User Tag List

  1. #4026
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär doch sicher was für Euch:

    "[...] Darwyn (JLA: The New Frontier) Cooke will adapt the first four “Parker” novels by Richard Stark (Donald Westlake) as a series of graphic novels for publisher IDW. The titles, which have a “mild continuity” as Cooke explained, will be: The Hunter (aka Point Blank), The Man with the Getaway Face, The Outfit, and The Mourner. The first title, according to Cooke, is targeted for a late 2009 release, with the successive three titles coming out in two year-intervals after that."

    http://www.newsarama.com/comics/0807...ke-parker.html
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  2. #4027
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr erscheint im Mai eine neue Aliens Comic-Reihe, im Juni eine neue Predator und im November '09 eine neue AvP Comic-Reihe. Ich weiß zwar nicht, wie lange man nach dem US Release warten muss (falls man warten muss), um sie auch in anderen Ländern zu veröffentlichen, allerdings könnte man diese ins Programm aufnehmem. Es wird neues Futter für die Fans und auch Nicht-Fans sein und könnte sich gut verkaufen, wenn man an Aliens 1 und 2 von euch denkt.

    http://www.newsarama.com/comics/0807...sPredator.html
    http://www.darkhorse.com/Press-Relea...edator-7-27-08

  3. #4028
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hinweise auf Parker als auch Aliens etc.! Sind wirklich gute Tipps!

  4. #4029
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr viel spannender ist sicher vertigo crime mit ausschließlich b/w-titeln.

  5. #4030
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    s/w bedeutet noch nicht, dass alle diese Titel die Klasse von Sin City oder Torpedo haben.

  6. #4031
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    torpedo erster band oder topredo letzter band?

  7. #4032
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Ihr den Namen "Point Blank" schon verbraten habt.
    Aber Darwyn Cooke/Richard Stark klingt extrem vielversprechend.

    Übrigens haben die Franzosen in diesem Jahr aus einem von Donald Westlakes "Dortmunder"-Krimis ein Comic gemacht.
    Richtig schlecht!

  8. #4033
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie stehen eigentlich die Chancen das ihr nächstes Jahr den "Marquis" von Guy Davis bringt?

  9. #4034
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nächstes Jahr noch nicht eingeplant. Da demnächst aber eine schöne neue Edition bei Dark Horse erscheint, steigen die Chancen, dass wir den "Marquis" auch bald veröffentlichen! Das gilt übrigens auch für "Give me Liberty/Martha Washington" - auch da hat Dark Horse endlich die "Definitive Edition" fest angekündigt.

  10. #4035
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem überall alle voll des lobes über "umbrella academy" sind, wie steht es da um eine deutsche veröffentlichung?

  11. #4036
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chancen stehen gut, dass wir die Serie veröffentlichen können. So bald alles unter Dach und Fach ist, gibt es eine Newsmeldung dazu.

    Die zweite Miniserie soll noch beeindruckender als die erste sein.

  12. #4037
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Chancen stehen gut, dass wir die Serie veröffentlichen können. So bald alles unter Dach und Fach ist, gibt es eine Newsmeldung dazu.

    Die zweite Miniserie soll noch beeindruckender als die erste sein.
    Tja, hatte gerade noch mal deinen alten Post rausgekramt um da mal nachzubohren, aber da bist du mir glatt zuvorgekommen.

    Umbrella Academy würde ich sehr begrüßen, vor allem wenn die TPB-Ausgabe von Dark Horse inklusive der beiden "Kurzgeschichten" übernommen werden könnte.

    PS: Will wer meine Originalausgabe haben...

  13. #4038
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Horse hat mit zwei Teaserposter für 2009 einen Neustart der drei Franchises Aliens, Predator und AVP angekündigt. Wäre schön wenn ihr das mal im Auge behalten könntet.

  14. #4039
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das gilt übrigens auch für "Give me Liberty/Martha Washington" - auch da hat Dark Horse endlich die "Definitive Edition" fest angekündigt.
    Na das ist doch erfreulich!
    Erst in den letzten Tagen las ich den Titel irgendwo und bedauerte, ihn nicht zu kennen.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  15. #4040
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tornhill

    Ich will ja nichts madig machen, aber Give me Liberty muss man wirklich nicht kennen.

    Zum, Schluss hin zeigte Miller dann doch sehr, dass er der Meinung ist, dass Amerika eine "starken Führer" brauch(auch wenn es zugegeben an manchen Stellen recht witzig war).

  16. #4041
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    @Tornhill

    Ich will ja nichts madig machen, aber Give me Liberty muss man wirklich nicht kennen.

    Zum, Schluss hin zeigte Miller dann doch sehr, dass er der Meinung ist, dass Amerika eine "starken Führer" brauch(auch wenn es zugegeben an manchen Stellen recht witzig war).
    Dass er politisch eher rechts als links ist (was, wie ich zu sagen pflege, ja okay ist - wenn beide Außenseiten besetzt sind, stabilisiert das die Mitte) schwang ja schon des öfteren rein, aber ich denke, damit kann ich leben (und sein "Stärkster Macker von allen"-Tick dürfte ja auch jedem aufgefallen sein). Mir geht's auch mehr darum, ein so bekanntes Werk zu kennen - gehört ja doch zu seinen zumindest mittelwichtigeren Sachen und ausserdem tritt Martha Washington ja auch in der Halluzinationsszene in "Sin City" #7 auf.

    Ich finde sein martialisches Macho-Zeug eigentlich sogar ganz entspannend, solange man es nicht zu ernst nimmt - will man tiefgründigere Überlegungen, kann man ja immer noch im Regal daneben zum Moore greifen.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  17. #4042
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    aus einem anderen forum:

    Grendel: Behold the devil # 1-8
    Optisch war das sehr ansprechend gemacht. Die Zeichungen sind in schwarz/weiß gehalten mit roter Farbgebung für Wein, Blut und diverse andere Dinge, was so ein wenig an Sin City erinnert.
    klingt wie ein perfekter CC-Candidat.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #4043
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann darf man mit einem neuen Katalog bei euch rechnen?

  19. #4044
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr mal über Schuber für eure abgeschlossenen Serien bzw. Zyklen nachgedacht? Hab das neulich für einige Splitter Serien gesehen und finde, dass sich sowas im Regal optisch wirklich gut machen könnte.

  20. #4045
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Grendel" ist angedacht - aber ich muss zugeben, dass ich nicht gerade ein Fan dieser neuen "Inkarnation" bin.

    Ein neuer Katalog kommt zur Buchmesse. Allerdings wohl nur ein halbjahreskatalog und zudem dünner als der alte. Dafür werden wir wohl zwei verschiedene erstellen: Einen für den Comicfachhandel/Comicleser und einen für den Buchhandel/Romanleser. Beide werden auch das jeweils andere Programm enthalten, aber da die Hauptinteressen im Buch- und Comicfachhandel nun mal grundverschieden sind, denken wir, eine solche Trennung ist sinnvoll.

    Schuber waren auch mal angedacht, aber bei unserem kleinen Format würden sie wohl etwas komisch aussehen. Zudem sind Schuber (da Handarbeit) recht teuer in der Produktion. Und wir haben immer noch das Credo, dass unsere Comcis in erster Linie für Leser und nicht für Sammler sein sollen. Naja, aber diesen Vorsatz haben wir schon mit den limitierten Ausgaben von Mouse Guard und Baltimore "unterlaufen".

  21. #4046
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    "Grendel" ist angedacht - aber ich muss zugeben, dass ich nicht gerade ein Fan dieser neuen "Inkarnation" bin.
    Neue Inkarnation?! Ich wäre für eine Veröffentlichung der Serie in einer möglichst chronologischen Reihenfolge. Die Speed-Bände waren ja total außer der Reihe und die Batman-Crossover geben auch nur einen winzigen EInblick in den Grendel-Mythos.

    Warum steigt ihr da nicht mit den ersten Hunter Rose-Abenteuern ein und bringt parallel dazu eine deutsche Ausgabe des "Art of Grendel"-Buches... das Ding dient ja dann sozusagen auch gleich als Werbekatalog für die restliche Grendel-Saga...

  22. #4047
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine komplette Grendel-Edition a la Spirit-Archive wird es wohl bei uns nie geben. Dazu sind die allerersten Storys einfach zu sehr "Fan-Art". Eine einheitliche Reihe mit den besten Storys ist aber auf jeden Fall möglich. Und dazu der "Grendel Cycle" als Infoquelle für Fans, die die Geschichte der Grendels erläutert.

    Das ist aber alles noch Zukunftsmusik.

  23. #4048
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    Neue Inkarnation?! Ich wäre für eine Veröffentlichung der Serie in einer möglichst chronologischen Reihenfolge.
    Hast du dir die ersten Hefte mal angesehen?
    Wenn Andreas schon bei einer Topserie wie den "Turtles" wegen den ersten paar, nicht soooo überragend gezeichneten Heften passt, sieht es für den "Grendel" ganz düster aus.

    Die Speed-Bände waren ja total außer der Reihe
    Und? Das waren ja auch "Grendel Tales" und kein Vorwissen nötig. Die beiden Macan/Biukovic-Bände sind trotzdem mit das Beste, was jemals in Comicform erschienen ist. Hat trotzdem keiner gekauft.

    Und ich persönlich finde z.B. die Pander Bros. sehr gruselig. Und nur das Matt Wagner Material? Achnee...

    ... dann lieber "Madman". Aber der dürfte wohl nicht viel besser auf deutsch zu verkaufen sein, als die Serie, die mit "G" anfängt und die, die aus zwei Zahlen besteht. :/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #4049
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... dann würde ich mich eher gegen eine deutsche Ausgabe aussprechen. Denn Grendel ist eben eine Saga, die sich stetig entwickelt, wenn man da nur bestimmte Geschichten rauspickt, bleibt der Leser frustriert zurück. Klar, die Speed-Bände enthielten tolle Geschichten, aber ich kam mir doch irgendwie ziemlich alleingelassen vor.

    Vielleicht sollte man dann eben mit so etwas wie Warchild anfangen, aber doch wenigstens immer mal wieder die alten, für die Grendel-Saga essentiellen ersten Geschichten wenigstens in kleiner Auflage einstreuen... nur ein Best-of halte ich, wie gesagt, für eine äußerst unbefriedigende Lösung...

  25. #4050
    Unregistriert
    Gast
    Gibt's eigentlich schon eine Evaluierung der ersten Moebius Titel? Bin gerade am Überlegen, ob ich mir "Die Augen der Katze" wo antiquarisch zulegen soll oder nicht.

Seite 162 von 314 ErsteErste ... 62112152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •