User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Mitglied Avatar von Doomhammer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ebenfalls. Seit einiger Zeit habe ich sogar sämtliche Serien der Ehapa DC Superhelden-Comics von 1966 an (also dem Beginn mit Superman Nr.1/1966) komplett - und damit alles was EHAPA damals von DC rausgebracht hat! Allein bei der Heftserie 'SUPERMAN und BATMAN' sind das schon 498 Ausgaben. So lange hält in der heutigen Zeit keine Serie mehr durch.
    Die Veröffentlichungen waren sicher nicht so nah am US-Original, wie das heutzutage Panini macht, bzw. seit DINO damit den Neustart wagte, aber für Comic-Leser war das damals eine ganz besonders wundervolle Zeit, da man nicht die ganze Stadt absuchen, zum Bahnhofskiosk oder gar einem Comic-Shop besuchen musste. Nein - es gab sämtliche Serien wie Superman, Batman, Roter Blitz (The Flash), Grüne Leuchte (Green Lantern), Wundergirl (WonderWoman), Gerechtigkeitsliga (Justice League) usw. in wirklich großen Auflagen tatsächlich in jedem noch so kleinen Kackladen, jedem Supermarkt, jedem Kiosk, in jeder Tankstelle usw.!
    Heutzutage ist es oftmals echt schwierig an die entsprechenden Comis zu kommen. Momentan versucht Panini ja die Heftserien wieder im normalen Zeitschriftenhandel zu etablieren. Bin gespannt, ob das langfristig so weitergehen wird. Die Auflagenstärke ist allerdings lächerlich klein gegenüber den 1970´ern bis 80´ern. Damals lagen da z.B. richtig dicke Stapel vom 'BATMAN Sonderheft' oder den 'SUPERMAN und BATMAN'-Heften - heutzutage sind es oftmals nur 4 bis 5 Heftchen. Ach war das eine schöne Comic-Zeit...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ab ende der 70er die Ehapa Comics gelesen,schön das es mindestens einen weiteren gibt,der die damals auch gelesen hat.Die Batman Titel habe ich fast komplett,mir fehlt nur noch Tabu Nr.33,die Zeichnung kommen im kleinen Format natürlich nicht gut rüber,aber das hat mich in meiner Kindheit nicht gestört,Hauptsache ich hatte Batman zum lesen.Eines der für mich interessantesten Cover war Batman Suba Nr.10,Batman kniet vor,auf dem Boden liegendem Robin,und ballte die Fäuste.Auch das Cover von Suba Nr.2 war toll,Batman gegen den Spuk.

  3. #28
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doomhammer Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls. Seit einiger Zeit habe ich sogar sämtliche Serien der Ehapa DC Superhelden-Comics von 1966 an (also dem Beginn mit Superman Nr.1/1966) komplett - und damit alles was EHAPA damals von DC rausgebracht hat! Allein bei der Heftserie 'SUPERMAN und BATMAN' sind das schon 498 Ausgaben. So lange hält in der heutigen Zeit keine Serie mehr durch.
    Die Veröffentlichungen waren sicher nicht so nah am US-Original, wie das heutzutage Panini macht, bzw. seit DINO damit den Neustart wagte, aber für Comic-Leser war das damals eine ganz besonders wundervolle Zeit, da man nicht die ganze Stadt absuchen, zum Bahnhofskiosk oder gar einem Comic-Shop besuchen musste. Nein - es gab sämtliche Serien wie Superman, Batman, Roter Blitz (The Flash), Grüne Leuchte (Green Lantern), Wundergirl (WonderWoman), Gerechtigkeitsliga (Justice League) usw. in wirklich großen Auflagen tatsächlich in jedem noch so kleinen Kackladen, jedem Supermarkt, jedem Kiosk, in jeder Tankstelle usw.!
    Heutzutage ist es oftmals echt schwierig an die entsprechenden Comis zu kommen. Momentan versucht Panini ja die Heftserien wieder im normalen Zeitschriftenhandel zu etablieren. Bin gespannt, ob das langfristig so weitergehen wird. Die Auflagenstärke ist allerdings lächerlich klein gegenüber den 1970´ern bis 80´ern. Damals lagen da z.B. richtig dicke Stapel vom 'BATMAN Sonderheft' oder den 'SUPERMAN und BATMAN'-Heften - heutzutage sind es oftmals nur 4 bis 5 Heftchen. Ach war das eine schöne Comic-Zeit...
    Damals gab es auch weniger Comicserien als heute.
    Als kleines Kuriosum gilt, das es damals die Actioniguren der Super-Powers-Figurenserie zu uns geschafft haben! In deutschen Verpackungen! Mit den Namen von Ehapa!! Das Comic, was dabei war, auch in Deutsch!! Und Werbung auf der Rückseite des Comics für Ehapa!! Leider gab es die Figuren nur in einer sehr kleinen Auflage bei uns in Deutschland, und wahrscheinlich auch regional, denn damals habe Ich die nicht gesehen, aber vor ein paar Jahren bei Ebay erstanden

  4. #29
    Mitglied Avatar von Doomhammer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Damals gab es auch weniger Comicserien als heute.
    Also insgesamt gesehen, gab es damals sicher weniger Comicserien, wenn man sämtliche Genres und Verlage mit ein bezieht.
    DC Serien gab es in Deutschland aber von Ehapa auch nicht weniger als heute von Panini.

    Die Super-Powers-Figuren kenne ich auch noch

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von Lastson
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne auch noch die gute alte ehapa Zeit. Comics überall : ) Und die Super powers sind einfach Kult : )

  6. #31
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr euch noch an euer ersten Batman Comic von Ehapa erinnern?Bei mir war es Superband Nr.2, und das Batman Tabu Nr.2

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Lastson
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin eher Superman Fan, aber mein 1. Comic von Band war Batman Extra Nr. 5. Tolles Cover von Jim Aparo. Aparo ist auch mein ultimativer Batman Zeichner : )

  8. #33
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman habe ich auch,eines meiner ersten war Superman Superband Nr.3,mit Batman.Von der Reihe “Die großen Superhelden“ habe ich alle drei.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    [QUOTE=Günni;2797668]sorry, aber ich muss schon wieder wegen der alten ehapa-comics nerven.

    [...]

    am genialsten fand ich dabei alle geschichten, die in diese große, wie ich fand sehr niveauvolle und gesellschafts-, polit- und medienkritische rahmenhandlung mit der korruption in der politik und den beiden bürgermeisterkandidaten hill und reeves etc. eingebunden waren. das könnte sogar der großteil der ehapa-geschichten aus o.g. veröffentlichungen gewesen sein, oder? diese "ära" der batman-comics hat mich jedenfalls vollkommen begeistert.

    dadurch, dass ich zuerst die normalen tb, dann die exta-tb und anschließend die superbände las, lief meine lesereihenfolge der reihenfolge der deutschen veröffentlichungen natürlich ziemlich zuwider. außerdem habe ich über einen so langen zeitraum gelesen, dass ich beim besten willen nicht alles im gedächtnis behalten konnte.

    [...]

    Bei allem, was ich als 10jähriger an Comics gelesen habe, erinnere ich mich an diesen Handlungsstrang auch noch am Meisten. War richtig spannend. In welchen Heften / Superbänden / Taschenbüchern kam diese Handlung vor? Würde das gerne noch einmal nachlesen. So fast 44 Jahre später

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi... du antwortest hier auf ein Posting von 2009! Das Forum ist mittlerweile toter als tot. Hier postet einfach kein Mensch mehr. Das hat sich alles auf die Hauptseite verschoben. Die User posten dort ihre Meinungen nur noch unter den News.
    Das hier kannst du mittlerweile nur noch als Archiv ansehen. Sorry, dass ich dir da deine Hoffnung nehmen muss, aber die Antwort auf deine Frage wird dir hier höchstwahrscheinlich keiner mehr geben.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #36
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ein wenig rumgesucht und der Link könnte helfen:

    https://comicvine.gamespot.com/hamilton-hill/4005-32398/

    Da sind zumindest alle deutschen Taschenbücher aufgelistet in denen Hamilton Hill mitwirkt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matthias Wieprecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Günni Beitrag anzeigen

    Bei allem, was ich als 10jähriger an Comics gelesen habe, erinnere ich mich an diesen Handlungsstrang auch noch am Meisten. War richtig spannend. In welchen Heften / Superbänden / Taschenbüchern kam diese Handlung vor? Würde das gerne noch einmal nachlesen. So fast 44 Jahre später
    Zitat Zitat von Der_Archivar Beitrag anzeigen

    ich habe die Reihenfolge dieser Rahmenhandlung auf Papier, handgeschrieben (weil es zu der Zeit noch keinen PC gab, bäh !). Wenn Du mir Deine Mailadresse schreibst, scanne ich die Seiten ein und schicke sie Dir.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kriege das nicht hin ????, Dir eine PM zu schicken ????

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •