuschauer abgeschreckt hätte.

    Der absolute Knaller ist Episode 14 - eine der besten TV-Science-Fiction-Produktionen überhaupt.

  19. #1594
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wenn der Andreas mitmacht...

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Michael
    Yep, schau dir Serie und Film einfach auf DVD an. Es lohnt sich. Der "Trainjob" wurde als erste Folge ausgesucht, weil diese mehr Action und weniger geballte Infos enthält als der eigentliche Pilotfilm - was am Anfang wohl einige Zuschauer abgeschreckt hätte.
    Hat ja aber auch nix geholfen. Denn so hat die Einführung/Vorstellung der Figuren gefehlt, für die ja der Pilotfilm gut war, und die Zuschauer fühlten sich völlig überfahren.

    Seeeeehr schade - eine der intelligentesten, witzigsten Serien, die ich kenne, wurde dadurch völlig zu unrecht ganz schnell abgesetzt.

  20. #1595
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich bin ein ziemlicher fan davon. Ich hoffe, das sich diese Art von Sci-Fie nochmal durchsetzt. Aber zum glück gibt es ja noch einen Kinofilm. Ich glaube darüber kann jeder Fan echt glücklich sein. Denn keine andere TV Serie hat ein solches Sahnehäubchen . Ich habe mir die Serie jetzt erstmal auf englisch besorgt. Sobald ich wieder kohle habe bestelle ich mir auch die DvD Box und die Comics. Zum Glück habe ich die Serie nicht in der Glotze gesehen.

  21. #1596
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Folgen gibts für billig auf DVD um die Leute anzuspitzen - aber irgendwie konnte mich das genauso wenig mitreissen wie Andromeda.

  22. #1597
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Aber zum glück gibt es ja noch einen Kinofilm. Ich glaube darüber kann jeder Fan echt glücklich sein. Denn keine andere TV Serie hat ein solches Sahnehäubchen.
    Star Trek?!?

  23. #1598
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut ich werde meinen Satz vervollständigen:
    ...nach nur einer Season, die noch dazu in der glotze geflopt ist.

    Geier:
    Pfff mit Andromeda kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Von Andromeda bin noch nicht einmal ich Fan.

  24. #1599
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    point proven, neidboy.
    Auf was isser denn neidisch?

  25. #1600
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Volks!
    ich weiß ja nicht, ob die Serie schon besprochen wurde, aber...

    wie sieht es eigentlich mit "KABUKI" von David Mack aus?
    die Serie ist wirklich genial, jedenfalls hat sie mich damals begeistert, als Infinity sie veröffentlicht hat
    vielleicht könnte man wieder einen Neustart wagen, àla "The Red Star"...

    und wie siehts aus mit "Bad Planet" von Thomas Jane und Steve Niles, und "Girls" von den Luna Brothers?
    Geändert von Moodswings (26.08.2006 um 21:24 Uhr)

Seite 64 von 314 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •