User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Angel Diary [Lee Yun-Hee & Kara]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich dazu entschlossen Angel Diary zu kaufen, aber ich möchte doch sicher gehen, dass ich keinen Fehler begehe!!
    (Jetzt gibt es 11 Bände zum Nachkaufen, glaube ich?! Yeah, dann muss ich wenigstens nicht allzu lange warten.)

    Ich habe von demselben Zeichnerduo Demon Diary gelesen und fand dieses ganz ok. Ich hoffe aber, dass AD besser sein wird!
    Ich konnte mich erst nicht zwischen Legend und AD entscheiden, aber von der Story und den Zeichnungen her bevorzuge ich AD.

    Was sagt ihr?? Was würdet ihr mir raten bzw. welchen der beiden Manhwa??

  2. #152
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde dir Angel Diary empfehlen. Meiner Meinung nach kommt es zwar nicht ganz an Demon Diary ran, aber es ist trotzdem sehr gut. Legend sammle ich auch, aber irgendwie fehlt mir da irgendwas, ich finde den Manwha fast schon langweilig. Legend und Angel Diary sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz so süß und witzig wie Demon Diary gezeichnet, was ich sehr schade finde, aber Angel Diary ähnelt Demon Diary in Witz und Zeichnungen meiner Meinung nach mehr als Legend. Allerdings wird Legend im Laufe der Serie auch besser, nur die ersten Bände fand ich nicht allzu gut.

    Was ich ncoh fragen wollte:
    Weiß irgendwer, wie viele Bände Angel Diary haben wird, bzw. ist es in Korea schon abgeschlossen?

  3. #153
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Ich mag beide Serien gerne, aber AD mag ich ein kleines Stückchen lieber.

    @ Angelyokai
    12 Bände und 1 Zusatzband, also insgesamt 13 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #154
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Taria und Angelyoukai
    Thx für eure schnelle Antwort!
    Mal sehen, was andere noch zu sagen haben! hihi

    Ja, in 13 Bände ist AD abgeschlossen!
    Hier die Erscheinungstermine!
    Band 12: April 2009
    Band 13: Juli 2009


    Ich liebe Manhwa, aber da EMA keine neuen mehr bringen wird, schaue ich mich bei den älteren um! (I wish möchte ich mir auch noch irgendwann einmal holen!!)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Dass EMA keine mehr bringt, liegt vor allem daran, dass sehr viele Leute entweder Vorurteile haben oder sie ein paar Manhwas gelesen haben, die ihnen allerdings nicht gefallen haben. Es ist sehr schade, aber in den USA erscheinen nach wie vor sehr viele Manhwas und Manhuas sind da auch stärker vertreten als bei uns.
    Inzwischen muss man wirklich schon auf ausländische Publikationen zurückgreifen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #156
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Taria
    Ja, ich weiß, dass viele Leute Vorurteile gegen Manhwa haben.
    Was ich persönlich schwachsinnig finde, da es ebensoviele schlechte Manga, wie Manhwa gibt, wenn nicht sogar mehr!
    Und als Grund, warum sie keine Manhwa mögen, die Leserichtung nennen, wobei das eigentlich mehr als nur idiotisch ist, da es für uns so leichter sein müsste....
    Was den Zeichenstil angeht, müssen sich Manhwa Manga gegenüber überhaupt nicht schämen, der Story bezüglich schon gar nicht!
    Es mag sein, dass der Stil anfangs gewöhnungsbedürtiger scheint, aber eben genau das hebt sie vom 0815 Einheitsbrei ab und macht sie einzigartig auf ihre eigene Art und Weise!
    (Aber wie heißt es so schön: "Es gibt nichts seltsameres als Leute!")

    Tokyopop bringt aber auch weiterhin Manhwa, zumindest einen neuen.
    Ich hoffe EMA bringt irgendwann einmal (hoffentlich bald!) wieder welche, bis dahin werde ich meine Manwha Sammlung vergrößern und somit gegen den "Wahnsinn" ankämpfen! Mit Angel Diary fange ich an!
    Hoffentlich schießen sich viele meinem Beispiel an.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher