User Tag List

Seite 16 von 314 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 7839
  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Lone Wolf 2100 dann auch verstehen kann ohne Lone Wolf & Cub zu kennen hab ich nix dagegen!

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Willst Du etwa eine Final-Information anzweifeln?
    Natürlich nicht .

  3. #378
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nesti Beitrag anzeigen
    Wenn man Lone Wolf 2100 dann auch verstehen kann ohne Lone Wolf & Cub zu kennen hab ich nix dagegen!
    Kann man - definitiv.

  4. #379
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier wurde uns (und anderen sicher auch) schon wie Sauerbier angeboten ... jetzt machens sie's anscheinend selbst:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77506

    Narwain verlegt seine Titel nun auch auf deutsch. "Jenna" ist übrigens sogar ganz nett - nur mag ich keine Verlage, die jedes Heft einer Serie von einem anderen Zeichner zeichnen lassen. Naja, ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen, falls ihr die Hefte kauft.

    Was mich bei Narwain irgendwie stört: Warum müssen Italiener unbedingt versuchen, die besseren Ami-Comics zu produzieren? Die Strategie ist irgendwie seltsam. Wenn sie unbedingt Comics herausbringen wollen, können sie das doch auch mit italienischen Stoffen tun oder Lizenzen von Ami-Titeln einkaufen (genug Auswahl gibts ja). Warum muss man denn, wenn man in Italien ansässig ist, unbedingt so tun als wäre man ein US-Verlag und genau das selbe Material veröffentlichen das hunderte andere kleine US-Verlage auch produzieren: Ein bisschen Image, eine Prise Manga- und Anime, ein paar italienische Zeichner und Autoren, ein paar Amis. Ich weiß nicht recht ...

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das schon gestern oder vorgestern erfahren.
    Hab mir dann ein paar Previews angesehen.

    Sehr nichtssagend. Allerdings sind 2 Horror-Titel dabei, die ich testen werde.
    160 Seiten für 12,9 € ist ein guter Preis.


    Was war denn letztendlich ausschlagegebend dafür, dass ihr keinen der Titel genommen habt ?
    Weil SW ist es ja teilweise, also wäre ein Kriterium ja schon erfüllt gewesen.

  6. #381
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LukaZ Beitrag anzeigen
    Was war denn letztendlich ausschlagegebend dafür, dass ihr keinen der Titel genommen habt ?
    Weil SW ist es ja teilweise, also wäre ein Kriterium ja schon erfüllt gewesen.
    SW ist nicht alles.

    Wie gesagt: "Jenna" ist o.k., aber da wechselt schon nach dem ersten Heft das Zeichnerteam.
    Auch sehr ansprechend ist "Rash" von einem französischen Team (nach den namen der Kreativen zu urteilen), Endzeit-SF, in einem an Anime erinnernden, interessanten Stil gezeichnet. Ist aber auch nicht so gut, dass wir das jetzt unbedingt bringen müssten.
    "Brian Yuzna's Horrorama" ist eine typische Horroranthologie mit guten Storys (z.B. "The Ritual" von Sergio Ibanez) aber auch lauen Geschichten, so was gab's schon besser von deutschen Künstlern. Besser gezeichnet als ein durchschnittliches Weissblech-Heft ist's aber schon.
    "The Power and the Glory" von einem italienischen Kreativteam, die versuchen, eine möglichst amerikanische Superheldengeschichte zu erzählen. Da gefällt mir der Ansatz von IPP schon besser: Ich bin zwar kein Fan von "Helden" oder "Dorn", aber die machen wenigsten deutsche Fantasy/Superhelden-Storys und tun nicht so, als wären sie Ami-Klone.
    Und schließlich hab ich noch "Wall after Wall" vorliegen. Ebenfalls von einem italiensichen Team. Schön düster und ne interessante Gechichte. Die Zeichnungen gefallen mir aber leider gar nicht. Versucht "künstlerisch" zu wirken - ist es aber nicht.

    Das sind alle, die ich bis jetzt kenne ...

  7. #382
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass ihr den Vorschlag gut findet. Dann hätten wir ja schon mal 2-3 käufer. Fehlen nur noch 2.500 weitere.
    Ich wär dabei. Jetzt also nur noch 2.499.

  8. #383
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das hier wurde uns (und anderen sicher auch) schon wie Sauerbier angeboten ... jetzt machens sie's anscheinend selbst:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77506

    Narwain verlegt seine Titel nun auch auf deutsch. "Jenna" ist übrigens sogar ganz nett - nur mag ich keine Verlage, die jedes Heft einer Serie von einem anderen Zeichner zeichnen lassen. Naja, ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen, falls ihr die Hefte kauft.

    Was mich bei Narwain irgendwie stört: Warum müssen Italiener unbedingt versuchen, die besseren Ami-Comics zu produzieren? Die Strategie ist irgendwie seltsam. Wenn sie unbedingt Comics herausbringen wollen, können sie das doch auch mit italienischen Stoffen tun oder Lizenzen von Ami-Titeln einkaufen (genug Auswahl gibts ja). Warum muss man denn, wenn man in Italien ansässig ist, unbedingt so tun als wäre man ein US-Verlag und genau das selbe Material veröffentlichen das hunderte andere kleine US-Verlage auch produzieren: Ein bisschen Image, eine Prise Manga- und Anime, ein paar italienische Zeichner und Autoren, ein paar Amis. Ich weiß nicht recht ...

    Na ja, schon mal darüber nachgedacht, dass das genau die Titel sind die die machen wollen ? Ein Comic nicht zu machen nur weil jemand anderes auch so eine Art von Comic macht ist für mich der dümmste Grund ein Comic nicht zu machen. Oder sollten alle Comicmacher der Welt aufhören Horrorcomics zu machen nur weil es Hellboy gibt ? Also ich lese sehr gerne Horrorschocker. Und ich finde nicht dass sich Comicmacher durch nationale Klischees oder Themen beschränken lassen sollten.

    Nach dem was ich so lese Josef Rubinstein, Billy Tucci, Jimmy Palmiotti, Ben Dunn weiss ich auch nicht was so italienisch sein soll.
    Geändert von SUBZERO 2000 (08.02.2006 um 15:18 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  9. #384
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LukaZ Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon gestern oder vorgestern erfahren.
    Hab mir dann ein paar Previews angesehen.

    Sehr nichtssagend. Allerdings sind 2 Horror-Titel dabei, die ich testen werde.
    160 Seiten für 12,9 € ist ein guter Preis.
    Und der seit Dienstag in einigen Shops kursierende deutsche Preview von Narwain sieht gerade von den gezeigten Comicseiten her doch teilweise ziemlich übel aus - ich werde mal abwarten und ein Auge auf die SF-Anthologie und "Free Fall" werfen, alles andere lässt mich ziemlich kalt.

    Back to Topic: Hat hier eigentlich schon mal jemand "The Goon" als Vorschlag eingebracht? Wenn ja, habe ich es überlesen bzw. vergessen.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Goon würde eine Formatänderung IMHO gar nicht gut tun. Sollte man schon wie die Orginale rausbringen. Bei Tank Girl könnte ich mir das allerdings gut vorstellen (damit das nicht in Vergessenheit gerät)

  11. #386
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    Na ja, schon mal darüber nachgedacht, dass das genau die Titel sind die die machen wollen ? Ein Comic nicht zu machen nur weil jemand anderes auch so eine Art von Comic macht ist für mich der dümmste Grund ein Comic nicht zu machen. Oder sollten alle Comicmacher der Welt aufhören Horrorcomics zu machen nur weil es Hellboy gibt ? Also ich lese sehr gerne Horrorschocker. Und ich finde nicht dass sich Comicmacher durch nationale Klischees oder Themen beschränken lassen sollten.

    Nach dem was ich so lese Josef Rubinstein, Billy Tucci, Jimmy Palmiotti, Ben Dunn weiss ich auch nicht was so italienisch sein soll.
    Die oben genannten Namen sind ja nur die "vorgeschobenen" Headliner für die Werbung. 90% der Kreativarbeit machen italienische Autoren und Künstler. Ich hab ja nichts gegen Horrorschocker oder diesen Horrorsampler von Narwain - so was kann gerne jeder machen. Ich verstehe nur nicht, warum ein italienischer Verlag sich mit den Namen von Ami-Kreativen schmückt und versucht, amerikanischere Hefte als die Amerikaner selbst zu machen. Im hinteren Teil des Previews-Kataloges tummeln sich schon 100 andere Verlage die genau das selbe Programm bieten. Und 90% davon hat bestenfalls Fanzine-Niveau.

  12. #387
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Vielleicht, umso Käufer anzulocken?
    Ich mein, als ich z.B.den Namen Jimmy Palmiotti gelesen habe, habe ich mich auch mehr dafür interessiert und habe nach Arbeitsproben dieser Comics gesucht. Also ist die Strategie angekommen, aber am Ende setzt sich sowieso die Qualität des Inhalts und des Marketings durch.

  13. #388
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das Marketing von Narwain ist prima - der Deutschlandstart wird ja allgemein gut beworben. Jetzt müssen sie nur noch gute Inhalte bieten.

  14. #389
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt wer "Capote in Kansas"? Oder hats gar schon wer vorgeschlagen?
    Könnte sich grade wegen des aktuellen Films über Truman Capote gut verkaufen.
    Näheres hier:
    http://www2.ljworld.com/news/2006/fe..._era_gra/?arts
    http://www.comicgate.de/mtg/mtg200505.htm
    http://www.onipress.com/graphicnovels/gn.php?id=126

  15. #390
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Capote in Kansas ist nicht schlecht... aber ich weiß nicht, all diese Comics sind so für ein spezielles Publikum geschnitten. Mir fehlt imer dieses Mainstream Faktor, das sich trotz durch die eigene Note des Künstlers und Autors abhebt.
    Längere 13Seiten PDF Preview unter:
    http://millus.blogg.de/eintrag.php?id=300
    Geändert von navigator (08.02.2006 um 18:59 Uhr)

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    capote in kansas ist wohl eher was für eidalon.

  17. #392
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich aber interessant an, muss ich sagen ...

  18. #393
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt ihr denn defintiv an dem Format?
    Viele Serien erledigen sich damit selbst für Euch, wenn Zeichnungen zu klein würden bzw Farbe fehlt.

    Ich schätze ja REX MUNDI sehr; käme aber nur im US-TPB-Format gut. Schade...

    Wer trotzdem reinlesen mag: www.rexmundi.net und http://www.shrunkenheadstudios.com/rexmundi/index2.html
    Geändert von Breedstorm (08.02.2006 um 21:03 Uhr)

    Comic-Podcast

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Story hört sich aber interessant an, muss ich sagen ...
    also, falls ihr noch 'nen übersetzer braucht ...

    ich weiss gar nicht, ob stefan das schon für unsere best-of-reihe auf dem schirm hat, da speist sich ja viel aus oni ...

  20. #395
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Hängt ihr denn defintiv an dem Format?
    Viele Serien erledigen sich damit selbst für Euch, wenn Zeichnungen zu klein würden bzw Farbe fehlt.

    Ich schätze ja REX MUNDI sehr; käme aber nur im US-TPB-Format gut. Schade...

    Wer trotzdem reinlesen mag: www.rexmundi.net und http://www.shrunkenheadstudios.com/rexmundi/index2.html
    Wegen Ferreyra haben wir schon SMALL GODS nicht genommen. Seine Zeichnungen wirken oft etwas ungelenk ...

    Am Format hängen wir schon. SW wäre auch gut, da man dann den Verkaufspreis in erträglichem Rahmen halten kann - was besonders für Reihen gilt, bei denen man maximal eh nur 1.000 bis 1.500 Exemplare verkaufen kann. Ausnahmen bestätigen aber die Regel (siehe "300").

    @L.N.
    Danke für dein Angebot! Bevor wir diesen Titel bringen würden, hab ich noch ein paar andere Wunschkandidaten, die vorher dran sind. Bei Eidalon gibt's eine Best-of-reihe? Wußte ich ja gar nicht ... Aber Eidalon hat schon ein paar gute Titel im Programm. Schade, dass bei Queen& Country bei jedem TPB ein anderer Zeichner den Bleistift schwingt. Sonst wäre es eine sehr empfehlenswerte Serie.

  21. #396
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Bei Eidalon gibt's eine Best-of-reihe? Wußte ich ja gar nicht ...
    Wir sind dabei, eine Best-of-Reihe aufzubauen, wo wir vor allem Einzeltitel unterbringen wollen. Diese wird sich zum großen Teil aus Oni-Titeln zusammensetzen. Aber nicht nur...

    Schade, dass bei Queen & Country bei jedem TPB ein anderer Zeichner den Bleistift schwingt. Sonst wäre es eine sehr empfehlenswerte Serie.
    Das macht für mich gerade den Reiz aus. Zumal Oni und Rucka bisher ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl der Zeichner hatten.

  22. #397
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Das macht für mich gerade den Reiz aus. Zumal Oni und Rucka bisher ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl der Zeichner hatten.
    Hi Stefan,

    ja, das kann man natürlich so sehen. Ist halt Geschmackssache... Ich bin z.B. auch kein Freund von Anthologien, weil immer einige Zeichner dabei sind, die mir vom Stil her nicht gefallen - was den gesamten Band sehr leicht "runterziehen" kann. Außerdem hasse ich es, wenn auf der Credits-Seite einer US-Heftserie "Guest-Artist" steht: der gewohnte Stil ist anders, die Figuren sehen anders aus etc. ... das war schon oft ein Grund für mich, eine Serie abzubestellen. Bin eben ein Gewohnheitstier.

  23. #398
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Aussage galt nur für Queen & Country (und einige, wenige andere Serien). Dieser ständige Wechsel von Autoren und Zeichnern, wie er bei den meisten Superheldenserien zu finden ist, ist mir auch ein Graus. (Zumal dort auch oft Serien mit guten und interessanten Autoren/Zeichnern gestartet werden, die allerdings nach fünf Heften die Serie schon wieder verlassen.)

    Allerdings finde ich auch Zeichner interessant, die mehr als nur einen Stil beherrschen. Wie David Hutchinson oder Becky Cloonan...

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Aber Eidalon hat schon ein paar gute Titel im Programm. Schade, dass bei Queen& Country bei jedem TPB ein anderer Zeichner den Bleistift schwingt. Sonst wäre es eine sehr empfehlenswerte Serie.
    aber da sind schon leckerchen dabei. j. alexanders artwork für die band 4 finde ich etwa atemberaubend, geht stark in richtung maleev, ist aber deutlich individuell.

    und leandro fernandez in band 3 ist ein ganz wunderbarer meister von licht und schatten.

    das sieht schon alles sehr schick aus, auch in unserem verkleinerten format. der kommende/ aktuelle us-story-arc von queen & country (bei uns irgendwann band 8) ist übrigens von chris samnee, dem zeichner von CAPOTE IN KANSAS ...

  25. #400
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    also, falls ihr noch 'nen übersetzer braucht ...
    Ich seh es schon vor mir: Gewohnte Cross Cult Qualität feat. Ellen-Übersetzung, Jack-Artikel und Chuck-Norris-Unterwäsche in jedem fünften Exemplar.

    Ist dieses Boardjacking (im Sinne von Hijacking, nicht Jackjacking) eigentlich erlaubt, ihr Eidalon-Knechte? *grins*

Seite 16 von 314 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •