User Tag List

  1. #3901
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    341
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre P. Craig Russells großartige Reihe "Der Ring der Niebelungen" http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=11-532aus dem Dark Horse Verlag nicht eine Veröffentlichung wert?

  2. #3902
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das gab's schon mal auf deutsch, oder nicht?

  3. #3903
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    341
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das gab's schon mal auf deutsch, oder nicht?

    war das nicht eine fränzösiche reihe ´mit gleichem titel? http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    aber nicht die amerikanische eisner arward gewinner serie von russell.

    und es gab noch bei Hethke Comics die gleichnahmige reihe von roy thomas
    Geändert von Preacher (11.05.2008 um 16:20 Uhr)

  4. #3904
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hinweise. Hab auch mal auf wiki nachgelesen, ob evtl. ein Jubiläum ansteht, das man für eine Veröffentlichung "ausnutzen" könnte ...

    Übrigens heißt es "Der Ring DES Nibelungen" ... wußte ich auch nicht.

  5. #3905
    Unregistriert
    Gast
    Bin beim Aufräumen meiner Sammlung auf ein tolles schwarz/weiss DC-Comic aus 1991 von Texter und Zeichner Johm Byrne gestoßen: OMAC (One Man Army Corps) Die 4-teilige Prestige-Serie bewegt sich vollkommen losgelöst aus dem DC-Universum, also ist eigenständig und ohne Vorkenntnisse zu lesen und erschien wegen Gewalt und Thematik damals unter dem Mature Reader Label. Wirklich tolle Zeitreise-Paradoxum-Story, wo u. a. auch Hitler getötet wird, um die Zeitline zu verändern bzw. zu unterbrechen. Würde wegen der schwarz/weiß Zeichungen echt gut zu eurem Science Fiction -Programm passen.

    Zu John Byrne wurde ja auch hier schon mal über seine Next Men Serie diskutiert, die für mich zu seinen besten Werken gehört und sich auch eher an ein erwachsenes Publikum richtet. Wäre nicht nur wegen des 1. Hellboy-Auftritts absolut lohnenswert. Wären die Hellboy-Crossover mit Savage-Dragon eigentlich nichts für euch?

  6. #3906

  7. #3907
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMAC fand ich damals auch nett. Könnte ich in dr tat noch mal lesen. Das Hellboy/Savage Dragon Crossover wurde au deutsch bereits von JNK veröffentlicht.

    Hat eigentlich jemand von euch THE ORIGINALS von Dave Gibbons gelesen? Ist das gut oder eher nicht so toll? Für unser 2009er Programm könnten wir noch ein paar DC Comics- oder Wildstorm-Titel anfragen, die nicht ins Panini-Programm passen.

  8. #3908
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ihr schon fragt: checkmate. von rucka.

  9. #3909
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Für unser 2009er Programm könnten wir noch ein paar DC Comics- oder Wildstorm-Titel anfragen, die nicht ins Panini-Programm passen.
    Darwyn Cookes THE SPIRIT (DC Universe) ist ein klasse Comic.

    Selbst nicht gelesen aber vielleicht für Euch interessant: JONAH HEX (DCU), Steve Niles' SIMON DARK (DCU) und FREDDY VS. JASON VS. ASH (WildStorm). Und SCALPED und NORTHLANDERS von Vertigo machen auch einen anständigen Eindruck.

    Wenn wir grade in Aufzähllaune sind: Bin ein großer Fan von Warren Ellis' FELL (Image), Matt Fractions CASANOVA (Image), Garth Ennis' DAN DARE (Virgin) und THE UMBRELLA ACADEMY (Dark Horse). Mark Millars KICK-ASS (Icon) und Ellis' BLACK SUMMER (Avatar) sind auch ganz nett.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  10. #3910
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    Darwyn Cookes THE SPIRIT (DC Universe) ist ein klasse Comic.

    erscheint bald bei Paninicomics

  11. #3911
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an. Wieviel Hefte sind denn erschienen?

    30 US-Nummern sind unter dem damaligen Dark Horse Legend-Label erschienen. Die Serie lässt sich als eine Art Vertigo X-Men beschreiben. Beinhaltet auch eine tolle Zeitreisestory um den Schurken Sathanas. Absolute Leseempfehlung und auch für Cross Cult wert, veröffentlich zu werden. Auch wenn das Material etwas älter ist, ist dies sehr viel besser als das meiste was heute diesbezüglich erscheint. Interessant ist ja auch, dass Next-Men im selben Universum spielt wie Hellboy, der einen Gastauftritt hat :-))

  12. #3912
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    OMAC fand ich damals auch nett. Könnte ich in dr tat noch mal lesen. Das Hellboy/Savage Dragon Crossover wurde au deutsch bereits von JNK veröffentlicht.

    Hat eigentlich jemand von euch THE ORIGINALS von Dave Gibbons gelesen? Ist das gut oder eher nicht so toll? Für unser 2009er Programm könnten wir noch ein paar DC Comics- oder Wildstorm-Titel anfragen, die nicht ins Panini-Programm passen.
    OMAC ist wegen schwarz-weiss ideal für euch und Byrne zählte damals noch zu Recht zu den besten Textern und Zeichnern in den USA. Würde mich freuen, wenn ihr das mal in Erwägung ziehen würdet. In den Staaten erscheint in 2 Wochen ein Hardcover-Reprint der Jack Kirby Nummern.

  13. #3913
    Unregistriert
    Gast
    "Jonah Hex" wurde schon ausgeschlagen, "Fell" ist bei Infinity angekündigt (wenn es überhaupt erscheint...), die Virgin-Comics haben bei Panini ebenfalls ein Heim gefunden

    wie gesagt, KICK-ASS wär toll...

    weitere Vorschläge:
    MATADOR (Crime & Thriller, Wildstorm)
    THE POSSESSED (Horror & Mystery, Cliffhanger/Wildstorm)
    WRAITHBORN (???, Wildstorm)
    THE PROGRAMME (Red Star-like, Wildstorm)
    MANIFEST ETERNITY (Science-Fiction, Wildstorm)
    BLOOD + WATER (Vertigo)


    "The Originals" sieht auch cool aus

  14. #3914
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    OMAC fand ich damals auch nett. Könnte ich in dr tat noch mal lesen. Das Hellboy/Savage Dragon Crossover wurde au deutsch bereits von JNK veröffentlicht.

    Hat eigentlich jemand von euch THE ORIGINALS von Dave Gibbons gelesen? Ist das gut oder eher nicht so toll? Für unser 2009er Programm könnten wir noch ein paar DC Comics- oder Wildstorm-Titel anfragen, die nicht ins Panini-Programm passen.

    DCs "Jack Cross" Kurzserie von Warren Ellis hat mir sehr gut gefallen. Knüppelharte Agentenstory...vergleichbar mit einen megabrutalrn JackBauer auf Droge. Lest mal rein.

  15. #3915
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    OMAC ist wegen schwarz-weiss ideal für euch und Byrne zählte damals noch zu Recht zu den besten Textern und Zeichnern in den USA. Würde mich freuen, wenn ihr das mal in Erwägung ziehen würdet. In den Staaten erscheint in 2 Wochen ein Hardcover-Reprint der Jack Kirby Nummern.
    Hab gerade die ersten beiden Bände der Byrne-Serie gelesen (gemütlich in der Sonne auf der Gartenliege) Problematisch wird es allerdings mit Band 3, der "Hitler-Ausgabe". Ich fürchte, da bekämen wir Ärger ... Der Band heißt ja schon im Englischen: "Mein Kamp..."

    Danke für all die anderen Tipps! Wir schauen das gerne alles an. "Kick-Ass" kommt bei Panini. "Jonah Hex" dürfen wir nicht. An "Umbrella" sind wir dran. Möglicherweise will Dark Horse aber zu viel Geld dafür. "Casanova" ist mir ein wenig zu "sophisticated".

  16. #3916
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Für unser 2009er Programm könnten wir noch ein paar DC Comics- oder Wildstorm-Titel anfragen, die nicht ins Panini-Programm passen.
    Wenn nicht schon Young Liars (bestimmt bald bei Panini) dann aber wenigstens Silverfish von David Lapham ,dass könnte doch eher was für euch sein.

  17. #3917
    Unregistriert
    Gast
    ...und nicht Richard Corbens vergessen "Bigfoot" von IDW

    Die 3. OMAC Nr. könnte man aber problemlos mit "Sein Kampf" übersetzen. Und das Hitler dort noch vor Ausbruch des II. Weltkrieges einen grausamen wie verdienten Tod stirbt, setzt ja auch eine klare Botschaft. Versucht es doch einfach.....bin mal gespannt, ob dir die Story genausogut gefällt, wie mir, wenn du alle 4 Nummern gelesen hast? Sind schon was Kompliziertes u. Faszinierendes, diese Zeitreisen...:-)

  18. #3918

  19. #3919
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    "Kick-Ass" kommt bei Panini. "Jonah Hex" dürfen wir nicht. An "Umbrella" sind wir dran. Möglicherweise will Dark Horse aber zu viel Geld dafür. "Casanova" ist mir ein wenig zu "sophisticated".
    Schade, dass THE SPIRIT, FELL, DAN DARE und KICK-ASS schon vergeben sind, bin zugegebenermaßen nicht ganz auf dem Laufenden im deutschen Markt.

    Und klar, CASANOVA ist zweifelsohne ein Nischenprodukt - wäre sicher nicht einfach, die Serie hier auf den Markt zu bringen, von der Übersetzung ganz zu schweigen. (Wobei mich das andererseits natürlich auch reizen würde, sowas zu übersetzen, und Haare zum raufen hab ich grade eh keine...)

    Für THE UMBRELLA ACADEMY drücke ich euch die Daumen. Das würde sich in eurem Hausformat sehr gut machen, glaube ich.

  20. #3920
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Du kannst es dir auch einfacher machen und einfach Aliens #4 machen
    Auch dafür.

    Oder doch Tarzan vom Dark Horse Verlag ?

  21. #3921

  22. #3922
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solltest du aber noch relativ leicht auf dt. bekommen, in meinem stammcomicshop liegt die story als HC schon seit jahren rum...

  23. #3923
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ist schonmal erschienen. Aber es gibt ja noch genug Aliens Titel die noch offen sind.

  24. #3924
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe eigentlich keine Chancen und bestimmt wurde es auch schonmal vorgeschlagen, aber man soll mir nicht sagen, es mal versucht zu haben:

    Wie wäre es mit "Dylan Dog"?

    Eine (italienischstämmige) Bekannte brachte mich dazu, mir die ersten 20, bei Carlsen erschienenen Bände zu kaufen und ich war begeistert! Mit "Torpedo" habt ihr euch ja schonmal am Fumetti-Format versucht.

    Allerding dürfte da das Problem des Umfangs bestehen - anders als "Torpedo" besteht DD ja aus jeweils ca. 100seitigen Stories, davon kann man kaum mehrere in einem Band sammeln. Und einzeln wäre es durch den Einband wohl unverhältnismäßig teuer...und es käme die Frage hinzu, ob man chronologisch vorgeht, oder auch nur Highlights bringt...

    Ach je, ich seh schon...ich kann mich ja noch nichtmal selbst davon überzeugen, dass es klappen würde.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  25. #3925
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DD erscheint bereits seit jahren auf deutsch.

Seite 157 von 314 ErsteErste ... 57107147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167207257 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •