User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 177
  1. #126
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Rezension von mir zu allen vier Bänden:

    http://fudder.de/artikel/2010/04/07/...rtney-crumrin/

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Burrini - Das Leben ist kein Ponyhof - bewirbt Courtney Crumrin (vermutlich nur, um sich bei dem charmanten Übersetzer einzuschleimen ) :

    http://sarahburrini.com/wordpress/?p=1634

  3. #128
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, habe ich das denn nötig?

    Im Ernst, der Comic ist einfach toll (jaja, und die Übersetzung auch )und ich wundere mich nur über mich selbst, dass ich ihn erst jetzt so richtig entdeckt habe. Die nächsten Bände werden bald nachbestellt!

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Courtney Crumrin war (aufgeblättert) übrigens kurz in den Fernseh-Nachrichten. Während der Buchmesse ohne namentliche Nennung.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum ist der Thread eigentlich hier und nicht bei Eidalon?
    Ich habe mir jetzt den ersten Band im gebundenen Format gekauft und gelesen .Ist schön zu lesen, da werde ich mir die restlichen drei? Bände dann wohl nach und nach auch noch kaufen.Auf den Zeichner bin ich damals im PREVIEWS aufmersam geworden als Polly & the Pirates beworben wurde.Den Band habe ich mir alledings in englisch geholt, da die deutsche Version in drei? Bände aufgesplittet ist und dadurch im Vergleich dass ein bißchen zu teuer ist oder liege ich da falsch?

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Courtney Crumrin erscheint bei Modern Tales.

    Die deutsche Ausgabe ist vollfarbig und enthält die Textanhänge der französischen Albenausgabe (die sogar in sechs Bände gesplittet ist), beides findet sich im US-Digest nicht. Ausserdem ist das Format etwas größer als beim US-Digest.
    Geändert von L.N. Muhr (03.11.2011 um 11:38 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Courtney Crumrin erscheint bei Modern Tales.

    Die deutsche Ausgabe ist vollfarbig und enthält die Textanhänge der französischen Albenausgabe (die sogar in sechs Bände gesplittet ist), beides findet sich im US-Digest nicht. Ausserdem ist das Format etwas größer als beim US-Digest.
    Vollfarbig?
    Also, meine Ausgaben sind s/w.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er fragte nach Polly & die Piraten.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach sooo

  10. #135
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei amazon wird aber eidalon als Verlag angegeben:
    http://www.amazon.de/Courtney-Crumri...0395685&sr=8-2

    Werdet ihr denn den englischen zweiten Band Polly & the Pirates welcher demnächst (zumindest stehts im Previews) erscheint auch auf vier Bände splitten und coloriert ihr nach oder gibt es dieses schon im Original coloriert?

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Modern Tales ist seit mehr als fünf Jahren das Sublabel von eidalon für Graphic Novels und ähnliches. Steht auch auf dem Cover.

    Wir kolorieren natürlich nicht selber, viel zu aufwändig (und ausserdem würde uns der Lizenzgeber was husten, wenn wir einfach so in das Werk eingreifen - das würde so ungefähr jeder Lizenzgeber bei so ungefähr jedem Verlag machen, nicht nur hier und bei uns). Unsere Edition von POLLY hat drei Bände, nicht vier, wie du oben ja schriebst.

    Ansonsten zerbrechen wir uns über ungelegte Eier nicht den Kopf - auch das handhabt praktisch jeder Verlag genauso.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Bei amazon wird aber eidalon als Verlag angegeben:
    Stimmen tut beides Modern Tales ist ein Sublabel von Eidalon.
    Von Eidalon gibt es eine broschierte Ausgabe und von Modern Tales die (neuere) gebundene. Auf den Cover-Bildern kann man das zumindest bei den Modern Tales Ausgaben erkennen.

    Edit: zu langsam :-S

  13. #138
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ungelegte Eier = Kaufkriterium für die deutsche Version...wenn ihr splittet kaufe ich eher die englische Ausgabe da die deutsche Version im Verhältnis zu teuer ist.

    P.S. Modern Tales habe ich gelesen = moderne Märchen...aha so heißt die edition...auch wenn es ein Sublabel ist ist es unglücklich danach zu suchen...da eidalon der Verlag ist und das Hauptlogo? und wenn ich was suche gehe ich doch erst zu eidalon.

    Wegen der Kolorierung....ist Polly ursprünglich in den USA in Heft und Farbe erschienen und das Paperback dann erst in schwarz weiss?

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Die Farbversion existiert lediglich für Europa.

    Auf den aktuellen Crumrin-Bänden ist kein eidalon-Logo.

  15. #140
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, ich hab eine Frage bezüglich Courtney Crumrin wohl eben am falschen Ort gestellt. Hier deshalb noch dasselbe ein zweites Mal (und ich sehe, dass die Frage seit letztem April - zumindest in diesem Thread - nicht gestellt wurde, daher erlaube ich sie mir):

    Es gibt ja seit letztem Mai bereits zwei nette Crumrin-Tales-Alben (http://www.onipress.com/title/courtn...ry-gentleman-2), die sich rund um den alten Warlock drehen. Ist diesbezüglich eine VÖ von Modern Tales/Eidalon geplant oder will man da zuwarten, bis es z.B. noch einen dritten Teil gibt, um das Ganze dann elegant zu einem Crumrin-Band 5 (oder ähnlich) zu bauen? Oder lässt man die Finger ganz davon, weil das kleine Mädel nicht die Hauptrolle spielt?

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Oneshot ist sogar noch viel älter. Ted ist nicht so der fixeste.

    Wir richten uns, WENN überhaupt, nach dem US-Paperback.

  17. #142
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie benötigt ein bisschen frischen Wind - und bekommt ihn auch: Ab April startet bei Onipress eine monatliche Ongoing in Farbe. Mal sehen, wie lange Ted Naifeh das durchhält. Die Beispielseiten sehen schon einmal schick aus.

  18. #143
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah nett. Wenngleich ich die sw-Variante eigentlich im künstlerischen Zusammenhang bevorzuge. Scheint auch neues Material zu sein... Danke für den Link, auch wenn man die schlauen Fragen irgendwo am Schluss des Intis suchen muss.

    Und @L.N: Ja, dass der erste Band schon älter ist, weiss ich latürnich. Aber mit zwei Bänden käme man schon eher an ein elegantes Paperback ran. Sind dann ja glaub ich rund 100 Seiten. Da hab ich schon dünnere und dümmere Paperbacks gesehen
    Geändert von deif (26.01.2012 um 15:08 Uhr)

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    Ah nett. Wenngleich ich die sw-Variante eigentlich im künstlerischen Zusammenhang bevorzuge. Scheint auch neues Material zu sein...
    Nein. Das sind die existierenden Bände in bunt.

  20. #145
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nein. Das sind die existierenden Bände in bunt.
    Oha ... Es wird Zeit, dass ich die alten Bände wieder mal lese.

    Wobei, bist du sicher?


    Ted Naifeh zum ongoing-Format:
    May: What’s the format going to be for each issue?

    Naifeh: 22 pages.
    May: And how much are you involved? Is anyone else helping you with either writing or art?
    Naifeh: It’s the same as before. I’m writing drawing, and lettering, and Warren Wicinich is coloring. Have you seen his work yet? It’s great!
    May: Does the storyline of the ongoing continue straight out of the previous books?
    Naifeh: More or less. The whole thing is one continuously unfolding story. It will start with Courtney living comfortably in Hillsborough, not looking to shake her life up too much. She has no idea that a series of hammers are going to fall.

    Demzufolge wärs dann eine Fortsetzung, nicht eine farbige Neuauflage.
    Geändert von deif (26.01.2012 um 15:24 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nein. Das sind die existierenden Bände in bunt.
    Nein. Das ist neues Material. Die Beispielseiten sind mir unbekannt.

    Re: Deif
    Und im Interview steht es natürlich auch.

  22. #147
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist neues Material. Die Beispielseiten sind mir unbekannt.

    Re: Deif
    Und im Interview steht es natürlich auch.
    Eben, das Mädel mit den schwarzen Haaren konnte ich nun wirklich nicht zuordnen.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, du meinst die irgendwann mal erscheinenden nächsten Kapitel. (Bei Ted muss man da leider sehr vorsichtig mit Ankündigungen sein. Verzögerungen um ein jahr oder mehr sind bei ihm durchaus normal.) Das lief alles ein wenig unter meinem Radar, schon weil Farbcomics für uns wirklich schwer zu kalkulieren sind und Oni sowieso allgemein die Lizenzpreise angehoben hat.

    Was tatsächlich erstmal in den USA erscheint, ist die farbige Neuausgabe der bestehenden vier Bücher. Bei der Heftserie würde ich sehr vorsichtig sein mit dem Tempo der Folgenummern.

  24. #149
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (Bei Ted muss man da leider sehr vorsichtig mit Ankündigungen sein. Verzögerungen um ein jahr oder mehr sind bei ihm durchaus normal.)
    Das Interview nimmt dieses Thema unterschwellig auch auf, wenn man irgendwo im Endbereich suchen geht:

    ----------
    Naifeh: My editors at Oni felt it was time I devoted myself to the Courtney Crumrin series full time, and see what would happen if it came out on a reliable schedule. Who knows? It might build momentum and reach a much wider audience.
    ----------

    Ich weiss natürlich nicht, was full-time heisst und obs dann auch dabei bleibt. Aber wenn sein full-time demjenigen entspricht, das ich im Köpfchen habe, könnte ich mir schon vorstellen, dass Mister Naifeh eine etwas zuverlässige Frequenz hinkriegt. Auf jeden Fall scheint mir aus obigem Statement klar rauszukommen, dass Ted Naifeh künftig mehr Zeit in Courtney investieren wird. Wenn ich's recht verstehe, wird er sogar nur noch in Courtney Zeit investieren (was dann den Tod von Polly bedeuten würde?)
    Geändert von deif (26.01.2012 um 15:46 Uhr)

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Polly schreibt er ja nur noch.

    Ansonsten bleibt halt abzuwarten, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht an eine regelmässig erscheinende Ongoing.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •