User Tag List

  1. #4251
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir reden davon.
    Und es ist wohl so eine Art Prequel. Was genau stellst du dir denn vor? So einen Jim Lee-Klon?
    Ich hab dann doch lieber aussagekräftige und stimmige Zeichnungen (wie eben bei PoP), als so billiges Blendwerk wie von Christian Gossett oder 08/15-Kram, den ich in jedem 2. Franko-Belgischen Comic finden kann.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #4252
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, wir reden davon.
    Und es ist wohl so eine Art Prequel. Was genau stellst du dir denn vor? So einen Jim Lee-Klon?
    Ich hab dann doch lieber aussagekräftige und stimmige Zeichnungen (wie eben bei PoP), als so billiges Blendwerk wie von Christian Gossett oder 08/15-Kram, den ich in jedem 2. Franko-Belgischen Comic finden kann.

    Ich beurteile ja auch nicht was dir lieber ist - sondern stelle lediglich fest das nun schon der zweite Verleger aufgrund "(mangelnder) grafischer Opulenz" dankend ablehnt.

    Ich habe auch viele Comics die weitaus schlechter ausschauen - und in der Tat manche davon sind richtig gut!

  3. #4253
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es ja nicht um optisches Blendwerk oder nicht und gute und schlechte Zeichungen, sondern um die angebliche Adaption (oder Prequel) eines Computergames, das eben, nach meinem Geschmack, völlig anders aussehen müsste. Genau so wie Mignola als Mainstream-Superheldenzeichner nicht gerade optimal zu Geltung kam, passt das schöne und gute PoP-Comicartwork eben überhaupt nicht zu einem Game wie Prince of Persia.

    Genau so unpassend finde ich ja (leider) auch das Artwork der meisten Star Trek Comics von IDW. Aber da liegt es nicht nur am Stil sondern auch an Unvermögen.

    Und nebenbei: Man mag von Red Star halten, was man mag ... zur Story passt das Artwork optimal. Und das Jim Lee Cover der World of Warcraft Comics passt ebenfalls wie die Faust auf's Auge. Und zu PoP hätte sein Stil auch sehr gut gepasst.

  4. #4254
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und das Jim Lee Cover der World of Warcraft Comics passt ebenfalls wie die Faust auf's Auge.
    Stimmt - ist beides sch... (und die WarCraft-Fans fragen vermutlich nicht ohne Grund nach den Nicht-Lee-Covern von Samwise Didier, die wir als Comicshop ja dankenswerterweise nicht kriegen, weil Panini das jetzt auch ganz sauber trennt. Yay!).

    Und vermutlich haben wir beide verschiedene Ansätze - ich kenne PoP 1 und 2 noch mit schöner Pixelgrafik und da passt der Comic hervorragend dazu. Wenn man natürlich alles ab PoP 3D und weiter kennt (oder sogar nur die aktuellen Spiele) erwartet man u.U. tatsächlich diesen manchmal vollkommenden überfrachteten Top Cow/Image-Stil.

    Und PoP ist eben KEINE Adaption. Das wollte Mechner nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #4255
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne auch nur die alten Pixel-PoP - und selbst die waren dynamischer als das, was der Trailer über den Stil der neuen Comicausgabe auszusagen vermag.

  6. #4256
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie ich schon mehrfach erwähnte fand ich den Trailer auch schlecht und hätte mir auf Grundlage davon auch den Band fast nicht gekauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #4257
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prince of Persia hat einen anspruchsvollen, sehr europäisch anmutenden Strich, den ich irgendwo zwischen Bonhomme und Duchazeau einordnen würde - zweifellos sehr gut (das sagen ja auch alle hier, die´s wirklich gelesen haben... ), aber zu Cross Cult würde es m.M.n. wirklich nicht passen (auch vom Sujet her nicht).
    Wie anderswo bereits angemerkt: Wäre m.M.n. ein schöner Splitter Books-Titel, aber wenn nicht, ist das letztlich auch kein Beinbruch - ich hab´ mein Exemplar schließlich schon im Regal stehen (und das übrigens nur, weil da keine rieseneutrigen und/oder grotesk übermuskulierten Jim-Lee-Figuren drin vorkommen ) und es für richtig gut befunden...


    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und PoP ist eben KEINE Adaption. Das wollte Mechner nicht.
    Stimmt. Aber egal ob mit oder ohne Pixelmännchen im Hinterkopf: Gut bleibt gut bleibt gut.
    Geändert von Matbs (19.09.2008 um 16:50 Uhr)

  8. #4258
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ja: Das werden jetzt alle kaufen, die so einen Strich mögen. Und er ist ja auch nicht schlecht.

    Fans des Games wird man damit aber nicht groß hinter dem Ofen vorlocken.

    Aber ich bin jetzt ruhig - ich hab's ja nicht gelesen.

  9. #4259
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prince of Persia

    Hier hätte ich mir gewünscht, wenn Dark Horse die Rechte erwoben hätte. Das ganze etwas im Stil wie Samurai: Heaven & Earth und es wäre fantastisch geworden. Ich liebe ja Abenteuercomics. Das erste Game habe ich damals noch sehr gut miterleben dürfen und das zweite Game halb. Am besten fand ich jedoch Sands of Time und ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass genau dieses Game verfilmt wird.

  10. #4260
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Vorschläge:

    Nocturnals von Dan Brereton.
    Hab das erste HC gelesen und fand's wirklich klasse. Wäre was für die Hellboy-Klientel (wie übrigens auch Wormwood: Gentlemen Corpse)

    Dieter Lumpen
    Tolle Abenteuer-Serie für Leute, die auch "Corto Maltese" mögen. Hier würde sich eine Gesamtausgabe in 2 Ausgaben anbieten, die das vierte, noch auf deutsch fehlende, Album umfasst.

    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Das ganze etwas im Stil wie Samurai: Heaven & Earth und es wäre fantastisch geworden.
    Du meinst fantastisch kühl, langweilig und steril? *brr* Dann lieber so, wie es jetzt ist. Das lebt wenigstens.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #4261
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen



    Du meinst fantastisch kühl, langweilig und steril? *brr* Dann lieber so, wie es jetzt ist. Das lebt wenigstens.
    Den kann ich nur zustimmen. Wie so viele Proleten Fantasy Titel von Soleil.
    The Prince of Persia: sieht sehr gut aus, schöne ruhig Grafik.

  12. #4262
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne und mag sowohl Nocturnals als auch Dieter Lumpen. Steht aber beides nicht auf unserer "Müsste man unbedingt bald veröffentlichen"-Liste.

  13. #4263
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Den kann ich nur zustimmen. Wie so viele Proleten Fantasy Titel von Soleil.
    Da verwechselst du was. Michael und Clint meinten den Samurai von Delcourt.

  14. #4264
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Amigo
    Ist uns schon mal angetragen worden - ich finde die Zeichnungen zwar nett, aber für das Thema viel zu schlicht und ruhig. Prince of Persia ist ein cooles Thema, das aber unbedingt ein Artwork braucht, das Action und Geschwindigkeit rüberbringen kann. Das funktioniert hier ja überhaupt nicht.

    Warum sagst du nicht direkt das du Prince of Persia für DEUTSCHLAND als nicht gut verkäuflich hält. Vom Verlag aus gesehen durch aus legitim und sinnvoll.
    Geändert von s.hügg. (19.09.2008 um 23:10 Uhr)

  15. #4265
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Da verwechselst du was. Michael und Clint meinten den Samurai von Delcourt.
    Ich finde an den Zeichnungen überhaupt nichts steril und kühl. Sie sind einfach nur sauber und vorallem detailiert. Im jetzigen Comic ist alles nur so hingeschmiert. ein Haus ist nur ein Viereck usw. Ich als Zeichner wäre damit überhaupt nicht zufrieden.

  16. #4266
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Michael und Clint meinten den Samurai von Delcourt.
    Ähm. Nein.
    http://www.darkhorse.com/Books/10-67...h-Volume-2-TPB
    Den meinten wir.

    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ich finde an den Zeichnungen überhaupt nichts steril und kühl. Sie sind einfach nur sauber und vorallem detailiert.
    Du magst ja auch die Zeichnungen von Will Conrad (Serenity; Conan; Kull). Und der ist gerade ein schönes Beispiel dafür, daß mit Details zugepflasterte Seiten nicht darüber hinwegtäuschen können, daß das ganze unheimlich leblos ist. Bin froh, daß der damals nicht den Hauptjob an Conan gekriegt hat und nur eine Miniserie zeichnen durfte.
    Und bei "Samurai" sehe ich das ähnlich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #4267
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Conan Stil könnte auch gut funktionieren, fällt mir gerade ein.

    Aber vergleiche mal die Zeichnungen von Samurai mit denen von Vergessene Reiche. Sowas ist in meiner Welt steril und kühl.

  18. #4268
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Zitat von Amigo
    Ist uns schon mal angetragen worden - ich finde die Zeichnungen zwar nett, aber für das Thema viel zu schlicht und ruhig. Prince of Persia ist ein cooles Thema, das aber unbedingt ein Artwork braucht, das Action und Geschwindigkeit rüberbringen kann. Das funktioniert hier ja überhaupt nicht.

    Warum sagst du nicht direkt das du Prince of Persia für DEUTSCHLAND als nicht gut verkäuflich hält. Vom Verlag aus gesehen durch aus legitim und sinnvoll.
    Ich sage weder, dass der Comic schlecht verkäuflich ist, noch, dass er per se schlecht ist. Ich finde den Zeichenstil einfach unpassend für ein Computerspiel-Merchandisingprodukt, das er ja nun mal ist. Zumal PoP schon immer ein Action/Schwertkampf/Rumrenn- und Rumhecht-Spiel war und ist und keines, das besonderen Wert auf schöne Stimmung oder eine sinnvolle Geschichte legt.

    Der Comic wird sich möglicherwesie großartig verkaufen, besonders an Leute, die einen sehr ruhigem schönen, reduzierten Zeichenstil neuer frankbelgischer Prägung mögen. Nicht aber an viele Fans des Spiels. Aber wir sollten da Thema hier jetzt wirklich mal abhaken.

  19. #4269
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo Richard Corben bereits in Aliens #2 und vor allem bei Hellboy in euren Programm vertreten ist, denkt Ihr das die Zeit bereits schon wieder reif für Neuausgaben alter Corben Volksverlag und Carlsenausgaben wäre ?

  20. #4270
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan noch nicht. Wobei ich Corben seinen neuen Erfolg sehr gönne. Seine neue Hellboy-Story erscheint bei uns übrigens frühestens im Herbst 2009.

    Hab ich schon verraten, dass Corben aber mit einem anderen Einzelband in unserem nächsten Halbjahresprogramm vertreten sein wird?

  21. #4271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Achherje, das war doch ein Witz. Auf den Link hast aber nicht geklickt.

  22. #4272
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hab ich schon verraten, dass Corben aber mit einem anderen Einzelband in unserem nächsten Halbjahresprogramm vertreten sein wird?
    Nein, glaube noch nicht Sehr schön, freue mich schon auf den Einzelband.
    Genauso wie ich Corben fazinierend finde, genauso fazinierend fand ich neulich beim kurz hinternander goutieren den direkten Vergleich von der Mini Serie Banner (Azzerello/Corben) mit Schwarzen Turms Serie Luna (Robi/Greis).
    Toni Greis kommt dem Artwork von Vorbild Corben hier doch zeitweise schon beängstigend nahe.
    Geändert von Huckybear (20.09.2008 um 13:05 Uhr)

  23. #4273
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hab ich schon verraten, dass Corben aber mit einem anderen Einzelband in unserem nächsten Halbjahresprogramm vertreten sein wird?
    Vic and Blood?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #4274
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Etwas neueren Datums. Und nicht so "anspruchsvoll" wie Vic and Blood.

  25. #4275
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bigfoot?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 171 von 314 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181221271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •