User Tag List

Seite 18 von 314 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 7839
  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das jetzt gemeint mit "Eigenproduktion"?
    Geschichten und Ideen gibt es wirklich noch genug. Auch in unseren
    Breitengraden Und ich denke mal es gibt hier auch noch genug
    begeisterte Zeichner (mich eingeschlossen) die sowas umsetzen wöllten.

    In diesem Sinne...
    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)

  2. #427
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    brauchst nur hier ins Forum der Alligatorfarm schauen, da sind Newcomer aus Hamburg

  3. #428
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Leute von Vertigo oder Mignola die Einzigen sein, die deutsche Sagen in ihre Comics einbauen (z.B. "Rübezahl" in Hellboy 6).
    Dachte, der wär tschechisch?

    Comic-Podcast

  4. #429
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Dachte, der wär tschechisch?
    Rübezahl würde ich eigentlich schon als alte deutsche Sage bezeichnen. Ungeachtet der Tatsache, dass sein "Operationsgebiet" heutzutage nicht mehr auf deutschem Territorium liegt. Auch Mignola verwendete den deutschen Namen des Berggeistes und nicht den jetzt eigentlich (geografisch und politisch) korrekteren Tschechischen oder Polnischen ...

    @.menne
    Unter Eigenproduktion verstehe ich in diesem speziellen Fall, dass wir an dieser Idee wohl demnächst mit "Comicveteran" Martin Frei arbeiten werden. Vielleicht kommt's 2007, vielleicht 2008, vielleicht gar nicht. Andere Eigenproduktionen sind vorerst nicht geplant. Cross Cult ist ja ein junges Pflänzchen - und wir wollen nicht gleich übertreiben. Lieber wenige Projekte und die dann aber mit Hand und Fuß und möglichst professionell.

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Es gibt auch sehr coole Charaktere aus der Geschichte Europas, um die man so tolle Geschichten entwickeln kann. Paracelsus, Nostradamus etc.
    der golem!

  6. #431
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amigo: in post 269 macht zwerchfell jetzt also märchen"parodien", in post 424 sind wir bereits das gegenteil von seriös, ich nehme also mal an, unseriös. was kommt als nächstes, "doof"? -nur mal so als vorschlag. oder anders: ich denke, du kannst ganz gut comics herausgeben, ohne uns zu dissen. tun wir ja auch nicht. danke.

    oh, um beim threadthema zu bleiben: wie wär's mit dem neuen 200-seiter von frank miller? http://comics.ign.com/articles/688/688140p1.html

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man beachte den begriff "batman". noch fragen?

  8. #433
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    @amigo: in post 269 macht zwerchfell jetzt also märchen"parodien", in post 424 sind wir bereits das gegenteil von seriös, ich nehme also mal an, unseriös. was kommt als nächstes, "doof"? -nur mal so als vorschlag. oder anders: ich denke, du kannst ganz gut comics herausgeben, ohne uns zu dissen. tun wir ja auch nicht. danke.

    oh, um beim threadthema zu bleiben: wie wär's mit dem neuen 200-seiter von frank miller? http://comics.ign.com/articles/688/688140p1.html
    Hi Stefan,

    war vielleicht blöd formuliert... sorry! Wenn ich mich nicht irre, sind eure Adaptionen von Grimms Märchen doch nun mal mehr auf der Humor- & Trash-Schiene ("Sex, Gewalt und Terror") - also mit Absicht "unseriös" und als "Parodie" gehalten. Wir hingegen wollen furztrockene und gähnend langweilige, nah an den alten Texten gehaltene Adaptionen machen (um uns mal selbst zu dissen).

    Also: Ich wollte eure Comics nicht in ein schlechtes Licht rücken, nur aufzeigen, dass wir mit dieser Idee eine andere Richtung verfolgen. Ich habe in keinster Weise behauptet, dass wir bessere, tollere oder künstlerisch wertvollere Comics herausbringen. Wollen wir ja auch gar nicht. Im Bestfall sind unsere Sachen so was wie "Edel-Trash". Nur dieses "Sagen"-Projekt soll eben so "trocken" gestaltet sein, dass es sich auch im Buchhandel und "seriösen" Bibliotheken und Museen verkaufen läßt.

    Und was den neuen Miller Comic angeht, hat der andere Stefan leider völlig recht: Da freuen sich sicher die Kollegen von Panini.

  9. #434
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, kein problem. nur, als parodie war und ist GRIMM nicht gedacht - ganz im gegenteil hält sich die serie nicht nur genau an die originalen transkriptionen der deutschen märchen durch die brüder grimm, sondern zeigt dazu (und das tatsächlich mit humor) auch noch interpretationen der märchen durch psychologen auf. der sex und die gewalt sind da, leider leider schon drin.

    btw: ich bezweifle, dass panini sich in der momentanen weltlage darum reissen wird, einen comic herauszubringen, den miller selbst als propaganda gegen al-quaida bezeichnet...

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... aber sie werden auch keinem sonst die lizenz dazu geben.

    ausserdem muss das teil erstmal fertig werden. vor 2007 brauchen wir da wohl eher kaum drüber reden.

  11. #436
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das find ich mal interessant, Miller hat diesen Comic "Propaganda gegen Al Quaida" genannt? Also mich würde ja intressieren wie er politisch so steht, rein Interessenhalber. Ist er denn gegen George W. Bush bzw. die Republikaner?

  12. #437
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keine Ahnung, wie er politisch steht. Ich weiß nur, dass er sich für den CLDF (Comicbook legal defense fund) engagiert und auch sonst gegen Zensur jedweder Art eintritt. Also wird er mit den ultra-konservativen, christlichen Bush-Anhängern nix am Hut haben.

  13. #438
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den neuen Katalog von Les Humanoides Associes zugeschickt bekommen. Hat niemand Lust, uns ein paar 100.000 Euro zu schenken? Humanoides hat 10-20 sehr geile SF-/Fantasy/Mystery-Serien die einer deutschen Veröffentlichung harren. Man hat fast das Gefühl, dass Carlsen und Ehapa einen Pakt geschlossen haben und gute, unterhaltsame Comics boykottieren, nur weil sie aus Frankreich kommen. So langsam geht mir der ewig gleich aussehende Manga-Kram echt auf den Keks ... es gibt einige gute Mangas, keine Frage, aber dieses "Füllmaterial", das jetzt so veröffentlicht wird, kann nicht die Bohne mit guten europäischen Comics mithalten. Es ist echt eine Schande ... (was aber natürlich nicht nur an den Verlagen, sondern auch an den Lesern und dem Markt an sich liegt).

    Ich ziehe meinen Hut vor Eckart Schott (Salleck), Mark O. Fischer (Epsilon), Eckart Sackmann (Comicplus), Thoms Tilsner (Speed), Rossi Schreiber (Schreiber und Leser), den Leuten von Bunte Dimensionen und wie sie alle heißen. Ihr macht den Job, den eigentlich die großen Verlage/Konzerne machen müssten.

  14. #439
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann schicke denen doch gleich den katalog , ich kann mich da deiner meinung nur anschließen

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stichwort Red Sonja:

    Runnemede, NJ, February 22, 2006 – Dynamite Entertainment announced today the fantastic four sell-outs from the world of Red Sonja!

    “As we’ve been catching up on the release schedule, we’ve been shipping quite a few Red Sonja comics over the last month,” commented Dynamite Spokesperson J. Allen. “So it’s especially gratifying that our last four releases have all sold-out from us as we get back on track! While we have sold out, there may be a few copies left at the distributor level! We would like to thank the fans and the retailers for their continued support, and in helping issue #4 reaching the #39 spot in Diamond’s top 100 list!”

    The sell-outs include: RED SONJA #5, #6, RED SONJA: SONJA GOES EAST ONE-SHOT and the opening issue of the first Sonja mini-series event – RED SONJA VS. THULSA DOOM #1!

    Dynamite has no plans to go back to press at this time.

  16. #441
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es momentan aussieht, sind wir, was "Red Sonja" angeht, leider nicht "spendabel" genug. Ich habe keine Lust, für den ersten "Red Sonja Collected Edition HC" mehr als das Doppelte an Vorschuß zu zahlen, wie für einen Sin City-Band üblich. Und Auflagenhöhen, wie Dynamite sie gerne sehen würde, sind uns zu riskant. Schließlich wollen wir noch eine Weile als Verlag überleben.

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht spendabel genug beim Vorschuss? Wie könnt ihr nur?! Die armen, armen Dynamiteler müssen doch ihre kleine Armee an Variantcover-Künstlern bezahlen ...

    Schade.

  18. #443
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, da sie für jedes Variantcover minimum $ 1.000 abdrücken müssen, brauchen sie eine Menge Kohle. Und das müssen sie ja erstmal wieder reinwirtschaften.

  19. #444
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hat dieser thread schon was gebracht?
    habt ihr euch für einen neuen comic entschieden den ihr bringen wollt?

  20. #445
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes Ergebnis dieses Threads kann man ja die Herausgabe von TORPEDO sehen. Einige andere Vorschläge sind auf unsere "Liste möglicher Comics für 2007" gewandert. Wenn die Programmplanung für 2007 ansteht, also im Sommer diesen Jahres, werden wir das hier bei uns in Ruhe durchsprechen und sehen, was passt, wieviele Serien wir 2007 überhaupt bringen wollen bzw können usw.

    Um die Rechte für ein paar Titel kümmern wir uns jetzt schon. Insbesondere solche, von denen wir denken, dass sie lukrativ sind und demensprechend auch für andere Verlage interessant wären. Manche davon wurden hier genannt, manche nicht (wir wollen ja auch nicht alles verraten - wäre ja langweilig).

    Für gute Tipps sind wir, wie gesagt, immer dankbar. Wir führen ja immerhin als Hauptjob eine Grafikagentur und haben keine Zeit, ständig zu wichtigen Trendmessen zu jetten. Deshalb müssen wir uns zumeist im Internet darüber informieren, was gerade in ist, ob es neue gute Serien gibt. Unter anderem eben mit eurer Hilfe.

    Eins ist mir klargeworden: Das Internet und E-Mails machen vieles sehr viel einfacher. Ich würde garantiert keine Comics herausbringen, wenn es diese supereinfachen Möglichkeiten der Information und der Kontaktaufnahme nicht gäbe. Das macht es ja erst möglich, dass so sogenannte "Küchentischverleger" wie wir es sind, erfolgreich recht "wichtige" Serien wie Hellboy und Sin City verlegen können. Kleine Verlage wie wir haben zudem den Vorteil, dass wir schnell reagieren und entscheiden können. Bei großen Verlagen ist selbst der Verlagsleiter ja "nur" ein Angestellter eines großen ausländischen Konzerns (z.B. Egmont, Carlsen oder Panini) und muss Rechenschaft ablegen und Begründungen liefern, warum er dieses oder jenes veröffentlichen möchte. Zudem ständig irgendwelche Meetings abhalten ... gähn. Wir hingegen können gleich "zuschlagen", wenn es im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. Genau wie die Kollegen von Eidalon, Schwarzer Turm, Salleck, Epsilon und Co.

  21. #446
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nicht vergessen, das Martin Frei auch etwas für euch machen wird. Darauf bin ich viel mehr gespannt als an Lizenzcomics. Ich finde in sehr guten Eigenproduktionen, die ein großes Publikum (wegen Thema des Comics oder wenn ihr ein Comic zu einer dt. Serie etc. produziert) erreichen könnte, mehr Chancen auf Erfolg. Irgendsoetwas wie ALARM FÜR COBRA 11 Comics etc.

  22. #447
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alarm für Cobra 11, der Comic zur Serie *zusammenzuck und schnell verkriech* Also Eigenproduktionen sind super, aber das müsste ja dann doch nicht sein^^ Am Ende cebildlicht man dann noch Gerichtsshows und am Ende wahrscheinlich noch Big Brother, oh Graus oh Graus.

  23. #448
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALARM FÜR COBRA 11 Comics

    ahhhh da würde ich auch angst bekommen!

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Alarm für Cobra 11" wäre was für Wolfgang Sperzel.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass "Hinter Gittern - Der Frauenknast" ein guter Stoff für Eckart Breitschuh wäre.


    Und für die Gerichtsshows wären extrem billige Foto-Romane die richtige Umsetzung.


    -
    Geändert von Hate (25.02.2006 um 11:42 Uhr)

  25. #450
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich denke mit einem guten Autor und Zeichner könnte man schon aus Cobra 11 eine anständige Krimicomicserie mit viel Action machen.
    Und es gibt ja ne Menge Cobra Fans, besonders Kids, die würden die Teile verschlingen. Also so ein Comic eignet sich gut um in der Presse aufzutauchen und paar Euros mehr zu verdienen.

Seite 18 von 314 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •